Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Hallo und gleich eine Frage

#1 von Jessy69 , 06.05.2013 17:55

Hallo an alle Dampfer :-)

Seit Samstag (vorgestern) bin ich auch stolzer Besitzer einer E-Zigarette. Sonntag war sie dann einsatzbereit aber....ja, leider gibt es gleich ein ABER - irgendwie hab ich das Gefühl, daß mir was fehlt.

Die letzten Jahre habe ich lights geraucht mit 0,6 mg Nikotin. Davon ungefähr 1 Schachtel am Tag.
Liquids habe ich in 6 mg und 11 mg und trotzdem permanent das Gefühl, daß ich Suchterscheinungen habe.
Mit 6 mg hab ich gestartet - ging gar nicht. Gestern Abend dann auf 11 mg umgestiegen und immer noch süchtig nach Zigaretten. Ich hab auch noch ein halb volles Päckchen Zigaretten und gestern Abend mußte ich nach dem Essen eine "Richtige" rauchen. Ist das normal? Oder braucht man einfach ein paar Tage bis man komplett umstellen kann? Heute morgen zum Kaffee ging auch nur eine "richtige Zigarette". Soll ich die Dosis noch mal erhöhen oder die ersten Tage Zigaretten und Dampfi abwechseln?

Viele liebe Grüße und schon mal danke für die Antwort

Jessy



Jessy69  
Jessy69
Beiträge: 2
Registriert am: 06.05.2013


RE: Hallo und gleich eine Frage

#2 von channi , 06.05.2013 17:56

auf unserem

du bist jetzt freigeschaltet in unserem Info Portal zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.

Ganz wichtig: Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.
Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.


schau doch mal in unsere Auktionen reinAuktionen für schwerkranke Kinder


Außerdem haben wir Liquidwundertüten, Newbies können dort kostenlos Liquids testen Liquid-Wundertüten

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

[b]und nun viiiiel Spass im Forum bei und natuerlich mit uns


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.655
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Hallo und gleich eine Frage

#3 von Fr3chD8chs , 06.05.2013 18:01

Hallo zu erst einmal

Also es kommt immer drauf an der eine Kann sofort um stellen der andere braucht etwas länger.

Wichtig ist das du dich nicht unter druck setzt.
Wenn du Rauchen magst rauche ist doch nix dabei.
Jede Kippe die du durch dampfen ersetzt ist doch ein erfolg.

Nun zu den Sucht erscheinungen hm ich würde dir ja Raten versuche mal 18ner liquid.
Aber
Ja jetzt kommt es

Ich würde dir ehr raten ein 18er und ein 0er von der gleichen sorte zu nehmen.
So kannst du das 18er dampfen und wenn es zu stark ist es mit etwas 0er verdünnen und weiter dampfen.

Herzlich willkomen im DTF

Gruß
Fr3chD8chs



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse

zuletzt bearbeitet 06.05.2013 | Top

RE: Hallo und gleich eine Frage

#4 von Feride , 06.05.2013 18:07

Zitat von Jessy69 im Beitrag #1
Hallo an alle Dampfer :-)

Seit Samstag (vorgestern) bin ich auch stolzer Besitzer einer E-Zigarette. Sonntag war sie dann einsatzbereit aber....ja, leider gibt es gleich ein ABER - irgendwie hab ich das Gefühl, daß mir was fehlt.

Die letzten Jahre habe ich lights geraucht mit 0,6 mg Nikotin. Davon ungefähr 1 Schachtel am Tag.
Liquids habe ich in 6 mg und 11 mg und trotzdem permanent das Gefühl, daß ich Suchterscheinungen habe.
Mit 6 mg hab ich gestartet - ging gar nicht. Gestern Abend dann auf 11 mg umgestiegen und immer noch süchtig nach Zigaretten. Ich hab auch noch ein halb volles Päckchen Zigaretten und gestern Abend mußte ich nach dem Essen eine "Richtige" rauchen. Ist das normal? Oder braucht man einfach ein paar Tage bis man komplett umstellen kann? Heute morgen zum Kaffee ging auch nur eine "richtige Zigarette". Soll ich die Dosis noch mal erhöhen oder die ersten Tage Zigaretten und Dampfi abwechseln?

Viele liebe Grüße und schon mal danke für die Antwort

Jessy



Hallo Jessy ,
wenn du am Anfang noch eine dazu rauchen mußt , mach es , du wärst nicht der einzige der 1-3 Zigaretten noch am Tag braucht

mach dir keinen Stress mit dem Dampfen


 
Feride
Beiträge: 11.033
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Hallo und gleich eine Frage

#5 von Blub , 06.05.2013 18:10


Herzlichen Gruß , Blub


 
Blub
Beiträge: 6.322
Registriert am: 09.11.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: Dingsbumsfan


RE: Hallo und gleich eine Frage

#6 von Jessy69 , 06.05.2013 18:13

Hallo Frechdachs,
danke schon mal für die Antwort. Ja, anscheinend bin ich ein schwerer Fall und brauch erst mal die große Dosis. Bei der Lieferung waren auch Tabaksorten mit 0,0 mg Nikotin dabei. Wenn ich 18 mg nehme, kann ich das ja dann mischen.
Mich frustriert das einfach. Ich hab mich so darauf gefreut und dann denke ich doch noch immer an normale Zigaretten. Ich hab mich vorher durch allerlei Foren gelesen und dann kamen immer so Aussagen wie: "Ich hab 30 Jahre lang Zigaretten geraucht und von jetzt auf gleich E-Zigarette ohne Nikotin." Und bei mir ist das überhaupt nicht so.

Aber ok, vielleicht sollte ich mit mir etwas geduldiger sein. Ich werde mal berichten wie es weitergeht



Jessy69  
Jessy69
Beiträge: 2
Registriert am: 06.05.2013


RE: Hallo und gleich eine Frage

#7 von peppone , 06.05.2013 18:35



Ich kann mich Fr3chD8chs und Feride nur anschließen.

Schau einfach, dass es dir schmeckt, egal, ob du weiter rauchst oder nicht.


 
peppone
Beiträge: 3.710
Registriert am: 22.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Viernheim


RE: Hallo und gleich eine Frage

#8 von Luisette , 06.05.2013 20:16


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.517
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


   

Thorsten stellt sich vor
Servus ;)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen