Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Dampfer aus OWL

#1 von uliausowl , 29.04.2013 13:46

Hallo Liebe Dampfergemeinde.

Mein Name ist Uli und ich komme aus dem schönen Paderborn. Ich gebe zu, das mit die "Dampfer" noch bis Ende letzten Jahres eine vollkommen unbekannte Sorte Menschen waren. Meinen Werdegang vom Raucher zum Dampfer werden viele von Euch ähnlich erlebt haben...und erstaunlicherweise ist mir der Tag meiner Metamorphose noch heute total präsent im Kopf. Angefangen hat es mit einer Mail meiner Frau zum Thema E-Zigarette - verbunden mit dem Hinweis "Schatzi,....schauf mal!". Also gleich mal raus auf die Feuertreppe...Kippe an und innerlich belächelt...E-Zigarette...so´n Schmarrn.

Losgelassen hat mir dieser Thema allerdings nicht mehr und am gleichen Abend habe ich dann gemütlich vom Sofa aus mit dem iPad den ersten Kontakt aufgenommen...mein Schlüsselerlebnis waren die vielen positiven Bewertungen und Berichte auf Amazon, von 75 Bewertungen knapp 60 mal 5 Sterne...da muß doch was dran sein.

Ich habe weitere Infos gesammelt - dem Netz sei Dank - und den Entschluß gefasst, einen Versuch zu starten. Am Montag lag dann die Joeytech-Packung vor mir, Inhalt: 2 ego-C mit den üblichen Utensilien zum Starten. Natürlich war mein erstes Liquid ein Tabakaroma á la Marlboro...lach...small steps!!!

Akku geladen...Tank gefüllt...5 mal drücken...los gehts...und...ey...mann...das qualmt und flasht ja richtig. Gegen 20 Uhr wanderte eine Schachtel Luckys rot samt Feuerzeug mit einem Restinhalt von 4 Pyros in eine Schublade des Geschirrschrankes...wo sie noch heute ausharrt...in genau diesem Zustand. Lediglich ein leerer Akku hat mich zu einer Pyro greifen lassen und es hat mich regelrecht geschüttelt, wie man fast 30 Jahre lang so etwas in sich rein saugen konnte.

Ihr hört schon...ich bin ein überzeugter Dampfer geworden...Meine Frau liebt meinen neuen "Geruch"...ich liebe das Dampfen...abends...im Sessel...nicht auf der Terasse. Nach knapp 4 Monaten habe ich eine wohl "normale" Entwicklung genommen. Es wird mit Liquids gewerkelt...erste Schwachstellen entdeckt, aufgerüstet mit eGo-Twist und ViviNova oder Vision...und viel YouTube etc. geschaut.

Ich muß zugeben, das mich nun auch das Thema Technik gepackt hat und mich total fasziniert. Ich werde in ein paar Stunden stolzer Besitzer von 2 Akkuträgern sein...vielleicht bekomme ich sogar einen Selbstwickler...ich freue mich wahnsinnig darauf zu experitmentiern und zu basteln. Die Technik, die es auf diesem Markt mittlerweile gibt, ist von den Materialien und der Funktionalität her wirklich total geil und spannend. Meine Wunschkombo? Ich finde den itaste SVD spannend...mit einem ithaka...den provari wird es auf jeden Fall als sichere Basis geben...quasi der Dampfer-Linienbus...der immer fährt!

Tja...was vermisse ich am Rachen von Pyros...ganz ehrlich? Das Scheiß-Feuerzeug in der Tasche...ich krieg die Pullen jetzt so schlecht auf...vielleicht mal eine Anregung für einen Flaschöffner-Mod am Batteriedeckel oder so!

Bis dann
Euer Uli aus OWL!


 
uliausowl
Beiträge: 14
Registriert am: 29.04.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Paderborn


RE: Dampfer aus OWL

#2 von peppone , 29.04.2013 13:48


 
peppone
Beiträge: 3.710
Registriert am: 22.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Viernheim


RE: Dampfer aus OWL

#3 von Markus_74 , 29.04.2013 13:50

Willkommen und viel Spaß.
Grüsse aus der schönsten Stadt OWL's, aus Bielefeld ;-)
Markus


Markus_74  
Markus_74
Beiträge: 473
Registriert am: 30.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Bielefeld


RE: Dampfer aus OWL

#4 von Blub , 29.04.2013 13:51

Ich freue mich für dich und


Herzlichen Gruß , Blub


 
Blub
Beiträge: 6.322
Registriert am: 09.11.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: Dingsbumsfan


RE: Dampfer aus OWL

#5 von Luisette , 29.04.2013 15:35


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.516
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Dampfer aus OWL

#6 von bonsai , 29.04.2013 16:02


Hallo Uli!
Schön, dass du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche dir viel Spaß hier !


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.272
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


RE: Dampfer aus OWL

#7 von Maik1975 , 29.04.2013 17:42



hier bei uns im Dampfertreff !

Toll das Du hergefunden hast ! Du bist jetzt freigeschaltet und kannst sofort loslegen.

Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und lies Dir das ++Newbie-ABC++ durch

Alle Informationen über ++Elektrische Zigaretten++ haben wir in diesem Bereich gesammelt

Eine Orientierungshilfe für die Handhabe des Forums findest Du hier ++Forenwegweiser++

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst


Ganz wichtig:

Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.


Solltest Du Fragen haben, helfen wir Dir gerne weiter !

Und nun viel Spaß hier bei uns im Forum !



 
Maik1975
Beiträge: 12.231
Registriert am: 17.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Essen
Beschreibung: Fahrlehrer


   

Hallo zusammen !!!
Grüße aus Köln

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen