Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark

#1 von Teshia , 26.04.2013 12:47

Ich glaub ich bin im falschen Film, oder hab ich da was verpasst? ;)

http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de...stark/9960.html


Lieben Gruß, Teshia


 
Teshia
Beiträge: 2.211
Registriert am: 08.12.2011
Geschlecht: weiblich


RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark

#2 von fishtown-andy , 26.04.2013 12:51

Was es nicht alles so gibt!


Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


nst.arkon.org


 
fishtown-andy
Beiträge: 1.483
Registriert am: 28.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bremerhaven
Beschreibung: Dampfer


RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark

#3 von Klopfer , 26.04.2013 12:51

Na wenn das nicht "taktieren" für den Stimmenfang ist, dann weiß ich es auch nicht.

Oder soll es die Entschuldigung vom Tretin an uns Dampfer für seine Ökosteuer sein??? ***ROFL***


Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 
Klopfer
Beiträge: 1.086
Registriert am: 24.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Erfurt
Beschreibung: Wie macht der Zug? NOOB, NOOB, NOOB ;)


RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark

#4 von Andromeda , 26.04.2013 12:53

Die Vernunft siegt doch noch, hoffentlich!


 
Andromeda
Beiträge: 1.881
Registriert am: 21.02.2013
Geschlecht: männlich
Ort: ziemlich weit im Norden


RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark

#5 von Trempes , 26.04.2013 13:00

Wenn heute nicht der 26.04 wäre - würde ich sagen das ist ein Aprilscherz


 
Trempes
MODDER-Spezialist
Beiträge: 998
Registriert am: 18.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Saarland
Beschreibung: PöLa Gegner


RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark

#6 von AlexTM , 26.04.2013 13:03

Sind das Zeichen und Wunder oder weiß die Rechte nur nicht was die Linke tut? Oder reine Verhandlungsmasse, die man fallenlassen wird, wenn nachweislich unwirksame Pharmaprodukte endlich von den Krankenkassen bezahlt werden müssen? Sowas kennt man ja von dieser Partei …

Ich tippe auf letzteres.


 
AlexTM
Bilder Upload
Beiträge: 3.818
Registriert am: 10.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark

#7 von Bronto86 , 26.04.2013 13:04

Irre ich mich oder sind das tatsächlich mal gute Nachrichten


 
Bronto86
Beiträge: 53
Registriert am: 23.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Pliezhausen


RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark

#8 von heimchen , 26.04.2013 13:15

Ok, ich kenne ja die Grünen in DE nicht gut, aber ich lese da eigentlich nichts Neues raus oder eine Kehrtwendung oder Ähnliches, vielleicht bin ich jetzt dermassen sensibilisiert und kenne mittlerweile die TRL und den Vorschlag dermassen in- und auswendig, dass ich aus diesem Bericht nichts anderes herauslese, als die Forderung nach Regulierung, in dem Masse wie sie ja im Vorschlag schon zu finden ist:

Zitat
Sie plädieren daher dafür, Bestimmungen in die Richtlinie aufzunehmen, „durch die nikotinhaltige Erzeugnisse im Hinblick auf Sicherheitsstandards, zulässige Vertriebswege, Inhaltsstoffe, zulässige Nikotinkonzentrationen, Warnhinweise und Produktpräsentation wirksam reguliert werden“


Das steht schon in der TRL bzw. im EU Vorschlag:
1. zulässige Nik.konzentration: 4 mg
2. Warnhinweise und Präsentationsvorschlag
3. zulässige Vertriebswege und Sicherheitsstandards

Sie fordern ja ausserdem noch:

Zitat
Zudem seien unabhängige Untersuchungen zur Erforschung der Inhaltsstoffe, der Wirkungsweisen und der daraus resultierenden gesundheitlichen Risiken nötig.


Hmm, das fordert auch die EU oder irre ich mich?

Die Grünen gehen einfach davon aus, dass die ganzen e-zigs in die Apo kämen, was ja nicht der Fall ist.

Starkmachen würde für mich bedeuten, wenn die geschrieben hätten:

Zitat
"Die für den freien Vertrieb regulierte Nik. von 4 mg kommt einem Verbot gleich"



Aber wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung, ich lese mittlerweile wohl zu viel zwischen den Zeilen


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.461
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

zuletzt bearbeitet 26.04.2013 | Top

RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark

#9 von Mopedman , 26.04.2013 13:39

Ich kann das alles schon lange nicht mehr ertragen und wünsche mir endlich mal ne möglichkeit wo ich enthaltung ankreuzen könnte damit kein unfug mit meiner Stimme betrieben wird und ich nicht gezwungen werde das kleinere übel zu wählen.


M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !


 
Mopedman

Beiträge: 1.410
Registriert am: 28.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig, Düsseldorf, Kaiserslautern.


RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark

#10 von Zillatron , 26.04.2013 13:52

Von Birgit Bender habe ich schon letztes Jahr eine unerwartet vernünftige Antwort bekommen: http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-57...31.html#q330431


.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 
Zillatron
Beiträge: 2.496
Registriert am: 29.02.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Karlsruhe


RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark

#11 von Sabine , 26.04.2013 13:53

In Bayern hat man bei den Kommunalwahlen die Möglichkeit zu "häufeln" und zu " streichen"

Davon wird hier reger Gebrauch gemacht und einige Politiker haben schon recht dumm geschaut, als sie ihren guten Listenplatz verloren haben.

Das ist zwar nicht wirklich viel Mitbestimmung, aber eine gute Möglichkeit seiner Meinung innerhalb einer Wahl differenzierter Ausdruck zu verleihen.


 
Sabine
Beiträge: 7.138
Registriert am: 27.09.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Raum München


RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark

#12 von Rursus , 28.04.2013 21:53

*Durch das Netz buddel*

Und das ist dann wohl der Antrag der Grünen zur EZigarette:

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/132/1713244.pdf


Harald Terpe, Birgitt Bender und Maria Klein-Schmeink stellen öfter mal Anträge ohne Aussicht auf Erfolg:

http://www.bundesaerztekammer.de/downloa..._10.04.2013.pdf

Interessant fand ich bei dem Cannabisantrag folgenden Satz der Bundesärztekammer:

Zitat
Während die Mehrzahl der Cannabiskonsumenten keine gravierenden gesundheitlichen
Schädigungen zu entwickeln scheinen



Da wird der Öffentlichkeit aber etwas gaaaaaaaaaaanz anderes weisgemacht :D


Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 
Rursus
Beiträge: 198
Registriert am: 01.02.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark

#13 von UhrigerTyp , 28.04.2013 22:14

danke Rursus, das ist ja sehr interresant !

Woher kommt dieser plötzliche Sinneswandel nur ?


Kardinal Uhriger - Euer Forumskardinal und Kaiser von China

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 
UhrigerTyp
Beiträge: 34.496
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Eisenach in Thüringen
Beschreibung: plöööödes cheffchen


RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark

#14 von Rursus , 28.04.2013 22:45

Die Grünen haben lediglich begriffen, dass sie gegen die EZigarette nicht ankommen: Die Fakten sind einfach zu eindeutig und viel zu viele renommierte Wissenschaftler machen sich für die EZigarette stark.

Trotzdem ist das für mich nur ein "Wahljahr-Geschenk" - Ich glaube den Grünen NICHTS mehr! Die sind für mich genau so unwählbar wie das rechte Lager.


Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 
Rursus
Beiträge: 198
Registriert am: 01.02.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark

#15 von Millefleurs , 29.04.2013 01:52

Waren nicht NUR die Piraten uneingeschränkt für die eZigarette? Die Grünen lügen sich selbst und besonders den Wählern inzwischen genauso unverholen was vor, wie es die Altparteien ohnehin immer getan haben.

Außerdem treten auch nur die Piraten für mehr Bürgerbeteiligung glaubwürdig ein, bei den Grünen ist die Zeit der Bürgerinitiativen schon lange Geschichte.

Nach der Wahl werden alle sehen können, wie die wieder umfallen. Siehe Moorburg Wahlkampf der Grünen in Hamburg. Unwählbar.


Millefleurs  
Millefleurs
Beiträge: 155
Registriert am: 04.07.2012


RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark

#16 von kucky , 29.04.2013 02:11

und welcher Partei gehört B. Steffens, die Gesundheitsministerin von NRW, gleich nochmal an?

War die es nicht die die ganzen Schmähungen und Verbote gegen das Dampfen erlassen hat?

Wenn die Grünen damit im Wahlkampf punkten wollen, muss sie sich nicht um 180 Grad drehen - nein, das erfordert wohl schon eine ganze Reihe von Piuretten!


Remember Remember the Fifth of November


 
kucky
Beiträge: 576
Registriert am: 03.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Velbert


RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark

#17 von Zillatron , 29.04.2013 12:41

Mal sehen, was Birgitt Bender (GRÜNE) auf meine Frage antwortet.


.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 
Zillatron
Beiträge: 2.496
Registriert am: 29.02.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Karlsruhe


RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark

#18 von Rolli09 , 29.04.2013 12:49

Diese Spacken werde ich niemals wählen, selbst wenn die mir bis zum Lebensende meine Liquids bezahlen würden!


Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 
Rolli09
Beiträge: 706
Registriert am: 09.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Kamen
Beschreibung: Genuss-Dampfer


RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark

#19 von Zillatron , 29.04.2013 13:03

Nun, ihre Antwort letztes Jahr war schon sehr vernünftig, darum möchte ich ihr die Chance geben, ihre Ansichten klarzustellen.
Was die Grünen als Partei angeht: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ...
Aber die meisten anderen Parteien sind leider auch nicht besser. Darum interessiere ich mich mehr für die einzelnen Abgeordneten persönlich, als für ihre Parteizugehörigkeit. Wenn wir vieeeel Glück haben, können wir einzelne für uns gewinnen, die dann wiederum Parteifreunde überzeugen können. Egal, welche Partei.


.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 
Zillatron
Beiträge: 2.496
Registriert am: 29.02.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Karlsruhe


RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark

#20 von heimchen , 29.04.2013 14:09


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.461
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark

#21 von FrankyW , 29.04.2013 18:24

Das sind übrigens die Initiatoren des Antrags der Grünen:

Dr. Harald Terpe
Birgitt Bender
Maria Klein-Schmeink
Elisabeth Scharfenberg
Kerstin Andreae
Harald Ebner
Hans-Josef Fell
Bärbel Höhn
Dr. Tobias Lindner
Lisa Paus, Brigitte Pothmer
Markus Tressel
Beate Walter-Rosenheimer

Vielleicht sollte man die mal anschreiben, was sie zu dem Paradigmenwechsel bewogen hat (und die Kollegen von CDU und FDP ob sie sich gerne die Wurst vom Brot klauen lassen) und wie sie zu dem Stuss stehen, den ihre Kollegen im Ausschuss verzapfen.
Im übrigen ist mir "Wurst" wer uns wann und wie in der Situation zu Hilfe eilt (und aus welcher Motivation) Ich persönlich will die Richtlinie in der Form vom Tisch haben. Allerdings..... wählen werde ich die Grünen vor erst nicht mehr (für irgendwann in der Zukunft kann ich natürlich nicht sprechen).


 
FrankyW
Beiträge: 1.527
Registriert am: 31.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Karlsruhe

zuletzt bearbeitet 29.04.2013 | Top

RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark

#22 von Zillatron , 01.05.2013 10:30

Birgitt Bender (GRÜNE) hat ausführlich geantwortet.


.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 
Zillatron
Beiträge: 2.496
Registriert am: 29.02.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Karlsruhe


RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark

#23 von zwinkl , 01.05.2013 10:55

Entwöhnungsmedikament...


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark

#24 von Zillatron , 01.05.2013 11:12

Zitat
Da wir eine Unterstellung der e-Zigarette unter das Arzneimittelrecht nicht befürworten, werfen wir sie auch nicht in einen Topf mit nikotinhaltigen Entwöhnungsmedikamenten.



Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es hier um zwei getrennte Dinge, was leider nicht so kler abgegrenzt rüberkommt:

1. Dampfen sind keine Medikamente

2. Die vorhandenen, als Medikamente zugelassenen Entwöhnngsmittel dürfen zur Zeit nicht vom Arzt verschrieben werden. Die muss man grundätzlich komplett selbst zahlen. Diese Einschränkung wollen sie aufheben lassen, wenn Beweise für die Nützlichkeit vorliegen. Nach den Studien, die ich bisher kenne, düfte das wohl schwerfallen.


.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 
Zillatron
Beiträge: 2.496
Registriert am: 29.02.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Karlsruhe


RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark

#25 von zwinkl , 01.05.2013 11:17

Seh ich auch so, aber warum wird das dann nicht klipp und klar so geschrieben ?
Da ist immer noch iwie die steffens-bremse gezogen finde ich...


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


   

Olaf bericht über John Dalli liegt vor
Mag Wikipedia zwar nicht, aber recht interessanter Artikel!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen