L-Rider Robust-Hilfe Fehlermeldung

06.05.2013 15:55
avatar  Chandra
#1 L-Rider Robust-Hilfe Fehlermeldung
avatar

Dampfe seit 10 Tagen die Robust mit Mini Vivi Nova. Seit zwei Tagen zickt die Dampfe. Erst kein Ziehen möglich. Dann Vivi etwas rausgedreht, ging wieder. Seit heute meldet die Rider Robust bei der Verdampferwiderstandsmessung F1 und dampft nicht mehr. Akkus sind voll, Verdampfer läuft normal auf eGo.

Hat das schon mal jemand gehabt? Ist die Rider jetzt schon hin? Wie lange halten die Dinger eigentlich?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 16:47
#2 RE: L-Rider Robust-Hilfe Fehlermeldung
avatar
Bilder Upload

.
Schraub doch mal bitte einen anderen Verdampfer, wenn du hast auf den L-Rider und mach da mal biete ne Wiederstandsmessung.

Schau mal bitte hier auf die Seite : http://www.fun-smoke.de/L-Rider-Robust-V...inzeln::99.html

Dann scroll bitte mal auf die Mitte der Seite unter " wichtige Informationen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 18:01
avatar  Chandra
#3 RE: L-Rider Robust-Hilfe Fehlermeldung
avatar

Würde ich gerne, aber jetzt geht es wieder...???? Wackelkontakt???

Tritt das nochmal auf, mache ich das. Danke für den Link, den Adapter werde ich mir aber nur bestellen, wenn das Ganze nicht auch beim Ego-Verdampfer auftritt.

Komisch kommt mir auch vor, dass ich bei einem Widerstand von 2,4 nur mit maximal 4,2 Volt dampfen kann, sonst schmeckts kokelig. War von Anfang an so. ist das normal?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 20:13
avatar  Chandra
#4 RE: L-Rider Robust-Hilfe Fehlermeldung
avatar

So, bei Fehlermeldung F1 misst er mir den ego-Verdampfer ohne Probleme. Werde Adapter kaufen, und besch. mehr an Versandkosten zahlen, als das Teil kostet. Bei dem Shop, bei dem ich bestellt habe, stand nämlich nix von Adapter nötig.

hoffe, dann funzts.

Danke, böser Bube


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 20:19
avatar  nobbi
#5 RE: L-Rider Robust-Hilfe Fehlermeldung
avatar

Bei der Vivi kann auch der Pluspol etwas tiefer eingedrück sein somit schlechter oder kein Kontakt,
hatte ich auch mal habe dann den Pol ein bischen rausgezogen,
aber bitte auf eigene Verantwortung.....


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 20:20
#6 RE: L-Rider Robust-Hilfe Fehlermeldung
avatar
Bilder Upload

.
kein Thema. Aber wie gesagt, habs auch nur gelesen, aber ob es funzt, dass weiß ich leider nicht.

Haste denn keinen "guten" Dampferofflineshop " in der Nähe oder bei nen Dampfertreffen, hat bestimmt einer einen übrig.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 20:35
avatar  Chandra
#7 RE: L-Rider Robust-Hilfe Fehlermeldung
avatar

Kleinstadt, kein offlineshop.

Die Vivi funzt einwandfrei auf dem Ego-Akku, deswegen glaube ich nicht, dass der Pol eingedrückt ist.

Wenns mit Adapter nicht funktioniert, werde ich nix, aber auch gar nix dran rumbasteln, sondern reklamieren. Allerdings dann auch überlegen, von diesem - von mir dann als Schrott bezeichneten Gerät - Abstand zu nehmen, und ego-Twists zu kaufen.

Na abwarten und weiter Ego dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 21:05
#8 RE: L-Rider Robust-Hilfe Fehlermeldung
avatar

keep cool...wegen des evtl. erforderlichen Adapters: http://ebnferro.com/accesoires/multi-ada...ry-ego-atomizer
ist versandkostenfrei.Leider ist wohl der "Robust" nicht wirklich seinen Namen wert(meine Maus hat auch ab und an Theater mit Ihm)

liebe Grüsse
der_Jörch

"es ist selten zu früh und nie zu spät"
---Gordon Shumway

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 10:57
avatar  Chandra
#9 RE: L-Rider Robust-Hilfe Fehlermeldung
avatar

Hey, danke für den Link, aber Bestellung schon abgeschickt, na mach ich vielleicht rückgängig.

Ja, sowas Federleichtes "Robust" zu nennen, ist wohl mehr Programm, bzw. Hoffnung.

AAAAber: Nachdem ich mit der Robust aus der Sonne raus war, funktionierte sie abends wieder einwandfrei. Nehme also an, dass die Temperaturen eine ursächliche Rolle bei dieser Fehlermeldung und dem Nichtdampfen gespielt hat. Hoffe, dass der Adapter das "ausgleicht" durch den verbesserten Kontakt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 09:04 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2013 09:05)
avatar  Chandra
#10 RE: L-Rider Robust-Hilfe Fehlermeldung
avatar

So, gestern ist der Adapter angekommen, und bis jetzt funktionierts einwandfrei. Thank God.

Mein Fazit: Robust und Mini Nova nur mit Adapter (und Cone). Gehört zu den Infos, die bei jedem Shop unter der Rider Robust stehen sollte.

Ach ja, der Sonnentest steht leider noch aus....


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 09:35
avatar  mijust
#11 RE: L-Rider Robust-Hilfe Fehlermeldung
avatar

Zitat von Chandra im Beitrag #9

AAAAber: Nachdem ich mit der Robust aus der Sonne raus war, funktionierte sie abends wieder einwandfrei. Nehme also an, dass die Temperaturen eine ursächliche Rolle bei dieser Fehlermeldung und dem Nichtdampfen gespielt hat.


Viele Akkuträger haben einen Temperatursensor eingebaut.
Wenn der Akkuträger zu heiß wird, zeigt er es an.
Ist zum Schutz gedacht.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 09:43
avatar  Chandra
#12 RE: L-Rider Robust-Hilfe Fehlermeldung
avatar

Danke für die Info.

Und das mir als Sonnenanbeterin. Suche also aufsetzbaren Sonnenschirm für meine Rider...

Mist, dampfe gerne in der Sonne, stelle die Dampfe allerdings ansonsten in den Schatten. Nun gut, die Sonne als Dampfbremse, was es nicht alles gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 09:49
avatar  mijust
#13 RE: L-Rider Robust-Hilfe Fehlermeldung
avatar

Nimm einen ungeregelten Akkuträger.
Dazu protected Akkus und gut ist.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 10:19 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2013 10:20)
avatar  Chandra
#14 RE: L-Rider Robust-Hilfe Fehlermeldung
avatar

Ha, habe gerade von ego-Akkus auf Akkuträger umgestellt. Und das kam nur in Frage, weil die Robust nicht so ein Riesending ist.

Muss ich also mit leben. Wird schon gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 10:25 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2013 10:31)
avatar  mijust
#15 RE: L-Rider Robust-Hilfe Fehlermeldung
avatar

Der Cube 14500 oder der Hex 14500 von Siam sind auch nicht größer als Robust.
Da passen sogar die gleichen Akkus rein.

https://www.youtube.com/watch?v=7ntRG6TnRl4

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 10:29
avatar  Chandra
#16 RE: L-Rider Robust-Hilfe Fehlermeldung
avatar

So, Sonnentest bestanden. Keine Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht