Vamo Reststromanzeige/messung extrem ungenau/defekt?

03.05.2013 05:37 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2013 05:39)
avatar  Franzi
#1 Vamo Reststromanzeige/messung extrem ungenau/defekt?
avatar

Mein Vamo zeigt den Reststrom vom Akku nur noch bis 3,8V. Da bleibt die Anzeige dann stehen und misst nicht weiter runter.
Wenn dann nur noch ein laues Lüftchen kommt, ich den Akku anderweitig nachmesse, ist er meistens schon auf 3,4 runter.
Das macht er jetzt seit 3 Tagen mit mir.
Ist da eigentlich Garantie drauf? Wenn ja, wie lange?

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 07:00
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#2 RE: Vamo Reststromanzeige/messung extrem ungenau/defekt?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Der von dir beschriebene Fehler ist mir noch nicht untergekommen, obwohl ich mehrere im Dauereinsatz habe.
Zur Garantiefrage lies mal hier

Akkuträger und die Garantie

Akkutyp?
andere Akkus probiert?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 10:44
avatar  Franzi
#3 RE: Vamo Reststromanzeige/messung extrem ungenau/defekt?
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #2


Akkutyp?
andere Akkus probiert?




Panasonic NCR18650A
Panasonic CGR18650CH

Funzen im L-Rider Lambo und im Anyvape einwandfrei

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 11:30
avatar  zwinkl
#4 RE: Vamo Reststromanzeige/messung extrem ungenau/defekt?
avatar

Füll den mal mit reinem alkohol/weingeist auf, schütteln, das ganze mehrmal hintereinander und dann auf die heizung für 24 std...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 13:09
avatar  Franzi
#5 RE: Vamo Reststromanzeige/messung extrem ungenau/defekt?
avatar

hm, ich weiß nicht. Müsste das nicht an der Platine/Elektronik liegen?
Ansonsten funktioniert ja alles. Rauf- runterregeln, an- ausmachen, von W auf V stellen, Ohmmessung.
Ich hab nur ISOpropylalkohol. Bevor ich da jetzt was reinkippe, hab ich erstmal den Shop angeschrieben, Mal gefragt wegen Garantie.

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 13:59
avatar  Curt
#6 RE: Vamo Reststromanzeige/messung extrem ungenau/defekt?
avatar

Was wollt ihr da reinigen? Das Rohr für Akkus ohne Elektronik? Versteh das grad nicht,... "shame"

curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 14:34
avatar  zwinkl
#7 RE: Vamo Reststromanzeige/messung extrem ungenau/defekt?
avatar

Zitat von Franzi im Beitrag #5
hm, ich weiß nicht. Müsste das nicht an der Platine/Elektronik liegen?
Ansonsten funktioniert ja alles. Rauf- runterregeln, an- ausmachen, von W auf V stellen, Ohmmessung.
Ich hab nur ISOpropylalkohol. Bevor ich da jetzt was reinkippe, hab ich erstmal den Shop angeschrieben, Mal gefragt wegen Garantie.

Klar liegt es an der platine. und wenn da nur ein tropfen liquid drauf ist kann das schon kriechströme verursachen, welche eben diese effekte haben.
Isoprop passt einwandfrei...mit der spülmethode habe ich schon bestimmt schon mehr als 10 foris hier zum strahlen gebracht,
weil der AT nach günnis badetag wieder einwandfrei funktionierte.

Nur iso bzw. hochreinen alk sollte man verwenden, keinen vodka und so kram...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 04:23
avatar  Franzi
#8 RE: Vamo Reststromanzeige/messung extrem ungenau/defekt?
avatar

Also, ich überlege mir die Sache mit dem Iso. Ich trau mich noch nicht so richtig.

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 04:53
#9 RE: Vamo Reststromanzeige/messung extrem ungenau/defekt?
avatar
Bilder Upload

.
Wenn der erst ein paar Tage alt ist, würde ich mit dem Händler sprechen bezüglich der Garantie/gesetzlichen Gewährleistung.

Wie alt ist der denn ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 07:07 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2013 07:08)
avatar  Franzi
#10 RE: Vamo Reststromanzeige/messung extrem ungenau/defekt?
avatar

Ist vom 22.11.12
Ist zwar mehr als ein paar Tage, aber immer noch in der Garantie

Steh schon mit dem Händler in Verbindung. Er würden ihn, aufgrund der Garantie, zum Hersteller schicken.
Selber kann er da nichts machen, weil der Vamo bei ihm nicht mehr im Programm ist.

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 09:02
avatar  zwinkl
#11 RE: Vamo Reststromanzeige/messung extrem ungenau/defekt?
avatar

Na dann mach das doch erstmal so...ich hab meinen auch erst gespült, dann gings wieder ne zeitlang und dann hat der wieder gezickt.
Habe meinen dann auch umgetauscht bekommen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 10:00 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2013 10:09)
avatar  Franzi
#12 RE: Vamo Reststromanzeige/messung extrem ungenau/defekt?
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #11
Na dann mach das doch erstmal so......


Erstmal spülen oder erstmal wegschicken?

Wenn ich erst spül und es geht wieder, ist beim nächsten Mal vielleicht die Garantie abgelaufen.
Sind das jetzt 6Mon. oder 2Jahre Garantie?

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 10:34
avatar  zwinkl
#13 RE: Vamo Reststromanzeige/messung extrem ungenau/defekt?
avatar

Eben...besser gleich umtauschen, dann bist du auf der sicheren seite.
Wielange garantie ist weiß ich nicht...meiner hat schon nach ein paar wochen angefangen rumzuzicken...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 10:43
avatar  Franzi
#14 RE: Vamo Reststromanzeige/messung extrem ungenau/defekt?
avatar

OK, Danke

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 12:53
#15 RE: Vamo Reststromanzeige/messung extrem ungenau/defekt?
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #4
Füll den mal mit reinem alkohol/weingeist auf, schütteln, das ganze mehrmal hintereinander und dann auf die heizung für 24 std...



Und wohin mit dem Alkohol nach dem Schütteln?

Verdampfer: Taifun GT / Taifun Watte / A.R.T. / A2 Klassik / Pegasus by Pit / Trident


Akkuträger: ZMAX telescope / Vamo V2 / EA-Mod Clone / GUS G22

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 13:52
avatar  Franzi
#16 RE: Vamo Reststromanzeige/messung extrem ungenau/defekt?
avatar

trinken kann man den leider nicht

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 14:08
#17 RE: Vamo Reststromanzeige/messung extrem ungenau/defekt?
avatar

Ein Versuch wäre es wert :)

Verdampfer: Taifun GT / Taifun Watte / A.R.T. / A2 Klassik / Pegasus by Pit / Trident


Akkuträger: ZMAX telescope / Vamo V2 / EA-Mod Clone / GUS G22

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 14:12
avatar  Franzi
#18 RE: Vamo Reststromanzeige/messung extrem ungenau/defekt?
avatar

Ne, lass mal.......ich habs schon mal aus Versehen gedampft

Ist mir was vom ISO über nen Verdampfer geplempert, ins Luftloch, abgewischt, nächster Zug.............es gibt nix schlimmeres (glaub ich)

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 14:55
#19 RE: Vamo Reststromanzeige/messung extrem ungenau/defekt?
avatar

Der Flash war bestimmt mörderisch ;)

Verdampfer: Taifun GT / Taifun Watte / A.R.T. / A2 Klassik / Pegasus by Pit / Trident


Akkuträger: ZMAX telescope / Vamo V2 / EA-Mod Clone / GUS G22

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht