26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark

  • Seite 1 von 2
26.04.2013 12:47
avatar  Teshia
#1 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark
avatar

Ich glaub ich bin im falschen Film, oder hab ich da was verpasst? ;)

http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de...stark/9960.html

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 12:51
#2 RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark
avatar

Was es nicht alles so gibt!

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 12:51
avatar  Klopfer
#3 RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark
avatar

Na wenn das nicht "taktieren" für den Stimmenfang ist, dann weiß ich es auch nicht.

Oder soll es die Entschuldigung vom Tretin an uns Dampfer für seine Ökosteuer sein??? ***ROFL***

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 12:53
#4 RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark
avatar

Die Vernunft siegt doch noch, hoffentlich!


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 13:00
avatar  Trempes
#5 RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark
avatar
MODDER-Spezialist

Wenn heute nicht der 26.04 wäre - würde ich sagen das ist ein Aprilscherz


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 13:03
avatar  AlexTM
#6 RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark
avatar
Bilder Upload

Sind das Zeichen und Wunder oder weiß die Rechte nur nicht was die Linke tut? Oder reine Verhandlungsmasse, die man fallenlassen wird, wenn nachweislich unwirksame Pharmaprodukte endlich von den Krankenkassen bezahlt werden müssen? Sowas kennt man ja von dieser Partei …

Ich tippe auf letzteres.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 13:04
#7 RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark
avatar

Irre ich mich oder sind das tatsächlich mal gute Nachrichten


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 13:15 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2013 13:16)
#8 RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark
avatar
Moderatorin

Ok, ich kenne ja die Grünen in DE nicht gut, aber ich lese da eigentlich nichts Neues raus oder eine Kehrtwendung oder Ähnliches, vielleicht bin ich jetzt dermassen sensibilisiert und kenne mittlerweile die TRL und den Vorschlag dermassen in- und auswendig, dass ich aus diesem Bericht nichts anderes herauslese, als die Forderung nach Regulierung, in dem Masse wie sie ja im Vorschlag schon zu finden ist:

Zitat
Sie plädieren daher dafür, Bestimmungen in die Richtlinie aufzunehmen, „durch die nikotinhaltige Erzeugnisse im Hinblick auf Sicherheitsstandards, zulässige Vertriebswege, Inhaltsstoffe, zulässige Nikotinkonzentrationen, Warnhinweise und Produktpräsentation wirksam reguliert werden“


Das steht schon in der TRL bzw. im EU Vorschlag:
1. zulässige Nik.konzentration: 4 mg
2. Warnhinweise und Präsentationsvorschlag
3. zulässige Vertriebswege und Sicherheitsstandards

Sie fordern ja ausserdem noch:

Zitat
Zudem seien unabhängige Untersuchungen zur Erforschung der Inhaltsstoffe, der Wirkungsweisen und der daraus resultierenden gesundheitlichen Risiken nötig.


Hmm, das fordert auch die EU oder irre ich mich?

Die Grünen gehen einfach davon aus, dass die ganzen e-zigs in die Apo kämen, was ja nicht der Fall ist.

Starkmachen würde für mich bedeuten, wenn die geschrieben hätten:

Zitat
"Die für den freien Vertrieb regulierte Nik. von 4 mg kommt einem Verbot gleich"



Aber wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung, ich lese mittlerweile wohl zu viel zwischen den Zeilen

26.04.2013 13:39
#9 RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark
avatar

Ich kann das alles schon lange nicht mehr ertragen und wünsche mir endlich mal ne möglichkeit wo ich enthaltung ankreuzen könnte damit kein unfug mit meiner Stimme betrieben wird und ich nicht gezwungen werde das kleinere übel zu wählen.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 13:52
#10 RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark
avatar

Von Birgit Bender habe ich schon letztes Jahr eine unerwartet vernünftige Antwort bekommen: http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-57...31.html#q330431

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 13:53
avatar  Sabine
#11 RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark
avatar

In Bayern hat man bei den Kommunalwahlen die Möglichkeit zu "häufeln" und zu " streichen"

Davon wird hier reger Gebrauch gemacht und einige Politiker haben schon recht dumm geschaut, als sie ihren guten Listenplatz verloren haben.

Das ist zwar nicht wirklich viel Mitbestimmung, aber eine gute Möglichkeit seiner Meinung innerhalb einer Wahl differenzierter Ausdruck zu verleihen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 21:53
avatar  Rursus
#12 RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark
avatar

*Durch das Netz buddel*

Und das ist dann wohl der Antrag der Grünen zur EZigarette:

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/132/1713244.pdf


Harald Terpe, Birgitt Bender und Maria Klein-Schmeink stellen öfter mal Anträge ohne Aussicht auf Erfolg:

http://www.bundesaerztekammer.de/downloa..._10.04.2013.pdf

Interessant fand ich bei dem Cannabisantrag folgenden Satz der Bundesärztekammer:

Zitat
Während die Mehrzahl der Cannabiskonsumenten keine gravierenden gesundheitlichen
Schädigungen zu entwickeln scheinen



Da wird der Öffentlichkeit aber etwas gaaaaaaaaaaanz anderes weisgemacht :D

Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 22:14
#13 RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark
avatar

danke Rursus, das ist ja sehr interresant !

Woher kommt dieser plötzliche Sinneswandel nur ?

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 22:45
avatar  Rursus
#14 RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark
avatar

Die Grünen haben lediglich begriffen, dass sie gegen die EZigarette nicht ankommen: Die Fakten sind einfach zu eindeutig und viel zu viele renommierte Wissenschaftler machen sich für die EZigarette stark.

Trotzdem ist das für mich nur ein "Wahljahr-Geschenk" - Ich glaube den Grünen NICHTS mehr! Die sind für mich genau so unwählbar wie das rechte Lager.

Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 01:52
#15 RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark
avatar

Waren nicht NUR die Piraten uneingeschränkt für die eZigarette? Die Grünen lügen sich selbst und besonders den Wählern inzwischen genauso unverholen was vor, wie es die Altparteien ohnehin immer getan haben.

Außerdem treten auch nur die Piraten für mehr Bürgerbeteiligung glaubwürdig ein, bei den Grünen ist die Zeit der Bürgerinitiativen schon lange Geschichte.

Nach der Wahl werden alle sehen können, wie die wieder umfallen. Siehe Moorburg Wahlkampf der Grünen in Hamburg. Unwählbar.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 02:11
avatar  kucky
#16 RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark
avatar

und welcher Partei gehört B. Steffens, die Gesundheitsministerin von NRW, gleich nochmal an?

War die es nicht die die ganzen Schmähungen und Verbote gegen das Dampfen erlassen hat?

Wenn die Grünen damit im Wahlkampf punkten wollen, muss sie sich nicht um 180 Grad drehen - nein, das erfordert wohl schon eine ganze Reihe von Piuretten!

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 12:41
#17 RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark
avatar

Mal sehen, was Birgitt Bender (GRÜNE) auf meine Frage antwortet.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 12:49
avatar  Rolli09
#18 RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark
avatar

Diese Spacken werde ich niemals wählen, selbst wenn die mir bis zum Lebensende meine Liquids bezahlen würden!

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 13:03
#19 RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark
avatar

Nun, ihre Antwort letztes Jahr war schon sehr vernünftig, darum möchte ich ihr die Chance geben, ihre Ansichten klarzustellen.
Was die Grünen als Partei angeht: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ...
Aber die meisten anderen Parteien sind leider auch nicht besser. Darum interessiere ich mich mehr für die einzelnen Abgeordneten persönlich, als für ihre Parteizugehörigkeit. Wenn wir vieeeel Glück haben, können wir einzelne für uns gewinnen, die dann wiederum Parteifreunde überzeugen können. Egal, welche Partei.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 14:09
#20 RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark
avatar
Moderatorin
29.04.2013 18:24 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2013 18:25)
avatar  FrankyW
#21 RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark
avatar

Das sind übrigens die Initiatoren des Antrags der Grünen:

Dr. Harald Terpe
Birgitt Bender
Maria Klein-Schmeink
Elisabeth Scharfenberg
Kerstin Andreae
Harald Ebner
Hans-Josef Fell
Bärbel Höhn
Dr. Tobias Lindner
Lisa Paus, Brigitte Pothmer
Markus Tressel
Beate Walter-Rosenheimer

Vielleicht sollte man die mal anschreiben, was sie zu dem Paradigmenwechsel bewogen hat (und die Kollegen von CDU und FDP ob sie sich gerne die Wurst vom Brot klauen lassen) und wie sie zu dem Stuss stehen, den ihre Kollegen im Ausschuss verzapfen.
Im übrigen ist mir "Wurst" wer uns wann und wie in der Situation zu Hilfe eilt (und aus welcher Motivation) Ich persönlich will die Richtlinie in der Form vom Tisch haben. Allerdings..... wählen werde ich die Grünen vor erst nicht mehr (für irgendwann in der Zukunft kann ich natürlich nicht sprechen).


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 10:30
#22 RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark
avatar

Birgitt Bender (GRÜNE) hat ausführlich geantwortet.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 10:55
avatar  zwinkl
#23 RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark
avatar

Entwöhnungsmedikament...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 11:12
#24 RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark
avatar

Zitat
Da wir eine Unterstellung der e-Zigarette unter das Arzneimittelrecht nicht befürworten, werfen wir sie auch nicht in einen Topf mit nikotinhaltigen Entwöhnungsmedikamenten.



Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es hier um zwei getrennte Dinge, was leider nicht so kler abgegrenzt rüberkommt:

1. Dampfen sind keine Medikamente

2. Die vorhandenen, als Medikamente zugelassenen Entwöhnngsmittel dürfen zur Zeit nicht vom Arzt verschrieben werden. Die muss man grundätzlich komplett selbst zahlen. Diese Einschränkung wollen sie aufheben lassen, wenn Beweise für die Nützlichkeit vorliegen. Nach den Studien, die ich bisher kenne, düfte das wohl schwerfallen.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 11:17
avatar  zwinkl
#25 RE: 26.04.2013 - Grüne machen sich für E-Zigarette stark
avatar

Seh ich auch so, aber warum wird das dann nicht klipp und klar so geschrieben ?
Da ist immer noch iwie die steffens-bremse gezogen finde ich...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht