Nikotin runterfahren

16.05.2013 10:00
avatar  twob
#1 Nikotin runterfahren
avatar

Moin,


Dampfe jetzt seit 2 knapp über 2 Wochen und es läuft eigentlich ganz gut.

Bin jetzt nachdem der CE4+ V3 nach ca. einer Woche im Geschmack zu wünschen übrig lässt bin ich am stinknormalen ego-c Verdampfer hängen geblieben.

Dampfe eigentlich immer Morgens und Abends 12er Liquids unt tagsüber immer 9er.

Wie sieht es mit 6er Liquids aus... flashen die noch beim einatmen?

Wie schnell habt Ihr ds Nic runtergefahren=?

Viele machen es auch glaub ich garnicht... vielleicht wegen dem fehlendem Flash beim einatmen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 10:17 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2013 10:18)
avatar  joddel
#2 RE: Nikotin runterfahren
avatar

Moin,
ich glaube, das ist individuell ...
Dampfe seit knapp 1,5 Jahren , hab mit 18er angefangen, und bin nun bei "Medium" gelandet.
Bei meiner letzten Liquidbestellung waren 2 Proben mit 6 mg dabei.
Die waren sehr gut, werde wohl demnächst auf 6mg umsteigen;-)
Und ja, bei mir flashen die 6 er angenehm.

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 10:49
#3 RE: Nikotin runterfahren
avatar

Bei mir persönlich flashen die 6er Liquids leider nicht so dolle wie meine 9er bzw. 12er die ich dampfe ;)
Das ist wohl auch der Grund warum ich immer noch bei den höheren Liquids hänge, obwohl ich auch das Nikotin reduzieren wollte. Aber man muss sich ja auch keinen Stress damit machen ^_^
Eine Liquidmarke gibt es jedoch, die auch bei 6 mg Nikotin gut geflasht haben - MT Liquids, welche ich vor wenigen Tagen bei den Wundertüten probieren durfte :)



Bin ein Sünder ohne Schuld.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 11:16
#4 RE: Nikotin runterfahren
avatar

Zitat von twob im Beitrag #1
Moin,


Dampfe jetzt seit 2 knapp über 2 Wochen und es läuft eigentlich ganz gut.

Bin jetzt nachdem der CE4+ V3 nach ca. einer Woche im Geschmack zu wünschen übrig lässt bin ich am stinknormalen ego-c Verdampfer hängen geblieben.

Dampfe eigentlich immer Morgens und Abends 12er Liquids unt tagsüber immer 9er.

Wie sieht es mit 6er Liquids aus... flashen die noch beim einatmen?

Wie schnell habt Ihr ds Nic runtergefahren=?

Viele machen es auch glaub ich garnicht... vielleicht wegen dem fehlendem Flash beim einatmen?




Ich habe mit 18er angefangen und dann ziemlich genau im 3 Monatsryhtmus immer um 3mg reduziert ... Bin nun bei 6mg und zufrieden. Viel schneller würde ich nicht umbedingt reduzieren, einfach aus der Gefahr heraus aufgrund des Schmachtes dann doch mal zu Pyro zu greifen.

Mach so erstmal weiter mit 9er und 12ern, in einigen Wochen reduzier generell auf 9er und in 3-4 Monaten wagte dich mal an 6er ran. So würde ich es zumindest machen :)

Mag keine Poser-Signaturen. Ich besitze halt ein Dampfgerät. Wem es wirklich interessiert Welches, kann mich ja fragen


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 11:18
avatar  Xel
#5 RE: Nikotin runterfahren
avatar
Xel

Was du brauchst und wann du runter kannst, ist absolut individuell verschieden, von Person zu Person und von Verdampfer zu Verdampfer.

Im Vergleich zu ner ego-c flashen andere Verdampfer deutlich mehr, sodass du wenn du die verwendest vermutlich runter gehen kannst.

Mit nem iClear16 z.B. wird auch spürbar mehr Liquid in der gleichen Zeit verdampft, sodass du im Endeffekt weniger mg/ml brauchst.

Ich würde sagen: Probier es einfach aus, was für dich passt.

Ich bin mit Verdampferwechsel von 18er auf 6er runter und mir fehlt nix.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 11:31
avatar  Tessos
#6 RE: Nikotin runterfahren
avatar

also die These kann ich nicht teilen, ich hab mehrere Verdampfer - auch high End -
und nur weil der eine viel mehr dampft und Liquid verbraucht als der Andere kann ich nicht mit dem Nic Gehalt runter,
der Flash ist meiner Meinung nach nicht höher deswegen.

Das kann eher mit der Wicklung/Ohmzahl und Stromspannung beeinflusst werden.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 21:33
#7 RE: Nikotin runterfahren
avatar

Also ich dampfe seit 2 Monaten 12er. 18er hab ich probiert, das ist mir zu stark. Werde nächste Woche mal ein 9er probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 21:46
avatar  Achim
#8 RE: Nikotin runterfahren
avatar

also ich mache das so wie beim Kaffee, ein halber Löffel pro Tasse reicht mir nicht, ich nehm soviel bis es schmeckt :)

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 21:53 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2013 21:53)
avatar  Feride
#9 RE: Nikotin runterfahren
avatar

Ego C hatte ich nicht , dafür die Biansi Imist , heute kann ich die nicht mehr so genüßlich dampfen wie vor einen halben oder einen Jahr .
Heute bekomme ich beim Biansi schon mit einer 6mg Liquid Kopfschmerzen ,
was ich mit einen Tröpfler ( 510er oder 306er) oder mit einen Sieb ( Keramik) Verdampfer nicht hab .


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 22:02
#10 RE: Nikotin runterfahren
avatar

also ich habe vor knapp 2 monaten mit dem Dampfen begonnen und mit 24/18 mg angefangen....inzwischen bin ich bei 9/10 mg gelandet....ist echt unterschiedlich wie man klar kommt und ob du dauernuckelst oder halt nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 22:26
avatar  Theop
#11 RE: Nikotin runterfahren
avatar

ich habe eigentlich nur reduziert, weil ich mehr gedampft habe. im endeffekt nehme ich dieselbe nikotinmenge zu mir, nur auf mehr ml verteilt.
denn durch den geschmack oder einen anderen verdampfer brauchte ich mehr. da ich dann leichte kopfschmerzen bekam, bin ich mit der stärke runter.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 22:45 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2013 22:46)
avatar  Yuna
#12 RE: Nikotin runterfahren
avatar

Zitat von Tessos im Beitrag #6
also die These kann ich nicht teilen, ich hab mehrere Verdampfer - auch high End -
und nur weil der eine viel mehr dampft und Liquid verbraucht als der Andere kann ich nicht mit dem Nic Gehalt runter,
der Flash ist meiner Meinung nach nicht höher deswegen.



Kann ich so unterschreiben. Ich habe mit Ego-C-Original-VD angefangen und bin dann auf T2 und V3 umgestiegen, aber nicht etwa, weil die mehr flashen, sondern weil mehr reinpasst und ich weniger oft nachfüllen muss. Außerdem geht die Reinigung mit dem Dryburn unkomplizierter. Aber dass die mehr flashen, kann ich nicht bestätigen. Extrembeispiel: Die Mini-Vivi. Die hat bei mir am meisten Liquid verbraucht und am wenigsten geflasht, da musste ich jede Tankfüllung mit 15 Tropfen 36er-Basis pimpen, um denselben Flash zu haben wir beim T2.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 22:55
#13 RE: Nikotin runterfahren
avatar

Zitat von Pandrion im Beitrag #4


Ich habe mit 18er angefangen und dann ziemlich genau im 3 Monatsryhtmus immer um 3mg reduziert ... Bin nun bei 6mg und zufrieden. Viel schneller würde ich nicht umbedingt reduzieren, einfach aus der Gefahr heraus aufgrund des Schmachtes dann doch mal zu Pyro zu greifen.

Mach so erstmal weiter mit 9er und 12ern, in einigen Wochen reduzier generell auf 9er und in 3-4 Monaten wagte dich mal an 6er ran. So würde ich es zumindest machen :)


Genauso hab ichs auch gemacht. Vor gut nem halben Jahr mit 16er rein und jetzt zufrieden bei 6er.

Und für den Flash spielt neben dem Nikotingehalt des Liquid auch die Wicklung/Luftzufuhr eine entscheidende Rolle was jedoch wiederum nur von Selbstwicklern aktiv beeinflusst werden kann.
Wicklung nahe am Luftdurchzug: Viel Dampf ,weniger Flash.
Mehr Abstand zur Luft: etwas weniger Dampf ,dafür mehr Flash.

Geiz ist geil. Aber den ganzen Tag mit nem Ständer rumrennen ist auch nicht das Wahre.

~Neues Spielzeug:Smok X-Cube II & TFV4~

~Kayfun Lite/Russian 91% Microcoil/Watte auf FT-Nemesis~


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 14:22
avatar  lab ( gelöscht )
#14 RE: Nikotin runterfahren
avatar
lab ( gelöscht )

Dampfe nun seit einem halben Jahr
- 1. Monat: 12er (eGo-C)
- 2. Monat: 18er (Vivi Novas)
- 3. Monat: 12er (da hat das mit den Selbstwicklern angefangen)
- ab 5. Monat 9er, dann rasch 6er
Bleibe vorläufig auch dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 14:25
#15 RE: Nikotin runterfahren
avatar
Moderatorin
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht