Ego-T Verdampfer und anderes..

09.05.2013 11:28
avatar  Jade05
#1 Ego-T Verdampfer und anderes..
avatar

Hallo zusammen,

seit Langem mal wieder hier im Forum und gleich ein paar Fragen:
Ich bin nun langsam von der Ego 510, die ich zu Beginn hatte (und auch noch habe) auf die Joy Ego und nun auf die Ego-T umgestiegen. Die Tank gefällt mir gut, ach gerade, wenn man unterwegs ist, nur habe ich das Gefühl, dass die "Leistung" bei der Ego-T im Verhältnis zu meinen Wattedampfern schneller nachläßt und auch geschmacklich an diese nicht herankommt. Ich habe Gemisch Vg-PG (meistens, sonst nur PG) und habe dabei das Gefühl, dass durch das VG die Verdampfer schneller "verkleben". Auch nach einer Reinigung sind sie nie wieder so gut wie in den ersten zwei Tagen. Woran kann das liegen? Ich lege die Verdampfer einen Tag in Alkohol ein, spüle sie gut aus und lasse sie vollständig trocknen.

Dann noch eine Frage (wenn auch vielleicht in dieser Rubrik ein wenig OT): An diejenigen, die bei ebnferro ihre Hardware bestellen. Er bietet dort diesen 2 = 1 Umtausch an. Was genau bedeutet das? Dass ich zwei (gleiche) Verdampfer zurücksende und dafür einen neuen zurückbekomme? Ich habe nämlich langsam eine ansehnliche Sammlung zwar noch funktionierender Verdampfer, für mich aber wegen geringer Dampfentwicklung nicht mehr wirklich brauchbar.

LG Jade


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 11:40
#2 RE: Ego-T Verdampfer und anderes..
avatar

Hallo Jade,

wenn du die Ego T Verdampfer bei Ebnferro gekauft hast, dann kannst du die 2:1 Garantie in Anspruch nehmen. Einfach 2 Verdampfer in eine Versandtasche an Ebnferro schicken, Zettel dran mit kleinen Vermerk und du bekommst einen neuen kostenlos zugeschickt. Kosten für den Versand in die Niederlande musst aber du übernehmen, lohnen tut sich das dann eher bei mehreren Verdampfern.
Ich habe es einmal gemacht, bin aber dann auf Ego C Verdampfer und Vivi`s umgestiegen.

LG Dampferelli


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 12:00
avatar  Jade05
#3 RE: Ego-T Verdampfer und anderes..
avatar

Ah, vielen Dank. Dann werde ich meine Sammlung ja nun los :)
Danke für die schnelle Antwort.
LG Jade


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 22:43
avatar  r00ky
#4 RE: Ego-T Verdampfer und anderes..
avatar

müssen das joyetech verdampfer sein, oder welche die man bei ihnen bestellt hat, oder irgendwelche verdampfer ^^ `?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 10:16
#5 RE: Ego-T Verdampfer und anderes..
avatar

Zitat von r00ky im Beitrag #4
müssen das joyetech verdampfer sein, oder welche die man bei ihnen bestellt hat, oder irgendwelche verdampfer ^^ `?


Die Verdampfer, die du auch bei ebnferro gekauft hast und wo in der Artikelbeschreibung die 2:1 Garantie angegeben ist.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 12:37
avatar  TomCat
#6 RE: Ego-T Verdampfer und anderes..
avatar
Bilder Upload

Bei mir hält ein eGo-T Typ B Verdampfer 1-3 Tage, danach muss ich ihn zerlegen und einen Dry Burn machen. Den Docht flamme ich mit einem Feuerzeug ab, bis er wieder weiß ist. Danach habe ich gefühlt wieder die ursprüngliche Leistung. Ich verwende 50/50 PG/VG auch, mit mehr PG war die Lebensdauer etwa 2 Tage länger bei mir. Auch setzen sich bei Typ B Verdampfer schneller zu als Typ A.

Ich mag das hantieren mit Watte nicht, aber grundsätzlich scheint Watte das Aroma besser zu entfalten als Tanks. Vielleicht liegt es an der größeren Aufnahmefläche für das Liquid und das es flächiger erwärmt wird, genau weiß ich es nicht.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht