Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

neuer alter stellt sich vor

#1 von sweetsmoke , 11.05.2013 01:51

Hallo liebe Forengemeinschaft !
...nun wo fange ich am besten an
also... bin 57 Jahre und komme aus der Gegend um Ka.
Geraucht habe ich ca. 30+ J., hauptsächlich Pfeife, auf Lunge und im dauer-nuckel-Modus; zuletzt etwa 600-700 gr. Tabak im Monat.
Vor etwa 10 Jahren wurde es mir einfach zuviel und nach 3 ,erfolglosen, Entzugs-Versuchen dennoch klar, nicht auf Nikotin verzichten zu wollen (können).
Rauchen wollte ich nicht weiter, außerdem hatte ich absolut keinen Bock, auf dem Balkon, vor der Kneipe etc. bei Wind und Wetter rauszugehen um zu rauchen; in der Firma gabs i.d. Zwischenzeit auch Rauchverbot, und versucht mal grade in 5 Minuten eine Pfeife zu rauchen
Also bin ich über Schnupftabak auf Snus umgestiegen und damit die vergangenen Jahre recht gut klar gekommen. Leider wird aber auch hier die Beschaffung immer umständlicher (Bezugsquellen, Zoll etc.).
Nun aber zum dampfen; von Anfang an habe ich auch immer wieder mal die Möglichkeiten des E-Dampfens ausprobiert, es aber immer wieder nach kurzer Zeit frustriert aufgegeben. Die erste und zweite Geräte-Generationen waren doch wirklich zu schrottig. Schwache, kurzlebige Akkus, winzige Wattedepots, kaum Dampf,teuer.
Nach 2 Jähriger Pause bestellte ich mir, aus einer Laune heraus, vor ein paar Monaten ein Ego-W Set und was soll ich sagen, thats it !! Dampf, flash Genuss pur !
Ich betreibe das Set immer noch, obwohl schon total abgegriffen, siffig und x-mal geladen. Es folgte ein weiteres Ego-W Set, diverse Clearos und 2 King-Kong -Mods.
Momentan warte ich auf meine Vamo V2.
Inzwischen mische ich selbst (18 mg) und habe einen Shop gefunden (darf man den nennen?), der ein wirklich überzeugendes und leckeres Sortiment an Tabak-Aromen bietet (was anderes mag ich net). Das kommt der alten Pyro-Pfeife verdammt nahe; dauenuckeln ist wieder angesagt. Hoffe nur, daß uns die EU nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht.
In diesem Sinne

Volldampf voraus !


 
sweetsmoke
Beiträge: 177
Registriert am: 09.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Raum Ka


RE: neuer alter stellt sich vor

#2 von Maik1975 , 11.05.2013 01:57



hier bei uns im Dampfertreff !

Toll das Du hergefunden hast ! Du bist jetzt freigeschaltet und kannst sofort loslegen.

Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und lies Dir das ++Newbie-ABC++ durch

Alle Informationen über ++Elektrische Zigaretten++ haben wir in diesem Bereich gesammelt

Eine Orientierungshilfe für die Handhabe des Forums findest Du hier ++Forenwegweiser++

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst


Ganz wichtig:

Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.


Solltest Du Fragen haben, helfen wir Dir gerne weiter !

Und nun viel Spaß hier bei uns im Forum !



 
Maik1975
Beiträge: 12.231
Registriert am: 17.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Essen
Beschreibung: Fahrlehrer


RE: neuer alter stellt sich vor

#3 von Feride , 11.05.2013 02:07

herzlich Willkommen

meine besten Tabakaromen sind unter anderem TPA Tobacco Absolute Pure
und Mellis -Dampfkesselchen hat auch leckere Aromen


 
Feride
Beiträge: 11.033
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 11.05.2013 | Top

RE: neuer alter stellt sich vor

#4 von Walterix , 11.05.2013 02:09



Willkommen bei uns Dampfern !




 
Walterix
Moderator
Beiträge: 16.676
Registriert am: 17.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Oberpfalz / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wall-terix


RE: neuer alter stellt sich vor

#5 von bonsai , 11.05.2013 08:01



Schön, dass du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche dir viel Spaß hier !


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.280
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


RE: neuer alter stellt sich vor

#6 von Luisette , 11.05.2013 08:41


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.523
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: neuer alter stellt sich vor

#7 von Blub , 11.05.2013 18:25


Herzlichen Gruß , Blub


 
Blub
Beiträge: 6.322
Registriert am: 09.11.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: Dingsbumsfan


RE: neuer alter stellt sich vor

#8 von sweetsmoke , 12.05.2013 19:52

@ alle
Vielen Dank für das herzliche Willkommen


 
sweetsmoke
Beiträge: 177
Registriert am: 09.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Raum Ka


   

Hallo zusammen
Wenn ich mich vorstellen darf




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen