"Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil

  • Seite 3 von 6
22.05.2013 16:15
#51 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Sooo...die Postdame war da ! Man hat meinen kompletten Sockel ausgetauscht da der alte wohl nicht mehr zu reparieren war. Allerdings passt der neue Sockel farblich überhaupt nicht mehr zu dem Rest meines Alpha Kayfuns. Sieht mir eher aus wie ein Beta Sockel ! Man man man...immer was anderes :(


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 16:18
#52 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Zitat von kawamoto im Beitrag #51
Sooo...die Postdame war da ! Man hat meinen kompletten Sockel ausgetauscht da der alte wohl nicht mehr zu reparieren war. Allerdings passt der neue Sockel farblich überhaupt nicht mehr zu dem Rest meines Alpha Kayfuns. Sieht mir eher aus wie ein Beta Sockel ! Man man man...immer was anderes :(

Bildanhänge
imagepreview

20130522_160347.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 16:19
avatar  77501
#53 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Zitat von kawamoto im Beitrag #51
Sooo...die Postdame war da ! Man hat meinen kompletten Sockel ausgetauscht da der alte wohl nicht mehr zu reparieren war. Allerdings passt der neue Sockel farblich überhaupt nicht mehr zu dem Rest meines Alpha Kayfuns. Sieht mir eher aus wie ein Beta Sockel ! Man man man...immer was anderes :(

Stell mal bitte ein Bild hier rein.
Eine andere Farbe geht ja mal gar nicht !
Hast du den kompletten Verdampfer eingeschickt oder nur den Sockel ?
Wenn SM den kompletten V3.1 bekommen hat, wäre der Farbunterschied ja ein zusätzliches Unding !
Bitte, stell ein Bild rein.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 16:21 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2013 16:24)
avatar  77501
#54 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Ok, hat sich mit meinem vorigen Beitrag überschnitten. Ich tippe wohl zu langsam.
Der Farbunterschied ist ein NO GO !
Ich tippe auf eine Beta Oberfläche des Sockels.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 16:28
#55 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Hab den kompletten Kayfun eingeschickt...sooo bin ich damit auch nicht einverstanden und hab direkt reklamiert. Dafür kostet das Teil einfach zu viel Geld um darüber hinweg zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 16:35
avatar  77501
#56 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Zitat von kawamoto im Beitrag #55
Hab den kompletten Kayfun eingeschickt...sooo bin ich damit auch nicht einverstanden und hab direkt reklamiert. Dafür kostet das Teil einfach zu viel Geld um darüber hinweg zu sehen.


Den kompletten Verdampfer eingeschickt und so wird er dir wieder übergeben; das nenne ich Verarschung auf höchstem Niveau
Nein, das ist ein Unding !

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 16:38
#57 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Ja ich möchte den Jungs da nichts unterstellen, hab es auch nicht sofort gesehen aber wenn man sich das Bild anschaut ist der Unterschied schon heftig.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 16:40
#58 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Komisch ich hab sowas schon befürchtet !


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 17:21
#59 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Was willst du? Funktioniert doch!
Würde wohl so mancher aus dem nahen Osten sagen
Schade, ich hatte auch schon vorher so einen Verdacht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 19:20
avatar  botwin
#60 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Mensch kawamoto, das sieht ja voll bescheiden aus!!!
Das kann doch nur ein Versehen sein, oder?????
Also so möchte ich meinen Kayfun nicht zurück bekommen.
Danke kawamoto für DEine Bilder und Berichte.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 21:04
#61 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Zitat von botwin im Beitrag #60
Mensch kawamoto, das sieht ja voll bescheiden aus!!!
Das kann doch nur ein Versehen sein, oder?????
Also so möchte ich meinen Kayfun nicht zurück bekommen.
Danke kawamoto für DEine Bilder und Berichte.

Ich bin damit auch nicht wirklich Glücklich.
Mal schauen was SMtec dazu sagt, aber erst mal bin ich froh das mein Kayfi wieder da ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 21:44
avatar  botwin
#62 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Zitat von kawamoto im Beitrag #61
Zitat von botwin im Beitrag #60
Mensch kawamoto, das sieht ja voll bescheiden aus!!!
Das kann doch nur ein Versehen sein, oder?????
Also so möchte ich meinen Kayfun nicht zurück bekommen.
Danke kawamoto für DEine Bilder und Berichte.

Ich bin damit auch nicht wirklich Glücklich.
Mal schauen was SMtec dazu sagt, aber erst mal bin ich froh das mein Kayfi wieder da ist.



Kann ich mir gut vorstellen kawamoto.
Wie lange hat das alles eigentlich bei Dir gedauert???
Grüße
botwin


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 21:57
#63 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Ich habe den Kayfun am Mittwoch letzte Woche vor Pfingsten versendet, und heute war er in der Post.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 22:06
avatar  ajax
#64 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Vermutlich haben die einfach keine Alpha-Unterteile mehr. Würde mich zumindest nicht wundern nach den ganzen Maleschen, die SM mit dieser Oberflächenbehandlung hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 22:19 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2013 22:20)
avatar  Goerchl
#65 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Ich habe mit meinem Kayfun 3.1 mittlerweile das gleiche problem! Er sifft aus dem Luftkanal!! Hab alles gereinigt und alle Dichtugen erneuert, ohne erfolg!!
Durchspülen der Kanäle hat auch nix gebracht!!
Ich bin dann auf die Idee gegommen, den Befüllkanal mal mit Tesafilm zuzukleben, und sihe da, der Kafiy tut es wieder!!
das bedeutet für mich , dass das Ventil kaputt ist!!!
Ich werd in den nächsten Tagen mal versuchen das teil bei meinem Händler (wo ich ihn gekauft habe) umzutauschen!!

gut Dampf
Goerchl


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 22:29
#66 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Also das der Kayfun mal aus dem Luftkanal sifft nach dem befüllen ist normal und ist eigentlich nach kurzem ausblasen auch kein Thema mehr. Was aber nicht normal ist wenn er aus dem Befüllventil sifft. Ich würde direkt bei SMtec reklamieren ! Junge Junge es werden ja immer mehr mit dem Problem !


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 22:46
avatar  botwin
#67 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

DA lob ich mir doch das alte Befüllschräubchen an der Unterseite der Base!!!!
Aufschrauben mit Nedlecap-Flasche füllen, zuschrauben und fertig.
Und vor allem dicht!!!
Schade das es die Basen nicht einzeln zu kaufen gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 23:11 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2013 23:14)
avatar  Twinc
#68 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Es gibt weder die Basen einzeln zu kaufen...noch den dreiteiligen Tank....
Warte inzwischen seit mehr als 2 Monaten auf ein derartiges Angebot von meinem Händler.
Die können ja leider auch nix dafür ... außer mich wieder und wieder zu vertrösten ...

Erst hieß es 'Mitte April' .... dann 'Ende April oder Anfang Mai' .... dann 'Ende Mai'
Ein derartige 'Ersatzteilpolitik' seitens eines Oberklassen-Herstellers (zumindest was den Preis angeht!) nervt total und wird auf die Dauer von der wartenden Kundschaft auch mit Sicherheit nicht so einfach immer wieder 'geschluckt'.

Wirklich ein Witz ....die ganze Geschichte (hier weiter oben mit den 'leichten' Farbabweichungen).

Ganz ehrlich Leute ....
'Oberklasse' bzw. 'High-End'-VD bedeutet in meiner Wahrnehmung etwas gänzlich anderes!
Nicht nur möglicherweise gut dampfende - ziemlich teure - SW-Verdampfer in möglichst knapper Menge der sehnlichst wartenden Kundschaft anzubieten!

Gerät gut - Service total 'mau'!

Aber auf kurz oder lang wird der Hersteller für seine 'Leistungen' den verdienten Lohn erhalten.

Erste Ansätze sind ja schon da (der 'GT' von smokerstore - der preislich und qualitativ wohl in einer Liga spielt) ...... und auch die 'fixen Chinaboys' (Stichwort 'Herrscher über die Unterwelt') sind weniger schlecht, als ihn hier so machen 'kleinreden' wollen (habe neben meinen drei Kay's auch zwei von denen in ES-Long-Mod und bin sehr positiv überrascht sowohl von Qualität wie auch von der Leistung!).

Edit: Bin gespannt ob sich nun direkt wieder die bekannten 'Schönredner' zu Worte melden? Allerdings ändern derartige 'Fanboys' auch nix an den bekannten Problemen!

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 23:15
#69 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Zitat von botwin im Beitrag #67
DA lob ich mir doch das alte Befüllschräubchen an der Unterseite der Base!!!!
Aufschrauben mit Nedlecap-Flasche füllen, zuschrauben und fertig.
Und vor allem dicht!!!
Schade das es die Basen nicht einzeln zu kaufen gibt.

Da gebe ich Dir recht...ich glaube der V3 macht weniger Probleme. Da kann nicht wirklich was kaputt gehen und mit dem hatte ich nie Probleme !


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 23:20
#70 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Zitat von Twinc im Beitrag #68
Es gibt weder die Basen einzeln zu kaufen...noch den dreiteiligen Tank....
Warte inzwischen seit mehr als 2 Monaten auf ein derartiges Angebot von meinem Händler.
Die können ja leider auch nix dafür ... außer mich wieder und wieder zu vertrösten ...

Erst hieß es 'Mitte April' .... dann 'Ende April oder Anfang Mai' .... dann 'Ende Mai'
Ein derartige 'Ersatzteilpolitik' seitens eines Oberklassen-Herstellers (zumindest was den Preis angeht!) nervt total und wird auf die Dauer von der wartenden Kundschaft auch mit Sicherheit nicht so einfach immer wieder 'geschluckt'.

Wirklich ein Witz ....die ganze Geschichte (hier weiter oben mit den 'leichten' Farbabweichungen).

Ganz ehrlich Leute ....
'Oberklasse' bzw. 'High-End'-VD bedeutet in meiner Wahrnehmung etwas gänzlich anderes!
Nicht nur möglicherweise gut dampfende - ziemlich teure - SW-Verdampfer in möglichst knapper Menge der sehnlichst wartenden Kundschaft anzubieten!

Gerät gut - Service total 'mau'!

Aber auf kurz oder lang wird der Hersteller für seine 'Leistungen' den verdienten Lohn erhalten.

Erste Ansätze sind ja schon da (der 'GT' von smokerstore - der preislich und qualitativ wohl in einer Liga spielt) ...... und auch die 'fixen Chinaboys' (Stichwort 'Herrscher über die Unterwelt') sind weniger schlecht, als ihn hier so machen 'kleinreden' wollen (habe neben meinen drei Kay's auch zwei von denen in ES-Long-Mod und bin sehr positiv überrascht sowohl von Qualität wie auch von der Leistung!).

Edit: Bin gespannt ob sich nun direkt wieder die bekannten 'Schönredner' zu Worte melden? Allerdings ändern derartige 'Fanboys' auch nix an den bekannten Problemen!




Ich würde direkt beim Hersteller reklamieren ! Farbabweichungen bzw. etwas fleckig war mein Alpha Kayfun von Anfang an, aber das war jetzt nicht ganz so schlimm das es mich stört, aber der neue Sockel geht leider gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 23:22
avatar  botwin
#71 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Also mein kAYFUN hatte alles in einem Farbton.
Keinerlei Abweichungen.
Bin mal auf das Untersuchungsergebniss von SMtec gespannt, und auf die Lösung des Problems.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 23:28
#72 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Zitat von botwin im Beitrag #71
Also mein kAYFUN hatte alles in einem Farbton.
Keinerlei Abweichungen.
Bin mal auf das Untersuchungsergebniss von SMtec gespannt, und auf die Lösung des Problems.

Was hast den für einen Kayfun ? Soweit ich weiß hat man nur das Problem mit dem Alpha. Und was meinst mit Untersuchungsergebnis ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 23:39
avatar  botwin
#73 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Habe einen Alpha.
Mit Untersuchungsergebniss meine ich, das SMtec ja den Kayfun überprüfen will und ggf. ersetzen möchte, bzw austauschen will.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 23:48
#74 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Zitat von botwin im Beitrag #73
Habe einen Alpha.
Mit Untersuchungsergebniss meine ich, das SMtec ja den Kayfun überprüfen will und ggf. ersetzen möchte, bzw austauschen will.

Ach sooo...du hattest deinen ja auch eingeschickt ! Hatte da was falsch verstanden. Wäre nett wenn du uns dann auch ein kurzes Feedback gibst was bei Dir dabei rum kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 14:45
avatar  botwin
#75 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Zitat von kawamoto im Beitrag #74
Zitat von botwin im Beitrag #73
Habe einen Alpha.
Mit Untersuchungsergebniss meine ich, das SMtec ja den Kayfun überprüfen will und ggf. ersetzen möchte, bzw austauschen will.

Ach sooo...du hattest deinen ja auch eingeschickt ! Hatte da was falsch verstanden. Wäre nett wenn du uns dann auch ein kurzes Feedback gibst was bei Dir dabei rum kommt.


Mach ich gerne kawamoto.
Ich hoffe das ich bald etwas von SMtec höhre.
Werde dann einen Zwischenstand melden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht