Gibt es einen Hades/Dream mini

01.05.2013 11:16
#1 Gibt es einen Hades/Dream mini
avatar

Hi,

gibt es den Hades bzw. Dream auch in einer mini Ausführung?

Der Kaifun ist mir etwas zu teuer.

Was ganz ähnliches tut es auch.

Gruß Sven

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 11:19
#2 RE: Gibt es einen Hades/Dream mini
avatar

Er ist schon kleiner als Kaifun V3.1 und müsste genauso groß sein wie Kayfun V2.1


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 11:20
#3 RE: Gibt es einen Hades/Dream mini
avatar

Hier zb. ist der kleine (normale) <<<Klick>>> in anderen Shops gibts den auch in Long/Groß.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 11:20
#4 RE: Gibt es einen Hades/Dream mini
avatar

Ist nur zu groß für die L-Rider Robust.

Gibt es nicht den Kaifun mini?

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 11:20
avatar  Roady
#5 RE: Gibt es einen Hades/Dream mini
avatar

Es gibt den Hades / Dream in der normalen Ausführung und in der Long Version.
Der normale ist schon sehr mini vom Inhalt.
Ich hab hier beide Versionen und bin echt zufrieden.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 11:22
#6 RE: Gibt es einen Hades/Dream mini
avatar

Jo, von denen hab ich auch 3 Stück von unterschiedlichen Herstellern.
Es geht darum das sie für die Robust zu groß sind und da drauf doof aussehen

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 20:16
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Gibt es einen Hades/Dream mini
avatar
( gelöscht )

der normele kleine hardes müßte super passen ist ja nucht so breit untern


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 21:07 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2013 21:08)
avatar  Be-Bop
#8 RE: Gibt es einen Hades/Dream mini
avatar

...man könnte auch gleich ein bottom coil verdampfer nehmen, z.b. kanger evod / protank usw.
sie arbeiten auf gleichem prinzip wie die teuere kollegen kayfun/taifun gt, und das sehr gut.
ist kaum ein unterschied zu merken. leichter zu befüllen und bei bedarf auch leicht zu wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 21:37
avatar  elkland ( gelöscht )
#9 RE: Gibt es einen Hades/Dream mini
avatar
elkland ( gelöscht )

Wie dick darf der Wikler den sein?
Bzw. wie dick ist der Robust.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 21:52 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2013 21:53)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Gibt es einen Hades/Dream mini
avatar
( gelöscht )

Ich glaube Sven geht es nicht um den Durchmesser. So wie ich das bei diversen Shops lese, hat der Hades einen Durchmesser von 19mm und der Robust Mini auch. Sven sucht sicher etwas kürzeres als den normalen Hades nur mit dem gleichen Funktionsprinzip. Deswegen habe ich bis jetzt auch einen Bogen um den Hades gemacht. Mir ist der auch in der Standardgröße schon zu lang. Den dann noch auf einem 18650er Träger? Nee, ne 20cm lange Dampfe ist nix für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 21:59
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Gibt es einen Hades/Dream mini
avatar
( gelöscht )

Gerade gesehen, der Hades soll nicht auf eine Robust Mini, sondern eine L-Rider Robust. Die hat nur noch 16,5 mm Durchmesser.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2013 09:14
#12 RE: Gibt es einen Hades/Dream mini
avatar

Hi,

genau der Verdampfer muss auch die Robust.

16,5 mm kommt gut hin. Vivi Nova mini passt gut, Irony passt gut und mehr hab ich auch schon nicht in der größe.
Der Hades ist schon ok, aber nur auf einem anderen AT

Oder kann ich evtl einen Irony zum Faserverdampfer umbauen?

Gruß Sven

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2013 09:41 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2013 09:43)
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Gibt es einen Hades/Dream mini
avatar
( gelöscht )

Klar kannst du einen Irony als Faserverdampfer wickeln. Das Befüllloch ist aber zu klein, um eine U-Wicklung hinzubekommen oder es wird dann sehr fummelig (also ein Ende der Faser ins Dochtloch und das andere Ende ins Befüllloch). Also musst du eine gut saugende Faser nehmen und dann so wie die ESS-Wicklung wickeln. Ich hatte das mal mit der 3 mm Silikatschnur von Zivipf probiert und es funktionierte recht gut. Wenn du aber zu häufig hintereinander dampfst, schmeckt es schnell kokelig und du musst kurz warten bis die Faser wieder vollgesaugt ist. Also zum dauernuckeln war diese Variante nichts für mich. Wenn du aber den Irony entbehren kannst, dann bohr das Befüllloch auf 3mm auf und dann kannst du eine U-Wicklung probieren. Da dann von beiden Seiten Liquid kommt, wird diese weit besser laufen. Zum befüllen nimmt man ja eh eine Spritze beim Irony und da kommst du dann an der Faser im Befüllloch trotzdem noch vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2013 09:48
#14 RE: Gibt es einen Hades/Dream mini
avatar

@Viper

Ich habe 1 1/2 Irony´s in reserve, gut 3mm Schnur hab ich nicht, mach es mal mit 2mm

Danke

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2013 10:11
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Gibt es einen Hades/Dream mini
avatar
( gelöscht )

Viel Erfolg! Damit du siehst, wie ich das meine (ich habe gerade die 3mm Zivipf drauf)
habe ich fix was gepinselt:


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2013 12:57 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2013 12:57)
#16 RE: Gibt es einen Hades/Dream mini
avatar

Ok, vielen Dank ich bohre.

Ich fang erstmal klein an, weil keine Schnur da ist. Evtl. kann ich mein Abschleppseil nehmen, fahr einen Toyota da braucht man das nicht

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2013 14:34
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Gibt es einen Hades/Dream mini
avatar
( gelöscht )

Na da bin ich ja mal gespannt auf dein Ergebnis. Wie du siehst, ist meiner noch nicht aufgebohrt. Gib auf jeden Fall Feedback.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 22:42
#18 RE: Gibt es einen Hades/Dream mini
avatar

Also Irony und Faser... hab da auch ne Weile experimentiert, weil ich nach vielem Experimentieren mit ESS den Eigengeschmack des Metalls nicht rausgekriegt hab. Nun hatte ich Erfolg:

2mm Silikat in der Wicklung doppelt gelegt, nur einmal Silikat in den Tank. Um die Wicklung hab ich ungefähr 10mal 1,6Kanthal als Microcoil (Ergebnis: 2,5Ohm), direkt an der Faser gewickelt. Das Ding dampft wie doof. Wenn ich auspuste, seh ich das Notebookdisplay nicht mehr. Und dicht und stabil der Dampf, steht lange im Raum. Der Flash ist weich und kratzt nicht und trotzdem kräftig. Kann ich so nur empfehlen.

@Viper: Vielleicht war einfach die Faser zu dick? Hab mit der Schieblehre am Dochtloch 2mm gemessen, da würde mich kokeln bei 3mm Faser nicht wundern. Die 2mm liegt zwar trocken recht locker im Loch, aber nass passt es und sifft nicht.

Hauptgeräte:
ATs: 2 x Phantom Vario, Skarabäus, VG Mini, Stingray und X, iStick, 4nine
VDs: VaporG Mini, Expromizer, Taifun GT2, Taifun GT, Taifun GS, Flashi V2, Stillare, Vulcan, Flashi Tröpfler, Flashi VS


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 20:47
#19 RE: Gibt es einen Hades/Dream mini
avatar

Hier gibt es den Hades Mini


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 21:21
avatar  Verena_
#20 RE: Gibt es einen Hades/Dream mini
avatar

Zitat von svenmcsil im Beitrag #1
Hi,

gibt es den Hades bzw. Dream auch in einer mini Ausführung?

Der Kaifun ist mir etwas zu teuer.

Was ganz ähnliches tut es auch.

Gruß Sven


Tretboot hat auch ein Video darüber gemacht...

https://www.youtube.com/watch?v=gDxqRx-u5nI

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 23:17
#21 RE: Gibt es einen Hades/Dream mini
avatar

Und so sieht der Hades Mini aus, ich bin mit diesem Verdampfer sehr zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 00:12
avatar  Lizzy
#22 RE: Gibt es einen Hades/Dream mini
avatar

Sieht total klasse aus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht