Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#51 von flugs , 27.04.2013 16:14

...Bei meinen Hades (3 Stück)ist die Bohrung 1,6mm groß , somit ist es ideal für ein M2 Gewinde
(scheide ich rein)



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
flugs
Modder
Beiträge: 653
Registriert am: 30.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 89129 Langenau


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#52 von Sandro , 27.04.2013 17:13

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #48
@ Sandro
Ich habe bemerkt das bei mir die Stiftelöcher etwas zu groß geraten sind und daher auch nicht so gut geklemmt wird.
Wo hast du die schräbchen her und wie hast du sie da rein bekommen ? http://www.ebay.de/itm/10-Edelstahl-V2A-...=item4841d05d21 Habe die Schrauben einfach mit etwas Druck in das weiche Messing geschraubt, die schneiden dann das Gewinde dort hinein.
Wo bekomme ich so ein messing rohr herund wie lang müßte es sein um die Große Vivi Hülse nutzen zu können ? http://www.ebay.de/itm/Messingrohr-Set-4...=item3a7f33365a das gibt es auch so in Alu beim gleichen Verkäufer

Ist es besser den Anschluss Eckig zu machen , hat es vorteile für die wicklung ? Wicklung ist leichter unter zu bringen, ist aber kein muß.


 
Sandro

Beiträge: 5.714
Registriert am: 03.02.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 27.04.2013 | Top

RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#53 von mericon , 27.04.2013 22:40

Hallo nach dem ich meine dsk wicklung mal ordentlich eingedampft habe hier mal meine eindrücke:

Geschmack top
Flash perfekt für mich
Nachfluss manchmal verschluckt sich der hades und säuft leicht ab (bis 2 mm über den löchern)

Aber ich musste auch feststellen das der hades ein verdammt durstiger ist ... in meinem Irony verdampfe ich täglich rund 6 ml im hades 12-14 .... was da wohl meine frau zu sagen wird. Ich muss mir schonmal ein versteck suchen.



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
mericon
Beiträge: 169
Registriert am: 03.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#54 von elkland ( gelöscht ) , 27.04.2013 22:46

Bist du dir sicher?
12- 14 ml ist ne Menge Zeugs.
Welche Nic- Stärke nutzt du.


elkland
zuletzt bearbeitet 27.04.2013 22:46 | Top

RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#55 von Mopedman , 27.04.2013 22:52

Hab da mal ne Frage, hat ener von euch den Odyy Clone ?

Wenn ja besteht da ein unterschied zum Hades und wenn ja welcher ?


M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !


 
Mopedman

Beiträge: 1.410
Registriert am: 28.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig, Düsseldorf, Kaiserslautern.


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#56 von Dirandos , 27.04.2013 23:32

Der Hades ist ein Nachbau vom Kayfun, der Oddy ist ein Nachbau vom Odysseus. Beides unterschiedliche VD, die auch nach unterschiedlichen Prinzipen funktionieren.



Dirandos  
Dirandos
Beiträge: 63
Registriert am: 02.11.2012


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#57 von Mopedman , 27.04.2013 23:37

Ja okay, aber wie wirkt sich das aus ?


M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !


 
Mopedman

Beiträge: 1.410
Registriert am: 28.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig, Düsseldorf, Kaiserslautern.


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#58 von Dirandos , 27.04.2013 23:43

Worauf willst du hinaus? Dampfen und schmecken tun sie beide. Die jeweiligen Vorbilder sind aber nunmal auch sehr gute VD.



Dirandos  
Dirandos
Beiträge: 63
Registriert am: 02.11.2012


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#59 von mericon , 27.04.2013 23:46

Zitat von elkland im Beitrag #54
Bist du dir sicher?
12- 14 ml ist ne Menge Zeugs.
Welche Nic- Stärke nutzt du.


6 mg alles drüber haut mir die lunge raus.



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
mericon
Beiträge: 169
Registriert am: 03.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#60 von Mopedman , 27.04.2013 23:47

Ob beide gleich schmecken, wie der Liquidverbrauch bei beiden ist und ob die gefühlte Nic stärke bei beiden gleich ist.


M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !


 
Mopedman

Beiträge: 1.410
Registriert am: 28.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig, Düsseldorf, Kaiserslautern.


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#61 von elkland ( gelöscht ) , 28.04.2013 00:01

#59 von mericon,

Das würde aber bedeuten das du eigentlich nur noch über eine Dampfe einatmest.
Das sprengt sogar den Rahmen des "Dauernucklers".
Ich glaube kaum dass das noch mit einer Nikotinabhängigkeit zu tun hat.
Mir erscheint das unglaublich viel.
Vielleicht "kontroliertes" Dampfen und auch gerne 0'ler Liquid, weil am Nikotin dürfte es eigentlich nicht liegen.


elkland

RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#62 von mericon , 28.04.2013 00:13

die 12-14 ml sind ein schätzwert von gestern auf heute ... aber ich werds mal beobachten und dauernuckler kann zutreffen xD



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
mericon
Beiträge: 169
Registriert am: 03.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen

zuletzt bearbeitet 28.04.2013 | Top

RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#63 von Trivape , 28.04.2013 01:33

Also ich finde 12-14ml mit dem Hades auch nicht viel. Ich ziehe mit dem auch im Durchschnitt 20ml täglich weg. Wo viel Dampf, toller Geschmack usw. da ist eben auch viel Liquidverbrauch. Mit dem Irony hab ich auch nur ca. die Hälfte. Bin zwar auch für einige Stunden Dauernuckler, aber ich habe auch etliche Stunden am Tag, an denen ich nicht dampfe. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nur 4er dampfe. Mich störts jetzt nicht so sehr, da ich Selbstmischer bin. Wenn der Gute halt Sprit braucht, soll er es haben;-)


 
Trivape
Beiträge: 602
Registriert am: 31.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: EU
Beschreibung: Dampfer


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#64 von Fr3chD8chs , 28.04.2013 11:53

Zitat von Sandro im Beitrag #52
Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #48
@ Sandro
Ich habe bemerkt das bei mir die Stiftelöcher etwas zu groß geraten sind und daher auch nicht so gut geklemmt wird.
Wo hast du die schräbchen her und wie hast du sie da rein bekommen ? http://www.ebay.de/itm/10-Edelstahl-V2A-...=item4841d05d21 Habe die Schrauben einfach mit etwas Druck in das weiche Messing geschraubt, die schneiden dann das Gewinde dort hinein.
Wo bekomme ich so ein messing rohr herund wie lang müßte es sein um die Große Vivi Hülse nutzen zu können ? http://www.ebay.de/itm/Messingrohr-Set-4...=item3a7f33365a das gibt es auch so in Alu beim gleichen Verkäufer

Ist es besser den Anschluss Eckig zu machen , hat es vorteile für die wicklung ? Wicklung ist leichter unter zu bringen, ist aber kein muß.




vielen Dank , habe ich geordert und wenn alles da ist mache ich mich dran das umzubauen.



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#65 von TonyCurtis , 28.04.2013 22:29

2x2mm Silikat, 5HZ 0,18 NiCr:

http://im.bilderkiste.org/7136718091990/Wicklung.jpg

Die ersten Züge lassen großes erwarten



 
TonyCurtis
Beiträge: 66
Registriert am: 04.02.2013
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 28.04.2013 | Top

RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#66 von sado1975 , 29.04.2013 09:52

Zitat von Sandro im Beitrag #40
Ich bin auch gelernter Koch, habe den Beruf nur vor 25 Jahren an den Nagel gehängt. :)


Die beste Entscheidung die man treffen kann als Koch. :-)



sado1975  
sado1975
Beiträge: 19
Registriert am: 26.01.2013


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#67 von badboyjoey , 29.04.2013 11:51

Habe gestern den Hades mal mit Ortmann GF gewickelt, 2 Schlaufen unter der Wicklung 3mm GF Depot 6x0,20 Kanthal = 2,3 Ohm.
Die Wicklung diagonal eingeklemmt und die Schlaufen als S um den Sockel gelegt. Mit 4,2 V befeuert.
Top Nachfluss und Geschmack, dampfe gerade den 3. Tank ohne irgendwelche Problemchen.


Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 
badboyjoey
Bulliveteran
Beiträge: 34.347
Registriert am: 21.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bulli WG
Beschreibung: Der einzig wahre Bulli Fan in der Bulli WG


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#68 von Dunkelwerker , 30.04.2013 13:59

Hab den auch grad reinbekommen ,Werkswicklung runter ,neu gewickelt ,Zugwiderstand angepasst und bin begeistert. Dampft wie'n Nebelwerfer und ist ne rundrum saubere Sache wenn man den Dreh mit dem Befüllen raus hat.
Hat schon mal jemand die 2 Teile für den Long-Mode irgendwo als einzeln kaufbar gesehen ? Ich hab mir zum antesten den kurzen geordert und kann irgendwie nicht nachvollziehen das nur die zusätzliche Cap und der Rohrstöpsel den Preis von kurz zu Longmode fast verdoppeln soll. Hab den Kurzen für um die 16Eu geschossen und finde den Long als Ganzes nicht unter 26-29 Eu. Falls jmd weiss wo man die 2 Teile einzeln bekommt wär ich für ne Info dankbar.
LG
Der Dunkelwerker


Geiz ist geil. Aber den ganzen Tag mit nem Ständer rumrennen ist auch nicht das Wahre.

~Neues Spielzeug:Smok X-Cube II & TFV4~

~Kayfun Lite/Russian 91% Microcoil/Watte auf FT-Nemesis~


Dunkelwerker  
Dunkelwerker
Beiträge: 351
Registriert am: 31.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: BaLi /NRW
Beschreibung: Wick-a-holic ,Erklär-Bär ,Fasttech-Fan


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#69 von badboyjoey , 30.04.2013 14:05

Zitat von Dunkelwerker im Beitrag #68
Hab den auch grad reinbekommen ,Werkswicklung runter ,neu gewickelt ,Zugwiderstand angepasst und bin begeistert. Dampft wie'n Nebelwerfer und ist ne rundrum saubere Sache wenn man den Dreh mit dem Befüllen raus hat.
Hat schon mal jemand die 2 Teile für den Long-Mode irgendwo als einzeln kaufbar gesehen ? Ich hab mir zum antesten den kurzen geordert und kann irgendwie nicht nachvollziehen das nur die zusätzliche Cap und der Rohrstöpsel den Preis von kurz zu Longmode fast verdoppeln soll. Hab den Kurzen für um die 16Eu geschossen und finde den Long als Ganzes nicht unter 26-29 Eu. Falls jmd weiss wo man die 2 Teile einzeln bekommt wär ich für ne Info dankbar.
LG
Der Dunkelwerker


http://www.ecig-tools.com/product_info.p...roducts_id=1600


Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 
badboyjoey
Bulliveteran
Beiträge: 34.347
Registriert am: 21.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bulli WG
Beschreibung: Der einzig wahre Bulli Fan in der Bulli WG


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#70 von Dirandos , 30.04.2013 14:12

Der Preisunterschied wird denke ich durchs Material kommen. Edelstahl klingt halt wertiger als verchromtes Messing.



Dirandos  
Dirandos
Beiträge: 63
Registriert am: 02.11.2012


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#71 von TonyCurtis , 30.04.2013 14:36

Bei Pb-Dampfer.de bekommst ihn aktuell glaub noch für 20€ komplett.
Musst dich allerdings in die Dampfertreff Kundengruppe schieben lassen.



 
TonyCurtis
Beiträge: 66
Registriert am: 04.02.2013
Geschlecht: männlich


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#72 von dampferdd , 01.05.2013 13:53

Hallo,
wie geht das mit der dampfertreff kundengruppe?
Suche ebenfalls noch einen und weis noch nicht recht wo ich den kaufen soll.
Bitte um hilfe.


dampferdd  
dampferdd
Beiträge: 15
Registriert am: 28.04.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Dresden


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#73 von TheRock , 01.05.2013 14:00

Bei PB im Shop registrieren und dann hier per PN deinen Nick an Eddy senden um den Rabatt freischalten zu lassen.


Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates


 
TheRock
Beiträge: 288
Registriert am: 12.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: BRD

zuletzt bearbeitet 01.05.2013 | Top

RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#74 von lucky2009 , 03.05.2013 19:18

hab heute den Dream bekommen und mich haut es fast von den Socken
8 gewickelt 1,8 ohm toll wie ich das hier und in You tube gesehen hab frunzt brächtig
so doll das ich vor Nebel nix mehr sehen konnte also ich bin schwer begeistert
kein blubbern oder siffen befühlen ist auch mega einfach oben auf Luftloch zu halten, rein mit dem liquid zuschrauben und drehen dann wieder um drehen geht also auch von oben zu befühlen


lucky2009  
lucky2009
Beiträge: 109
Registriert am: 21.04.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: bei flensburg


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#75 von Vapourware , 04.05.2013 12:25

Sodele... ich hab mir jetzt auch einen zugelegt (Long, full ES) als Nebendampfe, damit mans leichter hat mal einen anderen Geschmack in die Goschn zu bekommen :)
Die Werkswicklung war interessant angebracht und hatte lange Beinchen aus dickerem Draht und war vermutlich LR-Silberdraht oder so was in der Richtung. Mit meinem momentanen Standarddraht (Kanthal-A 0,18) bekam ich dann auch prompt Probleme beim anbringen der Wicklung. Standardkayfunwicklung gemacht und die Beinchen so gekürzt, dass ich noch etwas Luft nach oben habe (damit die Wicklung etwas Abstand hat zum Sockel/LuLo) aber das Ausrichten war nervig, weil die Klemmen mit dem dünnen Draht nicht so richtig greifen und ich die Wicklung des öfteren mal wieder in der Hand hatte und von vorn anfangen konnte.
Nachdem ichs dann doch gebacken bekam die Wicklung so drauf zu stopfen dass keine Hotspots, Freistrecken und genug Abstand zum LuLo waren hab ich die Fasern Kayfuntypisch umgelegt und die Kappe drauf geschraubt. Dann ein paar mal trocken gezogen um die Kammer zu fluten und es ging.

Dampf, geschmack und hit kommen an das Vorbild ran und für den Preis kann man kaum meckern, kaum aber nicht gar nicht.
Das gestöpsel um die Wicklung fest zu machen ist einfach nur Mist. Ebenso der komplett runde innere Sockel, da sollte man doch beim großen Vorbild etwas mehr abkupfern und den Sockel seitlich abflachen und dem Kerlchen ein paar Schrauben spendieren um die Wicklung fest zu machen.

In Anbetracht dessen dass der Kerl hier aber der erste billig Schrott-VD ist, der wirklich funktioniert ohne immensen Aufwand will ich mich nicht zu laut beschweren.


Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.


 
Vapourware
Beiträge: 578
Registriert am: 08.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Ober-Olm


   

Buhawi (FT) Wickeln und Geschmack Tipps?
Kaufberatung Tröpfler

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen