Neu: eVic Easy Head

24.04.2013 20:48
avatar  Bexeli
#1 Neu: eVic Easy Head
avatar

Joyetech bringt eine vereinfachte Steuereinheit fuer den eVic
auf den Markt. Er ist billiger (ca 20 Euro), robust, vereinfachtes Display,
konstante oder variable Voltabgabe, Kurzschluss-Schutz, Ueberlade-
Schutz, USB-Dampfen etc. in den Farben schwarz und metallic.

http://www.joyetech.com/product/details.php?gno=146


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 20:57 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2013 20:59)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#2 RE: Neu: eVic Easy Head
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Wird ja vielleicht doch noch n richtiger Akkutraeger draus (grins). Fuer den Preis bekommt man allerdings fast schon einen kompletten Vamo. Wenn man noch ein bischen was drauflegt sogar in Edelstahl. Die evic sieht damit ja auch fast so aus. Deswegen werd ich wohl auch nicht wechseln. Und USB-Dampfen, wie soll das gehen mit 2,5 bis 3A, mein Lader fuers Ipad kann jedenfalls nur 0,5A.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 21:05
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#3 RE: Neu: eVic Easy Head
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Ist das jetzt ein kompletter Kontrollkopf oder nur ein Zubehör ausschließlich für die eVic?


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 21:15
#4 RE: Neu: eVic Easy Head
avatar

also ich habe das vorhin auch gesehen und es ist ein abgespeckter günstiger Kontrollkopf ohne viel Schnick Schnack....


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 01:29 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2013 01:37)
avatar  Andy1
#5 RE: Neu: eVic Easy Head
avatar

Nur vom vereinfachtes Display keine Spur wie Regelt man den denn wenn man nix sieht :(
Ich Tippe mal nur übern PC , mal Abwarten bis es näheres dazu gibt.

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 04:07
#6 RE: Neu: eVic Easy Head
avatar

Also als Arbeitsdampfe erscheint mir so ein Zubehör sinnvoll. Vor allem weil viele diverse Mods besitzen (ich auch) und immer die Angst bei härteren Einsätzen umgeht, dass die Control Unit den Tag nicht überlebt. Für unter € 20.- (wenn das UVP ist wirds wohl noch günstiger - wenn das EK ist wohl eher teuerer?) würde ich mir 100% einen gönnen. Fehlt nur noch ne App und ein Verbindungskabel zum Smartphone!^^

_______________________________________________
>>> Hier könnte Ihre Werbung stehen <<<

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 09:04
avatar  Thimo
#7 RE: Neu: eVic Easy Head
avatar

Das ist quasi ein Ego-T. Ist nicht wirklich VV sondern läuft geregelt auf 3,3 (schätze ich) oder ungeregelt von 4,2 bis 3,6. Joyetech vertreibt einen ähnlichen Kopf unter Ismoka IGo. Der ist allerdings etwas schmaler (für 16650 Akkus) und scheint mit Ego-C Elektronik zu sein, die den Ladetand anzeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 13:12
#8 RE: Neu: eVic Easy Head
avatar

bin echt mal gespannt, mal sehen wann die das Teil raushauen werden


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 14:52
#9 RE: Neu: eVic Easy Head
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hm, als Minimalsystem mit kurzer Hülse und nen Protank drauf dürfte ne schicke Kombination sein.
Ich frag mich nur wie ich da die Spannung einstellen soll?

Wenn das wie der joyetech 18650 MOD ist, also wie es die EGO-C Upgrade gemacht hat (3.3V / Ungeregelt - umschaltbar) bleibt das sinnlos...

Die Infos sind auch recht spärlich bzw. null TechSpecs darüber


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 23:24 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2013 23:25)
avatar  Andy1
#10 RE: Neu: eVic Easy Head
avatar

Ich schrieb ja schon ev gehts auch über den PC (MVR) , die Einstellungen.

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 01:26
avatar  oreg2
#11 RE: Neu: eVic Easy Head
avatar

Wenn dieser Sparkopf richtig regelbar wäre,wäre es ja kontraproduktiv für Joyetech sein.
Dann würden ja weniger die alten deutlich teureren Köpfe gekauft werden.
Ich denke mal,der Kopf ist für eine neue Kundengruppe gedacht,die sich den alten Kopf nicht leisten können bzw. wollen.
Ich glaube auch,das man nur zwischen 3,3 Volt und ungetaktet umstellen kann.
Der USB Port ist sicher nur zum Laden gedacht und nicht zum Einlesen oder Einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 02:09
#12 RE: Neu: eVic Easy Head
avatar

Da kann man auch gleich beim Ego Twist bleiben.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 07:30 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2013 07:42)
#13 RE: Neu: eVic Easy Head
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Der USB ist reine Ladegeschichte, da bin ich sicher.
USB-Passthrough also - soweit ok
Das Design gefällt auch, gerade das Mattschwarz mit nem Protank Chrom drauf und kurzer Hülse wäre was schickes *sabber*.

Ich hatte erst an sowas für unterwegs gedacht:
iSmoka Kit

Schlichtes zeitloses Design aber leider 16650 Akkus, das war dann das K.O. Kriterium
(16650 is zu exotisch als das dort der Markt bessere Zellen wäre wie im 18650 Bereich)



Aussage Joyetech: Constant voltage output & variable voltage output

Variable ist definitiv 4.2-3.3V abfallend, sonst stände da "adjustable voltage output" statt variable
Also der Joyetech 18650 MOD mit nem anderen Kopfdesign und ner USB-Ladeschnittstelle - nix mehr


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 13:33
#14 RE: Neu: eVic Easy Head
avatar

Kannste vergessen.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 09:01
#15 RE: Neu: eVic Easy Head
avatar
14.06.2013 19:53
#16 RE: Neu: eVic Easy Head
avatar

Ich habe das Teil seit heute. Erstaunlich klein wenn man den Evic-Kopf gewohnt ist. Knaller war das kein manual dabei lag. Auch auf der Joyetechseite nix zu finden. Dann wie bei meinen Kids üblich (RTFM??? wozu, try and error geht auch und wenn es dann nach Stunden nicht geht googelt Papa in zwei Minuten die Lösung,lol) als alterprobter Joytechler ausprobiert. Funktioniert genau wie der Ego-T Kopf. 5. Klicks an, dito aus. Lange drücken wenn aus, LED im Knopf wird orange=höhere Voltzahl. Unter der USB-Buchse ist noch eine kleine LED (rot zum laden, keine Ahnung ob die dann mal ausgeht oder grün wird, Akku ist eh fast voll. Time will tell.

Warum hab ich das Ding gekauft? Wichtig ist für mich insbesondere das Laden via USB. Das war auch der Grund bei der Evic. Den ganzen anderen Schnurz brauch ich null. USB ist überall vorhanden, Zuhause, Auto, Büro. Passtrough ist perfekt. Bei meinen Wicklungen reichen
mir in der Regel auch die 4 Volt gut aus. Und mit dem 18650er hats genug Reserve.

Was passt drauf? Oddy passt perfekt, schliesst bündig ab. Hades sieht auch gut aus (Hades long ist fast gleich lang wie der AT), ideal ist die Vivi Nova mini. Ingesamt dann bei der VIVI für knapp 30 Euro (Vivi 8, Head, 17, Ego-T Hülse 6)eine schöne Dampfe gerade für unterwegs.



Fazit: Für 17 Euro ist der easy head brauchbar für meine Zwecke und wird unterwegs meine Evic ablösen. Die mitbestellte Evic-Batteriehülse (mit manual!!, lol) passt allerdings optisch null dazu. Völlig anderer Silberfarbton und mit Struktur. Zum Glück passt die Ego-T/Kingkong Hülse genauso und in Schwarz/Silber ist das eine nette Kombi. Gegenüber dem EGO-T Kopf ist die easy head ein milestone vorwärts.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 16:54
avatar  Diggen
#17 RE: Neu: eVic Easy Head
avatar

Ich denke ich werde mir früher oder später auch einen gönnen. In meinen Augen hat er zum Mod auch seine Vorteile..
1. Man bekommt ihn in schwarz
2. Er läuft nicht Spitz zu

Er mag zwar (noch) etwas teurer sein als der Mod-Kopf doch 17€ sind ganz OK.
Hätte ich doch nur diesen Monat schon soviel investiert


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 17:10
#18 RE: Neu: eVic Easy Head
avatar

Wo gibts denn den easy-head?


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 17:25
avatar  Diggen
#19 RE: Neu: eVic Easy Head
avatar
22.06.2013 18:37
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#20 RE: Neu: eVic Easy Head
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Also ich wuerde das Teil jetzt mal King Kong V5 nennen. Gleicher Funktionsumfang + USB Lader. Ist aber preislich u. technisch voellig OK. Es geht eben immer irgendwie weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 13:05
#21 RE: Neu: eVic Easy Head
avatar

Also mit dem Hades drau sieht er echt super aus und ist natürlich auch nicht so lang wie mit der Vamo


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 18:05
avatar  biggi13
#22 RE: Neu: eVic Easy Head
avatar

passt der auch auf die Anyvape CVI 1?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 20:17
avatar  fox06
#23 RE: Neu: eVic Easy Head
avatar

Hallo zusammen,

ich habe mir auch einen Easy Head gegönnt. Akkus und Hülsen (18650 + 18350) waren noch vorhanden. Ich denke, der Easy Head wird meine evic als robuste Dampfe für die Arbeit ablösen. Das Aussehen ist ok, es gibt eine Möglichkeit zum Laden unterwegs (USB) und es kann nicht viel kaputt gehen. Der Preis ist akzeptabel (16,75 €).
Erfreulich finde ich die Kompaktheit. Mit einer Standard-18350-evic-Hülse misst der AT knapp 84 mm. Ideal für unterwegs und die Arbeit.
Zuhause und als Ausgehdampfe kommt dann die evic mit dem ES-telescope-bod zum Einsatz.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 22:34
avatar  Trebor
#24 RE: Neu: eVic Easy Head
avatar

Necro!

Weiß jemand mit Sicherheit auf wieviel Ampere das Ding begrenzt ist?

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht