Diver by Atmistique

  • Seite 1 von 4
12.05.2013 11:47
#1 Diver by Atmistique
avatar

Der Diver von Atmistique aus Griechenland ist ein Selbstwickel Verdampfer
in der Größe eines Cartomizers, der ähnlich dem Killer 705 by Leo eine
CE2 Keramik verbaut hat und mit Glasfaser gewickelt wird.
Im Unterschied zum Killer bezieht dieser Verdampfer sein Liquid über ein
seitliches Loch wie man es von Cartomizern kennt und man braucht den Minus
Pol einfach nur seitlich neben die Keramik legen und durch einpressen von
Keramik und Mittelpol fixieren. Die Verarbeitung ist absolut top und
preislich bewegt sich der Diver auch unter dem Preis vom Killer.

:) Ich habe sowohl den Killer als auch den Diver im Prive Tank getestet
und muss sagen, dass der Diver nicht nur unkomplizierter zu wickeln ist,
er läuft ab dem ersten Moment absolut reibungslos und tut genau das was
er soll. Ganz klare Kaufempfehlung von mir an an alle die ihre schönen
DCT Tanks wiederbelegebn möchten oder einfach nur einem kleinen Selbstwickler
suchen der leicht in der Handhabung ist und kein Vermögen kostet ;)

Wickelvideos und Reviews gibt es schon ein paar bei YouTube also erspare
ich mir diese hier zu verlinken.

Bezugsquelle: http://www.atmistique.gr/en/mods-rebuild...&category_id=14

:) Dazu dann vielleicht noch folgenden bald verfügbaren Tank und alles ist super:
Loki Tank by Atmomixani


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 12:21
#2 RE: Diver by Atmistique
avatar







Harry


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 21:53
#3 RE: Diver by Atmistique
avatar

Jup danke an Spiralnebel kannte die Info zum Loki Tank noch gar nicht!? Hab nun nen HWV mehr am Hals obwohl ich dachte fast schon wieder geheilt zu sein von meinen davorigen ;)

Gruß Jim


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 18:45
#4 RE: Diver by Atmistique
avatar

Ich habe seit heute auch den Diver, nachdem ich schon vom Killer begeistert war. Habe die erste Wicklung direkt selber gemacht, weil mir schon beim Killer die Faser nicht geschmeckt hat und die Fertigwicklungen wohl die gleichen sind. 6 mal 0,20 Ni-Cr und 2x2mm Dampfdorado Silikatschnur ergaben 1,5Ohm. Ich war ja etwas skeptisch, wegen der kurzen Fasern, aber er funktioniert tadellos und steht dem Killer in nichts nach! Dazu kommt noch die wesentlich einfachere Handhabung beim Wickeln und Befüllen. Aufgrunddessen werde ich mich wohl auch vom Killer trennen.

Gruß Christian


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 15:38
#5 RE: Diver by Atmistique
avatar

Auch nach zwei Tagen bin ich immernoch restlos begeistert vom Diver! Ich habe nun schon so einige hochpreisige Selbstwickler besessen, dennoch sticht der Diver für mich heraus. Was der selbst bei niedrigsten Spannungen (3,3V und weniger) für einen Dampf schmeißt ist wirklich sehr beeindruckend. In einem Ego DCT auf Standard-Egoakku ist das die perfekte Dampfmaschine für unterwegs. Entsprechend zur Dampfleistung ist dann logischerweise auch der Liquidverbrauch sehr hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 18:58
#6 RE: Diver by Atmistique
avatar

Sonst keine Diver hier vertreten? Schade....


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 19:10
#7 RE: Diver by Atmistique
avatar

heute erhalten aber leider noch auf arbeit werde aber die tage berichten. bin ja nun mehr als gespannt...


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 19:21
#8 RE: Diver by Atmistique
avatar

Berichte auf jeden Fall, aber ich denke, Du wirst nicht enttäuscht werden!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 19:25
#9 RE: Diver by Atmistique
avatar
REOnaut

Meiner wurde heute in Griechenland los geschickt :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 19:31
avatar  Frija
#10 RE: Diver by Atmistique
avatar

Zitat von Supercharger im Beitrag #4
I 6 mal 0,20 Ni-Cr und 2x2mm Dampfdorado Silikatschnur ergaben 1,5Ohm.



Christian!

Dazu mal ne Frage:

Die Anleitungen, die ich vom Diver gesehen habe gehen immer mit widerstandslosem Draht. Hast Du den auch verwendet?

Ich würde den Diver ja unheimlich gern haben, aber die Frickelei mit den Drahtverbindungen bzw. womöglich auch noch Schweißen, da hab ich keine Lust drauf!

Gruß
Frija

0437-LN
137-LS
2008-V1
0866-V1
699-XL

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 19:33 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2013 19:39)
#11 RE: Diver by Atmistique
avatar
REOnaut

Oder die Fertigwicklungen von der Liquidstube nehmen, die laufen in meinen GG-Wicklern super

bzw. fertig verschweisste Drähte ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 19:42
#12 RE: Diver by Atmistique
avatar

Ist schon richtig, dass man hier mit No-Resistance Draht arbeiten muß, aber die "Angst" davor kann ich Dir direkt nehmen. Im Baumarkt, Blumen- oder Bastelladen einfach Dekodraht "silber" kaufen (max. 0,25mm, besser 0,20mm ist aber schwieriger zu bekommen). Das ist dann versilberter Kupferdraht. Und die Anleitung zum Verdrillen der Drähte gibts bei Navy-Lifeguard (ich glaube das war das Video zum Nautilus). Das ist wirklich saueinfach, kriegste schon hin^^ Bei Problemen, schreib mir einfach ne PM

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 20:00
avatar  Frija
#13 RE: Diver by Atmistique
avatar

Öhm,

also Angst würd ich das nicht direkt nennen! Bin ja nen Mädel und kann häkeln und und lustige Knoten in Bänder machen.

Mein Problem ist eher, dass ich nicht wüsste wie lang das Stückchen Draht mit Widerstand sein müsste, damit es akurat passt.

Hab die Videoanleitung von Atmistique gesehen, da kann man aber die entscheiden Dinge nicht gut erkennen.

0,25er Silberdraht hab ich noch ne Rolle Bastelrest hier rumliegen, mal schauen vielleicht probier ich es mal an nem anderen Gerät...

Gruß
Frija

0437-LN
137-LS
2008-V1
0866-V1
699-XL

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 20:11
#14 RE: Diver by Atmistique
avatar
REOnaut

Länge des Wiederstnaddrahtes legst du mit einem Messgerätt fest.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 20:33
avatar  spionat
#15 RE: Diver by Atmistique
avatar

man man man, da ist man mal wieder online hier und direkt juckt es wieder in den fingern. schade nur das ich den ganzen dct kram verkauft habe. in dieser kombi mit einem schönen tank aber eine sehr feine sache.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 14:56
avatar  joker
#16 RE: Diver by Atmistique
avatar

welche laengenmaße mit/ohne Gewinde hat er ?
ich hab diese dct von intaste gibst aber ueberall auch bei tw. wenn das passt waere es gut. wenn man eigens nen tank kaufen muss landet man mit versand bei ueber 90 € !!

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 15:07
#17 RE: Diver by Atmistique
avatar

Länge der Hülse (ohne den Kragen am 510er Anschluss) ist etwa 35mm, Gesamtlänge beträgt 41mm. Passt also, außer in die langen Tanks, überall rein.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 15:15
#18 RE: Diver by Atmistique
avatar
REOnaut

Weiter oben hast du geschrieben, den Diver in einem DCT für Egoakkus zu nutzen. In der Regel sind diese aber für die langen Cartos gemacht. Wie lang ist der Diver den ohne das 510er Gewinde? Ich hoffe nicht das der von der Länge genauso blöde ist wie der Killer, für einen großen Tank zu kurz und für einen kleinen Tank zu lang.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 15:28
#19 RE: Diver by Atmistique
avatar

Ich habe noch so einen uralten Ego-Tank, den habe ich vor Ewigkeiten mal gekürzt, kann also zu den Standardmaßen nichts sagen. Die Länge der Hülse ist, wie oben geschrieben, 35mm. Damit ist er etwa 3-4mm kürzer, als mein Killer bei voll geöffneter LC.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 19:31
#20 RE: Diver by Atmistique
avatar
REOnaut

Wäre natürlich cool wenn noch eine Hülse kommt um den Diver in großen Tanks nutzen zu können wo normalerweise die 45mm Cartos reinkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 19:59
#21 RE: Diver by Atmistique
avatar

Man könnte sich ja zur Not auch mit einem entsprechenden DripTip behelfen, was den gleichen Durchmesser hat und den Tank abdichtet. Das sollte beim Diver problemlos klappen, da er nicht so empfindlich ist gegen "Absaufen" wie der Killer.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 16:19 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2013 16:22)
avatar  Klopfer
#22 RE: Diver by Atmistique
avatar

Hi zusammen,

um das Thema von FRIJA nochmals auf zu fassen, Wickelei mit NoRes.-Draht.
Ich bin ein großer Carto-Fan und somit reizt mich der Diver eben auch, aber die Geschichte mit dem 3 teiligen Draht gefällt mir gar nicht.

Was auch der Grund ist, warum in meiner "Sammlung" keine GG Produkte vorkommen.
Dabei geht es nicht um den "Schwierigkeitsgrad" sondern schlicht weg um den Aufwendungsfaktor.

Kurz um:

Kann man den Diver auch ohne NoRes.-Draht wickeln, hat das schonmal jemand ausprobiert?

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 16:28
#23 RE: Diver by Atmistique
avatar

Wenn das gehen sollte, bestell ich mir das Teil sofort. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 17:11
#24 RE: Diver by Atmistique
avatar
REOnaut

Ich für meinen Teil finde den zu empfindlich. Er ist so konzipiert wie ein Carto, durch das Loch in der Hülse wird das Liquid angesaugt was durch die fehlende Watte nicht so einfach zu händeln ist, zumindest nicht für mich. Mir ist es jetzt schon zweimal passiert das ich zu feste gezogen habe (was heisst zu feste, so wie bei meinen anderen Verdampfern auch) und der ganze Tank hat sich gnadenlos durch den 510er Anschluss entleert. Er ist zwar leichter zu wickeln, zu befüllen usw. als der Killer aber im großen und ganzen werde ich den Diver wohl wieder abgeben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 22:55
avatar  Klopfer
#25 RE: Diver by Atmistique
avatar

Na dann schubs ich mal.

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht