Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Gibt es einen Hades/Dream mini

#1 von svenmcsil , 01.05.2013 11:16

Hi,

gibt es den Hades bzw. Dream auch in einer mini Ausführung?

Der Kaifun ist mir etwas zu teuer.

Was ganz ähnliches tut es auch.

Gruß Sven


Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012


 
svenmcsil
Beiträge: 758
Registriert am: 11.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: Gibt es einen Hades/Dream mini

#2 von Redbecker , 01.05.2013 11:19

Er ist schon kleiner als Kaifun V3.1 und müsste genauso groß sein wie Kayfun V2.1


 
Redbecker
Beiträge: 120
Registriert am: 26.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Palz


RE: Gibt es einen Hades/Dream mini

#3 von animatrix , 01.05.2013 11:20

Hier zb. ist der kleine (normale) <<<Klick>>> in anderen Shops gibts den auch in Long/Groß.



 
animatrix
Beiträge: 5.085
Registriert am: 18.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: GE-
Beschreibung: ...Maxi-Scooter-Fahrer!


RE: Gibt es einen Hades/Dream mini

#4 von svenmcsil , 01.05.2013 11:20

Ist nur zu groß für die L-Rider Robust.

Gibt es nicht den Kaifun mini?


Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012


 
svenmcsil
Beiträge: 758
Registriert am: 11.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: Gibt es einen Hades/Dream mini

#5 von Roady , 01.05.2013 11:20

Es gibt den Hades / Dream in der normalen Ausführung und in der Long Version.
Der normale ist schon sehr mini vom Inhalt.
Ich hab hier beide Versionen und bin echt zufrieden.



USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash


 
Roady
Beiträge: 1.706
Registriert am: 01.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen-Nord


RE: Gibt es einen Hades/Dream mini

#6 von svenmcsil , 01.05.2013 11:22

Jo, von denen hab ich auch 3 Stück von unterschiedlichen Herstellern.
Es geht darum das sie für die Robust zu groß sind und da drauf doof aussehen


Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012


 
svenmcsil
Beiträge: 758
Registriert am: 11.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: Gibt es einen Hades/Dream mini

#7 von lucky2009 , 03.05.2013 20:16

der normele kleine hardes müßte super passen ist ja nucht so breit untern


lucky2009  
lucky2009
Beiträge: 109
Registriert am: 21.04.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: bei flensburg


RE: Gibt es einen Hades/Dream mini

#8 von Be-Bop , 03.05.2013 21:07

...man könnte auch gleich ein bottom coil verdampfer nehmen, z.b. kanger evod / protank usw.
sie arbeiten auf gleichem prinzip wie die teuere kollegen kayfun/taifun gt, und das sehr gut.
ist kaum ein unterschied zu merken. leichter zu befüllen und bei bedarf auch leicht zu wickeln.


 
Be-Bop
Beiträge: 5.007
Registriert am: 24.05.2010
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 03.05.2013 | Top

RE: Gibt es einen Hades/Dream mini

#9 von elkland ( gelöscht ) , 03.05.2013 21:37

Wie dick darf der Wikler den sein?
Bzw. wie dick ist der Robust.


elkland

RE: Gibt es einen Hades/Dream mini

#10 von Gelöschtes Mitglied , 03.05.2013 21:52

Ich glaube Sven geht es nicht um den Durchmesser. So wie ich das bei diversen Shops lese, hat der Hades einen Durchmesser von 19mm und der Robust Mini auch. Sven sucht sicher etwas kürzeres als den normalen Hades nur mit dem gleichen Funktionsprinzip. Deswegen habe ich bis jetzt auch einen Bogen um den Hades gemacht. Mir ist der auch in der Standardgröße schon zu lang. Den dann noch auf einem 18650er Träger? Nee, ne 20cm lange Dampfe ist nix für mich.


zuletzt bearbeitet 03.05.2013 21:53 | Top

RE: Gibt es einen Hades/Dream mini

#11 von Gelöschtes Mitglied , 03.05.2013 21:59

Gerade gesehen, der Hades soll nicht auf eine Robust Mini, sondern eine L-Rider Robust. Die hat nur noch 16,5 mm Durchmesser.



RE: Gibt es einen Hades/Dream mini

#12 von svenmcsil , 04.05.2013 09:14

Hi,

genau der Verdampfer muss auch die Robust.

16,5 mm kommt gut hin. Vivi Nova mini passt gut, Irony passt gut und mehr hab ich auch schon nicht in der größe.
Der Hades ist schon ok, aber nur auf einem anderen AT

Oder kann ich evtl einen Irony zum Faserverdampfer umbauen?

Gruß Sven


Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012


 
svenmcsil
Beiträge: 758
Registriert am: 11.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: Gibt es einen Hades/Dream mini

#13 von Gelöschtes Mitglied , 04.05.2013 09:41

Klar kannst du einen Irony als Faserverdampfer wickeln. Das Befüllloch ist aber zu klein, um eine U-Wicklung hinzubekommen oder es wird dann sehr fummelig (also ein Ende der Faser ins Dochtloch und das andere Ende ins Befüllloch). Also musst du eine gut saugende Faser nehmen und dann so wie die ESS-Wicklung wickeln. Ich hatte das mal mit der 3 mm Silikatschnur von Zivipf probiert und es funktionierte recht gut. Wenn du aber zu häufig hintereinander dampfst, schmeckt es schnell kokelig und du musst kurz warten bis die Faser wieder vollgesaugt ist. Also zum dauernuckeln war diese Variante nichts für mich. Wenn du aber den Irony entbehren kannst, dann bohr das Befüllloch auf 3mm auf und dann kannst du eine U-Wicklung probieren. Da dann von beiden Seiten Liquid kommt, wird diese weit besser laufen. Zum befüllen nimmt man ja eh eine Spritze beim Irony und da kommst du dann an der Faser im Befüllloch trotzdem noch vorbei.


zuletzt bearbeitet 04.05.2013 09:43 | Top

RE: Gibt es einen Hades/Dream mini

#14 von svenmcsil , 04.05.2013 09:48

@Viper

Ich habe 1 1/2 Irony´s in reserve, gut 3mm Schnur hab ich nicht, mach es mal mit 2mm

Danke


Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012


 
svenmcsil
Beiträge: 758
Registriert am: 11.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: Gibt es einen Hades/Dream mini

#15 von Gelöschtes Mitglied , 04.05.2013 10:11

Viel Erfolg! Damit du siehst, wie ich das meine (ich habe gerade die 3mm Zivipf drauf)
habe ich fix was gepinselt:



RE: Gibt es einen Hades/Dream mini

#16 von svenmcsil , 04.05.2013 12:57

Ok, vielen Dank ich bohre.

Ich fang erstmal klein an, weil keine Schnur da ist. Evtl. kann ich mein Abschleppseil nehmen, fahr einen Toyota da braucht man das nicht


Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012


 
svenmcsil
Beiträge: 758
Registriert am: 11.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen

zuletzt bearbeitet 04.05.2013 | Top

RE: Gibt es einen Hades/Dream mini

#17 von Gelöschtes Mitglied , 04.05.2013 14:34

Na da bin ich ja mal gespannt auf dein Ergebnis. Wie du siehst, ist meiner noch nicht aufgebohrt. Gib auf jeden Fall Feedback.



RE: Gibt es einen Hades/Dream mini

#18 von Mysticlord , 13.09.2013 22:42

Also Irony und Faser... hab da auch ne Weile experimentiert, weil ich nach vielem Experimentieren mit ESS den Eigengeschmack des Metalls nicht rausgekriegt hab. Nun hatte ich Erfolg:

2mm Silikat in der Wicklung doppelt gelegt, nur einmal Silikat in den Tank. Um die Wicklung hab ich ungefähr 10mal 1,6Kanthal als Microcoil (Ergebnis: 2,5Ohm), direkt an der Faser gewickelt. Das Ding dampft wie doof. Wenn ich auspuste, seh ich das Notebookdisplay nicht mehr. Und dicht und stabil der Dampf, steht lange im Raum. Der Flash ist weich und kratzt nicht und trotzdem kräftig. Kann ich so nur empfehlen.

@Viper: Vielleicht war einfach die Faser zu dick? Hab mit der Schieblehre am Dochtloch 2mm gemessen, da würde mich kokeln bei 3mm Faser nicht wundern. Die 2mm liegt zwar trocken recht locker im Loch, aber nass passt es und sifft nicht.




Hauptgeräte:
ATs: 2 x Phantom Vario, Skarabäus, VG Mini, Stingray und X, iStick, 4nine
VDs: VaporG Mini, Expromizer, Taifun GT2, Taifun GT, Taifun GS, Flashi V2, Stillare, Vulcan, Flashi Tröpfler, Flashi VS


 
Mysticlord
Beiträge: 287
Registriert am: 12.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Bruchsal


RE: Gibt es einen Hades/Dream mini

#19 von Blaudampfer , 29.01.2014 20:47

Hier gibt es den Hades Mini



 
Blaudampfer
Beiträge: 3.019
Registriert am: 17.12.2010
Geschlecht: männlich


RE: Gibt es einen Hades/Dream mini

#20 von Verena_ , 29.01.2014 21:21

Zitat von svenmcsil im Beitrag #1
Hi,

gibt es den Hades bzw. Dream auch in einer mini Ausführung?

Der Kaifun ist mir etwas zu teuer.

Was ganz ähnliches tut es auch.

Gruß Sven


Tretboot hat auch ein Video darüber gemacht...

http://www.youtube.com/watch?v=gDxqRx-u5nI


Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 
Verena_
Beiträge: 3.590
Registriert am: 28.04.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Schwabenland


RE: Gibt es einen Hades/Dream mini

#21 von Blaudampfer , 29.04.2014 23:17

Und so sieht der Hades Mini aus, ich bin mit diesem Verdampfer sehr zufrieden.



 
Blaudampfer
Beiträge: 3.019
Registriert am: 17.12.2010
Geschlecht: männlich


RE: Gibt es einen Hades/Dream mini

#22 von Lizzy , 30.04.2014 00:12

Sieht total klasse aus



 
Lizzy
Beiträge: 107
Registriert am: 13.11.2011
Geschlecht: weiblich


   

Iclear 30 selbst wickeln?
Einwegverdampfer ohne NO-RES Wickeln?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen