Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

sommerzeit = siffzeit?!

#1 von wolveman74 , 10.05.2013 11:43

Hallo zusammen,

hab vivinovas in verschiedenen Varianten es siffte, also alles mal mit dichtung usw neu versehen, siehe da, es hält dicht,

zu früh gefreut, als ich meine Dampfe im Auto gelassen habe, in einen halter, also sie war nicht gelegen,
lief das liquid durch das gewindet raus, aber nicht wo den tank verschliesen, sonst das unten auf dem Akkuträger geschraubt ist
in diesen fall ein PV-mini---

warum nur wenns warm ist`?
jemand ähnliche erfahrung oder tips?

danke schonmal im voraus


dank dampf riecht es einfach besser


wolveman74  
wolveman74
Beiträge: 334
Registriert am: 25.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: sommerzeit = siffzeit?!

#2 von ViPER , 10.05.2013 11:45

Zitat von wolveman74 im Beitrag #1
warum nur wenns warm ist`?

Weil warmes Liquid dünnflüssiger ist. Im Winter haben manche dafür so zähes Liquid, dass es dann wieder kokelt, weil der Nachfluss stockt.


 
ViPER
Beiträge: 1.682
Registriert am: 09.07.2011
Geschlecht: männlich


RE: sommerzeit = siffzeit?!

#3 von Vapourware , 10.05.2013 11:46

Was passiert mit so ziemlich allen Materialien wenn es warm wird? Sie dehnen sich aus und im Auto wirds natürlich ganz hübsch was warm, gerade wenns in der Sonne steht.
Dagegen kann man wohl nichts machen, außer evtl auf Watte-VDs um zu steigen oder die Dampfen in eine Kühlbox zu packen ^^


Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.


 
Vapourware
Beiträge: 578
Registriert am: 08.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Ober-Olm


RE: sommerzeit = siffzeit?!

#4 von wolveman74 , 10.05.2013 11:46

aber so extrem dünn, das es unten durch das gewinde geht, also quasi ich a nix abdichten kann, lösung, nen kühlakku mitühren ;)


dank dampf riecht es einfach besser


wolveman74  
wolveman74
Beiträge: 334
Registriert am: 25.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: sommerzeit = siffzeit?!

#5 von ViPER , 10.05.2013 11:49

Zitat von wolveman74 im Beitrag #4
aber so extrem dünn, das es unten durch das gewinde geht, also quasi ich a nix abdichten kann, lösung, nen kühlakku mitühren ;)

Klar, Wasser (oder warmes dünnes Liquid) sucht sich seinen Weg. Das ist aber schon seit eGo-T-Zeiten ein Problem. Gegensteuern könntest du mit VG-haltigeren Liquid, da es zähflüssiger ist. Oder auf ein anderes Verdampfersystem umsteigen (z.B. Watte und dann nur halb befüllen) oder generell einen dichteren Verdampfer verwenden.


 
ViPER
Beiträge: 1.682
Registriert am: 09.07.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 10.05.2013 | Top

RE: sommerzeit = siffzeit?!

#6 von wolveman74 , 10.05.2013 11:56

mehr VG ist ne gute Variante, welche verdampfer wären den Dichter und am schraubgewinde?? ohne watte wenn möglich


dank dampf riecht es einfach besser


wolveman74  
wolveman74
Beiträge: 334
Registriert am: 25.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: sommerzeit = siffzeit?!

#7 von ViPER , 10.05.2013 12:05

Dazu kann ich dir leider kaum Tipps geben, weil ich dir nur über die Verdampfer berichten kann, die auch in meinem Besitz sind. Am besten machst du dazu explizit ein neues Thema auf und wartest auf die Erfahrungen der jeweiligen User. Ich dampfe hier hauptsächlich, Sommer wie Winter, nur Bullis (Watte) und wenn man nicht übertreibt mit dem befüllen, dann sifft da nix. Der AGA-W ist auch nach unten dicht, aber hinlegen würde ich den nicht, auch wenn er bei mir im liegen nicht sifft. Aber mit warmen Liquid habe ich das auch noch nicht probiert. Der läuft dann sicher über das ESS-Röllchen aus. Und dann ist da noch mein Talos. Der ist alles andere als dicht. Sobald man diesen dauernuckelt, wird die obere Hülse warm, erwärmt dann den Tank inklusive dem Liquid und dann kann der schon mal auch im Winter komplett leersiffen. Also mein Allwetterverdampfer ist der Bulli A2 Klassik, aber Watte willst du ja nicht. Wie gesagt, erstelle am besten ein entsprechendes Thema und pick dir dann die passenden Verdampfer raus. Solch ein Thema ist sicher für den einen oder anderen interessant.


 
ViPER
Beiträge: 1.682
Registriert am: 09.07.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 10.05.2013 | Top

RE: sommerzeit = siffzeit?!

#8 von TheRock , 10.05.2013 12:23

Welche Mischung dampfst du denn ?

Ich mische immer 50/50 PG/VG ohne Wasser und habe kein Siff-Prob, weder mit den Vivi Novas noch mit anderen SW-VD.


Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates


 
TheRock
Beiträge: 288
Registriert am: 12.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: BRD


RE: sommerzeit = siffzeit?!

#9 von svenmcsil , 10.05.2013 12:31

Eine meiner Vivi Nova sifft auch wie die Sau, ob im Winter oder Sommer. Liegt bei dem Vogel daran das sie über den Docht das Zeug aus dem Tank saugt.
Ändern werde ich da nix, ich hau sie in Müll wenn die Wicklung hin ist.


Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012


 
svenmcsil
Beiträge: 744
Registriert am: 11.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: sommerzeit = siffzeit?!

#10 von ViPER , 10.05.2013 13:19

Alex90Alex hat wohl die gleichen Probleme.
Hier gibt es dann sicher ein paar Vorschläge für sifffreie Verdampfer:

Link -> Siff freier Verdampfer für den Sommer?


 
ViPER
Beiträge: 1.682
Registriert am: 09.07.2011
Geschlecht: männlich


RE: sommerzeit = siffzeit?!

#11 von kion , 10.05.2013 14:17

Das mit den Vivis könnte ich so nicht unterschreiben.
Ich habe den letzten Sommer 4-5 Vivis gleichzeitig in Betrieb gehabt und da hat keiner gesifft,
auch dann nicht wenn sie längere Zeit im Auto gelegen haben.

Allerdings muss ich sagen, dass alle Vivis von Vision waren bzw. sind.


dampfende Grüße
Marion

Alles was ich nicht brauche hab ich schon.


 
kion
Beiträge: 391
Registriert am: 11.11.2011
Geschlecht: weiblich


RE: sommerzeit = siffzeit?!

#12 von DJ , 10.05.2013 14:30

Ich hatte ja erst einen Sommer als Dampfer zu überstehen und da hatte ich eGo-T Typ B - Verdampfer und DCC im Einsatz und ich hatte NULL Probleme. Allerdings hatte ich meine Dampfen auch nie bei 50 Grad im Auto liegen.



 
DJ
Beiträge: 2.615
Registriert am: 11.09.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Peine


RE: sommerzeit = siffzeit?!

#13 von wolveman74 , 14.05.2013 15:48

Zitat von TheRock im Beitrag #8
Welche Mischung dampfst du denn ?

Ich mische immer 50/50 PG/VG ohne Wasser und habe kein Siff-Prob, weder mit den Vivi Novas noch mit anderen SW-VD.




hab auch 50/50 mischung,
ist aber auch nur bei dem einen VIVI


dank dampf riecht es einfach besser


wolveman74  
wolveman74
Beiträge: 334
Registriert am: 25.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: sommerzeit = siffzeit?!

#14 von wolveman74 , 14.05.2013 15:49

Zitat von kion im Beitrag #11

Das mit den Vivis könnte ich so nicht unterschreiben.
Ich habe den letzten Sommer 4-5 Vivis gleichzeitig in Betrieb gehabt und da hat keiner gesifft,
auch dann nicht wenn sie längere Zeit im Auto gelegen haben.

Allerdings muss ich sagen, dass alle Vivis von Vision waren bzw. sind.



hab ja schon neue dichtugnen rein, evlt materialfehler untem am gewinde?

da es wohl auch bis jetzt , der einzige ist


dank dampf riecht es einfach besser


wolveman74  
wolveman74
Beiträge: 334
Registriert am: 25.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: sommerzeit = siffzeit?!

#15 von wolveman74 , 14.05.2013 16:02

Zitat von ViPER im Beitrag #10
Alex90Alex hat wohl die gleichen Probleme.
Hier gibt es dann sicher ein paar Vorschläge für sifffreie Verdampfer:

Link -> Siff freier Verdampfer für den Sommer?



danke für den link


dank dampf riecht es einfach besser


wolveman74  
wolveman74
Beiträge: 334
Registriert am: 25.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: sommerzeit = siffzeit?!

#16 von guitarpaddy , 21.05.2013 12:06

mein mittlererweile 1-2 Jahre alte ViviNova ist der EINZIGE Verdampfer der bei mir noch nie gesifft hat, weder oben raus noch unten. Ich wickel
den schon seit eh und jeher selbst und muss sagen das Ding ist das robusteste was ich bisher hatte und damit vor allem für unterwegs sehr gut tauglich.
Da war schon alles drin ... 100% PG, 100% VG, 50/50, Traditional ... es schmeckte immer super und wie schon erwähnt rein gar keine Sauerei mit diesem
kleinen Kerl.

Derzeit dampf ich ESS Selbstwickler (Steelofix und ein DID Klon) ... auch mal reines PG, oder gerade 95%iges VG... auch hier hab ich bisher keine Probleme,
Nachfluss perfekt und kann die Dinger auch liegen lassen ohne das was sifft (weil viele immer Schreiben die Dinger sollte man lieber stehend lagern)...
Liegt wohl auch stark daran wie man das ESS rollt und wickelt.

ganz selten kommt mal ein Tröpfchen aus dem Luftloch, das ist dann allerdings kein Liquid sondern Kondenswasser was sich in der Verdampferkammer gebildet hat,
das wisch ich 2x am Tag aus und gut ist

Gruß von einem der (anscheinend) wenigen siff-geplagten ;-)
paddy


 
guitarpaddy
Beiträge: 787
Registriert am: 21.08.2011
Geschlecht: männlich


RE: sommerzeit = siffzeit?!

#17 von KIKKES , 21.05.2013 12:14

Zitat von guitarpaddy im Beitrag #16
mein mittlererweile 1-2 Jahre alte ViviNova ist der EINZIGE Verdampfer der bei mir noch nie gesifft hat, weder oben raus noch unten.


Dem kann ich zustimmen. Solang die Vivis nicht liegen sind sie auch bei mir absolut dicht (70/25/5er Basis). Hab sowohl Mini als auch die "Classic", alle von Vision.
Befülle sie aber nie bis zu Maximum, auf höhe des Gewindes des Verdampferkopfes ist bei mir Schluss.


War: Ego-C, King Kong, The Hatch, VMod 2.0
Ist: LT 1.0 & 2.0, iTaste SVD, Caliber Mod 14500, Gripper
Überzeugter Clearo-Dampfer, Vivi Suchti
4x Vivi V3, 1x Vivi V3 Mini, 1x Hades im Dauereinsatz
Favourite-Kombi: iTaste SVD Short + Hades Longmode


 
KIKKES
Beiträge: 130
Registriert am: 05.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Attendorn/Sauerland


   

Kleiner selbstwickler für unterwegs ?
Will anfangen selbst zu wickeln




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen