Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"

#1 von heimchen , 14.05.2013 10:13

Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition

heimchen
Moderatorin
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"

#2 von Supi77 , 14.05.2013 10:21

noch vorweg, es gibt keinen Livestream.

Supi77

RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"

#3 von hansklein , 14.05.2013 10:33

Ich bin irgendwie voreingenommen... Ich glaub nicht das was gutes dabei rauskommt. Schließlich werden Studien so ausgelegt und das Material dazu so genommen wie sie dem jeweiligen Ersteller passen. "Trau keiner Studie die du nicht selbst verfälscht hast...".

Denke wir bekommen da schnell was zu lesen nach Beendigung der Konferenz der...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

hansklein
Homepage: Link

zuletzt bearbeitet 14.05.2013 | Top

#4 von channi , 14.05.2013 10:37

Dr. Martina Pötschke-Langer
Leiterin der Stabsstelle Krebsprävention und des WHO-Kollaborationszentrums für Tabakkontrolle
Deutsches Krebsforschungszentrum
"Giftgemisch Zigarette versus Chemikalienmix E-Zigarette: Produkteigenschaften und gesundheitliche Auswirkungen von E-Zigaretten"

wie will sie das denn bewerkstelligen?

LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Fanclubs inkl. Linksammlung

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.

[center]

Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör

channi
Admini

#5 von Assistent , 14.05.2013 10:37

Ich fürchte ähnliche Erkenntnisse....
(bin aber trotzdem mäßig gespannt, was sie diesmal wieder aus dem Hut zaubern)

Assistent

#6 von smuxxStore , 14.05.2013 10:37

Da dies rein eine Pressekonferenz des DKFZ sein wird und keine Diskussion, wird es sicherlich eher langweilig im Sinne von einseitige Betrachtungsweise. Ich lasse mich gerne positiv überraschen, bin da aber pessimistisch. Jetzt wird noch mal zum Schlag ausgeholt, da sie bisher an Boden verloren haben.

Viele Grüße
Andreas

smuxxStore  
smuxxStore
aka User AndreasKC

#7 von Sabine , 14.05.2013 10:40

da kommt nix Gutes raus

Sabine

#8 von Hundi007 , 14.05.2013 10:42

die pöla muss halt stimmung gegen die e-zigge machen bevor die eu noch schwach wird und mehr politiker ihr hirn einschalten und e-zigge aus der tabakrichtlinie verbannen.

Gruß
Hundi007

Hundi007

#9 von defconite , 14.05.2013 10:43

Ha, ich kenne da einen Forscher. Hatte ich ja ganz vergessen. Ich werde den mal die tage per PM kontaktieren. Vielleicht hat er ja interne Info.
Der forscht im Bereich der Krebserkennung und Krebsbekämpfung ohne die gesunden Zellen anzugreifen. Die Fachbegriffe hierfür habe ich wieder vergessen. Vor ein paar Monaten hat er mir gesagt, er hätte eine neue Methode zur Erkennung und Bekämpfung gefunden.
Bin mal gespannt was er zu den E-Zigaretten meint, so rein aus der wissenschaftlichen Sicht.

defconite

#10 von heimchen , 14.05.2013 10:58

Sie hat wohl Langzeitstudien parat ne?

Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition

heimchen
Moderatorin
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

#11 von channi , 14.05.2013 10:59

oder selber eine kleine Studie in Auftrag gegeben und untern Tisch fallen lassen

LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Fanclubs inkl. Linksammlung

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.

[center]

Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör

channi
Admini

#12 von hansklein , 14.05.2013 11:14

*hihi nee... ich könnt mir vorstellen diesmal "streng Wissenschaftlicher" Selbstversuch mit mindestens 100 Teilnehmer/innen der Tabakgegnerschaft und Zigarettenlobby...

Die fallen bestimmt schon um bevor überhaupt der erste Zug inhaliert werden konnte, verdrehen gekonnt die Augäpfel... Oh... mir wird schlecht... um dann zu erfahren das sie der Placebo Kontrollgruppe angehören die reinen Wasserdampf einatmen musste

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

hansklein

#13 von smuxxStore , 14.05.2013 11:15

Zitat von chanel im Beitrag #11
oder selber eine kleine Studie in Auftrag gegeben und untern Tisch fallen lassen

Und umso mehr Anekdoten.....

smuxxStore  
smuxxStore
aka User AndreasKC

#14 von Freddy Goldbein , 14.05.2013 11:15

Dr. Martina Pötschke-Langer (Doktorin der Demagogie)

Freddy Goldbein  
Freddy Goldbein
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

#15 von Prof. Pinocchio , 14.05.2013 11:35

Hmmm....
für mich ist die sie Frau Teufelchen in Schafpelz.....

aber das ist natürlich nur meine Persönliche Meinung
Kommt bestimmt etwas sehr Heiß heraus, leider
LGPP

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !

Prof. Pinocchio
Beschreibung: PICTORIBUS ATQUE POETIS , QUIDLIBET AUDENDI SEMPER FUIT AEQUAS POTESTAS.

#16 von die füchsin , 14.05.2013 11:37

Zitat von chanel im Beitrag #4
Dr. Martina Pötschke-Langer
Leiterin der Stabsstelle Krebsprävention und des WHO-Kollaborationszentrums für Tabakkontrolle
Deutsches Krebsforschungszentrum
"Giftgemisch Zigarette versus Chemikalienmix E-Zigarette: Produkteigenschaften und gesundheitliche Auswirkungen von E-Zigaretten"

wie will sie das denn bewerkstelligen?

Na Hauptsache, sie überlegt sich, was sie sagt und hält sich an das Gerichtsurteil über den Inhalt ihrer Äußerungen...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

die füchsin

#17 von smuxxStore , 14.05.2013 11:38

Was für ein Gerichtsurteil? Oder meinst du die Steffens?

smuxxStore  
smuxxStore
aka User AndreasKC

#18 von die füchsin , 14.05.2013 11:39

Zitat von smuxxStore im Beitrag #17
Was für ein Gerichtsurteil? Oder meinst du die Steffens?

stimmt ja, die war das - ist mir entfallen, weil die ja beide so ziemlich in das gleiche Horn blasen... Danke für den Hinweis...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

die füchsin

#19 von r00ky , 14.05.2013 11:45

die fragestellung sagt mmn noch schon alles ....

r00ky

#20 von GrafDampf , 14.05.2013 11:50

Eben. Chemikalienmix, neuer Suchtmarkt,...

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

GrafDampf

#21 von defconite , 14.05.2013 11:53

So, ich habe meinen Bekannten so eben per PN angeschrieben. Habe ihn mal kurz und bündig Info über die E-Zigarette, Liquids, Studien, Debatten, usw. zukommen lassen. Bin mal gespannt was er als Wissenschaftler/Forscher vom dkfz sagt. Werde dann hier berichten, kann allerdings etwas dauern da ich ihn über ein anderes Forum(hat nichts mit dampfen zu tun) kontaktiert habe.

defconite

#22 von Hundi007 , 14.05.2013 12:06

https://www.dkfz.de/de/presse/pressemitt...Verbraucher.php das ist wohl auf der pk vorgestellt worden oder?

da hat die pharmalobby aber kräftig gezahlt für diese aussagen

Gruß
Hundi007

Hundi007

#23 von smuxxStore , 14.05.2013 12:16

Ist doch schön zu lesen. Die kommen wieder mit den gleichen angstmachenden Argumenten wie zuvor, ohne irgendwelche Belege zu bringen. Für mich bedeutet das, dass sie lediglich ein letztes Aufbäumen machen. Die Medien werden dies sicherlich gerne schlucken und der Markt wird (mal wieder *gähn*) was einbrechen, weil kein Neuer sich trauen wird. Aber Einfluss auf die Entscheidung werden sie damit nicht haben. Diese Argumente und "Kernaussagen" wurden schon alle vorgebracht bei der EU.

Nix neues, keine weiteren Erkenntnisse - ergo langweilig. Als würde ich meinen Bohneneintopf von vorgestern mit einer Instantpulversuppe aufpeppen und heute wieder essen.

Viele Grüße
Andreas

smuxxStore  
smuxxStore
aka User AndreasKC

#24 von Hundi007 , 14.05.2013 12:18

ich lese gerade das büchlein bzw. überfliege es und zumindest kommt da eine aussage gut rüber, tabak ziggis sind gefährlicher. nur wenn ich da einiges zu den liquids lese, frage ich mich wieso ich domestos frei kaufen darf

"Elektrische Zigaretten werden zwar nur
von wenigen Nichtrauchern verwendet,
können diese aber dem Rauchen herkömmlicher
Zigaretten näher bringen."

sicher domestos könnten auch welche saufen wollen und sollte deshalb verboten werden

Gruß
Hundi007

Hundi007

#25 von Supi77 , 14.05.2013 12:27

Zitat: Verbraucher unfreiwillig zu Versuchsobjekten

also ich hab da kein Problem mit

Supi77

Italien: Steuer auf e Zigaretten kommt
bfr raet zur vorsicht im umgang mit elektronischen zigaretten