Diskussions Thread zur SB Akkuträger und Kick Clone

  • Seite 11 von 11
25.06.2013 21:36
#251 RE: SB Akkuträger und Kick Clone - Laufzeit bis 12.05.2013 22:00 Uhr
avatar

Zitat von moepmoep im Beitrag #250
Ist da irgendwie an passenden Ersatz zu kommen? Der aus dem Old Sam Set passt nämlich nicht.


Habe die mal ausgemessen und da müsten O-Ringe mit 20mm Innendurchmesser und 1.5mm Schnurstärke rein gehen. Die Originalken von der GGTS mit 21mm sind zu groß.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 18:44
avatar  HarryB
#252 RE: SB Akkuträger und Kick Clone - Laufzeit bis 12.05.2013 22:00 Uhr
avatar

Normalerweise sitzt ja in der Nut vom ControlRing der AC ein O-Ring, stattdessen haben die Chinamänner eine Karrikatur von O-Ring (viiieeel zu dünn) in eine Nut des CollectorsTank unterhalb des Gewindes geschnipst, wo nix von Ring hingehört.
Ich habe zuerst mit den Ringen vom Oli probiert, aber wie bereits angemerkt: zu dick.
Letztendlich musste ich einen Kompromiss eingehen: Da es bei einem meiner Nauti-Tanks immer siffte, habe ich die dortigen dünnen 1mm-O-Ringe gegen welche vom Oli (1,5mm) getauscht. Mit diesen 1mm-Ringen habe ich die Nut im CollektorsTank bestückt (wo eigentlich kein O-Ring sitzt), einen zweiten habe ich unterhalb der Frischluft-Einlässe platziert.
Der ControlRing darf nun doppelt abdichten: Einmal über den Ring im CT gegen sein Gewinde und einmal, indem er über die Frischlufteinlässe nach unten gegen den dort zusätzlich platzierten O-Ring stößt.
Ähemm: Der Connector war gegen den CT ebenfalls nicht abgedichtet, hier musste einer von Olis Ringen ran! Ging etwas stramm, aber "es kann nur einen geben".
PS: Fotos gibbet nix (hab deswegen den obigen Roman geschrieben), ich bin froh, dass es läuft!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 18:59 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2013 19:00)
avatar  schnub
#253 RE: SB Akkuträger und Kick Clone - Laufzeit bis 12.05.2013 22:00 Uhr
avatar

Bilder wären schon wenn denn nun o-ringe überhaupt hinkommen? Ich bin leider nicht so GG versiert. Aber ich glaub das der Aircontrolring sich so einfach verstellen lassen kann ist nicht sinn und zweck, oder liege ich da falsch?

Hab noch 3 O-Ringe vom Nauti hier rumfahren die Original dabei waren.

Gruß
schnub

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 19:29
avatar  schnub
#254 RE: SB Akkuträger und Kick Clone - Laufzeit bis 12.05.2013 22:00 Uhr
avatar

Nachtrag :

Ein Nautiring, ging zwischen dem AC Teil und der oberen Hülse rein und hat exakt gepasst. Hab noch von meinen Vivi´s kleine Oringe gehabt und hab 2 mini ringe oben in die AC Nut rein, jetzt hält die AC auch und alles ist sauber dicht.

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 03:44 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2013 03:45)
#255 RE: SB Akkuträger und Kick Clone - Laufzeit bis 12.05.2013 22:00 Uhr
avatar

Bei Verwendung des GGTS Clone hatte ich bei Verwendung eines Kick das Problem, dass der Clone Dauerfeuer gibt, sobald man das Akkurohr richtig fest zusammenschraubt (was ja bei Verwendung des Kick Voraussetzung für dessen Funktion ist). Akkus, die am Minuspol nicht ausreichend isoliert sind (z.B. Panasonic) kommen dann mit der Gewindemutter des Tasters in Kontakt, der dadurch den Stromkreis schließt.

Ich habe jetzt eine für mich tragbare Lösung für das Dauerfeuerproblem mit dem GGTS Clone gefunden:
eine 17mm Hahnscheibe, die ich in der Mitte mit einem 3mm Neodym-Magnet versehen habe (Loch ist ja in der Hahnscheibe vorhanden).
Die Hahnscheibe ist genügend dick, damit sie durch den Druck des Akkus nicht kaputt geht und der Neodym-Magnet stellt die Verbindung zur Minuspolfeder her.

Beim Akkuwechsel muss man nur die Hahnscheibe mit dem Magneten vom alten Akku abnehmen und an den neuen unten anheften (hält ja durch den Magneten).

Falls jemand eine bessere Lösung hat...

Die Air Control habe ich immer nicht komplett dicht bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 08:58
#256 RE: SB Akkuträger und Kick Clone - Laufzeit bis 12.05.2013 22:00 Uhr
avatar

Zitat von harekira im Beitrag #255
Bei Verwendung des GGTS Clone hatte ich bei Verwendung eines Kick das Problem, dass der Clone Dauerfeuer gibt, sobald man das Akkurohr richtig fest zusammenschraubt (was ja bei Verwendung des Kick Voraussetzung für dessen Funktion ist). Akkus, die am Minuspol nicht ausreichend isoliert sind (z.B. Panasonic) kommen dann mit der Gewindemutter des Tasters in Kontakt, der dadurch den Stromkreis schließt.

Ich habe jetzt eine für mich tragbare Lösung für das Dauerfeuerproblem mit dem GGTS Clone gefunden:
eine 17mm Hahnscheibe, die ich in der Mitte mit einem 3mm Neodym-Magnet versehen habe (Loch ist ja in der Hahnscheibe vorhanden).
Die Hahnscheibe ist genügend dick, damit sie durch den Druck des Akkus nicht kaputt geht und der Neodym-Magnet stellt die Verbindung zur Minuspolfeder her.

Beim Akkuwechsel muss man nur die Hahnscheibe mit dem Magneten vom alten Akku abnehmen und an den neuen unten anheften (hält ja durch den Magneten).

Falls jemand eine bessere Lösung hat...

Die Air Control habe ich immer nicht komplett dicht bekommen.


Mir ist da was eingefallen für das Problem wie wäre es mit einer Kunststoff U-Scheibe


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 09:09
avatar  ( gelöscht )
#257 RE: SB Akkuträger und Kick Clone - Laufzeit bis 12.05.2013 22:00 Uhr
avatar
( gelöscht )

Also, ich hab das Problem nicht. Centerpin gekürzt und Feder raus. Rennt einwandfrei mit 18650 und Kick.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 09:24
avatar  schnub
#258 RE: SB Akkuträger und Kick Clone - Laufzeit bis 12.05.2013 22:00 Uhr
avatar

Zitat von Cordoba im Beitrag #257
Also, ich hab das Problem nicht. Centerpin gekürzt und Feder raus. Rennt einwandfrei mit 18650 und Kick.



wieviel haste ca. weggesägt?

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 09:25
#259 RE: SB Akkuträger und Kick Clone - Laufzeit bis 12.05.2013 22:00 Uhr
avatar

Zitat von Cordoba im Beitrag #257
Also, ich hab das Problem nicht. Centerpin gekürzt und Feder raus. Rennt einwandfrei mit 18650 und Kick.


Hast du falsch verstanden, bei z.B. denn Panasonic Akkus die am Minuspol nicht Isoliert sind liegt der Akku auf der Rändelmutter vom Taster auf und gibt Dauerfeuer selbst mit abgeschraubten Deckel.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 09:28
avatar  ( gelöscht )
#260 RE: SB Akkuträger und Kick Clone - Laufzeit bis 12.05.2013 22:00 Uhr
avatar
( gelöscht )

Zitat von schnub im Beitrag #258
Zitat von Cordoba im Beitrag #257
Also, ich hab das Problem nicht. Centerpin gekürzt und Feder raus. Rennt einwandfrei mit 18650 und Kick.



wieviel haste ca. weggesägt?


Bin heute mit Provari unterwegs, kann aber heute nachmittag gerne messen und posten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 09:30
avatar  ( gelöscht )
#261 RE: SB Akkuträger und Kick Clone - Laufzeit bis 12.05.2013 22:00 Uhr
avatar
( gelöscht )

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #259
Zitat von Cordoba im Beitrag #257
Also, ich hab das Problem nicht. Centerpin gekürzt und Feder raus. Rennt einwandfrei mit 18650 und Kick.


Hast du falsch verstanden, bei z.B. denn Panasonic Akkus die am Minuspol nicht Isoliert sind liegt der Akku auf der Rändelmutter vom Taster auf und gibt Dauerfeuer selbst mit abgeschraubten Deckel.



Dann versteh ich s immernoch nicht. Denn ich hab 18650er Panasonic mit blankem Minuspol drin. Bei mir liegt nichts auf, selbst ohne Feder.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 09:31
#262 RE: SB Akkuträger und Kick Clone - Laufzeit bis 12.05.2013 22:00 Uhr
avatar

Zitat von Cordoba im Beitrag #260
Zitat von schnub im Beitrag #258
Zitat von Cordoba im Beitrag #257
Also, ich hab das Problem nicht. Centerpin gekürzt und Feder raus. Rennt einwandfrei mit 18650 und Kick.



wieviel haste ca. weggesägt?


Bin heute mit Provari unterwegs, kann aber heute nachmittag gerne messen und posten.




Gerne.
Umso mher sich dem Problem annehmen um so ehr kriegen wir das profesionel in den Griff.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 10:03
#263 RE: SB Akkuträger und Kick Clone - Laufzeit bis 12.05.2013 22:00 Uhr
avatar

Zitat von Cordoba im Beitrag #261
Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #259
Zitat von Cordoba im Beitrag #257
Also, ich hab das Problem nicht. Centerpin gekürzt und Feder raus. Rennt einwandfrei mit 18650 und Kick.


Hast du falsch verstanden, bei z.B. denn Panasonic Akkus die am Minuspol nicht Isoliert sind liegt der Akku auf der Rändelmutter vom Taster auf und gibt Dauerfeuer selbst mit abgeschraubten Deckel.



Dann versteh ich s immernoch nicht. Denn ich hab 18650er Panasonic mit blankem Minuspol drin. Bei mir liegt nichts auf, selbst ohne Feder.



Versuche gleich mal ein Bild zu machen davon.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 16:25
avatar  ( gelöscht )
#264 RE: SB Akkuträger und Kick Clone - Laufzeit bis 12.05.2013 22:00 Uhr
avatar
( gelöscht )

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #262
Zitat von Cordoba im Beitrag #260
Zitat von schnub im Beitrag #258
Zitat von Cordoba im Beitrag #257
Also, ich hab das Problem nicht. Centerpin gekürzt und Feder raus. Rennt einwandfrei mit 18650 und Kick.



wieviel haste ca. weggesägt?


Bin heute mit Provari unterwegs, kann aber heute nachmittag gerne messen und posten.




Gerne.
Umso mher sich dem Problem annehmen um so ehr kriegen wir das profesionel in den Griff.




11mm. Darf aber nicht kürzer sein, sonst gibts keinen Kontakt. Am besten von 12mm rantasten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 19:47
#265 RE: SB Akkuträger und Kick Clone - Laufzeit bis 12.05.2013 22:00 Uhr
avatar

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #251
Zitat von moepmoep im Beitrag #250
Ist da irgendwie an passenden Ersatz zu kommen? Der aus dem Old Sam Set passt nämlich nicht.


Habe die mal ausgemessen und da müsten O-Ringe mit 20mm Innendurchmesser und 1.5mm Schnurstärke rein gehen. Die Originalken von der GGTS mit 21mm sind zu groß.






20x1,5 sind zu dick, mann bekommt den AC Ring nicht aufgeschraubt.

20x1 sollten passen

Akkuträger:SSGGTS #3605|ProVari|Smyrna 1|DHX-TS|Bulli Slim|eVox Telescopic|Vmax|L-Rider Robust|Vmod 2.0
Selbstwickler:Ithaka #1347|Penelope|Kayfun Lite|Tobeco UFS|Nautilus V2|Nautilus V1+Rampage Longmode|Nautilus V2 Long|Nautilus V2 Dripmode|Euforia|Tobeco Oddy|TheWaveSS|GLV|A2Klassik|2x MiniSW|Alpha V1

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 20:46
#266 RE: SB Akkuträger und Kick Clone - Laufzeit bis 12.05.2013 22:00 Uhr
avatar

Zitat von moepmoep im Beitrag #265
Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #251
Zitat von moepmoep im Beitrag #250
Ist da irgendwie an passenden Ersatz zu kommen? Der aus dem Old Sam Set passt nämlich nicht.


Habe die mal ausgemessen und da müsten O-Ringe mit 20mm Innendurchmesser und 1.5mm Schnurstärke rein gehen. Die Originalken von der GGTS mit 21mm sind zu groß.






20x1,5 sind zu dick, mann bekommt den AC Ring nicht aufgeschraubt.

20x1 sollten passen


Nein die passen ich weiß nicht wiso Ihr die nicht drüber bekommt bei mir geht es ohne Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 21:24
#267 RE: SB Akkuträger und Kick Clone - Laufzeit bis 12.05.2013 22:00 Uhr
avatar

vieleicht Toleranzunterschiede bei der Fertigung?

Der Absatz mit den Luftlöchern hat (nach dem entgraten) 19,9 mm Durchmesser bei mir. Der O-Ring passt auch nur sehr stramm im AC Ring, wodurch sich der Innendurchmesser noch ein klein wenig verringern dürfte.

Naja, hab den O-Ring mit einem scharfen Messer ein bisschen abgeschält. nun passt es.

Akkuträger:SSGGTS #3605|ProVari|Smyrna 1|DHX-TS|Bulli Slim|eVox Telescopic|Vmax|L-Rider Robust|Vmod 2.0
Selbstwickler:Ithaka #1347|Penelope|Kayfun Lite|Tobeco UFS|Nautilus V2|Nautilus V1+Rampage Longmode|Nautilus V2 Long|Nautilus V2 Dripmode|Euforia|Tobeco Oddy|TheWaveSS|GLV|A2Klassik|2x MiniSW|Alpha V1

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 18:50
#268 RE: SB Akkuträger und Kick Clone - Laufzeit bis 12.05.2013 22:00 Uhr
avatar

Ich krieg die Air Control einfach nicht dicht, selbst mit den O-Ring Vorschlägen von Micha:
- in den Air Control Ring: ein 19,5x1,5mm
- oben wo der 510er Adapter durchgeht: zwei 8,5x1,5mm
- in der Top Cap am GG Gewinde: ein 13x1mm

Der "Durchzug" ist genauso wie ohne die O-Ringe.

Hat jemand von Euch das Problem mittlerweile gelöst?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht