Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

25.4.13 - USA - Unternehmen stellen keine Raucher mehr ein!

#1 von heimchen , 26.04.2013 15:18

Also wenn das nicht Diskriminierung pur ist.....

http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/mediz.../story/25168187

Zitat
Unternehmen in den USA stellen vermehrt nur noch Nichtraucher ein. Nun diskutieren Wissenschaftler, ob dies legal, ethisch vertretbar und medizinisch sinnvoll ist.



Zitat
Raucher brauchen sich gar nicht erst zu bewerben.


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.584
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: 25.4.13 - USA - Unternehmen stellen keine Raucher mehr ein!

#2 von Dirch , 26.04.2013 15:32

Tja, ob die lieber einen fetten Nichtraucher als einen dünnen Raucher einstellen ? Aber die dicken kommt als nächstes dran, und wenn das auch so problemlos durchgeht, dann kommt der Gentest vor der Einstellung - mal sehen wo die Reise hier bei uns noch so hingeht.


Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 
Dirch
Beiträge: 842
Registriert am: 26.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Münsterland


RE: 25.4.13 - USA - Unternehmen stellen keine Raucher mehr ein!

#3 von Gartenjoe , 26.04.2013 15:37

Es ist nurnoch eine Frage der Zeit, bis man die 'richtige politische Einstellung' braucht um einen Beruf zu ergattern...


Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 
Gartenjoe
Beiträge: 2.642
Registriert am: 15.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: KA
Beschreibung: nur mit leerem Schädel leuchten die Augen


RE: 25.4.13 - USA - Unternehmen stellen keine Raucher mehr ein!

#4 von Dirch , 26.04.2013 15:44

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #3
Es ist nurnoch eine Frage der Zeit, bis man die 'richtige politische Einstellung' braucht um einen Beruf zu ergattern...


Man sollte jetzt schon nicht die Frage nach einer Gewerkschaftszugehörigkeit beim Vorstellungsgespräch wahrheitsgemäß beantworten, da ist es nur noch ein kleiner Schritt zu deiner Theorie.

BTW, in dem Betrieb in dem ich arbeite gibt es drei oft und/oder dauerkranke, alle Nichtraucher


Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 
Dirch
Beiträge: 842
Registriert am: 26.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Münsterland


RE: 25.4.13 - USA - Unternehmen stellen keine Raucher mehr ein!

#5 von AlexTM , 26.04.2013 18:26

Wenn es dann mal nur Raucher wären: Viele dieser Läden stellen niemanden mehr ein, bei dem ein Test auf Nikotin im Urin positiv ist. Also auch keine Dampfer, Snuser, usw, Leute auf Nikotinpflaster und -kaugummi, und selbst Leute, die mit einem Raucher zusammenleben.


 
AlexTM
Bilder Upload
Beiträge: 3.818
Registriert am: 10.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: 25.4.13 - USA - Unternehmen stellen keine Raucher mehr ein!

#6 von Feride , 26.04.2013 18:40

Das sind bestimmt kleinere Firmen ,
welche in einem Geschäftshaus im 200. Stockwerk ansässig sind .

Wenn die vor die Tür zum rauchen gehen wollen , geht zuviel Zeit verloren
in Geschäfthäusern ist stricktes Raucherverbot


 
Feride
Beiträge: 11.388
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 26.04.2013 | Top

RE: 25.4.13 - USA - Unternehmen stellen keine Raucher mehr ein!

#7 von defconite , 26.04.2013 18:43

Die Kehrseite ist, wer möchte denn für so eine Firma arbeiten? Klar, nicht jeder kann es sich aussuchen und sicherlich arbeiten dort Nichtraucher gerne.
Aber sollten für die Einstellung Tests herangezogen werden, welche nicht unbedingt nötig sind, ist dieses ein Eingriff in die Privatsphäre.
Ich könnte ein Verbot von Zigaretten am Arbeitsplatz nachvollziehen, aber nicht in der Freizeit.




 
defconite
Beiträge: 1.344
Registriert am: 10.04.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Karlsruhe


RE: 25.4.13 - USA - Unternehmen stellen keine Raucher mehr ein!

#8 von quarznix , 26.04.2013 21:29

Offensichtlich gibt es drüben auch grünes Gedankengut. Ich habe da einen Verdacht, könnte es sein das Hirnerweichung ansteckend ist und sich in rasender Geschwindigkeit über unseren Planeten ausbreitet? Ich bin da mal auf die erste Diskriminierungsklage gespannt

Und immer wenn du denkst, das war jetzt die blödeste Idee die es jemals gegeben hat, kommt einer und toppt das mit Links.


DRA2 mit 1.1mm Loch und Pinselrobbe; mehr braucht man nicht. Naja, nen V-Mod XL mit Cisco 1.8 noch, aber sonst echt nichts mehr


 
quarznix
Beiträge: 116
Registriert am: 01.09.2011


RE: 25.4.13 - USA - Unternehmen stellen keine Raucher mehr ein!

#9 von AlexTM , 26.04.2013 22:25

Das sind teils sehr große Krankenhäuser, die oft genug die größten Arbeitgeber in ihrer Region sind. Popokärtchen.

Das ist übrigens nun wirklich nicht "grünes" Gedankengut, Anti-Raucher-Fanatiker gibts in genug Parteien. Selbst in ausgesprochen Anti-Grünen. Nur mal so am Rande.


 
AlexTM
Bilder Upload
Beiträge: 3.818
Registriert am: 10.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


   

12.06.13 NY Times: E-Cigarettes Are in Vogue and at a Crossroads
17.4.13 - Anhörung in Kalifornien - E-Zigaretten Bann

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen