Diver by Atmistique

  • Seite 2 von 4
24.05.2013 09:53
avatar  Klopfer
#26 RE: Diver by Atmistique
avatar

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 17:10
avatar  Frija
#27 RE: Diver by Atmistique
avatar



Ich auch nochmal mitschubse!

Also: ich hab jetzt mal versucht so einen "Spezialdraht" selbst herzustellen und zwar nach der Atmistique-Methode. So wie in diesem VIDEO, nur das ich den Draht mit nem Multimeter gemessen habe(wie gut, das mein Göga all so Zeuch hat!).

Leider scheint aber mein Draht nen Tick dicker zu sein und ich konnte die beiden Drähte nicht so elegant zusammen klöppeln, wie die junge Frau im Video.

Daher musste ich die Drähte dann halt nach der eher unelegangen Navy-Art verbinden. Das sah nicht besonders schick aus und am Ende war die installierte Wicklung bei 1,3 Ohm obwohl der Draht beim durchmessen 1,8 Ohm hatte.

Mit anderen Worten bin ich leider kein Stück weiter gekommen

Gruß
Frija

0437-LN
137-LS
2008-V1
0866-V1
699-XL

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 17:48
#28 RE: Diver by Atmistique
avatar

Hast du mal geguckt ob dein Multimeter einen eigenwiederstand hat?


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 18:33 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2013 18:34)
avatar  pctelco
#29 RE: Diver by Atmistique
avatar
Bilder Upload

Gestern kam dann auch mein Diver.


Der Diver ist schon massiv besser wie der Killer 705, welcher bei mir (egal welches Setup) fast nur gekokelt hat, weil einfach nie genug Liquid an das Silikat kam.

Der Diver steckt nun bei mir in einem großen Trap-Tank vin Kir Fanis mit geradem langen DripTip von SiamMods (zum verlägern, da der Diver ja nur für kurzen Tank gedacht ist), er dampft und schmeckt wirklich ganz vorzüglich, allerdings auch hier wird es manchmal kokelig, wenn der Tank nur noch etwa zu ein Drittel voll ist. Das habe ich noch nicht so ganz in den Griff bekommen. Aber ansonsten eine tolle Sache mit dem Diver.

Hier war doch mehrfach die Rede von Redy-Wire (No-Res- und Res-Draht) als Fertigwicklung von der Liquidstube, welche auch in GG-Verdampfern funktionieren soll?

Trotz alle Suche, habe ich bei der Liquidstube nichts in der Richtung finden können. Vielleicht hat mal jemand einen Direktlink für mich?

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 18:52
avatar  Frija
#30 RE: Diver by Atmistique
avatar

Zitat von DerMeier im Beitrag #28
Hast du mal geguckt ob dein Multimeter einen eigenwiederstand hat?


Ja, hat er! 0,1 Ohm!

Und abgezogen hab ich es auch!

Gruß
Frija

0437-LN
137-LS
2008-V1
0866-V1
699-XL

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 18:54 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2013 18:55)
avatar  Klopfer
#31 RE: Diver by Atmistique
avatar

Da bisher noch niemand auf meine Frage eingegangen ist,
aktualisiere ich Sie nochmal!

Ist es möglich den Diver auch ohne No.Res.- Draht zu wickeln, ohne dabei Einbußen im Geschmack oder Flash zu haben?

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 19:06 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2013 19:11)
avatar  pctelco
#32 RE: Diver by Atmistique
avatar
Bilder Upload

Nein, ist es nicht!

Wenn Du keinen Nores verwendest, wird der Draht dort wo er nicht die Faser berührt glühen (weil der Draht nicht durch Liquid "gekühlt" wird) und dadurch schmeckt es dann metallisch. Man verwendet genau in diesen Bereichen Nores-Draht, damit es eben nicht dazu kommt.

Der Nores-Draht (eigentlich eher LowRes-Draht) glüht eben nicht, weil keine (kaum) Spannung an im abfällt und somit keine Heizleistung dort entsteht, welche ja beim Kanthal- oder NiCr-Draht erwünscht ist.

Zitat von Klopfer im Beitrag #31
Da bisher noch niemand auf meine Frage eingegangen ist,
aktualisiere ich Sie nochmal!

Ist es möglich den Diver auch ohne No.Res.- Draht zu wickeln, ohne dabei Einbußen im Geschmack oder Flash zu haben?

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 19:13
#33 RE: Diver by Atmistique
avatar
REOnaut

Mich wunderts immer wie die ganzen Leute ihre Vivi Novas ohne NoRes wickeln, da sind auch ziemlich lange Freistrecken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 19:18
avatar  Uwe
#34 RE: Diver by Atmistique
avatar
Uwe

Zitat von pctelco im Beitrag #29
Gestern kam dann auch mein Diver.


Der Diver ist schon massiv besser wie der Killer 705, welcher bei mir (egal welches Setup) fast nur gekokelt hat, weil einfach nie genug Liquid an das Silikat kam.

Der Diver steckt nun bei mir in einem großen Trap-Tank vin Kir Fanis mit geradem langen DripTip von SiamMods (zum verlägern, da der Diver ja nur für kurzen Tank gedacht ist), er dampft und schmeckt wirklich ganz vorzüglich, allerdings auch hier wird es manchmal kokelig, wenn der Tank nur noch etwa zu ein Drittel voll ist. Das habe ich noch nicht so ganz in den Griff bekommen. Aber ansonsten eine tolle Sache mit dem Diver.

Hier war doch mehrfach die Rede von Redy-Wire (No-Res- und Res-Draht) als Fertigwicklung von der Liquidstube, welche auch in GG-Verdampfern funktionieren soll?

Trotz alle Suche, habe ich bei der Liquidstube nichts in der Richtung finden können. Vielleicht hat mal jemand einen Direktlink für mich?


http://liquid-stube.de/shop/article_306/...%26aid%3D306%26


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 19:19
#35 RE: Diver by Atmistique
avatar
REOnaut

Zitat von pctelco im Beitrag #29
Gestern kam dann auch mein Diver.


Der Diver ist schon massiv besser wie der Killer 705, welcher bei mir (egal welches Setup) fast nur gekokelt hat, weil einfach nie genug Liquid an das Silikat kam.

Der Diver steckt nun bei mir in einem großen Trap-Tank vin Kir Fanis mit geradem langen DripTip von SiamMods (zum verlägern, da der Diver ja nur für kurzen Tank gedacht ist), er dampft und schmeckt wirklich ganz vorzüglich, allerdings auch hier wird es manchmal kokelig, wenn der Tank nur noch etwa zu ein Drittel voll ist. Das habe ich noch nicht so ganz in den Griff bekommen. Aber ansonsten eine tolle Sache mit dem Diver.

Hier war doch mehrfach die Rede von Redy-Wire (No-Res- und Res-Draht) als Fertigwicklung von der Liquidstube, welche auch in GG-Verdampfern funktionieren soll?

Trotz alle Suche, habe ich bei der Liquidstube nichts in der Richtung finden können. Vielleicht hat mal jemand einen Direktlink für mich?


Ich denke das es unter einem drittel zu kockeln anfängt, hat damit zu tun das der Diver nur ein Loch hat um das Liquid anzusaugen. Je nach dem wie der Diver im Tank sitzt und der Akkuträger gehalten wird, ist das Loch im freien und kann kein Liquid nachfördern.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 19:22
avatar  pctelco
#36 RE: Diver by Atmistique
avatar
Bilder Upload

Zitat von Uwe im Beitrag #34

http://liquid-stube.de/shop/article_306/...%26aid%3D306%26



Danke Uwe!

Das ist aber nur eine ganz normale Wicklung für den LS-E etc. also ohne NoRes-Draht dran, funktioniert also leider nicht, wo NoRes benötigt wird. Die ist nur in LS-E und Bulli A2 etc. zu gebrauchen, aber nicht im Diver.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 19:24
#37 RE: Diver by Atmistique
avatar
REOnaut

Ist mit NoRes Draht, habe ich selbst auch. Klich mal die Bilder auf groß, dann siehst du die Schweisspunkte


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 19:28
avatar  pctelco
#38 RE: Diver by Atmistique
avatar
Bilder Upload

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #37
Ist mit NoRes Draht, habe ich selbst auch. Klich mal die Bilder auf groß, dann siehst du die Schweisspunkte



Okay, war für mich nicht zu ersehen.


Also kann ich die ruhig bestellen und mich ggf. bei Dir bescheren?

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 19:30
#39 RE: Diver by Atmistique
avatar
REOnaut

Ja kannste beruhigt zuschlagen ;) Die sind echt gut, halte die immer über eine Kerze oder Brenner bis sie glühen und ziehe sie mir glatt, geht einfacher als da eine Glasfaser durchzufriemeln :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 20:16
avatar  Klopfer
#40 RE: Diver by Atmistique
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #33
Mich wunderts immer wie die ganzen Leute ihre Vivi Novas ohne NoRes wickeln, da sind auch ziemlich lange Freistrecken.



Jop, HIER ich bin nämlich einer von dieser Fraktion!
Und metalisch schmeckt bzw. übermäßigen Flash hab ich da nicht!


Zitat von pctelco im Beitrag #32
Nein, ist es nicht!

Wenn Du keinen Nores verwendest, wird der Draht dort wo er nicht die Faser berührt glühen (weil der Draht nicht durch Liquid "gekühlt" wird) und dadurch schmeckt es dann metallisch. Man verwendet genau in diesen Bereichen Nores-Draht, damit es eben nicht dazu kommt.

Der Nores-Draht (eigentlich eher LowRes-Draht) glüht eben nicht, weil keine (kaum) Spannung an im abfällt und somit keine Heizleistung dort entsteht, welche ja beim Kanthal- oder NiCr-Draht erwünscht ist.




Vielen dank für deine Ausführung pctelco, aber die Wirkungsweise ist mir schon klar, aber Theorie und Praxis liegen nicht imme beieinander!

Daher täte ich mich gerne mal von Jemanden belehren- aufklären lassen, der es einfach mal ausprobiert hat.

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 20:54
avatar  pctelco
#41 RE: Diver by Atmistique
avatar
Bilder Upload

Zitat von Klopfer im Beitrag #40
Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #33
Mich wunderts immer wie die ganzen Leute ihre Vivi Novas ohne NoRes wickeln, da sind auch ziemlich lange Freistrecken.



Jop, HIER ich bin nämlich einer von dieser Fraktion!
Und metalisch schmeckt bzw. übermäßigen Flash hab ich da nicht!


Zitat von pctelco im Beitrag #32
Nein, ist es nicht!

Wenn Du keinen Nores verwendest, wird der Draht dort wo er nicht die Faser berührt glühen (weil der Draht nicht durch Liquid "gekühlt" wird) und dadurch schmeckt es dann metallisch. Man verwendet genau in diesen Bereichen Nores-Draht, damit es eben nicht dazu kommt.

Der Nores-Draht (eigentlich eher LowRes-Draht) glüht eben nicht, weil keine (kaum) Spannung an im abfällt und somit keine Heizleistung dort entsteht, welche ja beim Kanthal- oder NiCr-Draht erwünscht ist.




Vielen dank für deine Ausführung pctelco, aber die Wirkungsweise ist mir schon klar, aber Theorie und Praxis liegen nicht imme beieinander!

Daher täte ich mich gerne mal von Jemanden belehren- aufklären lassen, der es einfach mal ausprobiert hat.


Letzteres ist soeben geschehen!

Ich wickele schon recht lange selbst und habe das Anfangs auch häufiger getestet, aber immer mit einem widerlich schmeckenden Ergebnis. Was glaubst Du, warum die Entwickler/Hersteller zur Überbrückung der Freistrecken NoRes-Draht vorsehen? Damit es eben keine geschmacklichen Einbussen gibt!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 21:02
#42 RE: Diver by Atmistique
avatar
REOnaut

Fertigdrähte kaufen und fertig :) Kosten für 10 Stk. ca. 3,50€, das macht mit Faser vieleicht 40 Cent für eine Wicklung. Wem das immer noch zu teuer ist kann immer noch zwirbeln, Quetschperlen nehmen, Knoten............


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 21:06
#43 RE: Diver by Atmistique
avatar
REOnaut

Achso, zu den Fertigdrähten von der Liquidstube: der Wiederstandsdraht ist relativ lang und star (schätze NiCr), hier muss für den Diver ziemlich eng gewickelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 21:08
avatar  pctelco
#44 RE: Diver by Atmistique
avatar
Bilder Upload

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #43
Achso, zu den Fertigdrähten von der Liquidstube: der Wiederstandsdraht ist relativ lang und star (schätze NiCr), hier muss für den Diver ziemlich eng gewickelt werden.


Zumindest ich kenne das schon länger, von GG Iatty und Killer 705, welche ja auch die CE2-Keramik verwenden!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 21:11
#45 RE: Diver by Atmistique
avatar
REOnaut

Dann passt das ja ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 11:21
#46 RE: Diver by Atmistique
avatar
Liebe Grüße Hoffilein

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 11:54
avatar  Klopfer
#47 RE: Diver by Atmistique
avatar

Dankeschön @ pctelco

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 16:32
#48 RE: Diver by Atmistique
avatar

Oder hier: http://www.shop.greek-mods.com/product_i...---2-4-ohm.html

Die sind einfach nur "lang" und nicht aufgewickelt..


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 16:40
avatar  pctelco
#49 RE: Diver by Atmistique
avatar
Bilder Upload

Zitat von DerMeier im Beitrag #48
Oder hier: http://www.shop.greek-mods.com/product_i...---2-4-ohm.html

Die sind einfach nur "lang" und nicht aufgewickelt..


Danke, aber die sind doch recht teuer mit 1 Euro je Stück. Ich werde mal versuchen, ob ich selbst welche herstelle nach dem Prinzip wie es im Video von atmitique.gr gezeigt wird. Das verzwirbel habe ich schon öfter gemacht, dauert aber zu lange und ist recht pfrimelig.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 17:28
avatar  pctelco
#50 RE: Diver by Atmistique
avatar
Bilder Upload
Ich habe heute noch etwas Feinschliff an der Wicklung in meinem Diver gemacht, und die Schnur auf beiden Seiten der Keramik auf 2 mm gekürzt und anschließend die Hülse des Diver genau auf das Zentrum eines Schnurendes ausgerichtet.

Nun habe ich schön satten Dampf, weil die Wicklung immer sehr gut nass ist und der Tank ist jetzt schon bis auf 7mm Restfüllung leer ohne zu kokeln!

Ich denke, dass es günstiger ist die Faser kurz zu halten, da bei langer Faser diese doch sehr reingequetscht werden muss und damit vermutlich den optimalen Nachfluss verhindert.

Mit diesem Setup bin ich jedenfalls sehr zufrieden!
Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht