T2/CC selber wickeln

08.05.2013 15:58 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2013 15:59)
avatar  Yuna
#1 T2/CC selber wickeln
avatar

Lange habe ich mich gescheut und gestern dann doch mal daran gemacht, zwei Wicklungen für meine T2/CC selbst zu wickeln: Einen Stummeldocht mit 3x1 mm GF und 4 Hz, einen Mittellangdocht mit 2x2 mm GF und 3 Hz, beide mit 0,18-Kanthal. Die Wicklungen sahen eigentlich auch gut aus, schön mittig und nix locker oder so. Der Stummeldocht hatte erstaunliche 2,7 Ohm, worüber ich mich wunderte, denn ich hatte mich an Tipps hier aus dem DTF gehalten, wie man auf ca. 2 Ohm kommt, aber nun gut. Der Mittellangdocht hatte 2,3 Ohm. So weit, so gut. Oder besser so weit, so schlecht. Der Mittellangdocht funktionierte genau einmal, dann ging nichts mehr, es war dann auch kein Widerstand mehr messbar. Der Stummeldocht funktionierte von Anfang an gar nicht erst.

Woran kann das liegen? Gemessen hatte GöGa sie mit seinem Voltmeter und sie zeigten ja auch die o.g. Werte. Warum haben sie nicht funktioniert? Bin stinksauer, 2 Stunden Fummelarbeit für die Katz'.

EDIT:
Die Anleitung zum Wickeln hatte ich von hier: https://www.youtube.com/watch?v=RS4OqEMn0...player_embedded

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht