Macht es für mich noch Sinn?

  • Seite 1 von 2
01.05.2013 14:37
avatar  seek
#1 Macht es für mich noch Sinn?
avatar

Hallo zusammen

Ich hatte mir mal einen Bulli A2 zugelegt habe das wickeln nie so richtig hin bekommen habe immer mehrere Versuche gebraucht um mal eine Dampffähige hinzugekommen.
Also wieder verkauft. Später habe ich die Vivi für mich entdeckt habe auch die versucht zu wickeln. Neuer Chance altes Lied es hat nicht geklappt.
Jetzt habe ich diverse Cartos und Clearos durch aber glücklich bin ich nicht.
Nun stellt sich die Frage gibt es noch Sinn für mich?
Gibt es Wickler die leichter zu handeln sind am liebsten auf Tank Basis wie DCTs nicht wie der Bulli zb.

Please Help

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 14:40
avatar  Teshia
#2 RE: Macht es für mich noch Sinn?
avatar

Alle BT Modelle sind sehr leicht zu wickeln, also BT-V1, BT-XL, BT-LS und bald auch der BT-LN.
Es wird alle Modelle in ein paar Wochen wieder geben, wäre ja vielleicht eine Überlegung wert.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 14:42
#3 RE: Macht es für mich noch Sinn?
avatar

der Kruser one ist auch sehr einfach zu wickeln ( mein erster sw, und hat auf anhieb geklappt )

Lg
Steffen


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 14:45
#4 RE: Macht es für mich noch Sinn?
avatar

kauf dir doch mal den vivi-tank bzw. den r-tank für kleines geld zum testen. kruser kannste dir dann ja immer noch kaufen

Gruß
Hundi007


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 14:50
#5 RE: Macht es für mich noch Sinn?
avatar

Zitat von Donalpin im Beitrag #3
der Kruser one ist auch sehr einfach zu wickeln ( mein erster sw, und hat auf anhieb geklappt )

Lg
Steffen

Zitat von Teshia im Beitrag #2
Alle BT Modelle sind sehr leicht zu wickeln, also BT-V1, BT-XL, BT-LS und bald auch der BT-LN.
Es wird alle Modelle in ein paar Wochen wieder geben, wäre ja vielleicht eine Überlegung wert.

ich schließ mich den Beiden an: dadurch, dass der Docht vom Tank direkt unter der Wicklung durchgeht (also in einem Stück, nicht mit nem Extradocht) hab ich die noch nie zum kokeln gebracht (Voraussetzung: Liquid im Tank )

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 14:57
#6 RE: Macht es für mich noch Sinn?
avatar

Im großen und ganzen sollte man das Wickeln meiner Meinung nach nicht so schnell aufgeben, da bei ausreichend übung und versuchen, die Lernkurve ansteigt.
Ist am anfang villeicht nervig, aber das üben lohnt sich.
Ich habe z.b. mit der Vivi Nova das Selbstwickeln angefangen.
Dann ging es zur Vision Eternity . Die Vision Eternity war meiner Meinung nach am einfachsten.
Habe mir dann einen AGA-W zugelegt. Bei dem bin ich immer noch nicht so zufrieden beim Glasfaser Wickeln.
Werde aber bald mal versuchen den mit ESS zu wickeln.
Und naja dann hab ich mir den Hades zugelegt.
Der hatte "bei mir " eine Lernkurve, die ein paar Meter diverser GF´s auf dem Gewissen hatte.
Und mit paar Meter meine ich keine 2 Meter (lach).
Aber habe es jetzt so drauf, das ich nicht mal mehr die Ohmstärke prüfen müsste.
Finde den Hades jetzt aber am einfachsten zu Wickeln, und die Dampf/Geschmacksausbeute ist die bisher beste bei mir .
Die vielen Fehlversuche haben sich also gelohnt.
Also ich würde den wirklich jeden empfehlen, allerdings direkt mit ausreichend GF und Draht ordern. Dann am besten ne Dampfe hinstellen mit nem Guten befriedigendenden Verdampfer drauf und mal in ruhe bei evtl. dem ein oder anderen Youtube Video versuchen zu wickeln.
Einfach hartnäckig bleiben es wird sich lohnen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 15:06
#7 RE: Macht es für mich noch Sinn?
avatar

Da gebe ich Unrelaxt vollkommen recht.

Ich habe auch mit vivi köpfen angefangen , aber mehr aus der not weil es war we und der Offliner hier war zu.
Da habe ich kurzerhand die vivi zerkegt und aus nen 2,8ohm nen 1,8 ohm gebastelt für meine damalige ego-t.

Das hatte spass gemacht dieses Frikeln, Also nen Irony besorgt und geflucht konnte man nich dampfen flash bis zum umfallen.

Habe dann bestimmt gefühlte 1 million Quadratkilometer mesh verbastelt bis endlich die erste wicklung saß und ich wow sagte.
Das gleiche war auch mit den Faser verdampfern auch hier waren es gefühlte km an schnur in allen möglichen stärken.
Entweder zu eng gewickelt und liquid abruch oder zu locker und es war zu flas lastig.

Man muss isich da ran tasten und langsam gehen lassen nicht aufgeben oder ungeduldig werden.
Mit jeder wicklung kommst du deinen ziel ein stückchen entgegen.

Mittlerweile Wickel ich nicht nur vivis und Irony.
Ich habe den Pegasus der ab und an immer noch mal zickt aber das bekommt man hin , den Oddy nen Cobra Clone undam schlimmsten ist zurzeit der A8 finde ich den muss man echt mit liebe zum detail begegnen.

Also immer schön Weiter wickeln und dann wird das schon.

Gruß
Fr3chD8chs


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 15:11
#8 RE: Macht es für mich noch Sinn?
avatar

So sieht es aus Frechdachs.
Achso wo ich dein Avatar gerade sehe.
FIIIIIIIIIIIINAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLEEEEEEEEEEEEEEE.
OhOO


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 15:57
#9 RE: Macht es für mich noch Sinn?
avatar

Als Faser-VD würde ich den FeV empfehlen, leider zur Zeit nur im Floh oder Auktionen zu bekommen. Viel Platz zum wickeln und probieren, sehr gute Ergebnisse.
Als Sieb-VD für Anfänger den RSST, auch ohne Oxidation des ESS bekommt man ihn zum laufen.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 16:38 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2013 16:39)
avatar  elkland ( gelöscht )
#10 RE: Macht es für mich noch Sinn?
avatar
elkland ( gelöscht )

Na da scheinen ja ernsthafte Probleme mit dem Umsetzen der Theorie zu bestehen.
Also Dampferstammtisch!

Teilnahmelisten Foren-und Dampfer Treffen » PLZ 2-3 » Dampfertreffen in Bremen


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 20:26
avatar  seek
#11 RE: Macht es für mich noch Sinn?
avatar

Mit den Vivi köpfen haben ich es ja schon versucht war ja nicht so der brüller da hat man so wenig platz.

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 20:43
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#12 RE: Macht es für mich noch Sinn?
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von seek im Beitrag #11
Mit den Vivi köpfen haben ich es ja schon versucht war ja nicht so der brüller da hat man so wenig platz.


Im Vergleich zum A2 Klassik finde ich das Wickeln vom Taifun Watte viel einfacher, auch weil er deutlich mehr Platz hat - einen Versuch wärs wert.

Ansonsten braucht man am Anfang schon ein paar Wicklungen um eine vernünftige hinzukriegen - nicht aufgeben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 22:25
avatar  seek
#13 RE: Macht es für mich noch Sinn?
avatar

Also dann Versuche ich es mal auszuwerten :

Alle BT Modelle sind gut geeignet - Sind mir aber zum testen zu teuer
Kruser One auch gut - aber auch teuer
Die Vivi habe ich noch aureichend - bin ich aber dran gescheitert
R-Tank sieht mit so aus wie ein AGA-T für Cartos so ein habe ich - finde ich personlich nicht so toll
Der Vision Eternity fällt raus -wegen des Tanks
Der Hades Preis passt sieht ganz nett aus -es sieht nur klein aus zwischen den beiden Metal stiften wo wie Wicklung rein kommt oder täuscht das ?

Was soll ich nur tun
Ich bin es langsam leid diesen HWV nur weil man nix findet womit man zu frieden ist.

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 22:43
#14 RE: Macht es für mich noch Sinn?
avatar

Ich würde vorschlagen, das du mal zu einem Dampferstammtisch gehst.
Da kannst du dir viele verschiedene SW anschauen, und evt. findest du den für dich richtigen.

Lg
Steffen


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 22:46
#15 RE: Macht es für mich noch Sinn?
avatar

hm, dann gibt es noch den Vapor-freak Rex (auch in Mini), da hat man schon etwas Platz. Aber die "Shopversion" ist ohne ein wenig Bastelei etwas ungünstig (zb die Konterschrauben, da müsstest du dir dann kleine Hülsen besorgen). Aber dafür ist er günstig und da kannst du nicht viel falsch machen.

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 23:00
avatar  seek
#16 RE: Macht es für mich noch Sinn?
avatar

Ehrlich gesagt auf umbauten bevor ich starten kann steht mir nicht der Sinn.

Frag ich jetzt mal anders

Wie sind die gebraucht Preise für die BT Modelle und den Kruser wenn man sie günstig bekommt.
Möchte nur vorbeugen wenn es doch nix wird das ich ihn ohne grossen Verlust wieder VK.

