Neu-Akkuträger Nutzer

02.05.2013 13:42
#1 Neu-Akkuträger Nutzer
avatar
Bilder Upload

Hallo Ihr Mitdampfer/innen,
nun habe ich mich auch in die Welt der Akkuträger Dampfer gewagt.

Habe lange im Forum rumgelesen und bin leider nicht schlauer geworden als vorher

Nun habe ich mir ein Set bestehend aus

1 Inguldence V4 ( schwarz )
1 Akku Efest IMR 18650 - 1500maH
1 Trustfire Ladegerät

bestellt.

Somit hoffe ich das ich den Start ins Akkuträgerdasein einigermaßen sinnvoll gestartet habe.

Ergänzend muss ich dazu sagen, das ich mir dafür von Kanger die MT3 und T3 Clearomizer bestellt habe mit 1,8 Ohm Dampfeinsätze.
Ich bin kein Selbstwickler und werde auch keiner werden
Verlasse mich da lieber auf die Sachen die ich kenne.

Wer kann mir zu den Akkus und dem Ladegerät Tips geben?
Sind die Efest 18650 IMR gut oder gibt es qualitatv andere ?
Was ist das Problem von dem Trustfire Ladegerät ?
Hab da im Forum das eine oder andere gelesen.

Ich hoffe auf Eure Unterstützung und Tips.

Gruß
derSchorsch


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 17:41 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2013 17:41)
#2 RE: Neu-Akkuträger Nutzer
avatar
Bilder Upload

keiner hier der meine Fragen beantworten kann ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 17:53
#3 RE: Neu-Akkuträger Nutzer
avatar

Mit Efest kannst zumindest nicht viel falsch machen und ne Qualitätsstufe höher geht immer. Schau Dich doch mal ein wenig bei Dampfakkus um.
Die Fire Ladegeräte sind nicht so der Knaller in der Qualität, besonders anfällig ist der Kabelanschluss, hab ich selbst schon zwei mal festgestellt.
Und zum zweiten pumpen die immer noch Strom in die Akkus wenn sie schon voll sind so grob gesagt.
Empfehlen kann ich von Nitecore (glaub ich)den Intellicharger i4 und die Xtar Geräte sollen wohl recht gut sein. Und kosten alle nicht wirklich viel.
Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

marKus


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 18:00
#4 RE: Neu-Akkuträger Nutzer
avatar

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 18:32
avatar  Lude
#5 RE: Neu-Akkuträger Nutzer
avatar

moin

jo die efest passen. soweit ich weiß sind das umgelabelte panasonic zellen und die gehören mit zu den besten.

ladegerät wie schon erwähnt nen nitecore oder nen xtar. die sind sehr gut und dabei auch noch sehr günstig. wenn mehr ausgeben möchtest kannst auch noch nen pila nehmen aber da lohnt sich meiner meinung nach der aufpreis nicht.

mfg




"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
Ps.: SPIO/JK heißt... das Mädchen will eigentlich garnicht...

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 18:42
avatar  elkland ( gelöscht )
#6 RE: Neu-Akkuträger Nutzer
avatar
elkland ( gelöscht )

18650er Effes- Akku mit nur 1500 mAh ?
Das erscheint mir für einen 18650er Akku reichlich wenig, Panasonic 18650er 2250 mAh ist der Standart.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 18:48
#7 RE: Neu-Akkuträger Nutzer
avatar

Die efest gibbet in mehreren Versionen.und die 2000er sind die ungelabelten panas wie ich das verstanden habe.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 19:18
#8 RE: Neu-Akkuträger Nutzer
avatar
Bilder Upload

Uiiiii erstmal vielen Dank für die Infos zu den Akkus und den Ladegeräten.

Ja bei dem Set war ein Efest IMR 18650 mit 1500 maH dabei.

Kann ich denn ohne einen Fehler zu machen einfach einen 18650er mit mehr maH nehmen ?

Da gibt es ja auch welche mit über 2000 maH.

Oder würde ich mir damit den Inguldence kaputt machen ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 19:20
#9 RE: Neu-Akkuträger Nutzer
avatar

Die mAh spielen keine Rolle,je höher um so länger kannste mit dampfen also mach dir darüber mal keine Sorgen :D

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht