BT804 / Hades / Dream -Long-

  • Seite 4 von 23
04.05.2013 16:22
avatar  knicke
#76 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Ich habe mir auch einen bestellt. Ich denke ich werde den Schlossern bei mir auf der Arbeit die Gelegenheit geben das Ding zu pimpen...mit Schrauben und vielleicht noch was Feilarbeit an der Verdampferkammer. Ich freu mich schon =)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2013 23:38
#77 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Zitat von Siggi aus der Küche im Beitrag #35
Hab heute mal was für den Hades gebaut, vielleicht sehen es die Hersteller
und bauen die Verdampferkammer so.
Mich hat einfach gestört das ich die Wicklung nicht kontrollieren kann und der Knuppel im Röhrchen
ist ja auch nicht der Bringer.


@Knicke
TU dich mit Siggi zusammen und bitte doch den Mod mal in einem Shop an z.b. beim Eddy ich würde mich freuen wenn ich mir auch so eine Verdampferkammer besorgen könnte. Denn ich habe keine Möglichkeit so etwas selber herzustellen. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 10:23
#78 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

nachdem ich den kleinen bt804 in den griff bekommen habe hab ich mit dem long probleme.egal wie ich den bisher gewickelt habe, immer sifft/blubbert der nach einigen zügen, der tank mit der feder füllt sich dann also so langsam mit liquid bis nix mehr geht.ich habe die wicklung von davotas und 2mm gf/5x0.20 draht, 2mm zum luftloch, 1,6ohm.in kurz gehts.ich habe den verchromten long von e-cig tools.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 11:04
avatar  ( gelöscht )
#79 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar
( gelöscht )

dann solltes ihn mal auf 2 ohm wickeln dann sollte das mit dem blullern aufhören der mag das niedriege nicht so gerne kommt dann vom ggeschmack auch besser


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 11:09
#80 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

ich hatte auch schon eine 3 ohm drauf wo es blubbert.vielleicht ist der irgendwie undicht und hat somit kaum unterdruck oder gibts probleme mit dem langen?!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 11:34
#81 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Vielleicht eine "Liquidbrücke" oder
die Luftzufuhr vom Collectortank (die mit dem langen Schlitz) ist nich richtig angeschraubt oder
Überprüf mal die Dichtungen


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 23:23
#82 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Ja ich denke auch es ist ein Problem mit den Dichtungen, denn ich hatte das gleiche als ich einen Vivi Tank aufgeschraubt habe da haben die Dichtungen nicht ihren Dienst gemacht. Nämlich abdichten, konnten sie auch nicht da der Tank leicht schräge war. Ich habe das Dichtung Problem mit Teflonband gelöst, 1-2 lagen um die Gewinde sollten reichen. Vielleicht haben sie aber auch die Dichtungen an der Tankverlängerung vergessen, oder die Luftröhre ist nicht ganz passent für die Verdampfer Hülse der Messing Version. Als wicklung nehme ich immer die DSK 8 mit 1mm Silikat, 6 Windungen 0,20 nicr = 1,9 ohm, ich benutze die ES Version von Eddy und die V1 Version aus Messing in der Long Version mit Vivi V6 Tankhülse mittlerweile ein Tröpfler mit Vivi Alu Tank.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 03:15
avatar  Twinc
#83 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Mahlzeit 'Faserfreunde'....

Eigentlich bin ich ja schon ein großer Fan der 'Ruski-SW-VD' (bin Dauer-Nutzer von drei Kay's - 3 / 2.1 / 3.1) und habe mir letzte Tage - so aus reiner Neugier - auch mal einen zusätzlichen 'Faser-SW' ... also einen BT804+Long Mod ... beim Lokschuppen54 geordert.

Meine Erwartungshaltung bei derartigen 'China-Böllern' ist auf Grund meiner 'verschiedenen' Erfahrungen eher niedrig bis extrem niedrig eingepegelt.

Heute morgen kam dann der 'Hades' ins Haus geflattert und den Nachmittag/Abend habe ich damit verbracht mit verschiedenen Wicklungen zu experimentieren.
Einen SW-VD wickeln kann seit längerer Zeit eigentlich ganz gut. Habe verschiedene Faser- wie auch Sieb-SW und weil ich die recht häufig neu wickel bin ich daher ganz gut im Training.

Die ersten Wickelversuche beim Hades führten immer zum gleichen Ergebnis:
Ein paar Züge ganz ok ... teilweise recht ordentlicher Geschmack und schöner Dampf ... aber nach den ersten Zügen immer wieder Nachflussprobleme und damit verbunden blödes kokeln.
Aber ok ... neuer VD ... neues Spiel -> so was braucht halt seine Zeit.

Die 5 Wicklung am heutigen Abend passte dann aber!
Gewickelt habe ich den 'Kleinen' mit 0.20er NiCr - 5 x um 3 x 2mm Faser.
Abstand zum Luftloch wie beim Kay (k.A. 1-2 mm drüber)
Die Faser habe ich der Mitte zu einer relativ kurzen Schlaufe gezogen und diese Schlaufen dann letztendlich 'durchtrennt'.
So hingen dann seitlich jeweils 2 kurze und 1 längeres Stück Faser.
Die längeren Stücke in S-Form gelegt und die kürzeren Faserenden ein klein wenig 'aufgefächert' (als zusätzlichen Speicher).
Die Wicklung ergab 2.1 Ohm - so wie in etwa meine sonstigen Wicklungen auch.

Beim zudrehen des 'Kesselraumes' habe ich darauf geachtet, dass keine der Faserstücke eingeklemmt wird.
Dies wurde ja in irgendeinem Video (von zwei so 'Showtalenten') ganz anders empfohlen...aber die Nachflussprobleme wollte ich schließlich irgendwie in den Griff bekommen.

Das ist mir mit dieser Wicklung dann auch prima gelungen.
Der 'Kleine' dampft nun annähernd auf Kay-Niveau und steht diesen auch m.E.n. in nichts nach.
Leider habe ich keine Aufnahmen von dieser 'guten' Wicklung gemacht - weil ich zu neugierig war, ob's denn nun hinhaut oder nicht.
Wenn ich die Tage mal dazu komme und dran denke, werde ich aber gern mal ein zwei Fotos machen und ggf. hier einstellen.

Bin im Moment jedenfalls sehr zufrieden mit dem Teil - für den Preis hätte ich keinen so guten VD erwartet.
Ach ja....bzgl. befüllen muss ich mir aber noch was einfaches einfallen lassen.
Denn durch die nur relativ lose eingelegten Fasern läuft beim befüllen von oben schon mal gern ordentlich was in den Boden-Tank.
Das muss ich noch etwas optimieren.

Angetestet habe ich den Hades auf verschiedenen AT.
Auf meinen PV's läuft bzw. 'funktioniert' der Kleine sehr gut.
Auf meinen Vamo's ebenso wie auf meinem IM3
Ganz 'ok' läuft der Kleine auf meiner eVic (im 18350er Mod)
Auf allen bei 2.1 Öhmchen mit 4.2 V gedampft und auf meine VW-AT auch mal mit 8.5 Watt.
Einzig die eVic hing etwas hinterher. Wobei ich jetzt sagen kann, ob's am kleinen Akku oder an der eVic selbst lag?


Was ich verbessern würde?
Eine ähnlich Befüllmöglichkeit wie bei den Kay's (wobei mir dann egal wäre ob von unten via Mini-Schräubchen ... oder seitlich via Ventil ... komme mit beiden Versionen sehr gut klar)
Eine Regulierung der Luftzufuhr. Bislang ist mir der Zugwiderstand doch etwas zu hoch ... und ich werde daher die Bohrung vermutlich in den nächsten Tagen etwas vergrößern.

Ansonsten aber ein wirklich guter 'Clone' (wobei ich damit die technische Seite und nicht die Optik meine! Die Kay's sehen einfach besser aus!)
Preis/Leistung stimmen bei dem Ding ...und wenn man erst mal ne gute Wicklung ordentlich zum laufen gebracht hat, ist dieser SW-VD unschlagbar günstig.

Und weil mir das Ding doch letztendlich sehr gut gefällt, werde ich nun umgehend noch einen weiteren ordern.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 03:32 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2013 03:34)
avatar  ajax
#84 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Probiere es mal mit dieser Wicklung, damit läuft das Teil bei mir einwandfrei:

https://www.youtube.com/watch?v=AFAIBzJSKO8

Anstatt Ortmann kannst du aber auch 2 mm Zivipf Silikat nehmen, funzt auch super ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 11:54
#85 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Ich bin von dem teil total begeistert und überlege mir auch schon einen weiteren zu ordern.
Habe die wicklung von davo probiert und bämmmm.... es passt einfach alles, super dampf und richtig guter geschmack.
Würde jedem raten der vorhat sich so einen zuzulegen den edelstahl zu nehmen, schaut wertiger aus und wird es auf lang auch sein-bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 13:02
avatar  Ande
#86 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Bin auch sehr überrascht, dass das Ding für so wenig Geld so viel leistet. Negativ ist allerdings, dass das Liquid zum Luftloch rauskommt, wenn man beim Ausatmen ausversehen ein wenig ins Drip Tip pustet. Ansonsten wirklich super, kanns nur weiterempfehlen. Für das Geld macht man nichts verkehrt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 14:16 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2013 14:17)
avatar  Twinc
#87 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Zitat von Ande im Beitrag #86
Bin auch sehr überrascht, dass das Ding für so wenig Geld so viel leistet. Negativ ist allerdings, dass das Liquid zum Luftloch rauskommt, wenn man beim Ausatmen ausversehen ein wenig ins Drip Tip pustet. Ansonsten wirklich super, kanns nur weiterempfehlen. Für das Geld macht man nichts verkehrt.



Mahlzeit Ande

So wie du es beschreibst, scheint es bei dir dann aber ein (möglicherweise grundsätzliches?) Problem mit zu leichtem 'Sprit-Nachfluss' zu geben, der sich dann unweigerlich im Collectors-Tank sammelt....ehe der Kleine völlig absäuft. Oder wie siehst du das?

Mögliche Ursachen dafür? 'Wicklungmaterial' sprich -> die Faser nicht optimal 'verlegt'....eventuell unten am Gewinde vom 'Kesselraum' was eingeklemmt? Oder die Wicklung etwas zu tief?
Bei meinen ersten Wickelversuchen (mit dem Hades) hatte ich zweimal gleichartige Probleme. Collector lief voll und kam dann natürlich auch am Luftloch der 'halbe' Tankinhalt (naja...jedenfalls ordentlich was!) heraus. Inzwischen passierte das seit der letzten Wicklung aber nicht mehr. Bei der habe ich aber ganz besonders darauf geachtet, dass die Faser vernünftig im Kessel 'verlegt' ist.

Und nachdem ich gestern Abend noch fix das Luftlöchlein auf 1.5 mm aufgebohrt habe, ist für mich auch das Zugverhalten (habe bei meinen Kay's die Schrauben auch komplett 'auf'...viel Luft viel Dampf) auch nahezu perfekt bzw. kommt sehr nahe an das heran, was ich von meinen Kay's gewohnt bin.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 16:10
avatar  Ande
#88 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Hey Twinc,
danke für den Tipp. Wicklung ein bisschen gekürzt bzw. straffer gezogen und schon ist das Problem behoben (der Collector hat sich tatsächlich mit Liquid gefüllt). Danke dir!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 18:21
avatar  Twinc
#89 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Zitat von Ande im Beitrag #88
Hey Twinc,
danke für den Tipp. Wicklung ein bisschen gekürzt bzw. straffer gezogen und schon ist das Problem behoben (der Collector hat sich tatsächlich mit Liquid gefüllt). Danke dir!



Mahlzeit

Wenn ich hilfreich sein konnte....kein Problem...gern.

Aber mal andere Frage an die 'Hades Long-Mod'-Kenner/Frickler:
Passt die Metall-Hülse vom 'Vivi V5'?

So wie man allgemein sagt, würde ja der Tank von der Vivi auch beim Hades passen.
Und der V5-Vivi-Tank sollte ja dementsprechend auch passen....daher die Frage, ob die bei den V5ern beiliegende Metall-Hülse ebenfalls für den Hades im Long-Mod verwendbar ist, ohne das diese Hülse dann nur lose hin und her wackelt, bzw. von unten nach oben rutscht?

Bin gespannt auf eure Erkenntnisse.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 19:06
avatar  TheRock
#90 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Nein!!!
Die Hülse rutscht über den Hades mit dem Vivitank hin und her.
Der Tank passt zwar, aber die Bodenplatte und die Topcap beim V5 sind ja breiter als z.B. beim V3 oder V6.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 19:53
avatar  Twinc
#91 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Ok....danke für den Hinweis.

Hab mir heute trotzdem noch zwei Vivi's geordert.
Einen V3 -> wegen dem hübschen beiliegenden Metall-DT und dem transparenten Tank
Und einen V5 -> ebenfalls wegen dem hübschen Metall-DT und dem transparentem Tank UND der mitgelieferten Metall-Hülse (mit Sichtschlitz).

Brauchte den Kram für meine Garten-Arbeits-VD als Ersatzteil-Lager und will auch mal etwas mit der Metall-Hülse 'basteln'.
Mal sehen ob man die nicht doch irgendwie für nen Hades benutzen kann? Zur Not mit Hilfe einer 'Verklebung'.....

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 20:06
avatar  TheRock
#92 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Habe den Metallzylinder grad mal drüber gestülpt, trägt etwas auf.

Optisch aber gar nicht so schlecht, gibt schlimmeres

Also verkleben wäre durchaus eine Möglichkeit.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 20:33
avatar  Twinc
#93 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Hey Marc ... kannste mal nen Bildchen davon einstellen?

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 20:41
avatar  TheRock
#94 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

mom bitte

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 20:48
avatar  TheRock
#95 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Bitte sehr.

zur besseren Darstellung bitte anklicken:

hab die Hülse mit Tesa fixiert.
Was mir auffiel: Chrom und Edelstahl beißt sich etwas.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 20:50
#96 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Na ja toll sieht anders aus oder?

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 20:52
avatar  TheRock
#97 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Ich will ihn ja nicht so

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 20:56
avatar  Twinc
#98 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Jau.... nicht so schlecht....bzw. besser als ich gedacht hätte.
Da ich mir gestern oder vorgestern noch einen weiteren Hades Long in ES geordert habe, bin ich mal gespannt wie das bei vermeintlich wohl 'glänzenden' Hades-ES-Version ausschauen wird?

Könnte aber wohl ganz gut hinhauen, denke ich.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 20:59
#99 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Zitat von TheRock im Beitrag #97
Ich will ihn ja nicht so


Das beruhigt mich gleich wieder

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 20:59
avatar  TheRock
#100 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Twinc das ist der Hades long ES auf dem Bild

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht