Agi Sw

  • Seite 2 von 3
28.05.2013 06:19
avatar  Raptor
#26 RE: Agi Sw
avatar
und ja die feder muss definitiv ausgetauscht werden danke für den tip !
Jetzt macht der Agi was er soll

Gruß
Raptor

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 19:14 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2013 19:15)
avatar  Raptor
#27 RE: Agi Sw
avatar

neues prob ....kein Nachfluss beim Ess
so langsam nervt mich das Teil


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 19:17
avatar  mobi72
#28 RE: Agi Sw
avatar
wickelt den eigentlich auch jemand mit glasfaser?

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 19:23
#29 RE: Agi Sw
avatar
 
Ich habe schon beides gewickelt....GF als auch ESS. Nachflussprobleme kenne ich mit dem AGI überhaupt nicht.

@Raptor: Muss an deinem Docht liegen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 19:33
avatar  Raptor
#30 RE: Agi Sw
avatar
wie groß schneidest du das ess ...ich hatte zuletzt 1,5x4 cm

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 19:47
#31 RE: Agi Sw
avatar
 
Kann ich dir grad nicht sagen, da ich das beiliegende ES Mesh gerollt habe. Frage gerade einen Dampfer an, welches Maß das hatte.

Habe es jedenfalls fest gerollt ohne Kanal. Ging saugend in das Dochtloch. Selbst das 2. Dochtloch war durch die Madenschraube verschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 21:20
avatar  mobi72
#32 RE: Agi Sw
avatar
ist eine u-wicklung beim agi möglich mit glasfaser?

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 21:24
#33 RE: Agi Sw
avatar
 
Zitat von mobi72 im Beitrag #32
ist eine u-wicklung beim agi möglich mit glasfaser?


Ist möglich. Hab ich zur Zeit sogar.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 21:34 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2013 21:36)
avatar  mobi72
#34 RE: Agi Sw
avatar

und wie dampft das?


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 22:09
#35 RE: Agi Sw
avatar
 
Dampfte bis eben noch gewaltig. Nun ist wieder eine ESS Wicklung drauf. Eben fertig geworden.

Muss feststellen, dass mir die ESS Wicklung besser schmeckt. Bei der GF war der Geschmack flacher.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 22:18
#36 RE: Agi Sw
avatar

Es gibt übrigens aus gleichen Hause wie der AGI, einen passenden AT.

http://www.safercigs.co.uk/UDT_v8_Mechan...83_9599851.aspx

Version 2 vom AGI, ist da auch zu bekommen. Änderungen:

* design change to prevent grub screws being able to come all the way out from the bottom this now prevents any leeks that could happen in dripper mode.

Leider diese Feder noch vorhanden und nicht geändert.

http://www.safercigs.co.uk/index.aspx?pa...&prodid=9264581

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 22:48
avatar  harken
#37 RE: Agi Sw
avatar

Nachdem Hyberman gefragt hat: das org. Mesh hat 43x44mm. Zumindest bei mir. Man muss schon ganz schön kneten, wenn man es komplett verwenden will.

Die Feder-/Kontaktproblematik habe ich etwas pragmatischer überwunden:



Hierzu habe ich 1mm-Entlötlitze (Kupfergeflecht) unten am Stift eingeklemmt, die Feder musste ich dafür mit meiner Pinzette etwas weiten, oben einfach raushängen lassen. Somit bleibt die Federmechanik in Betrieb und der Übergangswiderstand ist akzeptabel.
Mit diesem "Trick" lassen sich (fast) alle Federn in einem Stromkreis tunen, die Litze gibts z.B. beim großen C.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 23:03
#38 RE: Agi Sw
avatar
LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 23:03
#39 RE: Agi Sw
avatar
 

@harken:

Danke für diesen Tip. Ist für viele hier vielleicht etwas einfacher zu händeln, als mit der Kanüle.

Läuft den nun deine ESS Wicklung auf dem AGI?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 23:05
#40 RE: Agi Sw
avatar
 

Zitat von mediendoc im Beitrag #38
http://www.conrad.com/ce/en/product/588219/Stannol-Solder-Ex-soldering-flex-Length-16-m-Width-10-mm ?




Jetzt gibt es den nächsten Run auf diese Entlötlitze! Wie kurbelt man die Marktwirtschaft an? Man sollte uns Dampfern danken.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 23:20
avatar  harken
#41 RE: Agi Sw
avatar

@ Lothar: Yep! Die kannste nehmen. Meine habe ich im letzten Jahrhundert gekauft, die Verpackung hat sich verändert.

@Hyperman: meine 1 Ohm-Twist-auf-ESS-Wicklung ist leider nix geworden. Allerdings habe ich mit der güldenen Feder ein schönes Muster in die Akku-Iso geschnitten. Gröhl! Zähne sind noch alle drin.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 22:29
avatar  harken
#42 RE: Agi Sw
avatar

Die Entlötlitze ist noch mit Flussmittel versetzt. Ich habe mein Stück in Alkohol (Apotheke) gewaschen und zusätzlich ausgekocht. Eigentlich kommt das Liquid mit ihr nicht in Kontakt, aber besser ist das.
Alternativ funktioniert Kupferlackdraht. Auch über C. Den Lackdraht gibt es in diversen Stärken, ich empfehle 0,1 oder darunter. Für "Leistungsapplikationen" einfach mehrere Litzen verdrillen. Der Lack wird isolierend. D.h. man brennt ihm mit Lötkolben oder eine Flamme ab, damit Kontakt entsteht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 22:33
#43 RE: Agi Sw
avatar
 

Alternativ sollte aber auch Silberdraht funktionieren. Hat man unter anderem eh zuhause, wenn man die entsprechenden SW Verdampfer hat.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 23:09
avatar  harken
#44 RE: Agi Sw
avatar

Stimmt!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 23:16
#45 RE: Agi Sw
avatar

Von den AGI Machern gibt es einen kleinen "AGT Titanium atomizer". Nur Dia 17.5mm. Ist was für den "STURM MOD" (Dia 18.0mm), wenn man keinen "STURMINATOR" oder noch keinen "PANDORA" dafür hat.

http://www.safercigs.co.uk/AGT_Titanium_...83_9787450.aspx

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 23:31
#46 RE: Agi Sw
avatar
 

Auch nice....weiß man schon, wann der verfügbar sein soll?

Wäre evtl. was für meinen GUS G16, allerdings ist dann der AGT schon wieder fast zu groß. Meinen SturmMod habe ich erst verkauft, da ich wieder weg gehe von den 14500er AT´s.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 23:58
#47 RE: Agi Sw
avatar

In fünf Tagen schreibt safercigs.co.uk. Naja, die Chinamänner haben so viel in der Mache, das da wieder nichts vernünftiges kommen wird.

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 09:26
#48 RE: Agi Sw
avatar

Mal ne kurze Frage zur TopCap. Die sitzt ja wirklich bombenfest... gibts eine Möglichkeit die leichtgängiger zu machen? Gerade im Dripping Mode wo ich häufiger mal abziehe / aufstecke.
Meine Cap ist so fest das ich Angst hab auf Dauer die Gewinde vom AT / Atty zu malträtieren


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 23:11
avatar  harken
#49 RE: Agi Sw
avatar

Hi,
also wenn ich meine Cap gerade nach oben abziehe, flutscht sie regelrecht. Weiterhin ist mein Luftloch so groß, das man dort bequem mit einer Nadel (z.B. Spritze) oder mit Needlecaps (diese Flaschen mit Metallrohr) durchkommt.

Gruß,
Sascha


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 09:42
#50 RE: Agi Sw
avatar

moinsen!

jupp klar passen die Nadelflaschen durchs Luftloch, aber ich seh gern wo ich hintröpfle und vor allem wieviel, damit da keine Pfütze in der VD Kammer entsteht.
Ich wickel ja mit ESS. Also um nochmal auf die Cap zurückzukommen, ich zieh auch gerade nach oben und es geht krampfhaft schwer, lässt sich auch wenn sie drauf sitzt
sehr sehr schwer drehen um bspw. das Luftloch auszurichten, wars bei dir von Anfang an leichtgängig oder müssen sich die Dichtungsringe evt. erstmal etwas "abnudeln" ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht