"Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil

  • Seite 6 von 6
09.06.2013 18:14 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2013 18:16)
#126 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

@Vapor Tom
Nenn mir ein Gerät mit dem es überhaupt keine Probleme gibt und sag mir wo man das kaufen kann, dann geh ich sofort einkaufen. Ich glaube, wie ich es schon mal sagte, die Probleme mit dem Befüllventil sind verschwindend gering, werden hier nur immer groß aufgebauscht, wenn es mal wieder einen getroffen hat und SM scheint sehr kulant zu sein, also gibt es eigentlich gar kein Problem.

Wenn man das ganze natürlich über DS abwickelt, muss man sich nicht wundern. Ist halt ein Saftladen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 19:10
#127 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Schon klar,
das die Quote zu den Verkäufen wohl niedrig ist. Viele machen sich wohl Gedanken, was sie falsch gemacht haben. Ich wollte nur feststellen, daß es wohl doch am Gerät liegt. Denn oft wird es auf den Anwender projeziert.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 19:15
avatar  Mühlo
#128 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Meine Basis vom 2.1 ist von SM anstandslos getauscht worden.
Guter Service!
Danke an SM.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 00:17 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2013 00:20)
avatar  Mark79
#129 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Ich habe auch Probleme mit dem Ventil beim 3.1. Es ist undicht und lässt Luft hinein, so das sich kein Druck im Kayfun aufbauen kann und es öfter kokelt und auch sifft.
Nun habe ich das Ventil von außen auf der Base mit Tesa abgeklebt und seit dem ist ruhe. Wenn ich von oben reinpuste oder ansauge und das Luftloch sowie Stellschraube zuhalte, dann stimmt der druck. Was vorher nicht so war.

Jetzt überlege ich mir ob ich das Ventil mit Stewalin zugieße, oder ich den Kay bei DS reklamiere. Habe ihn im März 2013 gekauft.
Reklamieren würde bedeuten ne Woche oder länger ohne Kayfun aus zukommen. *heul* Die alternative, mit dem zugießen. Befülle eh nur noch von oben, von daher wäre es egal...

Kann mich nicht so richtig entscheiden. Was meint ihr?
Die Probleme mit dem Ventil tauchen bestimmt irgendwann bei der neuen Base wieder auf, oder wurde etwas am Ventil verändert?


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 00:20
avatar  Dimi
#130 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Wirst wohl ne Woche ohne Kayfun auskommen müssen, so wie ich neulich

Just GG - Ithaka
Nemesis - Kayfun 3.1
Private V2 - Steamboy Stormrider
Reo Grand - Reomizer 2.0
Touchwood mini - Trident
Ego Twist- Bulli A2T
Omega Dripper
Origen Dripper
Penelope V2

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 00:37
#131 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Ich würde reklamieren.
In diesem Preissegment ist bei mir Ruhe mit basteln. Da muß das passen.
Nur durch Reklamationen und Feedback kann SM eine eventl. Änderung ableiten.
Oder jeder bastelt an seinem Kayfun rum, und SM denkt: "Ist doch alles in Butter. Keine Probleme"

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 10:54
avatar  77501
#132 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Ich würd´s auch reklamieren. Selbst "Hand anlegen" käme bei mir nur in Frage wenn es keinen anderen Weg gäbe.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 18:31
avatar  Dimi
#133 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Mein Befüllventil konnte leider nicht repariert werden, und da keine Alphas mehr produziert werden habe ich eine neue Gamma bekommen.
Super Service von SMtech und die Verarbeitung ist besser als bei meinem "alten" aus der 2. Batch.

Just GG - Ithaka
Nemesis - Kayfun 3.1
Private V2 - Steamboy Stormrider
Reo Grand - Reomizer 2.0
Touchwood mini - Trident
Ego Twist- Bulli A2T
Omega Dripper
Origen Dripper
Penelope V2

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht