Medien in den letzten Tagen

  • Seite 2 von 5
16.05.2013 00:09
avatar  volli
#26 RE: Medien in den letzten Tagen
avatar

Ja die e-zigarette ist im kommen. Ich schau ja nicht viel TV, habe gerade das erste mal Werbung zwischen Stern TV von Red Kiwi gesehen. Mir ist fast die Kippe ausm Gesicht gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 01:02
avatar  Yuna
#27 RE: Medien in den letzten Tagen
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #19




Elektrische Zigaretten sind für die Gesundheit nicht bekömmlich

http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erho.../News/86063.php



Ja, und auf derselben Seite findet sich ein Link zu Tips für das Improvisieren eines Aschenbechers, falls keiner zur Hand ist.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 06:44
#28 RE: Medien in den letzten Tagen
avatar
Moderatorin

Die Liste wieder immer länger!

Kein Verbot von E-Zigaretten, aber bessere gesetzliche Regelungen
http://www.europarl.europa.eu/news/de/he...iche-Regelungen

Forscher warnen: E-Zigarette ist nicht ungefährlich
http://www.krone.at/Wissen/Forscher_warn...el-Story-361615


So gefährlich sind elektrische Zigaretten
http://www.heute.at/lifestyle/gesundheit/art23696,878374


E-Zigaretten: bessere gesetzliche Regelungen
http://www.eu-infothek.com/article/e-zig...iche-regelungen


UNGEWISSE ZUKUNFT - Was wird aus der E-Zigarette?
http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de...ette/10083.html


Das Risiko elektrischer Zigaretten
http://www.nzz.ch/wissen/wissenschaft/ke...lich-1.18081084


Elektrische Zigaretten - ein unkontrollierter Versuch am Verbraucher
http://www.juraforum.de/wissenschaft/ele...braucher-439086


Elektrische Zigaretten nicht ungefährlich
http://www.salzburg.com/nachrichten/gesu...aehrlich-59008/

E-Zigarette giftig für die Lunge
http://www.wz-newsline.de/home/ratgeber/...lunge-1.1319103


Die E-Zigarette ist kein Lifestyle Produkt!
http://umwelt-panorama.de/news.php?newsid=173687


Elektrische Zigaretten sind für die Gesundheit nicht bekömmlich
http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erho.../News/86063.php


Krebsforschungszentrum warnt vor E-Zigaretten
Chemiegemisch mit unbekannten Langzeitfolgen
http://www.mainpost.de/ueberregional/jou...rt27950,7468601


E-Zigaretten gesundheitlich nicht unbedenklich
http://kurier.at/lebensart/gesundheit/e-...lich/12.483.146


Krebsforscher warnen vor Nebenwirkungen elektrischer Zigaretten
http://www.augsburger-allgemeine.de/poli...id25246676.html

16.05.2013 08:44 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2013 08:45)
#29 RE: Medien in den letzten Tagen
avatar

Zitat: "Auch sie enthält giftige Inhaltsstoffe wie das süchtigmachende Nikotin, teilweise aber auch krebserzeugende Substanzen wie Formaldehyd, Acetaldehyd, Acrolein, Nickel und Chrom."

(Witzmodus an:) Kann mir mal jemand sagen, wo ich das her bekommen, das will ich unbedingt auch in meinem Liquid haben!!!! (Witzmodus aus)

Wo zum Geier nehmen die nur diesen Müll her? Und wieso zum Geier sprechen die immer von vorgefertigten Kartuschen, wo man nicht weiß, was herstellerseitig drin ist? Ich würde wetten, dass es kaum Dampfer gibt, die diese Pseudo-Pyros mit Glühwürmchen und Kartuschen benutzen - Auch tauchen immer wieder diese Bilder von den Dingern auf - wenigstens zeigen sie gelegentlich mal ne Ego, aber wie die Entwicklung der Dampfen mittlerweile ist, interressiert kein Schwein... Für wie blöd halten die uns eigentlich immer noch?

Ich habe mir jetzt einige der Artikel durchgelesen - copy paste copy paste - Liest Du einen, kennst Du alle! Immer der selbe Schwachsinn - die sollten sich langsam doch mal selbst blöd vorkommen...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 09:00
#30 RE: Medien in den letzten Tagen
avatar
Moderatorin

Zitat von die füchsin im Beitrag #29

Wo zum Geier nehmen die nur diesen Müll her?

aber wie die Entwicklung der Dampfen mittlerweile ist, interressiert kein Schwein

Ich habe mir jetzt einige der Artikel durchgelesen - copy paste copy paste - Liest Du einen, kennst Du alle! Immer der selbe Schwachsinn - die sollten sich langsam doch mal selbst blöd vorkommen...


Du hast damit selbst schon Deine Fragen beantwortet

16.05.2013 09:10
#31 RE: Medien in den letzten Tagen
avatar

Mir gefallen die englischen Medien besser
Mal zur Auflockerung:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-...ub-culture.html


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 09:13
avatar  Yuna
#32 RE: Medien in den letzten Tagen
avatar

Unsere Gegner holen wohl zum großen Rundumschlag aus. Der kleine Rest der (nicht dampfenden) Bevölkerung, der bislang noch pro eZiggi war, wird belogen und verunsichert. Da fällt mir doch jetzt langsam auch das Essen aus dem Gesicht.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 09:18
#33 RE: Medien in den letzten Tagen
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #30
Zitat von die füchsin im Beitrag #29

Wo zum Geier nehmen die nur diesen Müll her?

aber wie die Entwicklung der Dampfen mittlerweile ist, interressiert kein Schwein

Ich habe mir jetzt einige der Artikel durchgelesen - copy paste copy paste - Liest Du einen, kennst Du alle! Immer der selbe Schwachsinn - die sollten sich langsam doch mal selbst blöd vorkommen...


Du hast damit selbst schon Deine Fragen beantwortet


Heimchen, damit habe ich oben zitierte Inhaltsstoffe gemeint - wobei der Rest auch Müll ist, soviel steht fest...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 09:20
#34 RE: Medien in den letzten Tagen
avatar

Zitat von disarstar im Beitrag #31
Mir gefallen die englischen Medien besser
Mal zur Auflockerung:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-...ub-culture.html



Auch wenn mir die "Inselaffen" nicht so sehr sympathisch sind muss ich gestehen das die Menschen dort....,und ja auch die Politiker ,...sehr viel offener & aufgeschlossener sind als die verstaubten "Volksvertreter" bei uns.Ich hab dort sehr lange auf Montage gearbeitet & sprech daher aus Erfahrung nicht das wieder einer hier auf die Idee kommt man weis nicht wovon man schreibt

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 09:36
#35 RE: Medien in den letzten Tagen
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #34
Zitat von disarstar im Beitrag #31
Mir gefallen die englischen Medien besser
Mal zur Auflockerung:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-...ub-culture.html



Auch wenn mir die "Inselaffen" nicht so sehr sympathisch sind muss ich gestehen das die Menschen dort....,und ja auch die Politiker ,...sehr viel offener & aufgeschlossener sind als die verstaubten "Volksvertreter" bei uns.Ich hab dort sehr lange auf Montage gearbeitet & sprech daher aus Erfahrung nicht das wieder einer hier auf die Idee kommt man weis nicht wovon man schreibt


Abgesehen von dem Artikel, zeigen die wenigstens anständige Hardware und nicht die sch... Pseudodinger mit Glühwürmchen (wie ich oben schon geschrieben habe) - so wird das schon eher was...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 09:39
avatar  Thimo
#36 RE: Medien in den letzten Tagen
avatar

Nickel und Chrom kann ja nur vom Heizdraht kommen. Das kann aber nur verschwindend gering sein. Da kommt wahrscheinlich mehr bei rum, wenn man sich die Haare föhnt...


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 09:40
#37 RE: Medien in den letzten Tagen
avatar

Zitat von disarstar im Beitrag #31
Mir gefallen die englischen Medien besser
Mal zur Auflockerung:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-...ub-culture.html


great!

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 10:27 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2013 10:27)
avatar  Chandra
#38 RE: Medien in den letzten Tagen
avatar

Neben allem anderen besorgt mich (mal wieder) die schon fast absolute Gleichschaltung der Medien.

Dies ist die erste Voraussetzung für Diktaturen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 11:11
avatar  Theop
#39 RE: Medien in den letzten Tagen
avatar

sind das hinterhofdepeschen?
ich kenne bis auf die rentnerbravo keine seite.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 11:47
avatar  Yuna
#40 RE: Medien in den letzten Tagen
avatar

Zitat von Thimo im Beitrag #36
Nickel und Chrom kann ja nur vom Heizdraht kommen. Das kann aber nur verschwindend gering sein. Da kommt wahrscheinlich mehr bei rum, wenn man sich die Haare föhnt...

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin bspw. hochgradig(!!!) gegen Nickel allergisch, und dennoch habe ich beim Dampfen keinerlei(!!!) allergische Beschwerden.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 13:07
avatar  oreg2
#41 RE: Medien in den letzten Tagen
avatar

Ich habe mal gelesen,das die Insulaner keine Tabaklobby(und keine Pölas )haben,deswegen sieht die Medienberichterstattung uber die Eziggis dort positiver aus.
Wenn ich richtig informiert bin,überlegen die Krankenkassen sogar Eziggiusern geringere Krankenkassenbeiträge gegenüber Pyrousern zu berechnen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 14:01
avatar  Isegrim
#42 RE: Medien in den letzten Tagen
avatar

Zitat von Thimo im Beitrag #36
Nickel und Chrom kann ja nur vom Heizdraht kommen. Das kann aber nur verschwindend gering sein. Da kommt wahrscheinlich mehr bei rum, wenn man sich die Haare föhnt...


oder einfach aus der UMGEBUNGSLUFT!!!

Hat sich mal einer angeschaut, was ein handelsüblicher Laserdrucker an Schadstoffen auspustet? Oder Autos? oder oder oder...

Nervend ist nunmal das sich alle o.g. Artikel auf eine Studie berufen, bei der der Versuchsaufbau mehr als bedenklich im Sinne von Neutralität und vor allem Sorgfalt ist. Die Studie hat, wenn man mal die Ergebnisse kritisch leist ergeben, das schon die reine Raumluft höher belastet sein kann, als Dampf aus den Ecigs. Die Werte an Formaldehydm, die gemessen wurden, sind exact die Werte, de sich bei einem normalen Menschen in der Ausatemluft finden lassen. also normale Abbauprodukte des Körpers...

Meiner Meinung nach sollte derjenige, der die Studie verfasst hat, mal darüber nachdenken, ob er nicht doch leiber noch ein paar Semester studieren will...


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 18:18
avatar  lellek
#43 RE: Medien in den letzten Tagen
avatar

das kommt mir doch alles irgendwie bekannt vor
die die komische proschüre von dkfz ausgelöst hat

dort hat jemand nen link reingestellt vom "grieshabers wissenschaftsdialog"
http://grieshaber.wordpress.com/2013/04/...-im-zeitraffer/
geht zwar um passivrauch - aber ersetzt das ganze mal durch dampfen

dort gehts um die "silberzwiebel der wissenschaft"

und zz sind wir bei schicht 3 :Bindung der Medien an diese Falschaussagen und deren Verbreitung

bin ja mal gespannt wenn wir bei schicht 6 sind :Alle Wissenschaftler, die nicht Vertreter dieses Weltbildes sind und öffentlich wahrgenommen werden, persönlich diskriminieren...

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 20:08
avatar  Dirch
#44 RE: Medien in den letzten Tagen
avatar

Mich wundert es, dass die "großen" aktuell noch nicht auf den DKFZ-Pö-La Zug aufgesprungen sind. Die sind doch sonst immer so schnell sich als Steigbügelhalter anzudienen ?!

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 20:48
avatar  lellek
#45 RE: Medien in den letzten Tagen
avatar

schicht 3 is bestimmt noch nicht beendet

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 21:05
#46 RE: Medien in den letzten Tagen
avatar
Moderatorin

Diese reichen aber schon, um schon wieder die Dampfe bei der breiten Masse als krebserregendes gefährliches Teufelszeug zu diskreditieren.

O-Ton meiner Tochter heute wieder, nur weil es mir heute nicht so gut ging, Übelkeit und Schwindelgefühl (hat man ja manchmal, ne): Mum, das kommt sicher vom Dampfen, habs grad gelesen, es ist doch krebserregend!!!!!

Es ist doch so, auch wenn steht: weniger schädlich oder die gefundenen Werte sind so tief, das Wort krebserregend steht und nur das wird gelesen, der Rest ignoriert.

16.05.2013 22:06
avatar  r00ky
#47 RE: Medien in den letzten Tagen
avatar

ich musste mich heute bei einem familienessen auch mal wieder mit vermutungen bombadieren lassen. "koennte ja" "du weisst doch nicht" "moeglicherweise in einpaar jahren" "langzeitwirkung" ... ich bins schon so satt mich jedes mal fuers dampfen rechtfertigen zu muessen und immer wieder die gleichen sachen zu erzaehlen... wenn man mit jemanden ueber etwas spricht, bei dem man sich 1000 mal besser auskennt und der andere das nicht akzeptiert ist das so unglaublich muehsam


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 08:51
avatar  Yuna
#48 RE: Medien in den letzten Tagen
avatar

Zitat von r00ky im Beitrag #47
wenn man mit jemanden ueber etwas spricht, bei dem man sich 1000 mal besser auskennt und der andere das nicht akzeptiert ist das so unglaublich muehsam

Das stimmt. Deshalb am besten einfach schweigen - und genießen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 08:57
#49 RE: Medien in den letzten Tagen
avatar

Ja es ist schon bemerkenswert was man sich als Dampfer so anhören muss :)
Wäre das früher als wir noch geraucht haben auch so gewesen,wären wir es ja gewohnt aber so ist es manchmal nur nervig :D

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 09:04
#50 RE: Medien in den letzten Tagen
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht