Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Hanf-Schnur als Docht?

#1 von DreadDave , 29.04.2013 11:06

Guten Tag Leute!

Habe interessantes über Hanfschnur als Docht für Selbstwickeln gelesen.

Hat jemand Erfahrung damit? Wo kauft man so was am bestens hier in Europa?
Geflochten, oder gedrehten? Wie viele Fasern?

Ich habe geflochten Hanfschnur gefunden. Ist halt eine RIESEN Menge.
http://www.ebay.de/itm/Hanfseil-geflocht...r-/140643627462

Habe auch gedrehten gefunden:
http://www.ebay.com/itm/221012527510?var...1423.l2649#shId


Die gedrehten wird in Amerika sehr populär. Am liebsten 1mm mit 12 Fasern, oder 2mm mit 7 Fasern:
http://www.e-cigarette-forum.com/forum/a...-just-hemp.html


Tips, Erfahrung, Diskussion, und / oder Meinungen sind gesucht!

-DreadDave


 
DreadDave
Beiträge: 16
Registriert am: 29.12.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Sachsen
Beschreibung: DreadDave


RE: Hanf-Schnur als Docht?

#2 von Captain Blackbird , 29.04.2013 11:14

Ja, sowas ähnliches hatten wir schon hier im Forum mit Baumwollfaden,
das zieht m.E. noch besser Liquid als Hanffaser.


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 29.04.2013 | Top

RE: Hanf-Schnur als Docht?

#3 von zwinkl , 29.04.2013 12:01

Jupp, nur haben die baumwollfäden nicht sehr lange gehalten. Wickelintervalle waren mir da viel zu kurz...
Aber wenn jmd. ne SB macht nehme ich auch paar meterchen 1 und 2 mm zum testen,hihi...


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: Hanf-Schnur als Docht?

#4 von DreadDave , 29.04.2013 19:13

Ich habe gehört, dass Baumwolle auch ein sauberer Geschmack als Hanf hat. Hanf muss mehrmals gekocht werden, und immer noch schmeckt es am Anfang würzig.
Das es aber langer am leben ist, das ist definitiv ein Vorteil von Hanf.

Bin auch interessiert, welcher Baumwolle Schnur am bestens ist. Ich kann mich vorstellen ohne Wasch, komische Chemie oder Bleich ist schwer zu finden.

Wann ich 'ne 100M Spindle von Geflochten Hanf kaufe, sage ich Bescheid. :)


 
DreadDave
Beiträge: 16
Registriert am: 29.12.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Sachsen
Beschreibung: DreadDave

zuletzt bearbeitet 29.04.2013 | Top

RE: Hanf-Schnur als Docht?

#5 von zwinkl , 29.04.2013 19:22

Jupp, wäre prima, wenn du dich mal meldest bei mir.
ich gehe mal kurz suchen, ob ich noch reste von der baumwollschnur finde.
Wenn ja, schreib ich dir ne PN und dann kannst ein stückchen zum testen haben bei interesse...


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: Hanf-Schnur als Docht?

#6 von animatrix , 29.04.2013 19:25

Zitat von DreadDave im Beitrag #4
Wann ich 'ne 100M Spindle von Geflochten Hanf kaufe, sage ich Bescheid. :)


Da würde ich dir ein paar Meter zum Testen sicherlich abnehmen. ;)



 
animatrix
Beiträge: 5.085
Registriert am: 18.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: GE-
Beschreibung: ...Maxi-Scooter-Fahrer!


RE: Hanf-Schnur als Docht?

#7 von steamforce , 29.04.2013 19:40

Da bringt ihr mich auf ne Idee.

Muss mal meine Kevlar ausprobieren die ich noch unten liegen habe 0.5, 1.0 und 2mm. Ist gut eingeflogen und sollte nach 15 Jahren kein Eigengeschmack mehr haben, hitzebeständig ist sie sowieso...


I have fun with!
Kayfun 3.1 > eVic
KayLite > SID
BT-XL > KTS
Nautilus L V2 > SGL Zmax Telescope


 
steamforce
Beiträge: 171
Registriert am: 27.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: 63322


RE: Hanf-Schnur als Docht?

#8 von DreadDave , 30.04.2013 11:07

Keine Angst, ich sag euch Bescheid. :)

Wird auch sehr dankbar für Baumwolle zum probieren!

Kevlar klingt sehr interessant. Habe nie davon gehört! (als Docht meine ich)
Ist es wirklich so wärmebeständigen?


 
DreadDave
Beiträge: 16
Registriert am: 29.12.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Sachsen
Beschreibung: DreadDave


RE: Hanf-Schnur als Docht?

#9 von Mrs Next Match , 26.12.2014 12:43

Hi,

Interessante Frage, die ich mir auch gerade stelle. Finde fast keine Hanffasern eigens zum wickeln in deutschen Shops. Eigens zum wickeln bearbeitet/vorbereitet ist mir schon lieber, weil ich davon ausgehe, dass die dann nicht vor sich hin bröseln und auch das Liquid nicht mit diversen Fauna und Flora Aromen beglücken...
Einige amerikanische, die ich sofort ausprobieren würde (aber nicht deswegen extra einzeln über den Teich fliegen lassen): http://www.vapingcotton.com/hemp-wick/ ;.

Das einzige was ich in BRD finde, ist http://www.smart24.net/Hanf-Dochte.html ;- ganz schön happiger Preis, aber das Zeug sieht mir ganz ordentlich aus, und wenn es wirklich besonders lang hält, wäre es zu überlegen. Außerdem bin ich sehr neugierig. Leider brauche ich gerade nichts anderes und knausere bei 4€ Porto für ein 5€ Produkt. Sammelbestellung nach Hamburg anyone?





--- Choo Choo, hier kommt der Waynetrain! ---


 
Mrs Next Match
Beiträge: 146
Registriert am: 16.11.2014


RE: Hanf-Schnur als Docht?

#10 von zwinkl , 26.12.2014 12:52

Boahhh...1 gramm für 6 ökken. Gehts noch... ?
Kommt dann auf 10 eu das grammm....*schluck*


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: Hanf-Schnur als Docht?

#11 von Feride , 26.12.2014 13:36

Hatte schon einen 100 %igen Hanfgarn ausprobiert .

Da hatte eine ganze Rolle soviel gekostet wie das 1 g Päckchen .
Hanf kann man bei würzigen Tabakaromen nehmen .
Der würzig, heuartige Eigengeschmack geht trotz heiß auswaschen kaum raus .
War nix für mich


 
Feride
Beiträge: 11.388
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 26.12.2014 | Top

RE: Hanf-Schnur als Docht?

#12 von Gelöschtes Mitglied , 26.12.2014 13:40

Zitat von DreadDave im Beitrag #4
Ich habe gehört, dass Baumwolle auch ein sauberer Geschmack als Hanf hat. Hanf muss mehrmals gekocht werden, und immer noch schmeckt es am Anfang würzig.
Das es aber langer am leben ist, das ist definitiv ein Vorteil von Hanf.

Bin auch interessiert, welcher Baumwolle Schnur am bestens ist. Ich kann mich vorstellen ohne Wasch, komische Chemie oder Bleich ist schwer zu finden.

Wann ich 'ne 100M Spindle von Geflochten Hanf kaufe, sage ich Bescheid. :)




Dann mach ich mal mit beim Ausbuddeln von alten threats :)

DAMALS gab es den Hanf zum Wolkenmachen noch nicht geflochten oder als Schnur, der war lose. Aber würzig fand ich ihn auch damals durchaus schon



   

Welchen Selbstwickler mit normalen Liquidverbrauch

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen