Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

BT804 / Hades / Dream -Long-

#1 von TonyCurtis , 24.04.2013 19:04

So, hier mal meine ersten Erfahrungen:

Hab den Draht von der Werkswicklung genommen und folgende Wicklung:

1mm Silikat von Zivipf, zur 8 gewickelt.
Hat laut Vamo 2,9Ohm.
Bisher noch im Shortmode da ich erstmal testen wollte bevor ich das Ding voll mach.
Hab bisher nur Vivis gewickelt.

Liquid: 9mg Himbeer
Gedampft zwischen 5 und 8 Watt.

Fazit: Wirklich brutaler Flash! Dampfe das Setup aktuell bei 5(!) Watt.
Zugwiderstand ist etwas schwer aber nicht zu heftig.
Geschmack: Im Vergleich zur Vivi / Ego / CE5+ etc fantastisch.
Dampfentwicklung: Ordentlich, mal schauen was sich noch tut.
Soviel zu den ersten 10 Minuten, weiteres folgt :)

Für das Geld ist die Verarbeitung auf den ersten Blick überzeugend.



 
TonyCurtis
Beiträge: 66
Registriert am: 04.02.2013
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 24.04.2013 | Top

RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#2 von Gotrek ( gelöscht ) , 24.04.2013 19:17

Preis-Leistung, wie auch schon beim kleinen Bruder wirklich top.

In ES wirkt er im Vergleich aber gleich hundert mal wertiger.

Werkswicklung hab ich gleich runter geworfen und mit Ortmann und 5,5HZ 0,20Kanthal ~2,1Ohm ne Special 8 gewickelt.
Dampf, Geschmack und Flash genauso gut, wie beim kleinen Bruder.

Der Zugwiderstand ist geringer geworden aber angenehm. Solange man den Collector nicht drauf hat. Dessen Bohrung war so klein, dass ich gar keine Luft ziehen konnte und mir meine Lunge schon den Stinker gezeigt hat, weil nirgendwo in Ihrem Arbeitsvertrag was von Schwerstarbeit steht.
Hab das Loch auf 1,5mm aufgebohrt.

Sehr schön finde ich, dass der O-Ring am Collector nicht mehr gebraucht wird.


Gotrek

RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#3 von TonyCurtis , 24.04.2013 20:28

Hier mal zwei Bilder:
Wicklung:
http://im.bilderkiste.org/0136682790138/IMG_0286.jpg
Auf dem Vamo im 18350er Modus:
http://im.bilderkiste.org/2136682792908/IMG_0287.jpg

Im Longmode ist der Zugwiderstand -wesentlich- schwerer als im Shortmode!
Also mal abwarte



 
TonyCurtis
Beiträge: 66
Registriert am: 04.02.2013
Geschlecht: männlich


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#4 von JoeDampf , 24.04.2013 20:47

Flash ist für meine Verhältnisse schon heftig,zumal ich von der Dauernuckel-Fraktion bin.
Dat is zuviel. Muss runter vom Nic. Kriege Schweiß.
Aber sonst: edles Teil, Preis-Leistung top, Gewinde haken etwas, gibt sich vielleicht noch.



JoeDampf  
JoeDampf
Beiträge: 18
Registriert am: 03.04.2013
Geschlecht: männlich


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#5 von TonyCurtis , 24.04.2013 20:52

Im Shortmode ist der Flash noch übler.
Muss aber auch das Nic reduzieren, im Vergleich zur Vivi kann man sich das nicht geben.
Das es so nen gewaltiger Unterschied im Geschmack / Flash ist hätte ich echt nicht erwartet.
Einzig der Dampf ist nich großartig mehr als bei den Clearos.
Wird aber auch an der Wicklung liegen.



 
TonyCurtis
Beiträge: 66
Registriert am: 04.02.2013
Geschlecht: männlich


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#6 von Timefear , 24.04.2013 20:54

Also los ging es... habe den Hades vorhin mit 2x2 mm zivipf Silikat mit Kathal 0.2 im S gewickelt. Luftloch war mir doch nachher ein wenig zu klein. Also in den Keller und mit einer Modellbau-Rundfeile rausgekramt und das Luftloch ein wenig vergrößert. Fertig :-) Zugwiederstand ist nun nach 2 Minuten feilen super.

Angedampft und nun flog mir bei 7 Watt die Lunge weg. :-) Geschmack und Dampf ist wie bei meinem KayV3.1. Flash sogar noch stärker. Also bald nur noch 6er. :-)
Die Wertigkeit ist echt der Hammer. Nachdem der Hades im Ultraschallgerät gebadet hat kam das Edelstahl noch viel besser raus. Auch das Gewinde dreht sich nun schön leicht. Beim Befüllen keinerlei Liquidauf den Finger.

Kaufempfehlung zu 100% (und das sage ich sonst nie so schnell)


Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 
Timefear
Beiträge: 440
Registriert am: 10.01.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Sauerland

zuletzt bearbeitet 24.04.2013 | Top

RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#7 von Gotrek ( gelöscht ) , 24.04.2013 20:59

Zitat von JoeDampf im Beitrag #4
Gewinde haken etwas, gibt sich vielleicht noch.



Ja. Das gibt sich, wenn du den erstmal reinigst. Bei den Chinaverdampfern sind immer Produktionsrückstände am VD und in den Gewinden.
Du solltest den vor Gebrauch reinigen.
Die Prosuktionsrückstände können die Gewinde beschädigen.


Gotrek

RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#8 von JoeDampf , 24.04.2013 21:36

Zitat von Gotrek im Beitrag #7
Zitat von JoeDampf im Beitrag #4
Gewinde haken etwas, gibt sich vielleicht noch.



Ja. Das gibt sich, wenn du den erstmal reinigst. Bei den Chinaverdampfern sind immer Produktionsrückstände am VD und in den Gewinden.
Du solltest den vor Gebrauch reinigen.
Die Prosuktionsrückstände können die Gewinde beschädigen.

Hab ihn mal komplett zerlegt und in wasser gebadet (hab lleider kein ultraschalbad) und sauber gereinigt, speziell die Gewinde... laufen noch nicht optimal, aber schon besser. Ich denke das gibt sich...
Danke für den Tip



JoeDampf  
JoeDampf
Beiträge: 18
Registriert am: 03.04.2013
Geschlecht: männlich


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#9 von Gotrek ( gelöscht ) , 24.04.2013 21:41

Ich hab ihn in Wasser ausgekocht, weil teilweise auch noch Kühlmittel von der Fertigung dran ist. Anschließend unter fließend Wasser abspülen und die Gewinde mit ner Zahnbürste von Restspänen befreien.


Gotrek

RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#10 von mericon , 24.04.2013 22:02

Wie sieht es mit der Menthol Resistenz aus?



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
mericon
Beiträge: 169
Registriert am: 03.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#11 von Supa_Strela , 24.04.2013 22:04

Zitat von mericon im Beitrag #10
Wie sieht es mit der Menthol Resistenz aus?


Da der Tank genau der ist den die Vivi auch hat sollte das mMn kein Prob darstellen


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 
Supa_Strela
Beiträge: 9.663
Registriert am: 25.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Irgendwo im Norden
Beschreibung: Liquid-Barista & Drahthäkler aus dem hohen Norden


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#12 von Timefear , 24.04.2013 22:11

Zitat von mericon im Beitrag #10
Wie sieht es mit der Menthol Resistenz aus?


Also, ich dampfe seit 3 Monaten in den Tanks (Hades Klein) entweder Menthol, Erdbeer-Menthol oder Eisbonbon. Bis jetzt überhaupt keine Probleme. Man sieht wirklich nichts an den Tanks. Die Tanks sind ja die gleichen wie jetzt bei dem longMod


Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 
Timefear
Beiträge: 440
Registriert am: 10.01.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Sauerland


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#13 von daRoxX , 24.04.2013 23:20

Kann man den Tank auch auskochen oder verformt er sich?


Dampfende Grüße seit 09.12.2011

Hardware: Lavatube | ZMAX RMS OLED | IMotion 3 | iTaste SVD |

Vivi Nova/Vivi Revolution/iClear16/iClear30/Dream/A8

HWV: Efest Luc V4/e-Huge/Aero Tank/iClear30B/iClear X.I



Mein Dampfzeug


 
daRoxX
Beiträge: 872
Registriert am: 01.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#14 von Dampfzeug , 24.04.2013 23:23

Mal ein Foto von den Einzelteilen, bis auf die Stifte...



Mir ist aufgefallen:

- ja, hat Gewicht.
- Verarbeitung erst mal nicht schlecht.
- VD-Sockel sieht mir besser ausgearbeitet aus, als bei meiner V1 kurz.
- Insgesamt möchte ich meinen, dass alle Metallteile aus dem gleichen Material sind.
- Ob das ES ist? Neusilber vielleicht? Ich weiss es nicht. Es hat jedenfalls eine gelbere Farbe als die Chromversion.
- Die Metalltube, also, *räusper*, da habe ich schon dünner gedrehte gesehen und das Teil in der Dicke ist überraschend leicht...
- Die Topcap ist das unsauberste gedrehte ES Teil, ähnlich wie die Plastiktube nicht ganz rund ist. Es hat eine Unwucht.
- Die Gewinde gehen alle ganz gut.

Für den Preis kann man nicht meckern, eine 1A Kopie, wie der Nautilus ist es dennoch nicht.

Etwas enttäuscht bin ich über den zusätzlichen Stöpsel. Ein VD-Sockeltopf mit längerem Hals hatte mich sehr gefreut.

Dennoch bin ich gut zufrieden und werde jetzt mal meine Standardwicklung aufbringen.


Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit selbstgemischten Liquids


 
Dampfzeug
Beiträge: 2.860
Registriert am: 18.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Braunschweig
Beschreibung: Nichtraucher und Dampfgenießer

zuletzt bearbeitet 24.04.2013 | Top

RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#15 von Mopedman , 25.04.2013 02:46

Wieviel kostet der denn ?


M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !


 
Mopedman

Beiträge: 1.410
Registriert am: 28.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig, Düsseldorf, Kaiserslautern.

zuletzt bearbeitet 25.04.2013 | Top

RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#16 von ajax , 25.04.2013 03:23

20-29 Mücken, je nach Anbieter.

Habe den Hades Long nun zwar schon mehrmals auseinandergenommen und wieder zusammengebaut, gewickelt habe ich ihn aber immer noch nicht.
Taifun GT- und IGO-L kamen leider zuvor und danach konnte ich mich bei BVB vs. Real nicht mehr aufs wickeln konzentrieren und habe den Hades auf morgen verschoben ...;-)


 
ajax
Beiträge: 2.681
Registriert am: 12.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg
Beschreibung: Asi mit Niwoh

zuletzt bearbeitet 25.04.2013 | Top

RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#17 von antisocial , 25.04.2013 03:53

Wo gibts den denn sicher in ES-Ausführung? Scheint ja mehrere im Umlauf zu geben. Die Preise sagen ja meist erstmal gar nix darüber aus.


_______________________________________________
>>> Hier könnte Ihre Werbung stehen <<<


 
antisocial
Beiträge: 42
Registriert am: 25.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Ingolstadt
Beschreibung: The Vaping Dead


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#18 von Gotrek ( gelöscht ) , 25.04.2013 06:08

PB-Dampfer und Dampffuchs bieten den in ES an.
Der bei ecig-tools ist aus Messing mit ES-Verlängerung.

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #14

- Ob das ES ist? Neusilber vielleicht? Ich weiss es nicht. Es hat jedenfalls eine gelbere Farbe als die Chromversion.

Etwas enttäuscht bin ich über den zusätzlichen Stöpsel. Ein VD-Sockeltopf mit längerem Hals hatte mich sehr gefreut.


Das Drip Tip ist aus Edelstahl und sieht exakt so aus, wie der VD vom Material her. Zumindest in Natura.


Das mit dem Stöpsel find ich ganz gut, weil man da direkt zwischen Normal und Long wechseln kann. Mit ner zusätzlichen Hülse müssze man immer an die Wicklung.

Und so gut verarbeitet wie ein Nauti ist er bestimmt nicht. Kostet aber auch nur ein Drittel bis die Hälfte.


Gotrek

RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#19 von TonyCurtis , 25.04.2013 08:00

Also bei mir war ein Plastik Driptip dabei ?!?



 
TonyCurtis
Beiträge: 66
Registriert am: 04.02.2013
Geschlecht: männlich


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#20 von Supa_Strela , 25.04.2013 08:01

Zitat von TonyCurtis im Beitrag #19
Also bei mir war ein Plastik Driptip dabei ?!?



Bei uns auch


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 
Supa_Strela
Beiträge: 9.663
Registriert am: 25.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Irgendwo im Norden
Beschreibung: Liquid-Barista & Drahthäkler aus dem hohen Norden


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#21 von badboyjoey , 25.04.2013 08:11

Zitat von TonyCurtis im Beitrag #3
Hier mal zwei Bilder:
Wicklung:
http://im.bilderkiste.org/0136682790138/IMG_0286.jpg
Auf dem Vamo im 18350er Modus:
http://im.bilderkiste.org/2136682792908/IMG_0287.jpg

Im Longmode ist der Zugwiderstand -wesentlich- schwerer als im Shortmode!
Also mal abwarte


Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 
badboyjoey
Bulliveteran
Beiträge: 34.347
Registriert am: 21.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bulli WG
Beschreibung: Der einzig wahre Bulli Fan in der Bulli WG


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#22 von TonyCurtis , 25.04.2013 08:11

Jetzt hab ichs verstanden: er wollte wahrscheinlich sagen dass
es das gleiche Material ist und der Hades aus Edelstahl ;)



 
TonyCurtis
Beiträge: 66
Registriert am: 04.02.2013
Geschlecht: männlich


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#23 von Timefear , 25.04.2013 08:47

Ich war gestern Abend noch bei einem Freund von dem ich noch ein selbstgemachten DripTip aus ES bekommen habe. Der ist Einkäufer von Material in der Metallindustrie. Er hat sich den Hades genau angeschaut und auch lange die Gewinde. Er meinte das der Hades ES-LongMod auf jeden Fall aus Edelstahl ist.

Mir ist der Flash echt zu stark. :-) Ich muss runtermischen. Wäre dann bei 6er Nic. Obwohl ich denke das selbst das noch nicht reichen wird. Mir fliegt echt die Lunge ab 1.8 Ohm und 5 Watt weg. Aber ich muss sagen das ich so oder so nicht auf starken Flash stehe.


Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 
Timefear
Beiträge: 440
Registriert am: 10.01.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Sauerland


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#24 von TonyCurtis , 25.04.2013 08:59

Bin bisher stark begeistert von dem Teil!
Also bei mir siehts genauso aus: aktuell 9er, fühlt sich an wie im Clearo 18er.
Was ich mal machen werde nach der Füllung ist die Wicklung näher ans luftloch rücken.
Dadurch verringert sich der Flash ja auch.

//
Sieht man ja auf meinem Bild oben auch dass ich die Wicklung
ziemlich weit überm Luftloch hab



 
TonyCurtis
Beiträge: 66
Registriert am: 04.02.2013
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 25.04.2013 | Top

RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#25 von Timefear , 25.04.2013 09:16

Zitat von TonyCurtis im Beitrag #24
Bin bisher stark begeistert von dem Teil!
Also bei mir siehts genauso aus: aktuell 9er, fühlt sich an wie im Clearo 18er.
Was ich mal machen werde nach der Füllung ist die Wicklung näher ans luftloch rücken.
Dadurch verringert sich der Flash ja auch.

//
Sieht man ja auf meinem Bild oben auch dass ich die Wicklung
ziemlich weit überm Luftloch hab


Ja das werde ich auch mal mit dem Abstand ausprobieren. Der Abstand ist bei mir auch so hoch wie bei dir über dem Luftloch.
Das einzige Manko was ich finden kann, ist der Durchmesser von dem teil. Aber das ist klagen auf sehr hohem Niveau und es ist ja nur wegen der Optik. :-)


Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 
Timefear
Beiträge: 440
Registriert am: 10.01.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Sauerland


   

Buhawi (FT) Wickeln und Geschmack Tipps?
Kaufberatung Tröpfler

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen