Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Taifun Gt: Problem mit Kappfe der Verdampferkammer

#1 von Claymen , 15.05.2013 20:10

Hallo,
habe folgendes Problem beim Taifun Gt und verstehe nicht ganz wie das sein kann.
Ich wickele ihn, ziehe die Hülse hoch und schraube dann den Deckel der Verdampferkammer drauf.
Dies tu ich halt bis Anschlag. Sitzt dann auch schon fest. Tank wieder drauf. Schraube
ich diesen dann wieder ab, dreht sich der Deckel mit ab, und steckt dann im großen Luftrohr fest.
Wie kann das sein? Rhr zu groß/Loch im Deckel zu klein, so dass dieses beim Tank draufschrauben iwie verkantet?



 
Claymen
Beiträge: 130
Registriert am: 17.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: saarbrücken


RE: Taifun Gt: Problem mit Kappfe der Verdampferkammer

#2 von chiller , 15.05.2013 20:34

Mach einfach etwas Vaseline in den Deckel der Verdampferkammer. Dann sollte es funktionieren.


 
chiller
Beiträge: 444
Registriert am: 16.03.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Taifun Gt: Problem mit Kappfe der Verdampferkammer

#3 von SirHuckleberry , 15.05.2013 20:40

Guck dir den kleinen O-Ring am Luftrohr der Tankkappe mal genauer an.



Hey .. Tür zu, es zieht!


 
SirHuckleberry
Hüter des HwV
Beiträge: 3.398
Registriert am: 25.07.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Rechts von Southpark


RE: Taifun Gt: Problem mit Kappfe der Verdampferkammer

#4 von Logwin , 15.05.2013 21:13

Hallo,
hatte fast das gleiche Problem. Bei mir hat sich beim zu und aufschrauben die ganze Verdampferkammer mitgedreht. Schau mal, bei mir war das Plexiglas nicht mehr gerade im Edelstahl eingerastet und Tank war dadurch verbogen. Kann man wieder reindrücken. Kann aber auch sein, wie bei mir das das Plexiglas gebrochen ist. Hab jetzt nen kompletten ES Tank.


Logwin  
Logwin
Beiträge: 3
Registriert am: 13.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Franken


RE: Taifun Gt: Problem mit Kappfe der Verdampferkammer

#5 von Claymen , 15.05.2013 21:16

Also der O-Ring am Luftrohr sieht soweit ok aus. Keine Risse oder Abschürfungen zu Sehen. Jedoch am Loch des Deckels von der Verdampferkammer sind ein paar Kratzer und Schlieren zu sehen. Evtl. dann doch zu knappe Tolleranzen vielleicht da. Einschmieren könnte ich testen. Ist das nicht bedenklich wenn dies in die Verdampferkammer gelangen könnte?

Edit: Tatsächlich ist zwischen Edelstahltankhälfte und Plexiglas ein kleiner spalt..Ist mir auch mal hingefallen. Evtl. ist es auch so dann.



 
Claymen
Beiträge: 130
Registriert am: 17.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: saarbrücken

zuletzt bearbeitet 15.05.2013 | Top

RE: Taifun Gt: Problem mit Kappfe der Verdampferkammer

#6 von Logwin , 15.05.2013 21:27

Nach dem ersten umfallen bei mir war der Spalt drin. Beim zweiten mal is der Tank in zwei Teile zerfallen. Hab ich dann mit Sekundenkleber geflickt, bis der neue Tank da war. Hab jetzt wie gesagt auch einen ES Tank. Den werd ich wohl auch die meiste Zeit benutzen. Das Teil muss bei mir schon was aushalten. Kommmt mal vor das er umfällt oder runterfällt. Der Plexiglas-ES Tank is nicht sonderlich stabil.


Logwin  
Logwin
Beiträge: 3
Registriert am: 13.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Franken


RE: Taifun Gt: Problem mit Kappfe der Verdampferkammer

#7 von D.S. Dampfer , 15.05.2013 21:39

Tausch einmal den O-Ring aus, fette den neuen mal mit Vaseline ein und probiere den deckel der dampferkmmer ohne zusammenbau mal über das luftrohr zu schieben.
Wenn er sich dann drehen läst schau dir dein Tank einmal an, hat sich das Plexiglas verkantet pder sitzt es schief drin ?


Taifun GT auf Provari Mini v2.5 Schwarz, Taifun GT mit Dripper auf Provari Mini v2 Silber, Taifun GS auf L-Rider Robust Rund Edelstahl, Taifun auf Spinner, Brückmann Enigma.


 
D.S. Dampfer
Beiträge: 60
Registriert am: 26.04.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Duisburg


RE: Taifun Gt: Problem mit Kappfe der Verdampferkammer

#8 von Claymen , 15.05.2013 22:27

Zitat von D.S. Dampfer im Beitrag #7
Tausch einmal den O-Ring aus, fette den neuen mal mit Vaseline ein und probiere den deckel der dampferkmmer ohne zusammenbau mal über das luftrohr zu schieben.
Wenn er sich dann drehen läst schau dir dein Tank einmal an, hat sich das Plexiglas verkantet pder sitzt es schief drin ?



Wie gesagt, an der Kante von Plexiglas zu Es Hülse ist ein kleiner Spalt. Ist etwas schief ja vom Sturz. Wie verhalte ich mich
diesbezüglich? Einfach wieder "reinpressen" , drücken, schlagen..Will nix kaputtmachen :/



 
Claymen
Beiträge: 130
Registriert am: 17.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: saarbrücken

zuletzt bearbeitet 15.05.2013 | Top

RE: Taifun Gt: Problem mit Kappfe der Verdampferkammer

#9 von Captain Blackbird , 15.05.2013 22:38

Na mit Gefühl drücken oder leichte kurze Schläge.

Dazu die Tankhülse am besten auf ein weiches Holzbrett was notfalls etwas abfedert stellen
und mit den Gummigriffen einer Kombizange oder so an der Seite wo der Spalt ist aufs Köpfchen klopfen.

Auf dem Plastik sollte man nicht rumfuhrwerken, die Chance das ne Ecke wegbricht ist da hoch und auch die Kraftverteilung zu Punktuell.


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 15.05.2013 | Top

RE: Taifun Gt: Problem mit Kappfe der Verdampferkammer

#10 von DampfGut , 15.05.2013 22:40

Eine neue kaufen, wenn verfügbar http://www.smokerstore.de/epages/6192551.../Products/34001

Selbst reparieren. Ist ja bei dem Set auch so angedacht. Nichts verklebt.
http://www.smokerstore.de/epages/6192551.../Products/34007

PRESSEN---> NICHT KLOPFEN !

Elegant find ich das nicht. Ich hoffe da ist eine "Kante" drin wegen der tiefe.


Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)


 
DampfGut
Beiträge: 1.633
Registriert am: 02.04.2013
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 15.05.2013 | Top

RE: Taifun Gt: Problem mit Kappfe der Verdampferkammer

#11 von Captain Blackbird , 16.05.2013 13:06

Je nachdem wie die Hülse verkantet ist, deswegen 2 Lösungswege ;)


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Taifun Gt: Problem mit Kappfe der Verdampferkammer

#12 von steamjoe , 16.05.2013 13:57

Hatte ich auch mal nach einem Sturz, konnte ich mit beiden Daumen wieder reindrücken. Also in beide Hände nehmen und dann mit beiden Daumen auf die hochstehende Seite beherzt drücken
Aber wie Captain schon sagt, kommt drauf an wie weit es verkantet ist.
Viel verlieren kannste ja nicht, denn so verkanntet wirst du das nicht aufschrauben können ohne das sich da was mitdreht.
@DampfGut: Ist ne Kante drin als Anschlag ;-)


Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

Mitglied


 
steamjoe
Beiträge: 1.857
Registriert am: 27.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Südpfalz
Beschreibung: Morgens Taifun... Mittags Taifun... Abends Taifun....


RE: Taifun Gt: Problem mit Kappfe der Verdampferkammer

#13 von Claymen , 16.05.2013 19:28

Habe es heute mal zerlegt und mit ein paar sanften Schlägen ist es wieder reingesprungen, da mit den Fingern wenig zu Machen war.
Mutet zumindest mal wieder ziemlich fest an. Danke für die Tipps, werde das mal weiter beobachten.



 
Claymen
Beiträge: 130
Registriert am: 17.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: saarbrücken


RE: Taifun Gt: Problem mit Kappfe der Verdampferkammer

#14 von Captain Blackbird , 16.05.2013 21:21

Benutz es lieber und schmeiss es nich wieder hin


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


   

Der Oddy kommt
Problem mit Vamo und Hades

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen