14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"

  • Seite 4 von 6
14.05.2013 20:35
#76 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar

Zitat
Das stimmt so nicht. Wenn aber mittlerweile seit vielen Jahren immer und immer gegen die gleichen Argumente - die definitiv bewußte FALSCHAUSSAGEN beinhalten - ankämpfen muss, hat man irgendwann keine Lust mehr, immer von vorne zu beginnen. Und so passiert es gerade leider auch Dir. Die langjährigen Nutzer können nicht jedem immer wieder aufs neue erklären, was falsch ist und was nicht.




welche Falschaussagen hab ich denn getätigt?



Bisherige Geräte (chronologisch): Joyetech eGo-C, eGo-CC, Joye510cc

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 20:37 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2013 20:42)
avatar  mobi72
#77 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar
14.05.2013 20:42
#78 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar

Zitat von ZAZO im Beitrag #66
Zitat von Miezmiau im Beitrag #48


Für Facebooknutzer:

Hier der Link zu der hochwissenschaftlichen Veröffentlichung auf der FB-Seite des DFKZ: KLICKMICH

Man kann natürlich auch kommentieren.



Gute Sache, da sollte ruhig jeder mal seine Meinung zu schreiben..., schadet ganz sicher nicht..., natürlich die Contenance bewahren, auch wenn es langsam echt schwerfällt...

Gruß
Frank



Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 20:43
avatar  zwinkl
#79 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar

Zitat von naturalbornkoller im Beitrag #74
Aber ich möchte auch eine gewisse Sicherheit hinsichtlich der restlichen Inhaltsstoffe...

Eine gewisse sicherheit hast du nur, wenn du weder rauchst noch dampfst.
Was du aber dann so den ganzen tag über noch in deine lungen atmest, ist sicher wesentlich schädlicher als das bißchen PG beim dampfen.

Also sicherheit gibts nirgends zu 100%....außer beim dampfen, weil du da sicher weit weniger schädliche stoffe inhalierst.

@mobi72: Danke, wollte ich auch grad posten...
@killer: Lies dir das mal in ruhe alles durch und du weißt, was wir hier alle meinen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 20:45
#80 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar

Zitat von naturalbornkoller im Beitrag #74
[quote] Aber ich möchte auch eine gewisse Sicherheit hinsichtlich der restlichen Inhaltsstoffe...Schade, dass man hier von vielen gleich gesteinigt wird ohne dass einfach nochmal nachzufragt wird...


Da bist Du mit Sicherheit hier nicht alleine.

Bezüglich Inhaltsstoffe in Liquids wünsche ich mir eine höhere Produktsicherheit auch gegenüber anderen Produkten. Ich würde es gerne sehen wenn Liquidhersteller eine Qualitätssicherheit bieten können (Endkontrollen der Chargen auf tatsächliche Nikotinmenge, Aromagehalt, Fremdstoffe). Eine "Garantie" bzw. "Sicherheit" das die Maßnahmen/Normen eingehalten und regelmäßigen Kontrollen stattfinden wird man als Endverbraucher dennoch nicht erreichen. Deswegen kaufe ich auch eher bei Händlern bei denen ich das Gefühl habe: "Passt schon" und nicht bei denen wo ich das Gefühl habe im staubigen Keller werden Base-Kanister mit Aromen vermengt und mit irgendwelchen Haushaltsgegenständen in Liquidfläschchen gefüllt. Eine strengere Regulierung im Sinne von Qualitätssicherheit würde ich befürworten.

Nicht befürworten würde ich eine strengere Regulierung im Sinne: Tabakkonzern X garantiert für die Qualität ihrer Liquids.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 20:45
avatar  mobi72
#81 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #79
Zitat von naturalbornkoller im Beitrag #74
Aber ich möchte auch eine gewisse Sicherheit hinsichtlich der restlichen Inhaltsstoffe...

Eine gewisse sicherheit hast du nur, wenn du weder rauchst noch dampfst.
Was du aber dann so den ganzen tag über noch in deine lungen atmest, ist sicher wesentlich schädlicher als das bißchen PG beim dampfen.

Also sicherheit gibts nirgends zu 100%....außer beim dampfen, weil du da sicher weit weniger schädliche stoffe inhalierst.





"Wird's besser? Wird's schlimmer?"
fragt man alljährlich.
Seien wir ehrlich:
Leben ist immer
lebensgefährlich.

(Erich Kästner)


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 20:46
#82 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar

Kann man eigentlich keine Regulierung dafür finden das so ein Sch... nicht,von Steuergeldern finanziert!,veröffentlicht werden darf?

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 20:46 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2013 20:47)
#83 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar

ist ziemlich herablassend von dir mobi72. Sag mir einfach welche "Falschaussage" du meinst und dann kann ich dir auch eine Antwort geben...



Bisherige Geräte (chronologisch): Joyetech eGo-C, eGo-CC, Joye510cc

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 20:50 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2013 20:59)
avatar  mobi72
#84 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar

Das ist nicht herablassend wenn ich Dir sogar den link schicke.

Das was vom DKFZ auch hier wieder gemacht wird ist exakt das was beschrieben wird nämlich Scaremongering:
http://blog.rursus.de/2013/04/scaremonge...dampf-gefunden/


Ich übrigen hab ich nicht "Falschaussage" geschrieben................oder doch? Lese gerade "nebenbei" die Masterarbeit von einem Freund Korrektur........sollte mir das mit der "Falschaussage" entgangen sein?

Edit: Nö, ich bin doch noch nicht senil (wobei meine Freundin jetzt wohl sagen würde: "Könnte ja auch ein Glückstreffer gewesen sein! Das ist noch kein Beweis, dass es bei Dir nicht schon losgeht"):

Zitat von smuxxStore im Beitrag #71
Das stimmt so nicht. Wenn aber mittlerweile seit vielen Jahren immer und immer gegen die gleichen Argumente - die definitiv bewußte FALSCHAUSSAGEN beinhalten - ankämpfen muss, hat man irgendwann keine Lust mehr, immer von vorne zu beginnen. Und so passiert es gerade leider auch Dir. Die langjährigen Nutzer können nicht jedem immer wieder aufs neue erklären, was falsch ist und was nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 21:03 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2013 21:04)
avatar  tutnet
#85 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar

hier erstes fazit in der presse. das übliche blabla

http://www.taz.de/Untersuchung-zu-E-Zigaretten/!116263/


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 21:10
#86 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar

Zitat von tutnet im Beitrag #85
hier erstes fazit in der presse. das übliche blabla

http://www.taz.de/Untersuchung-zu-E-Zigaretten/!116263/


Also neee...ich weiß nicht...oder doch?...habe ich das nicht irgendwann und irgendwo schon mal gehört?Kommt mir alles so bekannt vor

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 21:11
#87 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar
aka User AndreasKC

Zitat von naturalbornkoller im Beitrag #76

Zitat
Das stimmt so nicht. Wenn aber mittlerweile seit vielen Jahren immer und immer gegen die gleichen Argumente - die definitiv bewußte FALSCHAUSSAGEN beinhalten - ankämpfen muss, hat man irgendwann keine Lust mehr, immer von vorne zu beginnen. Und so passiert es gerade leider auch Dir. Die langjährigen Nutzer können nicht jedem immer wieder aufs neue erklären, was falsch ist und was nicht.



welche Falschaussagen hab ich denn getätigt?



Ich dachte, wir reden hier über den Report des DKFZ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 21:22
#88 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar

Zitat von smuxxStore im Beitrag #87
Zitat von naturalbornkoller im Beitrag #76

Zitat
Das stimmt so nicht. Wenn aber mittlerweile seit vielen Jahren immer und immer gegen die gleichen Argumente - die definitiv bewußte FALSCHAUSSAGEN beinhalten - ankämpfen muss, hat man irgendwann keine Lust mehr, immer von vorne zu beginnen. Und so passiert es gerade leider auch Dir. Die langjährigen Nutzer können nicht jedem immer wieder aufs neue erklären, was falsch ist und was nicht.



welche Falschaussagen hab ich denn getätigt?


Ich dachte, wir reden hier über den Report des DKFZ?



Nee,wir nehmen PöLa,Steffens und deren Schergen die Arbeit ab und zerfetzen und gegenseitig

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 21:29
#89 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar
aka User AndreasKC

Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #88
[quote=smuxxStore|p1723871][quote=naturalbornkoller|p1723799][quote]

Nee,wir nehmen PöLa,Steffens und deren Schergen die Arbeit ab und zerfetzen und gegenseitig


DAS hatten wir schon immer gut drauf!


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 21:47 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2013 21:49)
avatar  Dirch
#90 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar

Zitat von smuxxStore im Beitrag #89
Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #88
[quote=smuxxStore|p1723871][quote=naturalbornkoller|p1723799][quote]

Nee,wir nehmen PöLa,Steffens und deren Schergen die Arbeit ab und zerfetzen und gegenseitig


DAS hatten wir schon immer gut drauf!



Pech gehabt, ich habe mich angeregt mit naturalbornkoller im private chat unterhalten - alles ist gut, kein böses Blut

Wir wollen alle das gleiche ! In ruhe dampfen.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 21:49
avatar  mobi72
#91 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar

Mist, Du warst schneller, wollte ihn auch gerade ne PM schicken! Dann ist ja alles wieder gut hoffe ich!


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 21:51
avatar  Dirch
#92 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #91
Mist, Du warst schneller, wollte ihn auch gerade ne PM schicken! Dann ist ja alles wieder gut hoffe ich!


Unsere sensibilität garniert mit etwas Missverständnis, mehr war es ja nicht, lässt sich alles ausräumen.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 07:17
#93 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar
Moderatorin

Was mich jetzt natürlich am Meisten aufregt ist, dass nun wieder die Massenverbreitung per C+P losgeht und die Einsteiger (siehe aktuellen Naturalbornk.) das 1:1 glauben und dann entweder aufhören zu dampfen oder gar nicht erst anfangen.

PöLa, Du hast es wieder mal geschafft, aaaaber Deine Felle schwimmen davon

15.05.2013 07:36
#94 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar

Heimchen da hast du vollkommen recht !

Weist da was,ich würde hier am liebsten einen "Was ich Pöla am liebsten persönlich sagen würde " Threat aufmachen !!!


Diese Frau ist doch nicht ganz dicht , Sie spielt bewusst mit Mio. Menschenleben !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 08:37
#95 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Zitat von naturalbornkoller im Beitrag #83
ist ziemlich herablassend von dir mobi72. Sag mir einfach welche "Falschaussage" du meinst und dann kann ich dir auch eine Antwort geben...


Du hast als Neudampfer den ganzen Themenkomplex noch nicht so ganz begriffen. Außerdem fällst Du auf die Verschwörungstheorien von Pö-La & Co. rein. Ließ Dich einfach mal ein die Materie und dann öffnen sich Dir die Augen. Philgood stellt Diese Perversionen auch ganz Gut in seinen Videos dar.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 08:38
#96 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar
Moderatorin

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #94

Weist da was,ich würde hier am liebsten einen "Was ich Pöla am liebsten persönlich sagen würde " Threat aufmachen !!!



(du weisst, 1. liest die hier mit und 2. wir lassen uns nicht runterziehen und 3. Netiquette)


15.05.2013 08:50
#97 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar

Zitat von blackhide
Deswegen kaufe ich auch eher bei Händlern bei denen ich das Gefühl habe: "Passt schon" und nicht bei denen wo ich das Gefühl habe im staubigen Keller werden Base-Kanister mit Aromen vermengt und mit irgendwelchen Haushaltsgegenständen in Liquidfläschchen gefüllt. Eine strengere Regulierung im Sinne von Qualitätssicherheit würde ich befürworten.



Genauso mache ich das auch. Allerdings sollten eben auch Verbraucher geschützt werden, die sich für ein billigeres Produkt entscheiden. Nur mal so als Vergleich: wir haben hierzulande schon aus gutem Grund keine Hinterhof-Schnappsbrennereien die im großen Stil ihren Fusel verhökern dürfen. Wenn so etwas von heute auf morgen nicht mehr reglementiert werden würde, gebe es auch einen großen Aufschrei. In diesem Punkt kann ich eben auch Skeptiker verstehen.

Das ganze muss halt nur sinnvoll geregelt werden, indem man beispielsweise sämtliche Inhaltsstoffe eines sich bereits auf dem Markt befindlichen, hochwertigen Liquids als Basis heranzieht und dessen Inhaltsstoffe entsprechend genehmigt. Als Lebensmittel(zusatzstoffe) sind diese ja ohnehin bereits zugelassen.

Gruß
naturalbornkoller



Bisherige Geräte (chronologisch): Joyetech eGo-C, eGo-CC, Joye510cc

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 08:51
#98 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #93
PöLa, Du hast es wieder mal geschafft, aaaaber Deine Felle schwimmen davon


Eigentlich lehnt sie sich sehr, sehr weit aus dem Fenster und spielt mit dem Renommee des DKFZ . Der "Report" enthält wirklich nur den alten, bereits gegenrecherchierten und meist widerlegbaren Mist, aber jetzt sozusagen hoch offiziell. Dazu ist das Ding zu platt, zu dreist und offen erkennbar tendenziös verfasst um wirklich nachhaltig Eindruck machen zu können.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 09:01
#99 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar

Zitat von naturalbornkoller im Beitrag #56
[...]Es kommt einfach eine Gefahrenquelle hinzu -was sich ja in den Tests bestimmter (Billig)-Liquids dann auch zeigt.[...]


Einige User hier meinen, sie würden lieber "Made in Germany-Liquids" kaufen statt Liquids aus China.

Die "Billigliquids" sind z.B. DEKANG u.a. und schau' dir mal das Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=OWR65NTH9B4

So eine "Garage" habe ich in Deutschland nicht finden können - ausser eine ehemalige kleine Fleischfabrik, die jetzt Liquids herstellen.

Sorry für ein bissel OT.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 10:53
#100 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar
Moderatorin

Für nicht FB User:
Hier mal die Antwort vom DKFZ auf all die Kommentare auf ihrer FB Seite
https://www.facebook.com/DKFZde/posts/50...f_t=share_reply

Zitat
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) Anders als von einigen Kommentatoren vermutet, strebt das Deutsche Krebsforschungszentrum kein Verbot der E-Zigarette an. Es spricht sich aber für eine strenge Produktregulierung aus. Das DKFZ befürwortet eine Einstufung der E-Zigarette als Arzneimittel und damit den Verkauf ausschließlich über Apotheken. Damit wäre gewährleistet, dass Raucher, die mit dem Rauchen aufhören wollen, Zugang zur E-Zigarette finden, nicht jedoch Jugendliche zum Konsum dieses noch nicht ausreichend untersuchten Produktes angeleitet werden.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht