Prag-unzureichende Kennzeichnung der chemischen Mischungen durch Warnsymbole

29.04.2013 08:05
#1 Prag-unzureichende Kennzeichnung der chemischen Mischungen durch Warnsymbole
avatar

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 08:10
#2 RE: Prag-unzureichende Kennzeichnung der chemischen Mischungen durch Warnsymbole
avatar
aka User AndreasKC

Und wenn dann die entsprechenden Warnzeichen drauf sind, kriegen die Händler eine Unterlassungserklärung, weil sie keine Zulassung hätten für den Handel mit den Giftstoffen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 08:39
#3 RE: Prag-unzureichende Kennzeichnung der chemischen Mischungen durch Warnsymbole
avatar

Ja es ist ein trauriges,aber nicht mehr ganz ernst zunehmendes Spiel, welches Sie mit euch Händlern da treiben.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 08:54
avatar  zwinkl
#4 RE: Prag-unzureichende Kennzeichnung der chemischen Mischungen durch Warnsymbole
avatar

Ja, scheinheilig, aber sowas von...und das in einem land, welches seine gesetze letztes jahr dahingehend geändert hat,
daß jeder süchtige mit ein paar gramm stoff zum eigenbedarf in der tasche unbehelligt rumlaufen darf.
Bei heroin, koks, amphetaminen und hasch sind sie tolerant, aber bei unseren liquids sorgt man sich plötzlich um "giftstoffe".
Ein weiteres EU-trauerspiel...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 08:58
avatar  anderan
#5 RE: Prag-unzureichende Kennzeichnung der chemischen Mischungen durch Warnsymbole
avatar

Interessant ist auch der Satz " Auf den Packungen fehlten auch tastbare Warnhinweise für Blinde " da frage ich mich ob alle Putzmittel Verpackungen diese tastbare Warnhinweise haben


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 09:15
avatar  XBabsX
#6 RE: Prag-unzureichende Kennzeichnung der chemischen Mischungen durch Warnsymbole
avatar

Man kann sich nur noch an den Kopf fassen........


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 09:25
avatar  Runner
#7 RE: Prag-unzureichende Kennzeichnung der chemischen Mischungen durch Warnsymbole
avatar

Sehr wichtig für Blinde ist das Signal wenn der Tank voll ist und sie mit befüllen aufhören können, nee mal im Ernst wieviele Blinde Dampfer gibts? Wer nicht dampft hat auch keine Liquidflaschen und das sie im Supermarkt verwechselt werden glaub ich nicht da es keine gibt.



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 09:32
#8 RE: Prag-unzureichende Kennzeichnung der chemischen Mischungen durch Warnsymbole
avatar

Mich würde Interressieren ob ein Drogist oder Drogistin Liquid rechtlich verkaufen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 10:12
#9 RE: Prag-unzureichende Kennzeichnung der chemischen Mischungen durch Warnsymbole
avatar
Moderatorin

Ist doch der selbe Mist wie hier oder?
16.04.13 - Abgabebestimmungen im Handel mit giftigen Liquids für e-Zigaretten.....

Die gucken das einfach von Einander ab

Zitat von zwinkl im Beitrag #4
Ja, scheinheilig, aber sowas von...und das in einem land, welches seine gesetze letztes jahr dahingehend geändert hat,
daß jeder süchtige mit ein paar gramm stoff zum eigenbedarf in der tasche unbehelligt rumlaufen darf.
Bei heroin, koks, amphetaminen und hasch sind sie tolerant, aber bei unseren liquids sorgt man sich plötzlich um "giftstoffe".
Ein weiteres EU-trauerspiel...

Ist das so? Aber der Verkauf ist trotzdem illegal, oder?

Hier gehts nicht um den Verbraucher, der darf auch Liquids dampfen ohne Kennzeichnung. Hier gehts immer um den Vertrieb.
Bei uns wird man auch nicht gebüsst bei Kleinstmengen zum Eigengebrauch, aber der Verkauf ist hochgradig illegal.

29.04.2013 10:21
#10 RE: Prag-unzureichende Kennzeichnung der chemischen Mischungen durch Warnsymbole
avatar
aka User AndreasKC

Zitat von Vienna-Dampfer im Beitrag #8
Mich würde Interressieren ob ein Drogist oder Drogistin Liquid rechtlich verkaufen könnte.


Die gleichen Voraussetzungen wie bei uns. Wird es in Arzneimittel eingeordnet, fehlt die Zulassung als Arzneimittel. Erhält das Produkt die Zulassung, darf der Drogerist es bestenfalls verkaufen, wenn es nicht verschreibungspflichtig ist.

Viele Grüße
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 10:44
avatar  Rursus
#11 RE: Prag-unzureichende Kennzeichnung der chemischen Mischungen durch Warnsymbole
avatar

Da lohnt sich doch das aufregen gar nicht! Die Liquids müssen beim Import entsprechend gekennzeichnet sein PUNKT!
Ob ein Händler, ob der (nicht) vorhandenen Giftigkeit, diese Liquids verkaufen darf - steht auf einem ganz anderen Blatt.

Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 11:02 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2013 11:03)
avatar  zwinkl
#12 RE: Prag-unzureichende Kennzeichnung der chemischen Mischungen durch Warnsymbole
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #9

Zitat von zwinkl im Beitrag #4
Ja, scheinheilig, aber sowas von...und das in einem land, welches seine gesetze letztes jahr dahingehend geändert hat,
daß jeder süchtige mit ein paar gramm stoff zum eigenbedarf in der tasche unbehelligt rumlaufen darf.
Bei heroin, koks, amphetaminen und hasch sind sie tolerant, aber bei unseren liquids sorgt man sich plötzlich um "giftstoffe".
Ein weiteres EU-trauerspiel...

Ist das so? Aber der Verkauf ist trotzdem illegal, oder?


Ja, ich berichtige...ist schon seit über 2 jahren so. Ich wohne ja direkt an der grenze zu CZ und hier gehts täglich ab.
Schleierfahnder, die täglich jede menge an stoff bei deutschen konsumenten beschlagnahmen...die kommen aus der ganzen republik
um hier in CZ einzukaufen. Wir sind das neue NL hier...spitzenreiter ist dieses crystal-zeugs, unsere bezirkskliniken sind voll mit kids
hier aus der region, die reihenweise durchdrehen und die behörden bekommen das schwerlich wieder in den griff.

Die regelungen gelten für czechische und eu-bürger gleichermaßen...strafbar macht sich erst der, der mit mehr als 15 Gramm Marihuana bzw. Haschisch, einem Gramm Kokain, 1,5 Gramm Heroin, 3 Gramm Amphetamine oder vier Ecstasy-Pillen angetroffen wird.
Das sind Werte, die zum Teil dreimal so hoch liegen wie in den liberalen Niederlanden.
Und ja, der handel ist offiziell nach wie vor illegal, aber wird anscheinend toleriert.
Warum sonst kommt ganz deutschland sonst zu uns ins grenzland ?

Mir kommt das manchmal echt so vor, als würden unsere regierungen EU-weit nach dem motto verfahren...
die illegalen drogen bekommen wir eh nicht mehr in den griff, dann zocken wir die bürger wenigstens bei den legalen kräftig ab.
Und wenn schon (legale) drogen, dann lieber jene, welche ein sozialverträglichen FRÜHABLEBEN der konsumenten begünstigen.
Interessant sind wir doch in der EU nur als steuerzahler...als rentner eher nicht.

Back to topic:
Sind ja anscheinend nicht alle importeure betroffen und somit haben wohl auch nur einige geschlampt bei der kennzeichnung.
Für eine saubere kennzeichnung und kindersichere verschlüsse bin ich definitiv auch...aber die blindenschrift finde ich auch schon wieder übertrieben.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht