BT804 / Hades / Dream -Long-

  • Seite 20 von 23
12.11.2013 03:04
#476 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Ne Liste? *kicher* Die gibt's nicht mal für die CE-Verdampfer *g* Es hat schon seinen Grund, Ersatz und Zusatzgeräte beim selben Shop zu holen. Die können (hoffentlich) wenigstens Auskunft geben bzw den Kram zurücknehmen wenn es nicht passt.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 03:41
avatar  smoked
#477 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Das wird aber schwer, ich hab denen nämlich scheints den letzten Hades weggekauft, und ich sag mal vorsichtig es sieht aus als wollten die so langsam davon weg SWVD (und mech AT) zu verkaufen, die Kunden hier sind anscheinend besonders ungeschickt und kommen höchstens mit FertigVD und elektronischen AT klar
Werde ich wohl in nächster Zeit mal mein Gerät genau ausmessen und nen extra Fred eröffnen zum Posten von Hades Maßen, vllt wirds ja was . Einer der grössten Schraubenhersteller befindet sich auch zuufällig in der Stadt, da pilger ich dann mit meiner Luftschraube hin um zu sehen sich machen läßt, vor Ort verkaufen die auch Kleinstmengen (schon 1xHohlschraube zum Einstellen von nem Bowdenzug da gekauft).


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 17:03
#478 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Der Unterschied liegt nicht am Kamin der VD-Kammer, sondern an Position und Grösse vom O-Ring in der TopCap.
Wenn der O-Ring ganz oben sitzt, kann man ihn nicht von unten befüllen und wenns auch noch ein dünnerer O-Ring ist passt die Verlängerung nicht drauf, bzw. wird nicht dicht.

Ich kann nicht sagen, ob es da auch wieder Variationen gibt, aber nach den Versionen die ich bisher gesehen habe gibt es den O-Ring oben nur bei der kurzen Version mit kleinem Luftloch.
Der kurze mit grossem Luftloch sowie der LongMode haben immer den O-Ring unten in der TopCap.

Der dicke O-Ring unten kann dann aber dazu führen, dass sich beim Aufschrauben vom Tank der Kamin von der VD-Kammer abschraubt, aber das kenne ich nur von der kurzen Version.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 01:58
avatar  Ruzi
#479 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Die Hollandvariante "van Unten" mit einfachem aufliegen lassen funzt bei mir auch nicht, da bleibt am Gewinde kein Spalt und ich müsste das Liquid durch das Gewinde reintröpfeln lassen ---> dauert ewig und gibt ne Sauerei wenn man zu schnell tröpfelt ;)
Inzwischen dichte ich den einfach nur noch mit ner 1ml Spritze oben ab, kippe unten Liq rein, zu und feddisch.
Bei meinem Aromasortiment mische ich nichtmal mehr Fläschlis sondern direkt im Tank: 1ml aufziehen *spritz*, nochmal 1ml aufziehen, davon 0,2ml rein, dann je nach Aroma 0,1-0,2ml Aroma in der Spritze nachziehen, rein damit, Daumen unter den Tank, schütteln, zuschrauben und jut is ^^

Nur bräucht ich demnächst wohl mal 10++ Ersatztanks weil auf der 2do Liste einige zu testende Tankfresser draufstehen

bb
dat Ruzi


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 02:38 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2013 02:39)
avatar  smoked
#480 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Zitat
weil auf der 2do Liste einige zu testende Tankfresser draufstehen


Vivi Nova V-Fate kaufen, bis auf den Tank alles als Bastelmaterial betrachten oder wegwerfen, 'Balkon' an der Unterseite am Knick wegfräsen, dann hast Du nen Glastank mit gleichem Innendurchmesser wie der Original 'Dream' Tank.
Im 'der Hades' Fred ab hier
der Hades!!! (49)

Edith: die Gewinde muß man übrigens erst ein wenig einrocken/anfeilen, dann geht der Tank auch ohne Probleme drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 02:47
avatar  Ruzi
#481 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Thx, habbsch schomma jelest aber sobald es an feilen oder anderweitigen Bastelkram geht muss ich passen, hier habe ich nichts dergleichen parat und in den Bastelkeller komme ich nur etwa 3-5mal im Jahr ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 19:09
avatar  Guyver
#482 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

*grab grab grab* Aus der Versenkung hohl ^^

Hi zusammen habe heute auch meinen Hades bekommen. WW direkt in den Mülleimer und die Wicklung aus dem Video gemacht. Klappte soweit alles auch doch nach dem Kaffee trinken wollte ich weiter Damfen und da war Liquid sowohl außen am Hades unten und auch unten in der Federkammer. Auch hat der Hades beim Dampfen danach komisch geblubbert. Habe übrigens eine Version mit dem kleinen Loch. Und wo kann man diese Kappe bekommen für den Hades.

g884p11830-Hades-Befuellen.html


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 19:42
avatar  smoked
#483 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Was für ne Kappe? Upgrade auf 'Long'? Das gibts zB hier
http://www.whitevapor.de/product_info.php?products_id=128
(keinerlei Erfahrung mit dem Shop)
Falls Du den Tank meinst, der ist von der Nova V-Fate, ist allerdings nur für Leute mit was Dremel-ähnlichem die Lust haben ein wenig rumzuschleifen.

Wenn es blubbert und ausläuft dann ist es bei Dir wahrscheinlich irgendwo undicht (oder Du hast ihn nicht richtig von Oben befüllt ;¬) und zieht Luft - Nachprüfen ob alles richtig verschraubt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 20:26
#484 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Was bei meinen letzten beiden der Fall war ist, das oben und einmal unten der O-Ring gefehlt hat am Tankgewinde. Da muß jeweils ein so dünner weißlicher O-Ring sitzen.

Ansonsten noch oben schauen ob da der O-Ring auch drin ist (im Deckel)


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 21:29
avatar  Guyver
#485 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Also ganz oben das Teil wo das Drip Tip drin steckt bekomme ich nicht abgedreht von dem Metallzylinder dadrunter. Zwischen Metallzylinder und Plexiglas oder Macrolon ist ein O-Ring. Und zwischen Dem Plexi und dem dadrunter liegendem Metallteil Basis wo die Wicklung drauf ist, ist auch ein O-Ring. Aber unten wo die Feder drin ist, da ist kein O-Ring drin.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 23:26
#486 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Da unten muß auch keiner rein, dort herrscht Umgebungsdruck. Die Top muß aber abgehen wenn du den Long Mod hast, da kanns nämlich sein dass der O-Ring fehlt.
Zur Not Topcap an der Verjüngung mit Zange packen und die Metallhülse mit nem Gummihandschuh festhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 23:35
avatar  grobi58
#487 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Hi,
ich hab grad folgendes Phänomen
Hades Dream long mit 1,9Ω gewickelt und zwei Tage und Nächte gedampft.
Eben war plätzlich kein Dampf mehr da und die Watt auf der Vamo V3 auf 15 hochgedreht.
Knack bumm tuts.
Ω gemessen auf Vamo und Ohmmessgerät und... nur noch 1,3Ω
Wie geht denn dass?








Träume den unmöglichen Traum,
besiege den unbesiegbaren Feind,
strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 01:25
#488 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Steckverbindungen lose?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 09:08
avatar  Guyver
#489 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Heute früh nochmal versucht den Topcape abzubekommen und es gelang. Dort ist auch ein O-Ring drin. Hmm vielleicht muss ich nochmal wickeln oder ich hatte zuviel liquid drin.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 10:08
#490 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

manchmal läuft auch liquid in die federkammer wenn die wicklung zu dicht am luftloch anliegt

so far, so good... so what!

trackt Ihr noch oder dampft Ihr schon ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 12:49
avatar  Guyver
#491 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Eigentlich hatte ich dadrauf geachtet gehabt das da ein spalt zwischen ist so 2 - 3 mm. Gerade nachgeschaut nein ist so wie es sein soll mit spallt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 13:03
#492 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Ich hätte da mal eine Frage zu den Tanks, habe zwar hier schon sämtliche Threads quer gelesen,aber noch keine Lösung gefunden. Oder ich bin zu blöd dafür.
So, nun aber zu der Frage. Ich hatte mir einen Vision Vivi Tank bestellt. Der geht zwar auf das Gewinde, aber nicht bis unten hin. Die Dichtung schaut noch raus. Habt ihr einen Tipp? Oder ist da nichts zu machen?
Passen die Metalltanks besser?


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 13:12
avatar  smoked
#493 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Zitat
Der geht zwar auf das Gewinde, aber nicht bis unten hin


Warum nicht? Zu eng oder nicht genug Gewinde am Vivi Tank?
Falls genug Gewinde am Tank ist einfach vorsichtig mit einer Schlüsselfeile/Schleifpapier das Tankgewinde (am Tank nicht am Hades) bearbeiten bis es passt.

Falls Du mit Metalltank den Vivi Metall/Glas Tank meinst

Zitat

Nova V-Fate, ist allerdings nur für Leute mit was Dremel-ähnlichem die Lust haben ein wenig rumzuschleifen


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 13:30
#494 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Also fällt der Metelltank schon mal flach.

Tja, das ist die Frage. Das sieht man so schlecht. Aber ich kann es ja mal mit Schleifpapier probieren. Mal schauen ob es dann klappt.
Danke für die schnelle Antwort!


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 19:29
avatar  Theop
#495 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Der Hades im long mode müsste doch mit dem vivi nova v3 tank identisch sein.
Wenn ich meinen von unten befüllen will, sprich, wenn ich den Boden locker reinlege, dann ist es auch zu eng, geht nicht.
Also lasse ich das Bodenteil ab, aber die obere Verlängerung im Metallteil oben drin. Dann schräg halten und ca. 1,5 ml reinkippen, dann fängt es an, oben ins Mundstück zu laufen. Boden drauf und fertig. Dann ist der sichtbare Teil bis zur Metallverlängerung voll. Somit läuft mir auch nichts ins Driptip.
Verschliesse ich das Driptip, passt noch etwa 0,5 ml mehr rein, ist mir aber egal.
Muss ich halt eher nachkippen.
Aber ich habe keine Sauerei mit Liquid.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 11:17 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2013 11:18)
avatar  smoked
#496 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Zitat
Der Hades im long mode müsste doch mit dem vivi nova v3 tank identisch sein


Nicht wirklich, das habe ich anders erlebt:

Gewinde
Vivi: konisch
Hades: gerade

Innen-Ø
Vivi: 14.8mm
Hades: 15.2mm

Das erklärt auch, warum der Vivi Tank nicht ohne ein wenig Arbeit (ob schleifen oder 100mal an- und abschrauben) einfach so aufs Gewinde gleitet.

Siehe auch hier
www.dampfertreff.de/t98571f110-Hades-Tan...-gebrochen.html
und hier
der Hades!!! (49)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 19:10
avatar  Theop
#497 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Mal ne andere Frage.
Wo bekomme ich die kleinen Pinne her, mit dem ichdie Wicklung befestige? Gerade beim lösen mit der Pinzette hat sich einer irgendwo hin verabschiedet.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 19:53
#498 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Ich habe die schon mal bei PB-Dampfer gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 01:28
avatar  Theop
#499 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Hi,

Danke für den Tip. Ist nicht mehr notwendig. Habe per Zufall noch die beiden Ersatzstifte gefunden.
Habe mal ne microcoil Wicklung gemacht.
2,4er Nagel 10 hz mit 0,35er kanthal, Watte reigezwirbelt und einmal aussen rumgelegt.
Hat 1,0 Ohm die Wicklung, auf dem EA Mod probiert, dampfmenge ist vergleichbar mit der special8, Geschmack ist besser.
Aber der Hades wird nach ein paar Zügen ganz schön warm.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 22:04
avatar  ( gelöscht )
#500 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar
( gelöscht )




habe nun auch einen Dream am Start, warte aber noch auf die Long mod Ergänzung, (ist schon bestellt) das Nachfüllen 1,3ml nervt, da er so gut schmeckt und ordentlich flasht
muss ich ständig nachkippen
bin aber sehr zufrieden ein toller Selbstwickler, habe die Achtwicklung mit 1,4 Ohm draufgemacht, wirklich einfach zu machen (wer Evods wickeln kann kann auch den Dream im Schlaf wickeln!)
Habe lange überlegt wie ich den Umstieg vom Evod auf Selbstwickler gestallten soll-mit dem Dream ein Kinderspiel.
Gut Dampf
Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht