Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Prag-unzureichende Kennzeichnung der chemischen Mischungen durch Warnsymbole

#1 von UhrigerTyp , 29.04.2013 08:05

Kardinal Uhriger - Euer Forumskardinal und Kaiser von China

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn

UhrigerTyp
Beschreibung: Super-Mod

RE: Prag-unzureichende Kennzeichnung der chemischen Mischungen durch Warnsymbole

#2 von smuxxStore , 29.04.2013 08:10

Und wenn dann die entsprechenden Warnzeichen drauf sind, kriegen die Händler eine Unterlassungserklärung, weil sie keine Zulassung hätten für den Handel mit den Giftstoffen.

smuxxStore  
smuxxStore
aka User AndreasKC

RE: Prag-unzureichende Kennzeichnung der chemischen Mischungen durch Warnsymbole

#3 von UhrigerTyp , 29.04.2013 08:39

Ja es ist ein trauriges,aber nicht mehr ganz ernst zunehmendes Spiel, welches Sie mit euch Händlern da treiben.

Kardinal Uhriger - Euer Forumskardinal und Kaiser von China

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn

UhrigerTyp
Beschreibung: Super-Mod

#4 von zwinkl , 29.04.2013 08:54

Ja, scheinheilig, aber sowas von...und das in einem land, welches seine gesetze letztes jahr dahingehend geändert hat,
daß jeder süchtige mit ein paar gramm stoff zum eigenbedarf in der tasche unbehelligt rumlaufen darf.
Bei heroin, koks, amphetaminen und hasch sind sie tolerant, aber bei unseren liquids sorgt man sich plötzlich um "giftstoffe".
Ein weiteres EU-trauerspiel...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

zwinkl
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !

#5 von anderan , 29.04.2013 08:58

Interessant ist auch der Satz " Auf den Packungen fehlten auch tastbare Warnhinweise für Blinde " da frage ich mich ob alle Putzmittel Verpackungen diese tastbare Warnhinweise haben

anderan  
anderan

#6 von XBabsX , 29.04.2013 09:15

Man kann sich nur noch an den Kopf fassen........

XBabsX
Beschreibung: Dampfknuddel

#7 von Runner , 29.04.2013 09:25

Sehr wichtig für Blinde ist das Signal wenn der Tank voll ist und sie mit befüllen aufhören können, nee mal im Ernst wieviele Blinde Dampfer gibts? Wer nicht dampft hat auch keine Liquidflaschen und das sie im Supermarkt verwechselt werden glaub ich nicht da es keine gibt.

Vapo ergo Sum

Runner

#8 von Vienna-Dampfer , 29.04.2013 09:32

Mich würde Interressieren ob ein Drogist oder Drogistin Liquid rechtlich verkaufen könnte.

Vienna-Dampfer

#9 von heimchen , 29.04.2013 10:12

Ist doch der selbe Mist wie hier oder?
16.04.13 - Abgabebestimmungen im Handel mit giftigen Liquids für e-Zigaretten.....

Die gucken das einfach von Einander ab

Zitat von zwinkl im Beitrag #4
Ja, scheinheilig, aber sowas von...und das in einem land, welches seine gesetze letztes jahr dahingehend geändert hat,
daß jeder süchtige mit ein paar gramm stoff zum eigenbedarf in der tasche unbehelligt rumlaufen darf.
Bei heroin, koks, amphetaminen und hasch sind sie tolerant, aber bei unseren liquids sorgt man sich plötzlich um "giftstoffe".

Ist das so? Aber der Verkauf ist trotzdem illegal, oder?

Hier gehts nicht um den Verbraucher, der darf auch Liquids dampfen ohne Kennzeichnung. Hier gehts immer um den Vertrieb.
Bei uns wird man auch nicht gebüsst bei Kleinstmengen zum Eigengebrauch, aber der Verkauf ist hochgradig illegal.

Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!

Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition

heimchen
Moderatorin
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

#10 von smuxxStore , 29.04.2013 10:21

Zitat von Vienna-Dampfer im Beitrag #8
Mich würde Interressieren ob ein Drogist oder Drogistin Liquid rechtlich verkaufen könnte.

Die gleichen Voraussetzungen wie bei uns. Wird es in Arzneimittel eingeordnet, fehlt die Zulassung als Arzneimittel. Erhält das Produkt die Zulassung, darf der Drogerist es bestenfalls verkaufen, wenn es nicht verschreibungspflichtig ist.

Viele Grüße
Andreas

smuxxStore  
smuxxStore
aka User AndreasKC

#11 von Rursus , 29.04.2013 10:44

Da lohnt sich doch das aufregen gar nicht! Die Liquids müssen beim Import entsprechend gekennzeichnet sein PUNKT!
Ob ein Händler, ob der (nicht) vorhandenen Giftigkeit, diese Liquids verkaufen darf - steht auf einem ganz anderen Blatt.

Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.

Rursus
Homepage: Link

#12 von zwinkl , 29.04.2013 11:02

Zitat von heimchen im Beitrag #9

Zitat von zwinkl im Beitrag #4

Ist das so? Aber der Verkauf ist trotzdem illegal, oder?

Ja, ich berichtige...ist schon seit über 2 jahren so. Ich wohne ja direkt an der grenze zu CZ und hier gehts täglich ab.
Schleierfahnder, die täglich jede menge an stoff bei deutschen konsumenten beschlagnahmen...die kommen aus der ganzen republik
um hier in CZ einzukaufen. Wir sind das neue NL hier...spitzenreiter ist dieses crystal-zeugs, unsere bezirkskliniken sind voll mit kids
hier aus der region, die reihenweise durchdrehen und die behörden bekommen das schwerlich wieder in den griff.

Die regelungen gelten für czechische und eu-bürger gleichermaßen...strafbar macht sich erst der, der mit mehr als 15 Gramm Marihuana bzw. Haschisch, einem Gramm Kokain, 1,5 Gramm Heroin, 3 Gramm Amphetamine oder vier Ecstasy-Pillen angetroffen wird.
Das sind Werte, die zum Teil dreimal so hoch liegen wie in den liberalen Niederlanden.
Und ja, der handel ist offiziell nach wie vor illegal, aber wird anscheinend toleriert.
Warum sonst kommt ganz deutschland sonst zu uns ins grenzland ?

Mir kommt das manchmal echt so vor, als würden unsere regierungen EU-weit nach dem motto verfahren...
die illegalen drogen bekommen wir eh nicht mehr in den griff, dann zocken wir die bürger wenigstens bei den legalen kräftig ab.
Und wenn schon (legale) drogen, dann lieber jene, welche ein sozialverträglichen FRÜHABLEBEN der konsumenten begünstigen.
Interessant sind wir doch in der EU nur als steuerzahler...als rentner eher nicht.

Back to topic:
Sind ja anscheinend nicht alle importeure betroffen und somit haben wohl auch nur einige geschlampt bei der kennzeichnung.
Für eine saubere kennzeichnung und kindersichere verschlüsse bin ich definitiv auch...aber die blindenschrift finde ich auch schon wieder übertrieben.

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

zwinkl
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !

zuletzt bearbeitet 29.04.2013 | Top

Philippinisches Gesundheitsministerium warnt Öffendlichkeit vor E-Zigarette Einsatz
12.02.2013 - Russland verbietet als erstes Land weltweit die Ezig !