A.R.T. Julia mit ess Wicklung

01.05.2013 09:44
#1 A.R.T. Julia mit ess Wicklung
avatar

Hab da mal ne Frage:
Wer hat denn die A.R.T. Julia schon mal mit es gewickelt?
Habe meine jetzt ca. 2 Wochen und vertrage die mitgelieferte Schnur nicht wirklich (hab ich immer das Gefühl als ob mir die GF im Hals steckt ).
Ich habe daher ess probiert weil ich die auch sonst besser finde.
ABER:
1.) Die Wicklung da reinzuzaubern ist nicht ganz so einfach.
2.) Wenn ich das ess Röllchen zu dick mache bringe ich es schlecht in die Wicklung.
3.) Wenn ich das ess Röllchen etwas dünner mache sifft sie

Wie macht Ihr das ?
Habt Ihr evtl. Bilder von Eurer Wicklung?
Wie groß schneidet Ihr Euer ess?

Ich bin doch hoffentlich nicht der Einzige der eine ess Wicklung im Julia betreibt ...

"Die Mutter der dummen ist immer schwanger" (Erwin Belzig)
"Wenn Du die Wahrheit wissen willst, folge der Spur des Geldes" (keine Ahnung von wem, aber wahr und gut)

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 20:01
#2 RE: A.R.T. Julia mit ess Wicklung
avatar

Bei der ESS Wicklung kann ich dir leider nicht helfen, da ich den ART Julia vermutlich nie auf ESS wickeln werde.(Dafür habe ich den GLV) Aber ich mag z.b. die mitgelieferte Ortmann Schnur auch nicht, sondern wickle mit einer 1mm Silica Schnur mit welcher ich zufriedener bin, vor allem auch, weil ich damit einen Dryburn machen kann.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht