Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

VAMO kaputt

#1 von e-cloud , 04.05.2013 15:41

Na Super,


nachdem mir in der letzten Woche auf der Arbeit meine beiden Twists kaputt gegangen sind musste heut der Vamo dran glauben.

Sturz aus 1,20 mit Nautilus long Mode drauf. Das gewinde vom Clear Window hat auch das zeitliche gesegnet...

Display zeigt noch alles an wenn ich in einschalte, aber er erkennt keinen Verdampfer mehr, bzw hat keinen Kontakt (Ohm-Messung 9.9). Der Silikonring unterm plus-Pol ist nun auch heraus.

Kennt sich einer mit dem VAMO aus und könnte sich den mal anschauen? Oder hat vielleicht einer nen Tipp wie ich den wieder hinbekommen könnte?

Gruß

e-cloud




Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 
e-cloud
Beiträge: 999
Registriert am: 06.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Oldenburg


RE: VAMO kaputt

#2 von e-cloud , 04.05.2013 15:50

Nachdem ich "schlauerweise" auf die idee gekommen bin den Pol ein wenig hochzuhebeln funzt er wieder. Aber wie bekomm ich den Silikonring da wieder unter den Pol?




Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 
e-cloud
Beiträge: 999
Registriert am: 06.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Oldenburg


RE: VAMO kaputt

#3 von Omega , 04.05.2013 16:09

da hilft nur noch zerlegen und einen neuen rein machen, habe ich schon ein paar mal gemacht und gleich gegen eine bessere Isolation ausgetauscht.


Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 
Omega
Beiträge: 1.766
Registriert am: 14.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Lauterberg
Beschreibung: GennyPenny Künstler


RE: VAMO kaputt

#4 von Hoschman , 04.05.2013 16:17

wenn man es kann, den kopf abmachen und von unten ne neue isolation rein, aber ne gute!
wenn man es nicht kann.... zu jemanden schicken der es kann, oder verkaufen und neuen holen.

die vamo ist nunmal sehr anfällig was die isolation angeht, vorallem dann wenn man nen schweren
verdampfer wie den nautilus drauf hat.
ich würde z.b. keinen schweren verdampfer auf ner serien vamo betreiben.



Hoschman  
Hoschman
Beiträge: 4.369
Registriert am: 13.01.2012
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Kreiert Liquids für Händler


RE: VAMO kaputt

#5 von 2erlei , 04.05.2013 16:21

zieh den pluspol vorsichtig raus.
vorsicht. das kabel ist sehr kurz.
dann das silikon wieder reindrücken.
dann den pol wieder reindrücken.

vamo zerlegen? ui... nichts für grobmotoriker.
pluspol hochziehen und ablöten.
eine hand an den elektronikteil, andere an den ackuteil und
dann vorsichtig hin und her jackeln bis sie sich trennen.
vamo waagerecht halten mit den knöpfen nach unten.
platinenhalter vorsichtig herausziehen.
vamo drehen, platine vorsichtig von den knöpfen drücken und
die knöpfe entfernen.
displayglas eindrücken, drehen und aus der displayöffnung ziehen.
platine leicht ziehen bis der masseanschluss zu sehen ist.
masseanschluss ablöten.
platine aus dem gehäuse entfernen.

der zusammenbau geht umgekehrt, ist aber kniffeliger weil
die kabel sehr kurz sind und das displayglas und die knöpfe
ein richtiges geduldspiel sind.

viel spaß ^^


...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 
2erlei
Beiträge: 781
Registriert am: 17.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Soltau


RE: VAMO kaputt

#6 von e-cloud , 04.05.2013 16:42

Ui, das ist ja echt sehr kompliziert, mit löten usw... Elektrotechnisch bin ich leider sehr unbegabt...

Ich hab Omega mal angeschrieben ob er das eventuell für mich machen könnte. Falls sich sonst jemand vorstellen könnte mir dabei zu helfen, bitte pm schreiben.

Danke für eure postings!

gruß

e-cloud




Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 
e-cloud
Beiträge: 999
Registriert am: 06.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Oldenburg


RE: VAMO kaputt

#7 von 2erlei , 04.05.2013 16:51

löten ist easy.
draufhalten bis es flüssig wird.
ich hab skype. hol dir skype, ein headset und dann machen wir das zusammen.
cam wäre auch nicht schlecht. dann kann ich dir auf die finger schauen.
solche reparaturen habe ich schon oft über skype gemacht.
du ersetzt meine hände.


...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 
2erlei
Beiträge: 781
Registriert am: 17.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Soltau


RE: VAMO kaputt

#8 von oreg2 , 04.05.2013 16:53

Du kannst ihn auch zu mir schicken und ich repariere ihn dann.
3 Stück habe ich schon erfolgreich repariert.
Ich habe den Mittelpin rausgezogen und abgelötet.
Den alten weichen Isolator entfernt und gegen einen langlebigen stabilen ersetzt.
Den Isolator habe ich aus alten Ego-Verdampfern genommen.
Danach den Pin neu mit dem Kabel verlötet und wieder reingesteckt.
Kannst dich ja mal melden,bin abends wieder online.


 
oreg2
Beiträge: 3.374
Registriert am: 30.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: VAMO kaputt

#9 von 2erlei , 04.05.2013 17:00

jepp. melde dich bei gero. der kennt die macken der vamo.
er braucht evtl auch eine bessere feder. ;)


...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 
2erlei
Beiträge: 781
Registriert am: 17.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Soltau

zuletzt bearbeitet 04.05.2013 | Top

RE: VAMO kaputt

#10 von oreg2 , 04.05.2013 17:04

Vorrausgesetzt,ich habe überhaupt noch eine starke Feder,gingen ja u.a. auf dem einen Treffen in HH weg wie warme Semmeln


 
oreg2
Beiträge: 3.374
Registriert am: 30.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: VAMO kaputt

#11 von e-cloud , 04.05.2013 21:19

Wie ich schon in der pn geschrieben habe, Vielen vielen Dank für das tolle Angebot! Omega war ein bissl schneller mit der Zusage mir zu helfen. Vamo geht Montag auf die Reise zu ihm.

Leute, ihr seid toll!!




Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 
e-cloud
Beiträge: 999
Registriert am: 06.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Oldenburg


RE: VAMO kaputt

#12 von Opf0ar , 09.05.2013 20:15

muss das hier nochmal aufwerfen... und zwar ist mir der Isolator meines Mortars zerschmort und ich brauche Ersatz... woher bekommt man gute Isolatoren?


Opf0ar  
Opf0ar
Beiträge: 266
Registriert am: 16.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Zwischenahn


   

Lambo 4.0 kaputt
mini vivi nova tank lässt sich nicht mehr von Basisplatte drehen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen