Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Draht fällt beim Anglühen ab!

#1 von AFG0815 , 30.04.2013 18:23

Hi!

Wollte gestern neu wickeln, nehm mir ein Stück Draht. Mach den Brenner an, fang an den Draht anzuglühen. Ping! Fällt ein Stück ab!

Also nicht weggeschmolzen (geht ja garnicht mit so nem Brenner) einfach abgesprungen.

Hab das dann noch paarmal probiert und es ist wieder vorgekommen. Keine Ahnung in was für Abständen, hab jetzt nicht n Meter ausgerollt..

Was ist das? Das is doch nicht normal. Hab ich so ein Müll gekauft?



 
AFG0815
Beiträge: 520
Registriert am: 07.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Bonn


RE: Draht fällt beim Anglühen ab!

#2 von Dampf-Hammer , 30.04.2013 18:25

Das geht sehr schnell bei dünnem NiCr.


Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"


 
Dampf-Hammer
Beiträge: 1.063
Registriert am: 09.01.2012


RE: Draht fällt beim Anglühen ab!

#3 von Trivape , 30.04.2013 18:25

Also ich hab auch Draht von Kanthal D bis Nichrome. Abgesprungen ist mir da bisher noch nie etwas beim ausglühen. Hört sich wirklich komisch an. Meine Stärken: 0,15, 0,18, 0,20 Kanthal und 0,18 Nichrome.


 
Trivape
Beiträge: 602
Registriert am: 31.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: EU
Beschreibung: Dampfer


RE: Draht fällt beim Anglühen ab!

#4 von Dampf-Hammer , 30.04.2013 18:26

Halt den Draht mal ganz vorne an die Flamme, nicht an den blauen Kegel.


Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"


 
Dampf-Hammer
Beiträge: 1.063
Registriert am: 09.01.2012


RE: Draht fällt beim Anglühen ab!

#5 von AFG0815 , 30.04.2013 18:39

Ne, das liegt am Material. Hab auch erst gedacht das es zu heiß war.
An anderen Stellen kann ich ne Minute glühen lassen. nix passiert, bis auf das er weich wird und nach unten hängt.



 
AFG0815
Beiträge: 520
Registriert am: 07.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Bonn


RE: Draht fällt beim Anglühen ab!

#6 von elkland ( gelöscht ) , 30.04.2013 18:47

Das klingt nach Reklamation.


elkland

RE: Draht fällt beim Anglühen ab!

#7 von blacksole , 30.04.2013 18:55

Mir passiert das manchmal an Knickstellen. Da entsteht wohl dann schnell ne (An-)Bruchstelle, die bei Hitze sofort durch ist.

Deswegen mag ich groß gerollten Draht deutlich lieber als Mini-Spulen oder gar über ein Pappstück gepfrickelt


... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 
blacksole
Beiträge: 2.067
Registriert am: 19.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Stuttgart


RE: Draht fällt beim Anglühen ab!

#8 von AFG0815 , 30.04.2013 19:08

Hi hi, auch keine Knick-Stellen. Gerades Stück von der 20m Rolle. Die von 123...

Hmm, wenn das so weiter geht hat elkland wohl Recht.



 
AFG0815
Beiträge: 520
Registriert am: 07.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Bonn


RE: Draht fällt beim Anglühen ab!

#9 von DonBlech , 30.04.2013 19:22

Zitat von blacksole im Beitrag #7
Mir passiert das manchmal an Knickstellen. Da entsteht wohl dann schnell ne (An-)Bruchstelle, die bei Hitze sofort durch ist.

Deswegen mag ich groß gerollten Draht deutlich lieber als Mini-Spulen oder gar über ein Pappstück gepfrickelt



Ich kenne das auch nur bei Draht der auf einem kleinem Stück Pappe gerollt ist, da glüht er manchmal ab


 
DonBlech
Beiträge: 2.778
Registriert am: 14.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Burg Kemnade am See
Beschreibung: General der Blechbüchsenarmee


   

Hades Dream Probleme?
Nebelmaschiene,wie geht das ????

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen