Diver by Atmistique

  • Seite 4 von 4
05.06.2013 14:03
#76 RE: Diver by Atmistique
avatar

Aus dem HWV-Board habe ich die Wickelanleitung als PDF, daraus geht es nicht hervor und ein Video habe ich gesehen, da wird der Diver so zusammengebaut, dass das Loch frei steht. Ich habe bei meiner Werkswicklung die GF eingekürzt und so eingesetzt, dass ein GF-Büschel auf das Loch drückt.

Wie habt ihr das?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 14:57
#77 RE: Diver by Atmistique
avatar

Also ich habe das Loch auch exakt mittig auf ein GF-Ende ausgerichtet. Habe aber die Variante "Loch mittig zwischen beiden Enden" auch noch nicht ausprobiert.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 15:02
#78 RE: Diver by Atmistique
avatar

Ich habe ein Wicklungsende (beide Enden jeweils 1-2mm lang) auch direkt vor dem Loch, ansonsten hatte ich zuviel Nachfluß....

Jetzt passt es aber perfekt (dampfe 86% VG und 14% Wasser).


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 15:25
#79 RE: Diver by Atmistique
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Das Teil ist ein Krampf!
Auch kommt der nicht an die Performance eines Killer705 ran.

Ich hab die Dochte einfach um die Keramik gedreht, Hülse drauf ansetzen am Gewinde und so GF Reste abscheren
Dann Hülse wieder ewas hoch ziehen Fusseln rauspusten und Reste hochstopfen dann Hülse aufschrauben

Habe 2 und einmal GF vorm Loch und einmal Loch frei - Unterschied macht es keinen...


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 16:28
avatar  pctelco
#80 RE: Diver by Atmistique
avatar
Bilder Upload

@Cap:

Ich habe neben dem Diver, welcher bei mir (GF hinter Loch) problemlos (siff-und kokelfrei) immer wieder reproduzierbar läuft, auch noch einen Killer 705. Letztgenannten habe ich aber noch nicht ohne immer wieder Leerzüge machen zu müssen, kokelfrei laufen gehabt!

Vielleicht hat ja jemand ein Tipp für mich (nach Video des Erbauers will der auch nicht) wie ich ihn zu laufen bekomme, sonst kommt der Killer in den Floh und ich besorge mir noch einen Diver.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 22:41
#81 RE: Diver by Atmistique
avatar

Test meinerseits muss noch warten. Bis dahin erschließt sich mir nicht:

- Wieso wird der Diver Innenraum nicht geflutet, wenn das Loch frei ist?
Luftaustausch über das Driptip würde doch gehen.

- Wie kommt Liquid in den Diver Innenraum, wenn das Loch frei ist und keine GF kapillarisch dran saugt?
Ist das durch Unterdruck beim Saugen so, dass etwas Liquid eingesogen wird? Dann steht da doch Liquid im VD-Raum und es müsste ständig siffen, oder?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 23:27
#82 RE: Diver by Atmistique
avatar
 

So, heute durfte ich endlich den Diver in Betrieb nehmen. Hab erstmal die Werkswicklung verwendet....der Diver rennt ganz gut, auch wenn der Geschmack meiner Liquids noch nicht so intensiv sind, wie ich es von anderen SW Verdampfern gewöhnt bin.

Mag wohl an der Wicklung liegen, die übrigens 2,2 Ohm hat. Aber es sifft und kokelt nichts und absaufen tut er auch nicht. Das Ganze ist in einem Trap Tank verbaut.

Allerdings muss ich unbedingt noch diesen Kragen am Diver wegschleifen, denn dieser Spalt zwischen AT und VD geht mal garnicht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2013 14:49
#83 RE: Diver by Atmistique
avatar

DIVER ohne Flansch von Atmistique gestern eingetroffen. Mit Werkswicklung probiert und keine Probleme gehabt, sauber verarbeitet.
Das Loch ist übrigens tief genug gesetzt für nahezu Tankentleerung.
Für mein Lieblingsliquid ist allerdings die Boge nach meinem Geschmack besser; wer meinen Diver ohne Flansch haben möchte, PM an mich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 05:13
#84 RE: Diver by Atmistique
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Solange der Diver mit Silica den Spalt zwischen Hülse und Keramik abdichtet, säuft der nicht ab.
Da ist das Loch frei relativ egal weil dann der Freiraum darunter nur geflutet wird.

Ich habe getestet die Silica als kurze Stummel abzuschneiden und in schraubrichtung der Hülse umgelegt, dann säuft der nach einer Weile ab.
Dann habe ich locker ein paar Stränge einer 2m Silica von oben in die Hülse gelegt uns diese mit einem schmalen flachEen Schraubendreher in den Spalt zwischen Keramik und Hülse modelliert (nix für Grobmototriker) damit war das Problem erledigt.

Die Werkswicklung ist aber nicht der Bringer, sobald der Tank leer ist, werde ich mit 0.17er NiCr80 und 2mm HighSilica auf ca. 1.8 Ohm gehen und schauen was der dann bringt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 12:34
#85 RE: Diver by Atmistique
avatar

Meine erste Wicklung habe ich mit 2 Stücken 2mm GF und 0.20er Kanthal mit NoRes 2.4 Ohm gewickelt.
Abgeschitten, so dass ca. 2 mmm GF Stummel übrig bleiben.

Dasselbe Setup war anfangs in der Lage zu blubbern und (nach und nach) auszulaufen.
Experimente mit Lageänderung des Loches (einfach das Rohr etwas zurückdrehen) hat dann ein stabiles, auslaufsicheres Setup ergeben:

- mit GF vorm Loch dampft es weniger und ich kann es trocken gedampft bekommen.

- ohne GF vorm Loch bestes Ergebnis. Liquid fließt nach und Luftbläschen steigen auf beim Dampfen, danach nicht mehr. Und dann dampft es enorm, das kann ich sagen. Erstaunlich viel Dampf, was der Kleine da raushaut.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 21:57
#86 RE: Diver by Atmistique
avatar
 

Frage in die Runde.
Welchen Tank benutzt ihr mit dem Diver?

Ich habe den Trap Tank.....Nachteil, der Kragen vom Diver lässt sich nicht versenken. Vorteil, die Befüllschraube für das Liquid.

Heute den Just Vapor Mini Tank probiert....Nachteil, das Befüllen ist umständlich. Vorteil, der Kragen vom Diver ist versenkbar.

Bitte ebenso die Vor-und Nachteile auflisten zu den einzelnen Tanks.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 22:01
#87 RE: Diver by Atmistique
avatar

Ich habe ihn im D-Base by Leo. Der Kragen ist komplett versenkt, allerdings ist beim Befüllen etwas Gefühl gefragt, da man den maximalen Füllstand durch die Metallkappe nicht sehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 02:35
#88 RE: Diver by Atmistique
avatar

X8 von fasttech.com

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 08:39
avatar  Sandro
#89 RE: Diver by Atmistique
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #73
Ich habe mir heute mal zwei Diver für meine Tanks bestellt, nun heißt es warten.


Sind gestern per Einschreiben eingetroffen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 12:43
#90 RE: Diver by Atmistique
avatar

Für Sandro.

Zum schon mal gucken.

Der Diver im X8 auf einem Ego-Akku.

[[File6050148.JPG|none|auto]]

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen
Bildanhänge
imagepreview

P6050148.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 16:50
#91 RE: Diver by Atmistique
avatar
 

Was ist denn das für ein merkwürdiger Tank der X8? Hat der an der unteren Cap eine Schraube zum fixieren der Kartohülse? Oder was soll das sein?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 17:42 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 17:44)
avatar  Halfbax
#92 RE: Diver by Atmistique
avatar

Jo richtig dafür is die gedacht könnte man beim Diver rausnehmen Geschmacks sache mit den Loch


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 17:58
#93 RE: Diver by Atmistique
avatar
 

Ganz ehrlich?

Das mit der Fixierschraube geht mal garnicht. Es sieht nicht nur häßlich aus, ich finde das auch sehr unpraktisch.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 18:05
avatar  Ulrich
#94 RE: Diver by Atmistique
avatar

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #88
X8 von fasttech.com


Der kostet ja nur 7,47$ bei free shipping !!!

Frage:
- hast du den dort in Hongkong bestellt. oder wo?
- wie bist du zufrieden? Bei den reviews auf der Website heißt es, dass das Füll-Loch etwas eng wäre, bzw. selbst gepunchte Cartos nur sehr schwer einzusetzen wären.

Was ist deine Erfahrung?

Bei einer postiven Rückmeldung von dir würde ich mir bei dem Preis sofort 2 bestellen.

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 18:37
avatar  Ulrich
#95 RE: Diver by Atmistique
avatar

Zitat von hyberman im Beitrag #93
....
Das mit der Fixierschraube geht mal garnicht. Es sieht nicht nur häßlich aus, ich finde das auch sehr unpraktisch.


Hi André,

sehe ich gerade umgekehrt.

Es ist doch eine tolle Alternative, einen Carto-Tank mit einer Fixierschraube zu haben, der nicht wegrutschen kann.

O.K. die Optik ist eine andere Geschichte.

P.S. Warum hast du eigentlich deinen SIAM-Tank verkauft? Unzufrieden? Zu viel Tanks?

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 18:46
#96 RE: Diver by Atmistique
avatar
 

@Ulrich: Ich habe einfach zu viele Tanks. Einen Siam habe ich ja noch. Auserdem gehe ich momentan von den Boge Carto´s weg. Habe eigentlich nur noch Selbstwickler.

Mit dem Diver bin ich bis jetzt aber noch nicht richtig warm geworden. Hätte gern den persönlichen Vergleich zum Killer 705.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 10:12
avatar  klapse
#97 RE: Diver by Atmistique
avatar

Zitat von buergermeester im Beitrag #83
DIVER ohne Flansch von Atmistique gestern eingetroffen. Mit Werkswicklung probiert und keine Probleme gehabt, sauber verarbeitet.
Das Loch ist übrigens tief genug gesetzt für nahezu Tankentleerung.
Für mein Lieblingsliquid ist allerdings die Boge nach meinem Geschmack besser; wer meinen Diver ohne Flansch haben möchte, PM an mich.


Ist eigentlich das Innenleben vom Diver ohne Flansch (Keramikstück u.A.) gekürzt worden?

Mir fällt das der Diver auch als Tröpfler benutzt werden könnte. Einfach den Tank weglassen und ein paar Tropfen rein...


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 02:16
#98 RE: Diver by Atmistique
avatar

Hüsch ist das Eine, praktisch das Andere.

Ich will damit ja dampfen, nicht schaulaufen.

Das Befüllloch ist mit Nadel gar kein Problem.

Und ja, ich habe den direkt bei Fasttech bestellt (unter 26 € mit Versand bleiben, sonst Zoll & Gebühren), das hat ein paar Wochen gedauert, ist aber wohlbehalten angekommen. Wer die Geduld dafür hat, kann das nachmachen. Ist ja nicht verboten, nicht wahr

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht