Erste Wicklung

25.04.2013 19:49
#1 Erste Wicklung
avatar

Hallo zusammen,

ist es normal, dass eine frische Wicklung irgendwie nach Fuss schmeckt?

Habe an einem A.R.T. meine erste Wicklung angebracht.
Ich habe schon mal gehört, dass man eine Wicklung erstmal eindampfen muss, aber wie lange dauert das?

Verdampfer: Taifun GT / Taifun Watte / A.R.T. / A2 Klassik / Pegasus by Pit / Trident


Akkuträger: ZMAX telescope / Vamo V2 / EA-Mod Clone / GUS G22

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 21:18
avatar  Kimmy
#2 RE: Erste Wicklung
avatar

Das hängt ganz von der verwendeten Glasfaser ab.
Es kann schon sein, dass die Faser 1-2 Tanks eingedampft werden muss oder du vorher die Faser erst auskochst um ggf. Produktionsrückstände zu beseitigen.
Einige Fasern kann man auch vorher mit Liquid benetzen und dann abbrennen.
Aufpassen musst du dabei mit Faser, die nicht Dryburn-fähig ist.

Es kommt dann auch auf die eigenen Geschmacksnerven an wie stark oder wie intensiv der Eigengeschmack der Faser noch durch kommt.
Falls verschiedene Fasern nicht helfen oder auch die Vorbehandlung, solltest du es mal mit einer ESS Wicklung probieren.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 22:42
#3 RE: Erste Wicklung
avatar

Also ich habe den Draht und die Schnur benutzt, welche beim ART dabei ist. Habe die schnur kurz abgeflammt und den Draht vorgeglüht.
Ich vermute eher, dass ich was mit dem Wickeln falsch gemacht habe.
Die Wicklung habe ich so gemacht wie Phil Good.
Da dies aber meine ersten Versuche sind, gebe ich mal die Hoffnung nicht auf.

Verdampfer: Taifun GT / Taifun Watte / A.R.T. / A2 Klassik / Pegasus by Pit / Trident


Akkuträger: ZMAX telescope / Vamo V2 / EA-Mod Clone / GUS G22

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 22:48
avatar  Paichi
#4 RE: Erste Wicklung
avatar

Hallo ich habe die Erfahrung gemacht das wenn du eine neue Wicklung vielleicht zu stramm gemacht hast das ganze auch etwas bäh schmeckt vom kockeln abgesehen. Die gf sollte sich in der Wicklung locker bewegen können.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 22:50
#5 RE: Erste Wicklung
avatar

Danke für den Tip. Werde ich dann gleich mal testen.

Verdampfer: Taifun GT / Taifun Watte / A.R.T. / A2 Klassik / Pegasus by Pit / Trident


Akkuträger: ZMAX telescope / Vamo V2 / EA-Mod Clone / GUS G22

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 23:31
#6 RE: Erste Wicklung
avatar

Nächste Wicklung und gleiches Ergebnis. Meine Vivi übertrifft dies momentan in Längen (Geschmack, Dampf, Flash)
Ich habe mir jetzt noch eine andere Schnur bestellt.
Mal schauen, wie es dann schmeckt :)

Verdampfer: Taifun GT / Taifun Watte / A.R.T. / A2 Klassik / Pegasus by Pit / Trident


Akkuträger: ZMAX telescope / Vamo V2 / EA-Mod Clone / GUS G22

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht