BT804 / Hades / Dream -Long-

  • Seite 3 von 23
27.04.2013 16:14
avatar  flugs
#51 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar
Modder

...Bei meinen Hades (3 Stück)ist die Bohrung 1,6mm groß , somit ist es ideal für ein M2 Gewinde
(scheide ich rein)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 17:13 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2013 17:15)
avatar  Sandro
#52 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #48
@ Sandro
Ich habe bemerkt das bei mir die Stiftelöcher etwas zu groß geraten sind und daher auch nicht so gut geklemmt wird.
Wo hast du die schräbchen her und wie hast du sie da rein bekommen ? Werbung: http://www.ebay.de/itm/10-Edelstahl-V2A-...=item4841d05d21 Habe die Schrauben einfach mit etwas Druck in das weiche Messing geschraubt, die schneiden dann das Gewinde dort hinein.
Wo bekomme ich so ein messing rohr herund wie lang müßte es sein um die Große Vivi Hülse nutzen zu können ? Werbung: http://www.ebay.de/itm/Messingrohr-Set-4...=item3a7f33365a das gibt es auch so in Alu beim gleichen Verkäufer

Ist es besser den Anschluss Eckig zu machen , hat es vorteile für die wicklung ? Wicklung ist leichter unter zu bringen, ist aber kein muß.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 22:40
avatar  mericon
#53 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Hallo nach dem ich meine dsk wicklung mal ordentlich eingedampft habe hier mal meine eindrücke:

Geschmack top
Flash perfekt für mich
Nachfluss manchmal verschluckt sich der hades und säuft leicht ab (bis 2 mm über den löchern)

Aber ich musste auch feststellen das der hades ein verdammt durstiger ist ... in meinem Irony verdampfe ich täglich rund 6 ml im hades 12-14 .... was da wohl meine frau zu sagen wird. Ich muss mir schonmal ein versteck suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 22:46 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2013 22:46)
avatar  elkland ( gelöscht )
#54 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar
elkland ( gelöscht )

Bist du dir sicher?
12- 14 ml ist ne Menge Zeugs.
Welche Nic- Stärke nutzt du.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 22:52
#55 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Hab da mal ne Frage, hat ener von euch den Odyy Clone ?

Wenn ja besteht da ein unterschied zum Hades und wenn ja welcher ?

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 23:32
#56 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Der Hades ist ein Nachbau vom Kayfun, der Oddy ist ein Nachbau vom Odysseus. Beides unterschiedliche VD, die auch nach unterschiedlichen Prinzipen funktionieren.



Yosta Livepor 160, Smoant Charon, TeslaCigs WYE 200W, Vandy Vape Jackaroo, Geekvape Aegis Solo, Ammit 25, GT IV, Augvape Intake RTA, Berserker 1.5, FeV 4.5+
Pulse 80W BF, Profile RDA, Recurve RDA, Nudge 22

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 23:37
#57 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Ja okay, aber wie wirkt sich das aus ?

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 23:43
#58 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Worauf willst du hinaus? Dampfen und schmecken tun sie beide. Die jeweiligen Vorbilder sind aber nunmal auch sehr gute VD.



Yosta Livepor 160, Smoant Charon, TeslaCigs WYE 200W, Vandy Vape Jackaroo, Geekvape Aegis Solo, Ammit 25, GT IV, Augvape Intake RTA, Berserker 1.5, FeV 4.5+
Pulse 80W BF, Profile RDA, Recurve RDA, Nudge 22

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 23:46
avatar  mericon
#59 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Zitat von elkland im Beitrag #54
Bist du dir sicher?
12- 14 ml ist ne Menge Zeugs.
Welche Nic- Stärke nutzt du.


6 mg alles drüber haut mir die lunge raus.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 23:47
#60 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Ob beide gleich schmecken, wie der Liquidverbrauch bei beiden ist und ob die gefühlte Nic stärke bei beiden gleich ist.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 00:01
avatar  elkland ( gelöscht )
#61 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar
elkland ( gelöscht )

#59 von mericon,

Das würde aber bedeuten das du eigentlich nur noch über eine Dampfe einatmest.
Das sprengt sogar den Rahmen des "Dauernucklers".
Ich glaube kaum dass das noch mit einer Nikotinabhängigkeit zu tun hat.
Mir erscheint das unglaublich viel.
Vielleicht "kontroliertes" Dampfen und auch gerne 0'ler Liquid, weil am Nikotin dürfte es eigentlich nicht liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 00:13 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2013 00:14)
avatar  mericon
#62 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

die 12-14 ml sind ein schätzwert von gestern auf heute ... aber ich werds mal beobachten und dauernuckler kann zutreffen xD


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 01:33
avatar  Trivape
#63 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Also ich finde 12-14ml mit dem Hades auch nicht viel. Ich ziehe mit dem auch im Durchschnitt 20ml täglich weg. Wo viel Dampf, toller Geschmack usw. da ist eben auch viel Liquidverbrauch. Mit dem Irony hab ich auch nur ca. die Hälfte. Bin zwar auch für einige Stunden Dauernuckler, aber ich habe auch etliche Stunden am Tag, an denen ich nicht dampfe. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nur 4er dampfe. Mich störts jetzt nicht so sehr, da ich Selbstmischer bin. Wenn der Gute halt Sprit braucht, soll er es haben;-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 11:53
#64 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Sandro im Beitrag #52
Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #48
@ Sandro
Ich habe bemerkt das bei mir die Stiftelöcher etwas zu groß geraten sind und daher auch nicht so gut geklemmt wird.
Wo hast du die schräbchen her und wie hast du sie da rein bekommen ? Werbung: http://www.ebay.de/itm/10-Edelstahl-V2A-...=item4841d05d21 Habe die Schrauben einfach mit etwas Druck in das weiche Messing geschraubt, die schneiden dann das Gewinde dort hinein.
Wo bekomme ich so ein messing rohr herund wie lang müßte es sein um die Große Vivi Hülse nutzen zu können ? Werbung: http://www.ebay.de/itm/Messingrohr-Set-4...=item3a7f33365a das gibt es auch so in Alu beim gleichen Verkäufer

Ist es besser den Anschluss Eckig zu machen , hat es vorteile für die wicklung ? Wicklung ist leichter unter zu bringen, ist aber kein muß.




vielen Dank , habe ich geordert und wenn alles da ist mache ich mich dran das umzubauen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 22:29 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2013 22:32)
#65 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

2x2mm Silikat, 5HZ 0,18 NiCr:

http://im.bilderkiste.org/7136718091990/Wicklung.jpg

Die ersten Züge lassen großes erwarten


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 09:52
#66 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #40
Ich bin auch gelernter Koch, habe den Beruf nur vor 25 Jahren an den Nagel gehängt. :)


Die beste Entscheidung die man treffen kann als Koch. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 11:51
#67 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar
Bulliveteran

Habe gestern den Hades mal mit Ortmann GF gewickelt, 2 Schlaufen unter der Wicklung 3mm GF Depot 6x0,20 Kanthal = 2,3 Ohm.
Die Wicklung diagonal eingeklemmt und die Schlaufen als S um den Sockel gelegt. Mit 4,2 V befeuert.
Top Nachfluss und Geschmack, dampfe gerade den 3. Tank ohne irgendwelche Problemchen.

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 13:59
#68 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Hab den auch grad reinbekommen ,Werkswicklung runter ,neu gewickelt ,Zugwiderstand angepasst und bin begeistert. Dampft wie'n Nebelwerfer und ist ne rundrum saubere Sache wenn man den Dreh mit dem Befüllen raus hat.
Hat schon mal jemand die 2 Teile für den Long-Mode irgendwo als einzeln kaufbar gesehen ? Ich hab mir zum antesten den kurzen geordert und kann irgendwie nicht nachvollziehen das nur die zusätzliche Cap und der Rohrstöpsel den Preis von kurz zu Longmode fast verdoppeln soll. Hab den Kurzen für um die 16Eu geschossen und finde den Long als Ganzes nicht unter 26-29 Eu. Falls jmd weiss wo man die 2 Teile einzeln bekommt wär ich für ne Info dankbar.
LG
Der Dunkelwerker

Geiz ist geil. Aber den ganzen Tag mit nem Ständer rumrennen ist auch nicht das Wahre.

~Neues Spielzeug:Smok X-Cube II & TFV4~

~Kayfun Lite/Russian 91% Microcoil/Watte auf FT-Nemesis~


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 14:05
#69 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar
Bulliveteran

Zitat von Dunkelwerker im Beitrag #68
Hab den auch grad reinbekommen ,Werkswicklung runter ,neu gewickelt ,Zugwiderstand angepasst und bin begeistert. Dampft wie'n Nebelwerfer und ist ne rundrum saubere Sache wenn man den Dreh mit dem Befüllen raus hat.
Hat schon mal jemand die 2 Teile für den Long-Mode irgendwo als einzeln kaufbar gesehen ? Ich hab mir zum antesten den kurzen geordert und kann irgendwie nicht nachvollziehen das nur die zusätzliche Cap und der Rohrstöpsel den Preis von kurz zu Longmode fast verdoppeln soll. Hab den Kurzen für um die 16Eu geschossen und finde den Long als Ganzes nicht unter 26-29 Eu. Falls jmd weiss wo man die 2 Teile einzeln bekommt wär ich für ne Info dankbar.
LG
Der Dunkelwerker


http://www.ecig-tools.com/product_info.p...roducts_id=1600

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 14:12
#70 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Der Preisunterschied wird denke ich durchs Material kommen. Edelstahl klingt halt wertiger als verchromtes Messing.



Yosta Livepor 160, Smoant Charon, TeslaCigs WYE 200W, Vandy Vape Jackaroo, Geekvape Aegis Solo, Ammit 25, GT IV, Augvape Intake RTA, Berserker 1.5, FeV 4.5+
Pulse 80W BF, Profile RDA, Recurve RDA, Nudge 22

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 14:36
#71 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Bei Pb-Dampfer.de bekommst ihn aktuell glaub noch für 20€ komplett.
Musst dich allerdings in die Dampfertreff Kundengruppe schieben lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 13:53
#72 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Hallo,
wie geht das mit der dampfertreff kundengruppe?
Suche ebenfalls noch einen und weis noch nicht recht wo ich den kaufen soll.
Bitte um hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 14:00 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2013 14:01)
avatar  TheRock
#73 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Bei PB im Shop registrieren und dann hier per PN deinen Nick an Eddy senden um den Rabatt freischalten zu lassen.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 19:18
avatar  ( gelöscht )
#74 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar
( gelöscht )

hab heute den Dream bekommen und mich haut es fast von den Socken
8 gewickelt 1,8 ohm toll wie ich das hier und in You tube gesehen hab frunzt brächtig
so doll das ich vor Nebel nix mehr sehen konnte also ich bin schwer begeistert
kein blubbern oder siffen befühlen ist auch mega einfach oben auf Luftloch zu halten, rein mit dem liquid zuschrauben und drehen dann wieder um drehen geht also auch von oben zu befühlen


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2013 12:25
#75 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Sodele... ich hab mir jetzt auch einen zugelegt (Long, full ES) als Nebendampfe, damit mans leichter hat mal einen anderen Geschmack in die Goschn zu bekommen :)
Die Werkswicklung war interessant angebracht und hatte lange Beinchen aus dickerem Draht und war vermutlich LR-Silberdraht oder so was in der Richtung. Mit meinem momentanen Standarddraht (Kanthal-A 0,18) bekam ich dann auch prompt Probleme beim anbringen der Wicklung. Standardkayfunwicklung gemacht und die Beinchen so gekürzt, dass ich noch etwas Luft nach oben habe (damit die Wicklung etwas Abstand hat zum Sockel/LuLo) aber das Ausrichten war nervig, weil die Klemmen mit dem dünnen Draht nicht so richtig greifen und ich die Wicklung des öfteren mal wieder in der Hand hatte und von vorn anfangen konnte.
Nachdem ichs dann doch gebacken bekam die Wicklung so drauf zu stopfen dass keine Hotspots, Freistrecken und genug Abstand zum LuLo waren hab ich die Fasern Kayfuntypisch umgelegt und die Kappe drauf geschraubt. Dann ein paar mal trocken gezogen um die Kammer zu fluten und es ging.

Dampf, geschmack und hit kommen an das Vorbild ran und für den Preis kann man kaum meckern, kaum aber nicht gar nicht.
Das gestöpsel um die Wicklung fest zu machen ist einfach nur Mist. Ebenso der komplett runde innere Sockel, da sollte man doch beim großen Vorbild etwas mehr abkupfern und den Sockel seitlich abflachen und dem Kerlchen ein paar Schrauben spendieren um die Wicklung fest zu machen.

In Anbetracht dessen dass der Kerl hier aber der erste billig Schrott-VD ist, der wirklich funktioniert ohne immensen Aufwand will ich mich nicht zu laut beschweren.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht