Welcher VW-Akkuträger wenn man Provari-verwöhnt ist?

  • Seite 1 von 3
13.05.2013 00:08
avatar  Da Stef
#1 Welcher VW-Akkuträger wenn man Provari-verwöhnt ist?
avatar

Hallo Leute,
ich spiel mit dem Gedanken mir nen VW-Akkuträger für unterwegs bzw. Arbeit zu besorgen, da mir der Provari dafür zu schade ist.
Was könnt ihr mir da empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 00:42
avatar  elkland ( gelöscht )
#2 RE: Welcher VW-Akkuträger wenn man Provari-verwöhnt ist?
avatar
elkland ( gelöscht )

Also nur VV, wie der Provari.
http://www.pb-dampfer.de/shop/product_in...roducts_id=1835
Ich bin seit einem Jahr sehr zufrieden.
Für die Bewertung und Messergebnisse schaue beim Mountainprophet.
http://www.mountainprophet.de/


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 00:43
#3 RE: Welcher VW-Akkuträger wenn man Provari-verwöhnt ist?
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Noch eine ProVari. Das ist Ernst gemeint. Selbst bei der Vamo merkt man den Puls beim Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 00:58
avatar  Teshia
#4 RE: Welcher VW-Akkuträger wenn man Provari-verwöhnt ist?
avatar

Ich würde auch noch eine 2. ProVari empfehlen.
Ansonsten ist der hier aber auch nicht schlecht:
Zmax V3 Teleskop

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 01:07
avatar  Da Stef
#5 RE: Welcher VW-Akkuträger wenn man Provari-verwöhnt ist?
avatar

Es darf ruhig auch VW sein. Den ZMAX Telescope hab ich schon irgendwie im Auge.
Ja ich weiß, es ist schwer wenn man vom Provari verwöhnt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 01:18
#6 RE: Welcher VW-Akkuträger wenn man Provari-verwöhnt ist?
avatar

Mein derzeitiges Lieblingsgerät gibt mir alle Vorteile die auch meine Provaris haben, ist zudem sehr massiv gebaut und kostet nur 76 Euro (mit Forenrabatt) statt rund 200 wie ein PV:
Lavatube V2

Ticker ohne Hardwarekosten (u.a. Touchwood mit A1, Stiff's Hammer mit Kayfun Mini V2.1, ProVari mit Kayfun V3, Morph mit KruserOne, eVic mit The Vapor) - doofer HWV!


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 01:24
avatar  Feride
#7 RE: Welcher VW-Akkuträger wenn man Provari-verwöhnt ist?
avatar

Zitat von Da Stef im Beitrag #5
Es darf ruhig auch VW sein. Den ZMAX Telescope hab ich schon irgendwie im Auge.
Ja ich weiß, es ist schwer wenn man vom Provari verwöhnt ist.


hab ich heute bei Jemanden gesehen , der auch schon seit längerer Zeit den normalen Z Max am nutzen ist .
Der Neue solle auch mit der Elektronik besser sein
für 18350er Akku solle es minimal zu Lang sein , mit einen Nupsi kann man Abhilfe schaffen , solle aber rappeln

Besser ist 18650er


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 02:13
#8 RE: Welcher VW-Akkuträger wenn man Provari-verwöhnt ist?
avatar

Servus erst einmal.
Naja, das wird wieder so ein ellenlanger Diskussionsfaden.....
Kann mich nur anschliessen, kauf Dir wieder einen Provari!
Auch ich habe vor einem knappen Jahr so gedacht: "oh, meinen Provari nur für zuhause" ( ist Schwachsinn).
Mittlerweile sind die Provaris immer mit dabei,und warum? Na , weil sie robust sind und eben einiges aushalten.
Deshalb hab ich jetzt nicht nur einen.
Zu mechanischen Akkuträgern kann ich nichts sagen, da ich keinen besitze.
Ist doch Wurst, wenn Dein Provari ne Schramme bekommt. Verkaufen wirst Du ihn eh nicht mehr, also..............nehm ihn mit!
(Und halt einen Zweiten für zuhause, wenn es sein muss).
Nur soooo...
Sers


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 02:33
#9 RE: Welcher VW-Akkuträger wenn man Provari-verwöhnt ist?
avatar

Zitat von Tschunior im Beitrag #8
Kann mich nur anschliessen, kauf Dir wieder einen Provari!


Seh ich mal auch so. Wir haben doch alle schon genug Krams gekauft, um es dann wieder loszuwerden und wo sind wir letztendlich gelandet? Bei nem PV. Nicht dass ne Vamo schlecht verarbeitet wär, aber das pulsen ging mir selbst auch echt auf den Kreks... Und wenn Du jetzt schon ^^ bei nem Provari angekommen bist, weist Du, welche Qualität Du jeden Tag in der Hand hälst . Als Alternative seh ich nur noch einen mech. AT mit passend gewickeltem VD


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 05:13 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2013 05:15)
avatar  Llyrana
#10 RE: Welcher VW-Akkuträger wenn man Provari-verwöhnt ist?
avatar

ProVari hab ich mir zwar nie gegönnt, konnte aber auf Treffen testen...

Hab hier eine Flotte von Geregelten Akkuträgern stehen - aber ernsthaft: Es kommt aber keiner in Sachen VV DeFacto an den ProVari ran! Wenn es "drängelt" würde ich Dir raten eine gebrauchte V2 oder V2.5 zu kaufen. Ansonsten mach das selbe wie ich: Warte einfach die V3 (bzw. eine ProVari mit VW) ab. Denn nachziehen müssen die irgendwann mit dieser Technik früher oder später weil es der Markt erfordert.

Als reiner VV Akkuträger ist der ProVari mittlerweile definitiv zu teuer als Neugerät. Für DEN Preis kann man einen VV/VW erwarten - und der wird bestimmt der Hammer wenn ProVape den auf den Markt bringen wird. Aber solange das nicht der Fall ist und Du es Dir erlauben kannst: Bleib bei ProVari ! Wenn Du "mal testen" magst wie aktuelle VW Technik so ist, besorg Dir einen VAMO für 40 Euro. Wenn VW dann Deine Welt ist und Du auf bessere Hardware stehst, kannst Du immer noch die "Luxusausgabe" mit dem selben Chip drin kaufen: Z-Max-RMS für 129 Ocken. Den Vamo bekommst Du zum Einkaufspreis im Flohmarkt immer los !

Die Alternativen mit dem selben Chip drin: iTaste SVD für um die 100 und der Sigelei Z-Max (wie die "Originale" Z-Max - nur mit OLED-Display) aktuellen Preis weiß ich grad nicht.

Aber alle genannten "Alternativen" haben den Nachteil, dass sie im VV-Bereich am Ende der Akkulaufzeit eben einbrechen. Und genau das macht ein ProVari eben nicht. Da hast Du die eingestellte Volt bis Akkuende wegen der Nachregelung.

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 05:55
#11 RE: Welcher VW-Akkuträger wenn man Provari-verwöhnt ist?
avatar

Guck dir mal die Anyvape CVI an. War persönlcih überrascht. Fühlte sich recht gut an und die Leistung stimmte.
Einzige Manko wie bei allen "günstigen" ist meiner Meinung nach die Größe. Vamo und co. sind halt echte Prügel.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 09:34
#12 RE: Welcher VW-Akkuträger wenn man Provari-verwöhnt ist?
avatar

Ich habe hier einen ProVari fürs Wohnzimmer und für alles andere noch 3 Vamos.
Der Vamo ist wohl der Preis-Leistungssieger und für die Arbeit ideal.

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 09:44
avatar  mijust
#13 RE: Welcher VW-Akkuträger wenn man Provari-verwöhnt ist?
avatar

Zitat von Llyrana im Beitrag #10
ProVari hab ich mir zwar nie gegönnt, konnte aber auf Treffen testen...

Hab hier eine Flotte von Geregelten Akkuträgern stehen - aber ernsthaft: Es kommt aber keiner in Sachen VV DeFacto an den ProVari ran! Wenn es "drängelt" würde ich Dir raten eine gebrauchte V2 oder V2.5 zu kaufen. Ansonsten mach das selbe wie ich: Warte einfach die V3 (bzw. eine ProVari mit VW) ab. Denn nachziehen müssen die irgendwann mit dieser Technik früher oder später weil es der Markt erfordert.

Als reiner VV Akkuträger ist der ProVari mittlerweile definitiv zu teuer als Neugerät. Für DEN Preis kann man einen VV/VW erwarten - und der wird bestimmt der Hammer wenn ProVape den auf den Markt bringen wird. Aber solange das nicht der Fall ist und Du es Dir erlauben kannst: Bleib bei ProVari ! Wenn Du "mal testen" magst wie aktuelle VW Technik so ist, besorg Dir einen VAMO für 40 Euro. Wenn VW dann Deine Welt ist und Du auf bessere Hardware stehst, kannst Du immer noch die "Luxusausgabe" mit dem selben Chip drin kaufen: Z-Max-RMS für 129 Ocken. Den Vamo bekommst Du zum Einkaufspreis im Flohmarkt immer los !

Die Alternativen mit dem selben Chip drin: iTaste SVD für um die 100 und der Sigelei Z-Max (wie die "Originale" Z-Max - nur mit OLED-Display) aktuellen Preis weiß ich grad nicht.

Aber alle genannten "Alternativen" haben den Nachteil, dass sie im VV-Bereich am Ende der Akkulaufzeit eben einbrechen. Und genau das macht ein ProVari eben nicht. Da hast Du die eingestellte Volt bis Akkuende wegen der Nachregelung.

Cheers
Llyrana


Naja Provari mit VW das wird noch dauern.
Denn hauptsächlich ist immer noch der Amerikanische Markt bei denen,
und den kann man nicht mit dem Europäischen vergleichen.
Der europäische Markt ist zu klein und spielt nur nebensächlich eine Rolle,
er wird eben mitgenommen, aber es wird nicht für den Markt entwickelt.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 10:02
#14 RE: Welcher VW-Akkuträger wenn man Provari-verwöhnt ist?
avatar

Der Aufpreis für´n Provari war vielleicht noch vor einem Jahr gerechtfertigt, mittlerweile gibt es da aber reichlich Alternativen ab 50 Euro aufwärts am Markt die in der Elektronik auch nicht schlechter, und ebenfalls wertig verarbeitet sind. Letztes Jahr war ich auch noch am überlegen, mittlerweile würde mir ich keinen Provari mehr kaufen wollen. Ich hab ne Vamo und ne Zmax telescopic, und die beiden Geräte arbeiten tadellos. Wozu´n Provari, vor allen Dingen, wie in deinem Falle, noch einen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 10:08
#15 RE: Welcher VW-Akkuträger wenn man Provari-verwöhnt ist?
avatar

Antwort: Wenn du schon einen ProVari hast und ihn als gut empfunden hast, geht definitiv nur ein zweiter ProVari! Alles andere wird dich nicht befriedigen!


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 10:10
avatar  mijust
#16 RE: Welcher VW-Akkuträger wenn man Provari-verwöhnt ist?
avatar

Elektronik ist nicht gleich Elektronik.

Habe Provari und Volcano Lavatube 2 beide tun das was man einstellt, auch abgeben.
Aber man merkt bei dem gleichen Verdampfer schon einen unterschied ob man den auf dem PV oder der LT hat.
Den es spielt eine sehr große Rolle ob die Elektronik geglättet ist oder mit 33,3Hz pulst.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 10:13
#17 RE: Welcher VW-Akkuträger wenn man Provari-verwöhnt ist?
avatar

Na ja gut, ich kann das nicht beurteilen. Ich hatte mir halt keinen PV geholt, und bin dennoch sehr zufrieden..;-) Wenn man den Unterschied kennt, mag das was anderes sein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 10:23
avatar  Tessos
#18 RE: Welcher VW-Akkuträger wenn man Provari-verwöhnt ist?
avatar

Ich hab auch nen Provari und war skeptisch als ich mir die EVIC geholt habe - find das Ding aber echt gut und kann den AT durchaus empfehlen.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 10:41
avatar  mijust
#19 RE: Welcher VW-Akkuträger wenn man Provari-verwöhnt ist?
avatar

Für unterwegs und der Arbeit wäre mir der Evic zu unsicher.
Gut fürs Büro mag es gehen.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 10:45
#20 RE: Welcher VW-Akkuträger wenn man Provari-verwöhnt ist?
avatar

Der eVic ist nicht schlecht, aber nicht vergleichbar mit einem ProVari.
Also ich denke deine Wahl sollte klar sein!


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 10:51
#21 RE: Welcher VW-Akkuträger wenn man Provari-verwöhnt ist?
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

ES KANN NUR EINEN GEBEN! MUAMUA


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 10:58
#22 RE: Welcher VW-Akkuträger wenn man Provari-verwöhnt ist?
avatar

Ich find das immer lustig, dass die Leute den absolut zuverlässigen und robusten ProVari nur im Wohnzimmer dampfen und unterwegs dann die günstigen Varianten dabei haben, die auch immer wieder mal ausfallen. Bei mir ist es eigentlich genau umgekehrt. Der PV ist hauptsächlich für unterwegs. Mittlerweile sieht man ihm das zwar auch ein wenig an, aber wenn ich unterwegs bin, mag ich mir keine Sorgen machen, dass meine Dampfe plötzlich nicht mehr will. Aber das seh ich bei ATs genau wie bei Autos: Es sind Gebrauchsgegenstände und wenn sie keine Kratzer bekommen dürfen, hätten sie eben weder Auto noch Akkuträger werden dürfen :) Und die Kratzer zeugen ja auch nur von einem "bewegten" Leben.

Um aufs Thema zurück zu kommen: Ich finde meine Vamo eine sehr gute Ergänzung zum PV und würd das Teil jederzeit wieder kaufen. Die Vamo funktionierte bei mir bisher immer einwandfrei, was ich von z.B. Epic Storm, LavaTube usw. nicht behaupten könnte.

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 11:02
avatar  Tessos
#23 RE: Welcher VW-Akkuträger wenn man Provari-verwöhnt ist?
avatar

Ich weiss nicht was Ihr immer mit der Zuverlässigkeit habt, selbst meine alte LT 1.0 ist noch nie ausgefallen?
Genauso wenig meine LT 1.5 und mein Vmax V3.

Hatte noch keinen Ausfall - und die sind alle schon hin und wieder runter gefallen.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 11:06
#24 RE: Welcher VW-Akkuträger wenn man Provari-verwöhnt ist?
avatar

Vamo kaufen,Topgerät für den Preis !


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 11:30
avatar  nischel
#25 RE: Welcher VW-Akkuträger wenn man Provari-verwöhnt ist?
avatar

Also ich habe ne Provari die wie ne eins läuft (seit über nem Jahr)
Dazu habe ich mir ne ZMAX von Smok gegönnt. Die ZMAX hat aber verschiedene Probleme. Taster sehr instabil-manchmal gar kein Kontakt, außerdem spinnt manchmal die Elektronik als ob der nicht mehr den RMS Modus hat sondern den VMAX Wildsau Modus. Leider habe ich keine Garantie mehr drauf.
Wenn du das Geld über hast, kauf die Provari. Alle anderen kommen aus meiner Sicht nicht heran.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht