Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Clearomizer von red kiwi

#1 von twob , 03.05.2013 15:41

Hallo Leute,

Habe als Einsteiger im Headshop Clearomizer von Red Kiwi mit 2,4 Ohm bekommen und auch nen passesnden ego 650 mh Akku dazu.

Kann ich jeden anderen akku auf den clearomizer von red kiwi und jeden anderen Clearomizer auf den Akku schrauben z.b. die von Freaky Ally?

Verwirrung ... Sorry

Wollte mir Nachschub besorgen damit ich nicht plötzlich am Wochenende wieder Pyros anfackeln muss...

Wie lange halten die Clearomizer Verdampfer bei Euch?

twob

RE: Clearomizer von red kiwi

#2 von Harry H. , 03.05.2013 16:31

Die Akkus und der Clearo sind kompatibel. Vorausgesetzt, sie haben einen 510 Anschluss. (Aber das haben eigentlich Alle.)

Bei 2,4 Ohm kommst Du mit Deinem eGo-Akku aber schon an dessen Leistungsgrenze.

Die Clearomizer sind schon recht langlebig. Ich kann Dir jetzt nicht sagen wie lange die bei mir halten, weil ich immer mehrere gleichzeitig benutze, aber imho länger als meine ersten eGo T-Verdampfer.

Harry

Harry H.  
Harry H.

zuletzt bearbeitet 03.05.2013 | Top

#3 von twob , 03.05.2013 16:39

Danke für Deine Antwort,

was meinst Du mit Leistungsgrenze..? Das er nicht so lange durchhält? oder die Dampfentwicklung?
Wollte mir als Ersatz noch einen mit 1000 mh Akku holen...

twob

#4 von schaengche , 03.05.2013 16:46

Er wird zu schnell "leer" sein. Ich würde mir 1000er oder 1300er kaufen.
Wenn du mit dem "Dampfen" durchhälst kannst du immer noch einen eVic oder etwas ähnliches kaufen.
Der Clearomizer selbst wird schon ein paar Wochen halten, bis er kokelt.

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

schaengche
Beschreibung: Dipl. Zyniker

#5 von twob , 03.05.2013 16:54

wechselt Ihr dann immer nur die Verdampfer mit den Dochten oder den kompletten Aufsatz???

Wie ist das wenn ich mal das Liquid wechsle, muss ich dann auch nen neuen Verdampfer nehmen wegen der Geschacksvermischung?

twob

#6 von Theop , 03.05.2013 17:07

nö, ich spüle meine immer unter fliessendem wasser aus, abtrocknen und fertig. man hat vielleicht die ersten paar züge einen anderen geschmack, das geht aber weg.
hol dir vielleicht mal ersatzverdampfer mit 1,8 ohm. auf dem normalen ego akku dampft der verdampfer besser.

der ego akku, egal ob 650, 900 oder 1000 mah liefert nur 3,3volt spannung. für einen 1,8 ohm kopf reicht das. hast du aber einen mit 2,0 oder 2,4 ohm drauf, dann brauchst du eigentlich mehr volt, um ordentlich dampf zu bekommen.
ich dampfe meine 1,8 köpfe so mit 3,3 bis 3,6 volt, die 2,4 ohm köpfe so mit 3,9 bis 4,2 volt.
wenn du unterschiedliche voltzahlen eistellen möchtest, brauchst du entweder einen ego twist akku oder einen akkuträger.

lies dich am besten hier mal ein wenig ein bzw. kannst du dir auch einige videos auf youtube von philgood ansehen. da wird alles übers dampfen erklärt.

Gruss

Theo

Diverse Boxen und Verdampfer.

Theop

zuletzt bearbeitet 03.05.2013 | Top

Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
was kleines, edles für die Handtasche?