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 23:14
avatar  coils
#17 RE: Macht es für mich noch Sinn?
avatar

Ich als Wickelanfänger kam mit dem Taifun GT auf Anhieb gut zurecht, allerdings ist die Verfügbarkeit im Moment eher noch ein Glücksspiel.
Aber es lohnt sich dafür mehr auszugeben, der ist so gut das ich ihn nicht mehr hergeben möchte.
Falls er Dir nicht zusagt hättest Du garantiert keine Probleme ihn wieder loszuwerden ;)


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 23:25
avatar  zwinkl
#18 RE: Macht es für mich noch Sinn?
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #7
... und am schlimmsten ist zurzeit der A8 finde ich den muss man echt mit liebe zum detail begegnen.


Wie war ! Du sprichst mir aus der seele...dreckszicke, elendigliche !
3 Züge volldampf und flash, kokel...3 Züge volldampf und flash, kokel...3 Züge volldampf und flash, kokel...

Zitat von seek im Beitrag #13

Was soll ich nur tun ?
Ich bin es langsam leid diesen HWV nur weil man nix findet womit man zu frieden ist.

Einfach weitermachen...und selbst wenn du was findest womit du zufrieden bist:
Bist du aber dann auch nicht lange und schon willst du noch zufriedenener sein...

Am besten ist diese lösung:
Zitat von Donalpin im Beitrag #14
Ich würde vorschlagen, das du mal zu einem Dampferstammtisch gehst.
Da kannst du dir viele verschiedene SW anschauen, und evt. findest du den für dich richtigen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 23:25
#19 RE: Macht es für mich noch Sinn?
avatar

Glücksspiel? Ich würde eher sagen beim GT geht es mit dem Teufel zu!

in den 90 Sekunden wie man den kriegen kann noch das "Glück" zu haben das ihn keiner aus den Warenkorb klaut...

heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker!!!

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 09:16
#20 RE: Macht es für mich noch Sinn?
avatar

Der Platz beim Hades ist voll und ganz ausreichend.
Mach dir da mal keine Sorge. Und das mit dem Vision Eternity.
Ich habe den so gut wie nie mit dem Tank genutzt. Immer getröpfelt um ehrlich zu sein. Bei dem geht richtig was rein. Und in der Regel hat man ja eh immer ein Fläschen liquid bei. Alos ich zumindest ( falls mal was in die Hose geht) Da kannste 20 bis 30 gute Tropfen rein machen. Wenn du mal überlegst früher hast du dir ja auch immer erst ne Kippe aus der Schachtel nehmen müssen. Oder wie ich als Selbstdreher sogar noch rollen. Da bist du mit 20 Tropfen reinmachen doch echt gut bedient. Und Geschmacklich und vom Dampf ist der echt ganz gut gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 12:55
avatar  seek
#21 RE: Macht es für mich noch Sinn?
avatar

Aber ich denke tröpfeln ist nix für ein Dauernucker. Wie oft ist es mir schon
bei meinem DCTS passiert ich fange an und ups schon wieder ist der
Tank leer.

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 13:05
avatar  Teshia
#22 RE: Macht es für mich noch Sinn?
avatar

Bei den BT Modellen und auch beim Kruser wird es schwer sein einen günstig zu bekommen.
Die liegen alle bei einem Neupreis von um die 79 Euro, was sie auch alle wert sind.
Vielleicht hast du ja Glück das mal einer im Flohmarkt etwas günstiger angeboten wird.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 13:05
avatar  Blub
#23 RE: Macht es für mich noch Sinn?
avatar

Zitat von seek im Beitrag #21
Aber ich denke tröpfeln ist nix für ein Dauernucker. Wie oft ist es mir schon
bei meinem DCTS passiert ich fange an und ups schon wieder ist der
Tank leer.

Naja, ich bin Dauernuckler und dampfe mit dem RDA Tröpfler und bin begeistert. Er lässt sich ohne Werkzeug einfach wickeln, da man nur klemmen muss. Ein Fläschchen Liquid habe ich immer dabei, wenn ich außer Haus bin. Man brauch ja nur das Driptip abmachen und reinträufeln.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 13:21
avatar  Roady
#24 RE: Macht es für mich noch Sinn?
avatar

@ seek
wickeln ist kein Hexenwerk.
Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du mir gerne ne PM schicken und dann treffen wir uns mal.
Ich komme aus HB-Nord, entweder kommst du zu mir oder ich zu dir. SW hab ich hier ausreichend liegen, da kannst du verschiedene Möglichkeiten testen.
Ist nur n Angebot.
Gruß Tom

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 13:37
avatar  seek
#25 RE: Macht es für mich noch Sinn?
avatar

Hey cool endlich mal einer aus Nord hier sieht man nie Dampfer.
Ich werde bestimmt drauf zurück kommen, fange aber nächste Woche in einer anderen Firma an,
daher kann ich noch nicht sagen wie ich Arbeiten muss.

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht