Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Agi Sw

#26 von Raptor , 28.05.2013 06:19

und ja die feder muss definitiv ausgetauscht werden danke für den tip !
Jetzt macht der Agi was er soll

Gruß
Raptor



 
Raptor
Beiträge: 1.202
Registriert am: 16.06.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bottrop


RE: Agi Sw

#27 von Raptor , 30.05.2013 19:14

neues prob ....kein Nachfluss beim Ess
so langsam nervt mich das Teil



 
Raptor
Beiträge: 1.202
Registriert am: 16.06.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bottrop

zuletzt bearbeitet 30.05.2013 | Top

RE: Agi Sw

#28 von mobi72 , 30.05.2013 19:17

wickelt den eigentlich auch jemand mit glasfaser?



 
mobi72
Beiträge: 3.334
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Agi Sw

#29 von hyberman , 30.05.2013 19:23

Ich habe schon beides gewickelt....GF als auch ESS. Nachflussprobleme kenne ich mit dem AGI überhaupt nicht.

@Raptor: Muss an deinem Docht liegen.




Startube Dampfhammer....kleines Review

"Germanvapers ist ein privates Forum und keine kommerzielle Seite!"


 
hyberman
 
Beiträge: 4.408
Registriert am: 28.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Neustadt


RE: Agi Sw

#30 von Raptor , 30.05.2013 19:33

wie groß schneidest du das ess ...ich hatte zuletzt 1,5x4 cm



 
Raptor
Beiträge: 1.202
Registriert am: 16.06.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bottrop


RE: Agi Sw

#31 von hyberman , 30.05.2013 19:47

Kann ich dir grad nicht sagen, da ich das beiliegende ES Mesh gerollt habe. Frage gerade einen Dampfer an, welches Maß das hatte.

Habe es jedenfalls fest gerollt ohne Kanal. Ging saugend in das Dochtloch. Selbst das 2. Dochtloch war durch die Madenschraube verschlossen.




Startube Dampfhammer....kleines Review

"Germanvapers ist ein privates Forum und keine kommerzielle Seite!"


 
hyberman
 
Beiträge: 4.408
Registriert am: 28.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Neustadt


RE: Agi Sw

#32 von mobi72 , 30.05.2013 21:20

ist eine u-wicklung beim agi möglich mit glasfaser?



 
mobi72
Beiträge: 3.334
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Agi Sw

#33 von hyberman , 30.05.2013 21:24

Zitat von mobi72 im Beitrag #32
ist eine u-wicklung beim agi möglich mit glasfaser?


Ist möglich. Hab ich zur Zeit sogar.




Startube Dampfhammer....kleines Review

"Germanvapers ist ein privates Forum und keine kommerzielle Seite!"


 
hyberman
 
Beiträge: 4.408
Registriert am: 28.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Neustadt


RE: Agi Sw

#34 von mobi72 , 30.05.2013 21:34

und wie dampft das?



 
mobi72
Beiträge: 3.334
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 30.05.2013 | Top

RE: Agi Sw

#35 von hyberman , 30.05.2013 22:09

Dampfte bis eben noch gewaltig. Nun ist wieder eine ESS Wicklung drauf. Eben fertig geworden.

Muss feststellen, dass mir die ESS Wicklung besser schmeckt. Bei der GF war der Geschmack flacher.




Startube Dampfhammer....kleines Review

"Germanvapers ist ein privates Forum und keine kommerzielle Seite!"


 
hyberman
 
Beiträge: 4.408
Registriert am: 28.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Neustadt


RE: Agi Sw

#36 von mediendoc , 31.05.2013 22:18

Es gibt übrigens aus gleichen Hause wie der AGI, einen passenden AT.

http://www.safercigs.co.uk/UDT_v8_Mechan...83_9599851.aspx

Version 2 vom AGI, ist da auch zu bekommen. Änderungen:

* design change to prevent grub screws being able to come all the way out from the bottom this now prevents any leeks that could happen in dripper mode.

Leider diese Feder noch vorhanden und nicht geändert.

http://www.safercigs.co.uk/index.aspx?pa...&prodid=9264581


LG, Lothar


 
mediendoc
Beiträge: 1.366
Registriert am: 06.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Agi Sw

#37 von harken , 31.05.2013 22:48

Nachdem Hyberman gefragt hat: das org. Mesh hat 43x44mm. Zumindest bei mir. Man muss schon ganz schön kneten, wenn man es komplett verwenden will.

Die Feder-/Kontaktproblematik habe ich etwas pragmatischer überwunden:



Hierzu habe ich 1mm-Entlötlitze (Kupfergeflecht) unten am Stift eingeklemmt, die Feder musste ich dafür mit meiner Pinzette etwas weiten, oben einfach raushängen lassen. Somit bleibt die Federmechanik in Betrieb und der Übergangswiderstand ist akzeptabel.
Mit diesem "Trick" lassen sich (fast) alle Federn in einem Stromkreis tunen, die Litze gibts z.B. beim großen C.


 
harken
Beiträge: 148
Registriert am: 20.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Agi Sw

#38 von mediendoc , 31.05.2013 23:03


LG, Lothar


 
mediendoc
Beiträge: 1.366
Registriert am: 06.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Agi Sw

#39 von hyberman , 31.05.2013 23:03

@harken:

Danke für diesen Tip. Ist für viele hier vielleicht etwas einfacher zu händeln, als mit der Kanüle.

Läuft den nun deine ESS Wicklung auf dem AGI?




Startube Dampfhammer....kleines Review

"Germanvapers ist ein privates Forum und keine kommerzielle Seite!"


 
hyberman
 
Beiträge: 4.408
Registriert am: 28.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Neustadt


RE: Agi Sw

#40 von hyberman , 31.05.2013 23:05

Zitat von mediendoc im Beitrag #38
http://www.conrad.com/ce/en/product/588219/Stannol-Solder-Ex-soldering-flex-Length-16-m-Width-10-mm ?




Jetzt gibt es den nächsten Run auf diese Entlötlitze! Wie kurbelt man die Marktwirtschaft an? Man sollte uns Dampfern danken.




Startube Dampfhammer....kleines Review

"Germanvapers ist ein privates Forum und keine kommerzielle Seite!"


 
hyberman
 
Beiträge: 4.408
Registriert am: 28.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Neustadt


RE: Agi Sw

#41 von harken , 31.05.2013 23:20

@ Lothar: Yep! Die kannste nehmen. Meine habe ich im letzten Jahrhundert gekauft, die Verpackung hat sich verändert.

@Hyperman: meine 1 Ohm-Twist-auf-ESS-Wicklung ist leider nix geworden. Allerdings habe ich mit der güldenen Feder ein schönes Muster in die Akku-Iso geschnitten. Gröhl! Zähne sind noch alle drin.


 
harken
Beiträge: 148
Registriert am: 20.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Agi Sw

#42 von harken , 01.06.2013 22:29

Die Entlötlitze ist noch mit Flussmittel versetzt. Ich habe mein Stück in Alkohol (Apotheke) gewaschen und zusätzlich ausgekocht. Eigentlich kommt das Liquid mit ihr nicht in Kontakt, aber besser ist das.
Alternativ funktioniert Kupferlackdraht. Auch über C. Den Lackdraht gibt es in diversen Stärken, ich empfehle 0,1 oder darunter. Für "Leistungsapplikationen" einfach mehrere Litzen verdrillen. Der Lack wird isolierend. D.h. man brennt ihm mit Lötkolben oder eine Flamme ab, damit Kontakt entsteht.


 
harken
Beiträge: 148
Registriert am: 20.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Agi Sw

#43 von hyberman , 01.06.2013 22:33

Alternativ sollte aber auch Silberdraht funktionieren. Hat man unter anderem eh zuhause, wenn man die entsprechenden SW Verdampfer hat.




Startube Dampfhammer....kleines Review

"Germanvapers ist ein privates Forum und keine kommerzielle Seite!"


 
hyberman
 
Beiträge: 4.408
Registriert am: 28.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Neustadt


RE: Agi Sw

#44 von harken , 01.06.2013 23:09

Stimmt!


 
harken
Beiträge: 148
Registriert am: 20.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Agi Sw

#45 von mediendoc , 04.06.2013 23:16

Von den AGI Machern gibt es einen kleinen "AGT Titanium atomizer". Nur Dia 17.5mm. Ist was für den "STURM MOD" (Dia 18.0mm), wenn man keinen "STURMINATOR" oder noch keinen "PANDORA" dafür hat.

http://www.safercigs.co.uk/AGT_Titanium_...83_9787450.aspx


LG, Lothar


 
mediendoc
Beiträge: 1.366
Registriert am: 06.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Agi Sw

#46 von hyberman , 04.06.2013 23:31

Auch nice....weiß man schon, wann der verfügbar sein soll?

Wäre evtl. was für meinen GUS G16, allerdings ist dann der AGT schon wieder fast zu groß. Meinen SturmMod habe ich erst verkauft, da ich wieder weg gehe von den 14500er AT´s.




Startube Dampfhammer....kleines Review

"Germanvapers ist ein privates Forum und keine kommerzielle Seite!"


 
hyberman
 
Beiträge: 4.408
Registriert am: 28.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Neustadt


RE: Agi Sw

#47 von mediendoc , 04.06.2013 23:58

In fünf Tagen schreibt safercigs.co.uk. Naja, die Chinamänner haben so viel in der Mache, das da wieder nichts vernünftiges kommen wird.


LG, Lothar


 
mediendoc
Beiträge: 1.366
Registriert am: 06.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Agi Sw

#48 von guitarpaddy , 11.06.2013 09:26

Mal ne kurze Frage zur TopCap. Die sitzt ja wirklich bombenfest... gibts eine Möglichkeit die leichtgängiger zu machen? Gerade im Dripping Mode wo ich häufiger mal abziehe / aufstecke.
Meine Cap ist so fest das ich Angst hab auf Dauer die Gewinde vom AT / Atty zu malträtieren


 
guitarpaddy
Beiträge: 787
Registriert am: 21.08.2011
Geschlecht: männlich


RE: Agi Sw

#49 von harken , 11.06.2013 23:11

Hi,
also wenn ich meine Cap gerade nach oben abziehe, flutscht sie regelrecht. Weiterhin ist mein Luftloch so groß, das man dort bequem mit einer Nadel (z.B. Spritze) oder mit Needlecaps (diese Flaschen mit Metallrohr) durchkommt.

Gruß,
Sascha


 
harken
Beiträge: 148
Registriert am: 20.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Agi Sw

#50 von guitarpaddy , 12.06.2013 09:42

moinsen!

jupp klar passen die Nadelflaschen durchs Luftloch, aber ich seh gern wo ich hintröpfle und vor allem wieviel, damit da keine Pfütze in der VD Kammer entsteht.
Ich wickel ja mit ESS. Also um nochmal auf die Cap zurückzukommen, ich zieh auch gerade nach oben und es geht krampfhaft schwer, lässt sich auch wenn sie drauf sitzt
sehr sehr schwer drehen um bspw. das Luftloch auszurichten, wars bei dir von Anfang an leichtgängig oder müssen sich die Dichtungsringe evt. erstmal etwas "abnudeln" ?


 
guitarpaddy
Beiträge: 787
Registriert am: 21.08.2011
Geschlecht: männlich


   

Ekowool
Killer 705 und der Silberdraht




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen