Provari Dauerleuchten

10.05.2013 00:12
avatar  SvenR
#1 Provari Dauerleuchten
avatar

Aloha Leute,

also ich habe folgendes Problem. Es geht um einen Provari V1

Von meinen Provari leuchtet permanent die LED - Anzeige.

SObald ich den Akku rausnehme und einen neuen rein steht dort 8. weiter nichts.

Wenn ich dann mehrmals drücke komme ich in das Programm P8 dort kann ich die Voltzahl hochstellen von 3,3 bis 6 Volt.

Habe ich das getan steht dann eine zufällige Zahl dort. Mal ist es die 4 oder die 6 oder die 2..manchmal aber auch nur ein Strich. Weitere Programme gehen nicht, aber seinen Dienst tut er trotzdem noch. Kennt wer das Problem und weiss jemand was ich tuen kann oder bleibt mir nur der Weg die Platine tauschen zu lassen?

Beste Grüße

Sven


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 01:18
avatar  oreg2
#2 RE: Provari Dauerleuchten
avatar

Platine ausbauen und 24 Stunden in Isopropanol baden und die gleiche Zeit anschliessend trocknen.
Oft verursacht Liquid auf der Platine Störungen,diese Reinigungsmethode hilft oft bei auftrtenden Störungen.
Lt. Provape macht diese Prozedur der Platine nichts aus.
Beim Ausbauen der Platine aber bitte dran denken,nur auf der Schalterseite den Schraubenzieher einzuführen,auf der anderen Seite ist weniger Platz und die Gefahr einer Beschädigung grösser.
Bei meinen Geräten hat diese Säuberung immer geholfen und ich kenne auch einen anderen Fori,der so schon viele Geräte gerettet hat.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 02:26
#3 RE: Provari Dauerleuchten
avatar
MODDER-Spezialist

Würde vorher die Kontakte erst einmal sauber machen mit diesem Teil hier http://www.amazon.de/Ecobra-760300-Glasr...lasfaserradiere wenn das nicht hilft würde ich die Methode von oreg2 versuchen!

Modder Corner Florians Hütte: Florians Huette


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht