Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

A8 - Faser Wicklung

#1 von Fr3chD8chs , 30.04.2013 17:12

Der A8 ist ne echte Zicke,
Man muss da schon etwas geschick haben und gedult aufbringen.
Auf jedenfall kein Verdampfer für Anfänger

Also wenn man mal die Wicklung neu machen möchte.

1. Pluspol unten Raus Drehen (sonst geht der Tank nicht ab )
2. Top Cap runter
3. Tank von der Basis abschrauben
4. Faser ( Nehmt Ortmann wegen dem Liquid Transport ) großzügig abmessen und doppelt gelegt als Schlaufe von unten durch das "Tankloch" fädeln
5. Auf der Base die Faser auf Wendelbreite vierfach legen
6. Wicklung aufbringen und in den Polen verschrauben
7. Faser unterhab der Base Stramm ziehen
8. Die Wicklung genau über den Luftkanal in der mitte ausrichten ( Macht am besten einen kleinen Bogen nach unten mit der wicklung Die Pole sind zu Hoch und haben einen Hammer Flash )
9. Tank anhalten und überstehende Faser unten großzügig Abschneiden.
10. Tank anschrauben.
11. Base Anschrauben.
12. Centerpin auf Gewindeseite bündig einschrauben
13. Top Cap drauf
14. Am Mundstück ziehen, dabei gleichzeitig den Centerpin mittels Schraubenzieher langsam eindrehen ( Centerpin bis zur gewünschten Zugstärke eindrehen )
15. Liquid über die Tanköffnung (wo die Faser rein geht ) einfüllen ( dabei auf den Tankboden aufsetzen )




Das Teil braucht fast 2 Tankfüllungen bis der Geschmack konstant gut ist.

Der A8 Dampft eigentlich Sehr gut wenn man ihn mit Viel gedult und Liebe begegnet.

Viel Spass Damit

Gruß
Fr3chD8chs



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


RE: A8 - Faser Wicklung

#2 von solarherbert , 02.05.2013 23:42

@Fr3chD8chs Hab in auch gewickelt, habs in dem SB-Bereich geschrieben, ist jetzt weg.
Sehr schöner Verdampfer aber Werkswicklung undampfbar.


 
solarherbert
Beiträge: 498
Registriert am: 22.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Mittelpunkt der Erde


RE: A8 - Faser Wicklung

#3 von Prof. Pinocchio , 03.05.2013 00:09

Ja, genau,
wo ist der SB Thread
Warum ist der weg???? Wo????
da waren doch vielen Tipps, Video und anderes interessantes über die SB Sachen.
Kann eine Mod der Thread nicht wieder aufmachen?
GPP

Edit
Danke für die Anleitung. bin aber noch nicht soweit, bin noch bei der Hades. Katastrophe.


Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 
Prof. Pinocchio
Beiträge: 3.642
Registriert am: 09.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Rödel...:-)))...heim
Beschreibung: PICTORIBUS ATQUE POETIS , QUIDLIBET AUDENDI SEMPER FUIT AEQUAS POTESTAS.

zuletzt bearbeitet 03.05.2013 | Top

RE: A8 - Faser Wicklung

#4 von Fr3chD8chs , 03.05.2013 04:42

Hay
Ich vermute mal das die Threads alle weg sind weil Steffen den Shop aufgegeben hat.
Den auch der Shopbereich ist weg.
Sowie alle dazugehörigen hreads auch.

Muss wohl so sein denke ich, Leider.

Gruß
Thomas



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


RE: A8 - Faser Wicklung

#5 von solarherbert , 03.05.2013 15:47

So einfach ohne Vorwarnung? Schade es waren nützliche Info darunter die ich gerne gerettet hätte.
Also ich hab dem A8 eine 4x1mm Schnur spendiert.(ca.1cm länger als Orig.)
dann 6 Windungen mit 0,2mm CrNi-Heizdraht, Enden 2cm länger gelassen um einfädeln zu können. etwas fumelig.
dann Docht nach der Wicklung beidseitig umgebogen U-Form. Silikonhülse aufgefädelt, Docht durch das Loch, Silikonhülse auch,
+ u. - Pol anschließen Topcap drauf und losdampfen.
Zerlegt hab ich ihn nur zum reinigen.
Megaflash schon bei 6W auf der Vamo.


 
solarherbert
Beiträge: 498
Registriert am: 22.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Mittelpunkt der Erde


RE: A8 - Faser Wicklung

#6 von Mindflay , 26.05.2013 12:56

Hi ich habe nun auch einen A8

doch bekomme ich zu anfang erst mal gar nicht den kunststoff tank abgeschraubt ..

gewickelt zu bekommen ist so auch möglich doch

mit silikat 2mm x 2 stränge + 1 strang als depot oder 6x1mm gf ist der transport eher mager .. kokelt sehr schnell ..

einer einen tipp wie ich den transport verbessern kann ?

danke euch


Mindflay  
Mindflay
Beiträge: 41
Registriert am: 27.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: A8 - Faser Wicklung

#7 von Fr3chD8chs , 26.05.2013 17:04

ich nehme nur 4x1mm sonst ist das dochtloch zu klein.
Wenn zuviel faser im loch ist und sie bekommt liquid quillt sie noch etwas auf und engt sich selber ein so das der liquidfluss abbricht.
Ich habe da nir 4x1mm ortman drin also eine schlaufe auf jeder seite als depot nutze ich noch 1 kleines stück ortman oben zwischen den wendeln.

Das aufschraub problem ist leider bei fast jeden so.
Da der tank und der mittelteil des verdampfers beide gleichzeitig geschraubt werden denke ich.
Da hilft nur den Pluspol rausdrehen und dann mit samfter gewalt den tank runter drehen.



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


RE: A8 - Faser Wicklung

#8 von Mindflay , 27.05.2013 20:59

Hi hab ihn nun auf bekommen doch ist er oben am Übergang
Von Glas auf Metall undicht ,was ist mein Fehler?


Mindflay  
Mindflay
Beiträge: 41
Registriert am: 27.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: A8 - Faser Wicklung

#9 von Fr3chD8chs , 27.05.2013 21:15

Also ohne bild kann ich nur vermuten.
Ich denke das entweder nicht fest genug zu oder fehlender O-Ring.
Kannst auch versuchen einen anderen O-Ring der etwas dicker ist da hinzu machen das sollte dann abdichten und leichter aufzuschrauben sein.



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse

zuletzt bearbeitet 27.05.2013 | Top

RE: A8 - Faser Wicklung

#10 von Prof. Pinocchio , 27.05.2013 21:35

Hmmm,
also, ich habe den gar nicht auseinander gebaut.
ne, ne, ist mir viel zu viel Arbeit.
Allerdings hat er bei meine erste Wicklung zwar gut gedampft aber dafür gesifft wie eine Kaskade.

Bei der zweite Wicklung habe ich 6x1mm Ortmann Glasfaser benutzt.
Drei davon gehen unten in Tank.
Die restlicher drei 1x mittig drumherum, 1xlinks drumherum, 1xrecht drumherum am Rande der verdampfter positioniert.
Die fangen das ganzen eventuelle siffzeug an,
vllt. leiten sie den siffLiquid auch wieder an der Wicklung zurück!!!!(habe so das Gefühl)
Außerdem fangen sie prima das ganze "dunkel-zeug" von meine sehr, sehr dunklere Kaffee liquid.
Reinigen????
Der ganze Kopf unter der Wasserhahn, wird alles sauber, alles wieder einordnen und weiter geht mit Dampfen, Yeasy, Yeasy....
Die zweite Wicklung läuft seit knapp 2 Wochen.

Jetzt ist alles in Ordnung. Das ganze lauft ganz prima, bin sehr zufrieden.
Ohm ??? Weiß ich nicht, interessiert mir auch nicht.
Nur drei Drahtwindung, mit 3,1 - 3,3 feuern.
Gut Dampf, gut Hit bei 6mg Nic.
LGPP

Edith sagt:
Ja, ja, nicht sehr professionell, mir Schnuppe.
Muss nur GUT Dampfen und mich zufriedenstellen, sonst nicht.
Nobel Preis oder Schönheits- Oskar will und brauche ich nicht damit zu gewinnen ....:-)))
Viel spaß, alles wird gut....:-)))....


Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 
Prof. Pinocchio
Beiträge: 3.642
Registriert am: 09.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Rödel...:-)))...heim
Beschreibung: PICTORIBUS ATQUE POETIS , QUIDLIBET AUDENDI SEMPER FUIT AEQUAS POTESTAS.

zuletzt bearbeitet 27.05.2013 | Top

RE: A8 - Faser Wicklung

#11 von Fr3chD8chs , 27.05.2013 21:43

Ich habe ihn Auseinander gebaut gesäubert ud neu gewickelt mit Ortman.
1,8 Ohm passt wunderbar sind 5 Wicklungen als eine kleine Hängebrücke damit die wicklung nach unten zum luftloch kommt.
Dadurch schmeckt es besser und der flash ist nicht so streng.
Bei mir gehen 4 fasern in den tank und mit einen kleinen stück oben als depot habe ich genug speicher beim dampfen.

Es sieht nicht sehr schön aus aber es tut seinen dienst.
Ach ja Es ist noch immer die gleiche Wicklung die ich drauf gemacht habe als ich ihn bekommen hatte von Steffen.



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


RE: A8 - Faser Wicklung

#12 von Prof. Pinocchio , 27.05.2013 21:57

@frechdachs,
auch deine Wicklung ist interessant und bestimmt gut,
ich werde sie nächste mal probieren,
aber die drei Glasfaser rundherum in Verdampfer-Kopf , werde ich beibehalten.
Bin damit echt sehr zufrieden und es läuft auch prima, ohne geblubber oder siffen.
ciao


Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 
Prof. Pinocchio
Beiträge: 3.642
Registriert am: 09.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Rödel...:-)))...heim
Beschreibung: PICTORIBUS ATQUE POETIS , QUIDLIBET AUDENDI SEMPER FUIT AEQUAS POTESTAS.


RE: A8 - Faser Wicklung

#13 von Fr3chD8chs , 27.05.2013 22:14

Ich überlege grade das depot oben länger zu lassen und das dann wie bei dir oben rum im verdampfer zu legen so kann das kondenswasser und das abspritzende liquid wieder aufgenommen werden.



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


RE: A8 - Faser Wicklung

#14 von Prof. Pinocchio , 27.05.2013 22:59

Kann ich dir nur empfehlen, 100%.
Was die V angeht, muss ich die angaben in meine frühere Post #10 korrigieren.
Meine drei Wicklung dampfe ich auf 3,9(LT 1) nicht 3,1.
Bei 3-4 VD gleichzeitig in Gebrauch bin ich da etwas durcheinander gekommen.

Tante edith sagt:
@Freschdachs, die alte 70er Jahren Zigaretten habe ich immer noch nicht gefunden.
Bin gespannt wann und wo die auftauchen, bestimmt in eine Kästchen irgendwo .


Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 
Prof. Pinocchio
Beiträge: 3.642
Registriert am: 09.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Rödel...:-)))...heim
Beschreibung: PICTORIBUS ATQUE POETIS , QUIDLIBET AUDENDI SEMPER FUIT AEQUAS POTESTAS.

zuletzt bearbeitet 27.05.2013 | Top

RE: A8 - Faser Wicklung

#15 von Fr3chD8chs , 28.05.2013 04:48

och kein ding sachen tauchen dann auf wenn man nicht mehr dran denkt.



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


   

Hanf Garn oder Hanf Wolle bei Tabakliquids
btv-1 liquidfluss

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen