09.05.2013 - Blog.Rursus: Darum geht es wirklich: Steuereinnahmen!

09.05.2013 14:22
avatar  Rursus
#1 09.05.2013 - Blog.Rursus: Darum geht es wirklich: Steuereinnahmen!
avatar

Darum geht es wirklich – Steuereinnahmen!

Deutschland: 6 Prozent weniger Tabaksteuereinnahmen
Amerika: 4,5 Prozent weniger Tabaksteuereinnahmen
Italien: 7,8 Prozent weniger Tabaksteuereinnahmen

Normalerweise müsste die EU jetzt vor Freude in die Luft springen und Konfetti schmeissen... Planen sie doch mit der neuen Tabakdirektive in den nächsten 10 Jahren ZWEI Prozent weniger Raucher zu schaffen.

Das tun die Mitgliedsstaaten jedoch nicht, wie eine Anfrage aus Italien an den EU-Rat aufzeigt: Man macht sich Sorgen um den Staatshaushalt und fragt sich wie man die Mindereinahmen ausgleichen kann.

Darum geht es wirklich – Steuereinnahmen!

Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 14:33
avatar  Dirch
#2 RE: 09.05.2013 - Blog.Rursus: Darum geht es wirklich: Steuereinnahmen!
avatar

Das mit den Steuereinnahmen sind doch hirnlose Milchmädchenrechnungen. Bei den meisten geht das durchs Dampfen gesparte Geld doch nicht auf Bankkonten in der Schweiz sondern wird anderweitig verwendet. Man verliert IMHO nicht die Steuern sondern lediglich die kalkulierbarkeit einer solchen. Aber das passt zu den kurzsichtigen Entscheidungen der EU.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 14:39
#3 RE: 09.05.2013 - Blog.Rursus: Darum geht es wirklich: Steuereinnahmen!
avatar
Händler ohne Shop im DTF

Denn 6% sind nicht gleich 2%.
Und durch die Tabaksteuer wird wesentlich mehr eingenommen als durch die normale Umsatzsteuer, die ja eh noch auf Tabakprodukte kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 16:59
#4 RE: 09.05.2013 - Blog.Rursus: Darum geht es wirklich: Steuereinnahmen!
avatar

Genau !

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 17:10
#5 RE: 09.05.2013 - Blog.Rursus: Darum geht es wirklich: Steuereinnahmen!
avatar

Bei allem was Regierungen beschließen steht der schnöde Mammon im Vordergrund das ist ja nun nichts neues,das es bei dem Gewusel um uns Dampfer nicht anders sein kann erstaunt nun auch keinen wirklich.

Aber so lange nicht demokratisch gewählte EU-Kommissare sich von irgendwelchen Geldscheißenden Lobbyisten ihre Puffbesuche in Brüssel bezahlen lassen damit sie auch ja "richtig" abstimmen wird sich nichts,aber auch gar nichts,ändern!!!

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 17:53
avatar  kucky
#6 RE: 09.05.2013 - Blog.Rursus: Darum geht es wirklich: Steuereinnahmen!
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #5
Bei allem was Regierungen beschließen steht der schnöde Mammon im Vordergrund das ist ja nun nichts neues,das es bei dem Gewusel um uns Dampfer nicht anders sein kann erstaunt nun auch keinen wirklich.

Aber so lange nicht demokratisch gewählte EU-Kommissare sich von irgendwelchen Geldscheißenden Lobbyisten ihre Puffbesuche in Brüssel bezahlen lassen damit sie auch ja "richtig" abstimmen wird sich nichts,aber auch gar nichts,ändern!!!



Genau meine Meinung!

Was interessieren den Politiker denn die Steuereinnahmen?
Davon hat er nix - wohl aber von Lobbyisten!

Es muss ja kein Bares direkt fließen, so dumm sind die nicht.

Man kann ja zB auch mal eine vorgeschriebene Rede in 45 Min ablesen und dafür 15.000 Euro plus Spesen mitnehmen.

Nein, ich hab ja was für das Geld getan - das hat nichts aber auch gar nichts mit Bestechung zu tun!

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 07:49
#7 RE: 09.05.2013 - Blog.Rursus: Darum geht es wirklich: Steuereinnahmen!
avatar

Es wird ja oft übersehen, dass der Staat weit mehr an Zigaretten verdient als die Tabakindustrie. Ein interessantes Detail sind die "tobacoo bonds", ein Finanzprodukt, das durch zukünftige Einnahmen aus dem master settlement agreement abgesichert ist.

http://fasbracke.blogspot.de/2013/01/tab...inanzmarkt.html

Erst nahmen sie sich die Raucher vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Trinker vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Dicken vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich mich vor.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 08:32
#8 RE: 09.05.2013 - Blog.Rursus: Darum geht es wirklich: Steuereinnahmen!
avatar

Steuereinnahmen als Primärziel?

dann hätten wir die Apothekendiskussion schon vom Tisch und stattdessen den Entwurf eines Nikotinsteuergesetzes auf selbigen.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 08:55
#9 RE: 09.05.2013 - Blog.Rursus: Darum geht es wirklich: Steuereinnahmen!
avatar

Dazu sollte man auch noch daran denken, dass die Pharmalobby genauso mit reinspielt. Wohin kämen wir denn, wenn die Ihre restlos überteuerten Medikamente für fragliche Chemotherapien (Erfolgsaussichten rund 3% - korrigiert mich, wenn ich falsch liege) nicht mehr in dem Umfang wie zur Zeit absetzen könnten?! Viele Raucher sind doch zukünftige Abnehmer von dem Zeug...

Diese ganze Hexenjagd auf die e-Zigarette lässt sich nicht durch eine Tatsache begründen. Es ist das Zusammenspiel vieler Arschlöcher aus vielen moralisch fragwürdigen Bereichen mit monetärem Interesse...

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 12:59 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2013 13:02)
avatar  oreg2
#10 RE: 09.05.2013 - Blog.Rursus: Darum geht es wirklich: Steuereinnahmen!
avatar

Neben Steuereinnahmen geht es vor allem um die Profitgier menschenverachtender z.T mafiöser Vereinigungen(besonders der Zigarettenindustrie).
Menschenverachtend,weil denen die Gesundheit und das Wohl von Millionen von Dampfern am Ar... vorbei geht.
Die Politiker,EU Räte Medien und und und sind die Handlanger dieser Vereinigungen und sind mitschuld an dieser Hexenjagd.

hthttp:https://files.homepagemodules.de/b518637/...46_a408761c.gif


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 21:39
#11 RE: 09.05.2013 - Blog.Rursus: Darum geht es wirklich: Steuereinnahmen!
avatar

@oreg2 Wenn die Zigarettenindustrie hier eine entscheidende Rolle spielen sollte, dann macht sie das sehr geschickt im Verborgenen. Die Verflechtungen der verschiedenen Gesundheitsorganisationen untereinander und mit der Pharma-Industrie sind relativ leicht aufzudecken, aber die Tabakindustrie ist in diesem Zusammenhang noch nicht in Erscheinung getreten. Lediglich Swedish Match hat für Aufsehen gesorgt, als sie John Dalli angeschwärzt haben, aber dabei ging es um Snus (was ein gute Sache ist) und nicht um Zigaretten.

Ich reite da deshalb so drauf herum, weil der Glaube, dass alles von der Zigrarettenindustrie gesteuert ist das Argument unserer Gegner ist. Wenn wir das schon nicht aus unseren Köpfen bekommen, dann müssen wir erwarten, dass die EU-Parlamentarier auch darauf hereinfallen.

Erst nahmen sie sich die Raucher vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Trinker vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Dicken vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich mich vor.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 22:04
avatar  Dirch
#12 RE: 09.05.2013 - Blog.Rursus: Darum geht es wirklich: Steuereinnahmen!
avatar

Ich halte es für einen gesunden Mix aus allen bereits genannten Theorien (Pharma, Politik, Tabak und Ideologen). Wenn man es denn unbedingt gewichten muss, würde ich die Tabakindustrie z. Zt. auch eher als zweitrangigen Gegner ansehen - aber komplett ausschließen ? auf keinen Fall. Warum auch, Gründe gegen die Dampfe sind ja vorhanden und bei sehr starken Umsatzeinbrüchen wird sich die Gewichtung ändern. Das Problem bleibt, die Gegner sind breit aufgestellt, deswegen wundert mich ehrlich gesagt auch warum die Dampfe noch lebt ?!

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 22:05
avatar  elkland ( gelöscht )
#13 RE: 09.05.2013 - Blog.Rursus: Darum geht es wirklich: Steuereinnahmen!
avatar
elkland ( gelöscht )

Ironie!

Ich bitte euch, da kann es doch garnicht um Geld gehen.
Ich erinnere an Erich Mielke: " Ich habe euch doch alle lieb!"


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 22:09
avatar  elkland ( gelöscht )
#14 RE: 09.05.2013 - Blog.Rursus: Darum geht es wirklich: Steuereinnahmen!
avatar
elkland ( gelöscht )

@ #11 von fasbracke,

die Frage ist doch ob man die überhaupt noch auseinander halten kann?
Ich denke das die Shareholder, die bestimmen, in jedem Sumpf ein Bein haben um ihren Value zu realisieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht