Hanf-Schnur als Docht?

29.04.2013 11:06
#1 Hanf-Schnur als Docht?
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Guten Tag Leute!

Habe interessantes über Hanfschnur als Docht für Selbstwickeln gelesen.

Hat jemand Erfahrung damit? Wo kauft man so was am bestens hier in Europa?
Geflochten, oder gedrehten? Wie viele Fasern?

Ich habe geflochten Hanfschnur gefunden. Ist halt eine RIESEN Menge.
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Hanfseil-geflocht...r-/140643627462

Habe auch gedrehten gefunden:
Werbung: http://www.ebay.com/itm/221012527510?var...1423.l2649#shId


Die gedrehten wird in Amerika sehr populär. Am liebsten 1mm mit 12 Fasern, oder 2mm mit 7 Fasern:
http://www.e-cigarette-forum.com/forum/a...-just-hemp.html


Tips, Erfahrung, Diskussion, und / oder Meinungen sind gesucht!

-DreadDave

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 11:14 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2013 11:14)
#2 RE: Hanf-Schnur als Docht?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ja, sowas ähnliches hatten wir schon hier im Forum mit Baumwollfaden,
das zieht m.E. noch besser Liquid als Hanffaser.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 12:01
avatar  zwinkl
#3 RE: Hanf-Schnur als Docht?
avatar

Jupp, nur haben die baumwollfäden nicht sehr lange gehalten. Wickelintervalle waren mir da viel zu kurz...
Aber wenn jmd. ne SB macht nehme ich auch paar meterchen 1 und 2 mm zum testen,hihi...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 19:13 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2013 19:15)
#4 RE: Hanf-Schnur als Docht?
avatar

Ich habe gehört, dass Baumwolle auch ein sauberer Geschmack als Hanf hat. Hanf muss mehrmals gekocht werden, und immer noch schmeckt es am Anfang würzig.
Das es aber langer am leben ist, das ist definitiv ein Vorteil von Hanf.

Bin auch interessiert, welcher Baumwolle Schnur am bestens ist. Ich kann mich vorstellen ohne Wasch, komische Chemie oder Bleich ist schwer zu finden.

Wann ich 'ne 100M Spindle von Geflochten Hanf kaufe, sage ich Bescheid. :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 19:22
avatar  zwinkl
#5 RE: Hanf-Schnur als Docht?
avatar

Jupp, wäre prima, wenn du dich mal meldest bei mir.
ich gehe mal kurz suchen, ob ich noch reste von der baumwollschnur finde.
Wenn ja, schreib ich dir ne PN und dann kannst ein stückchen zum testen haben bei interesse...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 19:25
#6 RE: Hanf-Schnur als Docht?
avatar

Zitat von DreadDave im Beitrag #4
Wann ich 'ne 100M Spindle von Geflochten Hanf kaufe, sage ich Bescheid. :)


Da würde ich dir ein paar Meter zum Testen sicherlich abnehmen. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 19:40
#7 RE: Hanf-Schnur als Docht?
avatar

Da bringt ihr mich auf ne Idee.

Muss mal meine Kevlar ausprobieren die ich noch unten liegen habe 0.5, 1.0 und 2mm. Ist gut eingeflogen und sollte nach 15 Jahren kein Eigengeschmack mehr haben, hitzebeständig ist sie sowieso...

I have fun with!
Kayfun 3.1 > eVic
KayLite > SID
BT-XL > KTS
Nautilus L V2 > SGL Zmax Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 11:07
#8 RE: Hanf-Schnur als Docht?
avatar

Keine Angst, ich sag euch Bescheid. :)

Wird auch sehr dankbar für Baumwolle zum probieren!

Kevlar klingt sehr interessant. Habe nie davon gehört! (als Docht meine ich)
Ist es wirklich so wärmebeständigen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 12:43
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Hanf-Schnur als Docht?
avatar
( gelöscht )

Hi,

Interessante Frage, die ich mir auch gerade stelle. Finde fast keine Hanffasern eigens zum wickeln in deutschen Shops. Eigens zum wickeln bearbeitet/vorbereitet ist mir schon lieber, weil ich davon ausgehe, dass die dann nicht vor sich hin bröseln und auch das Liquid nicht mit diversen Fauna und Flora Aromen beglücken...
Einige amerikanische, die ich sofort ausprobieren würde (aber nicht deswegen extra einzeln über den Teich fliegen lassen): http://www.vapingcotton.com/hemp-wick/ ;.

Das einzige was ich in BRD finde, ist http://www.smart24.net/Hanf-Dochte.html ;- ganz schön happiger Preis, aber das Zeug sieht mir ganz ordentlich aus, und wenn es wirklich besonders lang hält, wäre es zu überlegen. Außerdem bin ich sehr neugierig. Leider brauche ich gerade nichts anderes und knausere bei 4€ Porto für ein 5€ Produkt. Sammelbestellung nach Hamburg anyone?


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 12:52
avatar  zwinkl
#10 RE: Hanf-Schnur als Docht?
avatar

Boahhh...1 gramm für 6 ökken. Gehts noch... ?
Kommt dann auf 10 eu das grammm....*schluck*

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 13:36 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 13:36)
avatar  Feride
#11 RE: Hanf-Schnur als Docht?
avatar

Hatte schon einen 100 %igen Hanfgarn ausprobiert .

Da hatte eine ganze Rolle soviel gekostet wie das 1 g Päckchen .
Hanf kann man bei würzigen Tabakaromen nehmen .
Der würzig, heuartige Eigengeschmack geht trotz heiß auswaschen kaum raus .
War nix für mich


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 13:40
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Hanf-Schnur als Docht?
avatar
( gelöscht )

Zitat von DreadDave im Beitrag #4
Ich habe gehört, dass Baumwolle auch ein sauberer Geschmack als Hanf hat. Hanf muss mehrmals gekocht werden, und immer noch schmeckt es am Anfang würzig.
Das es aber langer am leben ist, das ist definitiv ein Vorteil von Hanf.

Bin auch interessiert, welcher Baumwolle Schnur am bestens ist. Ich kann mich vorstellen ohne Wasch, komische Chemie oder Bleich ist schwer zu finden.

Wann ich 'ne 100M Spindle von Geflochten Hanf kaufe, sage ich Bescheid. :)




Dann mach ich mal mit beim Ausbuddeln von alten threats :)

DAMALS gab es den Hanf zum Wolkenmachen noch nicht geflochten oder als Schnur, der war lose. Aber würzig fand ich ihn auch damals durchaus schon


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht