eGo-T Anfängerfehler

  • Seite 3 von 4
06.03.2012 16:20
#51 RE: eGo-T Anfängerfehler
avatar

Vielen lieben Dank für das Video

LG tweety007

- Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum -
"Komm wir essen Opa"
"Komm, wir essen, Opa!"--> Satzzeichen können Leben retten. Nutzt sie!

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 22:23
#52 RE: eGo-T Anfängerfehler
avatar
erneute anmeldung donkey/anja knoll

Danke fürs Video
hans81



 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 18:44
avatar  ulli64
#53 RE: eGo-T Anfängerfehler
avatar

Hallo,
ich würde ja gern einen Dryburn durchführen,habe mir sogar eine Spitzzange besorgt,aber die Dornplatten sitzen bombenfest.
Wie bekomme ich die bitte schön herraus?
Über konstruktive Antworten würde ich mich freuen.

Grüsse,

Ulli


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 21:03
#54 RE: eGo-T Anfängerfehler
avatar

hi ulli
die sind in der tat fest
musste bissi hin und her wackeln
du hast aber keine ego-c oder ;)

gruss andre

Ich dampfe also bin ich ;)

EgoT /B, A2 T/M, Lavatube, DCT-Tank (leckerst!! ) Thors Hammer @Stiff


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 18:18
avatar  Dsaignz
#55 RE: eGo-T Anfängerfehler
avatar

Hallo,
habe ein kleines Problem, gestern kam mein Ego-T(B)-Set, alles wunderbar, hab den Verdampfer durchgepustet und so hat super geklappt, hab mir das Mundstück mit Tank genommen Liquid eingefüllt so das es 3/4 voll war und habe es in den Verdampfer gesteckt, hab losgeraucht und nach ein paar Zügen hat es angefangen ganz komisch zu schmecken, so richtig Kratzig, da dachte ich der Verdampfer is vielleicht Kaputt, naja egal dacht ich mir hab ich halt den anderen reingesteckt, nach ein paar Zügen genau das selbe. Dann habe ich gesehen das der Tank nicht richtig drauf war und kein Liquid durchfließen konnte, das Loch war nicht durchgestochen =/ Nun sind beide Verdampfer "Verkokelt", hab dann den Tank richtig reingedrückt so das jetzt ein Loch drin ist, funktioniert zwar, Liquid im Tank wird auch weniger aber es hat halt so einen eklig kratzigen nachgeschmack, bekommt man das irgendwie weg? Oder sollte ich mit dem Dampfen jetzt lieber warten bis die neuen Verdampfer da sind ?

mfg, Dsaignz



2x Akku 3.3V 650mAh, Lavatube
Ego-T(B) Verdampfer, Ego-c(A) Verdampfer, dct`s, ce4+, LS-E Selbstwickler


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 18:24
avatar  Touran
#56 RE: eGo-T Anfängerfehler
avatar

Dsaignz: Ich denke, dass es besser ist du wartest auf neue Verdampfer, probieren kannst du, dass du die Verdampfer in Alkohol über Nacht legst und sie dann gut 1-2 Tage trocknest bevor du sie in die Tonne kloppst. Aber schau doch mal in die Dampfer NOTFALLHILFE vielleicht ist ja einer in der nähe der dir aushelfen kann.

Edelstahl Bulli A2 Klassik, VmodXL, und die 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 18:49
avatar  Dsaignz
#57 RE: eGo-T Anfängerfehler
avatar

Danke für die schnelle Antwort =) , ich werde mal die Notfallhilfe durchgucken, ansonsten warte ich mit den Dampfen lieber noch bis ich neue Verdampfer habe^^

mfg Dsaignz



2x Akku 3.3V 650mAh, Lavatube
Ego-T(B) Verdampfer, Ego-c(A) Verdampfer, dct`s, ce4+, LS-E Selbstwickler


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 11:30
#58 RE: eGo-T Anfängerfehler
avatar

Danke für das geile Video!
Hab jetzt eine Frage die ich nicht beantwortet bekomme, ich habe erst angefangen und rauche normal LM Red 15 stk am Tag ca, habe jetz ein Orangen Liquid drin mit 0mg Nikotin (die mit nikotin kommen noch) aber der Rauch bringt mich komischerweise zum Husten, ist das normal am Anfang ? o.O


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 21:50
#59 RE: eGo-T Anfängerfehler
avatar

Zitat von Knoppers
Danke für das geile Video!
Hab jetzt eine Frage die ich nicht beantwortet bekomme, ich habe erst angefangen und rauche normal LM Red 15 stk am Tag ca, habe jetz ein Orangen Liquid drin mit 0mg Nikotin (die mit nikotin kommen noch) aber der Rauch bringt mich komischerweise zum Husten, ist das normal am Anfang ? o.O




also bei mir hat es nicht gleich angefangen mit dem Husten sondern erst 4-5 Tage später, schmeckt es denn nach Orange oder ist noch ein anderer herber Beigeschmack, nicht das du vom Werksliquid oder vom kokeln hustest, denn ich zbsp. merke bei oer Nikotin gar nichts aus dem Geschmack und wenn der recht dünne ist komme ich mir verarscht vor, also wieder 11er Nikotin rein und alles ist gut oder was intensives Rachen Tabak, Cola ect.

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 11:02
avatar  Dsaignz
#60 RE: eGo-T Anfängerfehler
avatar

Hey Knoppers,
meine Freundin muss auch oft Husten auch wenn kein Kokelgeschmack oder Werksliquid vorhanden ist.
Vielleicht hilft dir ja dieses Video hier weiter https://www.youtube.com/watch?v=eezgTufLY...=5&feature=plcp

mfg



2x Akku 3.3V 650mAh, Lavatube
Ego-T(B) Verdampfer, Ego-c(A) Verdampfer, dct`s, ce4+, LS-E Selbstwickler


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 22:49
#61 RE: eGo-T Anfängerfehler
avatar

Zitat von azurlord

Zitat von Knoppers
Danke für das geile Video!
Hab jetzt eine Frage die ich nicht beantwortet bekomme, ich habe erst angefangen und rauche normal LM Red 15 stk am Tag ca, habe jetz ein Orangen Liquid drin mit 0mg Nikotin (die mit nikotin kommen noch) aber der Rauch bringt mich komischerweise zum Husten, ist das normal am Anfang ? o.O




also bei mir hat es nicht gleich angefangen mit dem Husten sondern erst 4-5 Tage später, schmeckt es denn nach Orange oder ist noch ein anderer herber Beigeschmack, nicht das du vom Werksliquid oder vom kokeln hustest, denn ich zbsp. merke bei oer Nikotin gar nichts aus dem Geschmack und wenn der recht dünne ist komme ich mir verarscht vor, also wieder 11er Nikotin rein und alles ist gut oder was intensives Rachen Tabak, Cola ect.



Nee schmecken tuts lecker Orangig jetz nach paar Tagen und ca 4-5 Tanks am Tag gehts nur ab und an und wenn ich zu Tief inhaliere


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 21:49
#62 RE: eGo-T Anfängerfehler
avatar

also bei mir war nach ner Woche sämtliche Nebenwirkungen verschwunden, außer ich dampfe zu viel mit Nikotin, ich habe nicht mal mehr einen trockenen Mund, was ich manchmal merke ist wenn man dampft und viel redet(muß ich beruflich) wird man schneller heiser, ich denke mach weiter das wird besser, aber bei mir kam noch ne Phase wo ich nix mehr geschmeckt habe, und da kam dann der ce4+ in,s Spiel, ich kann dir diesen nur empfehlen, teste mal an es wird noch viel orangiger und weicher, und wenn du nicht ein Zug nach den anderen machst ist der Dampf auch nicht warm nur lau

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 12:17
#63 RE: eGo-T Anfängerfehler
avatar

Hi,

dieses Video habe ich mindestens 20 mal rauf und runter gesehen. Aber immer wieder toll.

Einen Satz vom Phil habe ich mir sehr zu Herzen genommen, als ich richtig mit dem Dampfen gestartet habe.
" Wir sind keine gestressten Pyro-raucher mehr, wir sind Dampfer und nehmen alles Easy! Take it Easy."
Da ist auch was wahres dran. Wozu sich selber unter Druck setzen, wenn es auch einfacher geht? Ohne Stress und Druck klappt es auch.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 17:17
#64 RE: eGo-T Anfängerfehler
avatar

Hallo Phil,

danke für das Video. Ich sage jetzt nicht das ich immer noch meinen ersten Verdampfer seit dem kauf drin habe und mich wunder warum der nicht mehr so dampft :-)

Gruß Nachtfalke


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 14:07
#65 RE: eGo-T Anfängerfehler
avatar

Hallo zusammen

könnte mir jemand einen Tipp geben
Habe heute die eGoT für meine Frau bekommen eigendlich alles schön bis Ich den Tank füllen wollte ist das richtig das die oben offen sind ?
Wunder mich nur grade sehr


Lg Firefigter112


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 15:02
#66 RE: eGo-T Anfängerfehler
avatar

Vorne muss ein kleines Loch sein. Da füllst Du den Tank und nach einsetzen des Tanks läuft das Liquid von da aus zum Verdampfer.

Am Mundstück selbst sollte auch ein kleines Löchlein sein. Sonst wirds nix mit dem ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 22:10
#67 RE: eGo-T Anfängerfehler
avatar

Zitat von lauritz im Beitrag #19
danke ;) haat mir als einsteiger wirklich geholfen. ich dachte , ich wäre schon fortgeschritten^^


jööööööööööööh, dachte ich auch, nach sagenhaften 2,5 wochen ohne pyros (also 0 seit dampfbeginn) hatte ich auch auf einmal das siffproblem - ohne meiner meinung nach irgendetwas geändert zu haben. tja, die gier war wohl doch größer als der verstand - ich war wohl zu rabiat... danke phil!

lg, petra

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein, mit dem Ziel, wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen.
Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd: WOOOOHOOOOOO, was für ein Ritt...!"


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 17:43 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2013 17:44)
avatar  AEN
#68 RE: eGo-T Anfängerfehler
avatar
AEN

Mal ein Tip an alle, die mit der eGo-T das Husten anfangen. Das Problem hatte ich auch. Wenn man nicht auf einen Clearomizer umsteigen will, kann man diesen Effekt mit den Tankmundstücken der eCab erheblich mildern. Die kosten auch nur ein paar cent mehr als die eGo-T Mundstücke, geben aber einen besseren Geschmack und reizen die Atemwege erheblich weniger.

LG

Karsten

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 22:28
#69 RE: eGo-T Anfängerfehler
avatar

Zitat von AEN im Beitrag #68
Mal ein Tip an alle, die mit der eGo-T das Husten anfangen. Das Problem hatte ich auch. Wenn man nicht auf einen Clearomizer umsteigen will, kann man diesen Effekt mit den Tankmundstücken der eCab erheblich mildern. Die kosten auch nur ein paar cent mehr als die eGo-T Mundstücke, geben aber einen besseren Geschmack und reizen die Atemwege erheblich weniger.

LG

Karsten


wie geht das denn ? das das Mundstück verantwortlich ist für weniger husten ect.

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 22:31
avatar  Econia
#70 RE: eGo-T Anfängerfehler
avatar

Das frage ich mich auch^^

Immer freundlich, höflich und vor allem sachlich bleiben, meine Lieben! Jeder macht Fehler und niemand ist perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 21:55
#71 RE: eGo-T Anfängerfehler
avatar

Da gibt es dieses Video nun schon so lange und ich seh es leider erst jetzt. Hat bisher kräftig gesifft.
Wie ich jetzt feststelle, ist es mit der gezeigten Zugtechnik ein himmelweiter Unterschied.
Herzlichen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 17:00
#72 RE: eGo-T Anfängerfehler
avatar

Zitat von ulli64 im Beitrag #53

aber die Dornplatten sitzen bombenfest.
Wie bekomme ich die bitte schön herraus?

Ging recht einfach mit einem kleinen schraubendreher aushebeln. Und das wieder draufsezten mit einer Pinzette.
LG Franky


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 08:28
#73 RE: eGo-T Anfängerfehler
avatar
Bilder Upload

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 20:06
#74 RE: eGo-T Anfängerfehler
avatar

Was machst Du denn bitte mit deinen Mundstücken? Dat san keene Kaugummis, Jung!
Super Märchenonkelstimme, Phil, und er ist ein Flötenspielerdampfer! (zur Erklärung: Man kann mit Zeigefinger oder Daumen die Dampfe betätigen. Ich nehm den Daumen zum drücken... moment.. den Sporn wollt ich sagen!)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 19:07
#75 RE: eGo-T Anfängerfehler
avatar

finde ich sehr gut das video, bin anfänger, die zugtechnik ist hier gut dargestellt. ich denke seine eigenen feinheiten findet man ja selbst heraus vg jens


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht