Liquidhimmel: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger

  • Seite 3 von 3
25.09.2014 10:52
avatar  jo52
#51 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

moin moin,
Ich "dampfe" noch nicht,habe mir aber ein E-Zigarette Set bestellt mit zwei Fläschen Liquid a 10 ml und 11 mg Nikotin (Tabakgeschmack)
denke mal das dies hinhauen müsste,ich rauche natürlich auch momentan noch 15 bis 20 Zigaretten am Tag..aber sobald ich mein Set habe möchte
ich die restlichen Zigaretten einfach vernichten! Was meint ihr dazu?
Würde mich auf Antworten freuen,John :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 10:58 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2014 10:58)
#52 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

Moin
Naja, jeder weiß da am Besten selbst, wie er seinen Umstieg gestalten möchte.
Ich habe da einige Dampfer kennen gelernt, die ihre letzten Kippen rituell verbrannt haben, andere haben sie verschenkt etc.
Für mich persönlich war es mir wichtig, mir um Himmels Willen keinen Druck zu machen. In der ersten Zeit habe ich dann auch mal eine Pyro geraucht, wenn ich wirklich das Verlangen hatte. Besonders die erste morgens und die nach dem Essen waren schwer loszuwerden aber nach 15 Jahren rauchen kam es mir auf die beiden nicht an.
Nach etwa einer Woche fing es an, das ich erst mittags und etwas später auch morgens ganz von alleine keine Lust mehr auf die Kippe hatte sondern meine Dampfe wollte ohne das ich wüsste warum. Das hat mein Kopf einfach für mich entschieden. Seitdem liegt hier auch immernoch eine angefangene Tüte Tabak rum. An ihrem alten Platz, mittlerweile nur vertrocknet. Aber es gibt mir immernoch ein gutes Gefühl an ihr vorbeizulaufen und mir zu denken "och nö...".
Aber lange Rede kurzer Sinn...
Wenn es sich für dich richtig anfühlt, den Umstieg mit einem klaren Schnitt zu machen, nur zu. Meinen Segen hast du.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 10:58
#53 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

Wenn dein Verlangen von jetzt auf gleich 0 Zigaretten beträgt (kommt oft vor), dann bewahre wenigstens eine auf, die du dir dann ein paar Wochen später anmachst um zu merken wie schei... das stinkt und schmeckt ;)

Gruß
Masterry

Alles kann, nichts muss.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 20:51 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2014 20:51)
#54 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

Das Video ist sehr hilfreich, vielen Dank. Ich habe mir letzte Woche bei Zazo die evod 900 im Starterset mit 7 Liquids bestellt und bin bisher absolut begeistert. Die Frage ist jetzt, ob ich mir jetzt zunächst mal Ersatzteile dafür bestelle oder aber gleich ein (besseres) Zweitgerät zulege. Vermutlich ist beides notwendig, damit mir nicht irgendwann der "Dampf" ausgeht.Pyros gibts bei mir jedenfalls nur noch stark reduziert (max. 5 am Tag) .

Wer Düsseldorfer und Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 02:03
avatar  MoneP
#55 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

Ich habe mir zu Anfängen der e-Zigarette eine esmoker gekauft. Doch die war und soll heute noch mist sein. Ich hatte das Glück bei einem Freund ein paar eZigaretten zu testen. Der Geschmack zu damals hat sich total verändert. ISt viel angenehmer. Meine Überlegung war auch diese mit dem Akku. Wenn ich eine habe mit geriner Akkuleistung brauche ich zwei, genauso, wie wenn man sie auseinanderschrauben muss zum aufladen. Daraufhin habe ich mir einen Eleaf istick angeschafft, dessen Akkuleistung vollkommen ausreichend ist und die man während des Ladens rauchen kann. Seid einigen Tagen mache ich die Umstellung vom Rauchen zum Dampfen. Ich hatte sogar noch 5 gestopfte Zigaretten. Ab und an fehlt mir die Zigarette. Der Aschenbecher und das abbrennen. Die letzten Tage habe ich immer mal wieder eine Zigarette probiert, wegen meiner Gewohnheit, wobei ich sagen muss, sie schmeckt nicht mehr besonders. Ich könnte zwischendurch eine rauchen, brauch sie aber nicht wirklich. Der Kopf denkt nur ab und zu noch, dass er sie braucht. Wichtig beim Umstieg ist wohl, einen Geschmack zu finden, der einem sehr angenehm ist. Bei mit war es Vanille-Tabak und Erdbeere. Vielleicht Dampfe ich bald nur noch Aromen und kein Nikotin mehr. Mal schaun, ich bin positiv überrascht, wie sehr sich die eZigaretten weiterentwickelt haben :)
Lg Mone


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht