Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Wie oft wickelt ihr neu?

#51 von Marcel131 , 05.09.2015 23:03

Hi

Wie macht ihr das beim neu wickeln spühlt ihr dann den Verdampfer Komplet aus oder nur neu wickeln und fertig?!


Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo


Marcel131  
Marcel131
Beiträge: 146
Registriert am: 02.12.2011


RE: Wie oft wickelt ihr neu?

#52 von stillstandpunkt , 06.09.2015 13:32

Ich spüle jedes mal alle Teile aus und trockne sie. Geht ja um den Geschmack.

Also ich werfe alle Teile in ein Glas mit heißem Wasser, lasse das eine Viertelstunde einwirken und reibe alles mit Kosmetiktüchern trocken.

Derweil bereite ich die neuen Wicklungen vor, schneide Watte zu und so weiter.

Dann kommen die Wicklungen drauf und die Watte rein, Testzug beim Tankverdampfer bevor ich ihn fülle (nicht dass der kokelt und ich hab schon Liquid drin, beim Eleaf Lemo 2 ist das ein Problem zB) und los geht's.

Mir macht das Wickeln einfach Spaß am Abend vor der Glotze, ist irgendwie entspannend.


 
stillstandpunkt
Beiträge: 438
Registriert am: 27.08.2015
Geschlecht: männlich


RE: Wie oft wickelt ihr neu?

#53 von bepe , 15.09.2015 09:12

Ich bin erschrocken wie oft die meisten hier wickeln.
Ich hab bei meinem Origen Genesis v2-MkII erst nach 3 Wochen mal ne neue Watte reingezogen und nen Dryburn gemacht.
Und schlimm sah die Watte noch nicht wirklich aus.
Geschmacklich hat sich jedenfalls nichts geändert (nach dem 1. Tank - neue Watte schmeckt natürlich etwas anders).
Dampfe ca. 6ml Erdbeer (Herrlan 3%) pro Tag.
Kann es sein, daß dies an der TC liegt?
Habe auch festgestellt, daß die Watte wieder fast sauber ist, wenn ich sie mit nem Zewa oder Klopapier etwas "aussauge".
Dann ist das Papier dreckig und die Watte wieder hell.
Verbrannt ist die Watte dank TC eh nicht mehr.



 
bepe
Beiträge: 180
Registriert am: 09.01.2015
Geschlecht: männlich


RE: Wie oft wickelt ihr neu?

#54 von bucanero , 15.09.2015 09:31

da holt einer nen ollen fred aus 2013 raus und alle machen wieder mit...

also ich wickel meine verdampfer, wenn ich sie mir neu gekauft habe...


venceremos!


deldenk hat das geliked!
 
bucanero

EXTREMIST
Beiträge: 2.666
Registriert am: 19.11.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: zurück im pott
Beschreibung: gottseidank atheist


RE: Wie oft wickelt ihr neu?

#55 von sailor , 15.09.2015 09:36



Das ist mal eine klare Ansage.


...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien


 
sailor
Beiträge: 904
Registriert am: 25.08.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Oeynhausen
Beschreibung: Wickelwusel und Mischmascher


RE: Wie oft wickelt ihr neu?

#56 von Gelöschtes Mitglied , 15.09.2015 10:38

Naja dein Draht ist ja auch dicker als der in ner Wäscheklammer :D mit deinen 60 mOhm



RE: Wie oft wickelt ihr neu?

#57 von bucanero , 15.09.2015 10:55

dafür gibbet dann aber auch 50 wicklungen für dreineunzich...


venceremos!


deldenk hat das geliked!
 
bucanero

EXTREMIST
Beiträge: 2.666
Registriert am: 19.11.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: zurück im pott
Beschreibung: gottseidank atheist


RE: Wie oft wickelt ihr neu?

#58 von bepe , 15.09.2015 13:58

und 100 Grillanzünder sind auch noch dabei



bucanero hat das geliked!
 
bepe
Beiträge: 180
Registriert am: 09.01.2015
Geschlecht: männlich


RE: Wie oft wickelt ihr neu?

#59 von Gelöschtes Mitglied , 15.09.2015 14:04



RE: Wie oft wickelt ihr neu?

#60 von Gelöschtes Mitglied , 16.09.2015 20:40

achja ich hab meine zweite wicklung inzwischen an meinen vd angebracht, die erste war hinüber. nach knapp... 2 monaten mit im durchschnitt alle 1,5 tage watte wechseln und ordentlich ausglühen.



RE: Wie oft wickelt ihr neu?

#61 von deldenk , 18.09.2015 23:26

0,4er- kommt drauf an. (hält aber sehr lange)
0,5er- fast schon unkaputtbar
Alle Coils mit noch dickerem Draht kann ich im Testament für die Urenkel mit aufnehmen.


vG / deldenk


 
deldenk
Beiträge: 73
Registriert am: 29.03.2015
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 18.09.2015 | Top

RE: Wie oft wickelt ihr neu?

#62 von clavicembalist , 18.09.2015 23:29

0,60er kann man noch schön mit der Drahtbürste bearbeiten😂
Eventuell sogar noch gravieren, Fläche ist ja genug vorhanden 😂😂


Verdampfer:Genius² und Taifun BT
Tröpfler : Jwell Odeon 23mm in schwarz
Akkuträger: 2xSigelei 213

Seit dem 15.1.2015 ohne Pyro.


deldenk hat das geliked!
 
clavicembalist
Beiträge: 981
Registriert am: 30.01.2015
Geschlecht: männlich
Ort: im schönen Münsterland
Beschreibung: findet es heraus


RE: Wie oft wickelt ihr neu?

#63 von DarianC , 19.09.2015 16:46

Zitat von blowy666 im Beitrag #1
Hallo liebe MitdampferInnen,

aus gegebenen Anlass wurde ich gern mal eine Frage in die Runde werfen:
Wie oft wickelt ihr so im Durchschnitt euren Verdampfer neu (und welchen nutzt ihr)?

Ich nutze momentan den KruserOne, habe ihn vor 6 Tagen gewickelt, und habe das Gefühl, es wird schon wieder Zeit, da der Dampf ein bisschen "verbrannt" schmeckt mittlerweile, und die Wendel auch schon wieder ziemlich dunkel ist.

Würde mich über Feedback von vielen anderen Usern freuen!

Grüße,
blowy666

watte so alle 2-3 tanks im Lemo2
\spule bis zum durchbrennen (also so all 3-7 wochen


Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 
DarianC
Beiträge: 832
Registriert am: 05.06.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt
Beschreibung: Politisch unkorrekt, nichts links nicht rechts nicht liberal


RE: Wie oft wickelt ihr neu?

#64 von Tomi1 , 19.09.2015 21:22

Alle zwei bis drei Tage
5 bis 6ml am Tag

Gruß Thomas


 
Tomi1
Beiträge: 50
Registriert am: 19.09.2015
Geschlecht: männlich
Ort: NRW


RE: Wie oft wickelt ihr neu?

#65 von Dampflok shagy , 04.10.2015 18:59

Je nach Dochtmaterial zwischen 5- 100 Tagen!

Silikatschnur hielt bei mir 2-3 Wochen, Watte 5 Tage und Mesh 100Tage!

Ausglühen und mit der Zahnbürste reinigen!
Shagy


...wer dampft kann verlieren...wer nicht dampft hat schon verloren...

ⒶnarchistMOD☠

P.s. Alle Rassisten sind Arschlöcher. Überall !

Shagy dampft Halfzware Shag Wiki:Halfzware


 
Dampflok shagy
Beiträge: 4.182
Registriert am: 25.11.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Norddeutschland/ Provinz


RE: Wie oft wickelt ihr neu?

#66 von Gelöschtes Mitglied , 04.10.2015 23:46

Zitat von bepe im Beitrag #53
Ich bin erschrocken wie oft die meisten hier wickeln.

Der thread ist von Mitte 2013. Da wurde noch Silikatfaser mit Draht umwickelt, was dann relativ schnell pappig schmeckte.
Da musste ich noch, je nach Liquid, alle 2 bis 7 Tage neu wickeln. Jetzt wird ´ne Wunsch-Microcoil zurechtgebogen,
Watte durchgezogen und wenns nicht mehr schmeckt, kommt wieder neue Watte rein. Die Coil hält locker 3-6 Monate
und die Watte wechsle ich ca. alle 20ml, außer bei dunklem, wie Vanille, da dann schon häufig nach 5-10ml.



   

Wie weit sind von euch die Hersteller von Selbstwickler entfernt ?
Warum Wickelt Ihr Eigendlich ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen