Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Provari Dauerleuchten

#1 von SvenR , 10.05.2013 00:12

Aloha Leute,

also ich habe folgendes Problem. Es geht um einen Provari V1

Von meinen Provari leuchtet permanent die LED - Anzeige.

SObald ich den Akku rausnehme und einen neuen rein steht dort 8. weiter nichts.

Wenn ich dann mehrmals drücke komme ich in das Programm P8 dort kann ich die Voltzahl hochstellen von 3,3 bis 6 Volt.

Habe ich das getan steht dann eine zufällige Zahl dort. Mal ist es die 4 oder die 6 oder die 2..manchmal aber auch nur ein Strich. Weitere Programme gehen nicht, aber seinen Dienst tut er trotzdem noch. Kennt wer das Problem und weiss jemand was ich tuen kann oder bleibt mir nur der Weg die Platine tauschen zu lassen?

Beste Grüße

Sven

SvenR

RE: Provari Dauerleuchten

#2 von oreg2 , 10.05.2013 01:18

Platine ausbauen und 24 Stunden in Isopropanol baden und die gleiche Zeit anschliessend trocknen.
Oft verursacht Liquid auf der Platine Störungen,diese Reinigungsmethode hilft oft bei auftrtenden Störungen.
Lt. Provape macht diese Prozedur der Platine nichts aus.
Beim Ausbauen der Platine aber bitte dran denken,nur auf der Schalterseite den Schraubenzieher einzuführen,auf der anderen Seite ist weniger Platz und die Gefahr einer Beschädigung grösser.
Bei meinen Geräten hat diese Säuberung immer geholfen und ich kenne auch einen anderen Fori,der so schon viele Geräte gerettet hat.

oreg2

RE: Provari Dauerleuchten

#3 von florian767 , 10.05.2013 02:26

Würde vorher die Kontakte erst einmal sauber machen mit diesem Teil hier http://www.amazon.de/Ecobra-760300-Glasr...lasfaserradiere wenn das nicht hilft würde ich die Methode von oreg2 versuchen!

Modder Corner Florians Hütte: Florians Huette

florian767
MODDER-Spezialist

SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
ProVape ProVari "V 2.5"