Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Nikotin runterfahren

#1 von twob , 16.05.2013 10:00

Moin,


Dampfe jetzt seit 2 knapp über 2 Wochen und es läuft eigentlich ganz gut.

Bin jetzt nachdem der CE4+ V3 nach ca. einer Woche im Geschmack zu wünschen übrig lässt bin ich am stinknormalen ego-c Verdampfer hängen geblieben.

Dampfe eigentlich immer Morgens und Abends 12er Liquids unt tagsüber immer 9er.

Wie sieht es mit 6er Liquids aus... flashen die noch beim einatmen?

Wie schnell habt Ihr ds Nic runtergefahren=?

Viele machen es auch glaub ich garnicht... vielleicht wegen dem fehlendem Flash beim einatmen?


 
twob
Beiträge: 45
Registriert am: 03.05.2013


RE: Nikotin runterfahren

#2 von joddel , 16.05.2013 10:17

Moin,
ich glaube, das ist individuell ...
Dampfe seit knapp 1,5 Jahren , hab mit 18er angefangen, und bin nun bei "Medium" gelandet.
Bei meiner letzten Liquidbestellung waren 2 Proben mit 6 mg dabei.
Die waren sehr gut, werde wohl demnächst auf 6mg umsteigen;-)
Und ja, bei mir flashen die 6 er angenehm.


Greets Jens


 
joddel
Beiträge: 426
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Niedersachsen

zuletzt bearbeitet 16.05.2013 | Top

RE: Nikotin runterfahren

#3 von Dreamy1987 , 16.05.2013 10:49

Bei mir persönlich flashen die 6er Liquids leider nicht so dolle wie meine 9er bzw. 12er die ich dampfe ;)
Das ist wohl auch der Grund warum ich immer noch bei den höheren Liquids hänge, obwohl ich auch das Nikotin reduzieren wollte. Aber man muss sich ja auch keinen Stress damit machen ^_^
Eine Liquidmarke gibt es jedoch, die auch bei 6 mg Nikotin gut geflasht haben - MT Liquids, welche ich vor wenigen Tagen bei den Wundertüten probieren durfte :)




Bin ein Sünder ohne Schuld.


 
Dreamy1987
Beiträge: 57
Registriert am: 04.04.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Meckesheim
Beschreibung: Tagträumer =)


RE: Nikotin runterfahren

#4 von Pandrion , 16.05.2013 11:16

Zitat von twob im Beitrag #1
Moin,


Dampfe jetzt seit 2 knapp über 2 Wochen und es läuft eigentlich ganz gut.

Bin jetzt nachdem der CE4+ V3 nach ca. einer Woche im Geschmack zu wünschen übrig lässt bin ich am stinknormalen ego-c Verdampfer hängen geblieben.

Dampfe eigentlich immer Morgens und Abends 12er Liquids unt tagsüber immer 9er.

Wie sieht es mit 6er Liquids aus... flashen die noch beim einatmen?

Wie schnell habt Ihr ds Nic runtergefahren=?

Viele machen es auch glaub ich garnicht... vielleicht wegen dem fehlendem Flash beim einatmen?




Ich habe mit 18er angefangen und dann ziemlich genau im 3 Monatsryhtmus immer um 3mg reduziert ... Bin nun bei 6mg und zufrieden. Viel schneller würde ich nicht umbedingt reduzieren, einfach aus der Gefahr heraus aufgrund des Schmachtes dann doch mal zu Pyro zu greifen.

Mach so erstmal weiter mit 9er und 12ern, in einigen Wochen reduzier generell auf 9er und in 3-4 Monaten wagte dich mal an 6er ran. So würde ich es zumindest machen :)


Mag keine Poser-Signaturen. Ich besitze halt ein Dampfgerät. Wem es wirklich interessiert Welches, kann mich ja fragen


 
Pandrion
Beiträge: 271
Registriert am: 29.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Laatzen


RE: Nikotin runterfahren

#5 von Xel , 16.05.2013 11:18

Was du brauchst und wann du runter kannst, ist absolut individuell verschieden, von Person zu Person und von Verdampfer zu Verdampfer.

Im Vergleich zu ner ego-c flashen andere Verdampfer deutlich mehr, sodass du wenn du die verwendest vermutlich runter gehen kannst.

Mit nem iClear16 z.B. wird auch spürbar mehr Liquid in der gleichen Zeit verdampft, sodass du im Endeffekt weniger mg/ml brauchst.

Ich würde sagen: Probier es einfach aus, was für dich passt.

Ich bin mit Verdampferwechsel von 18er auf 6er runter und mir fehlt nix.


 
Xel
Beiträge: 435
Registriert am: 27.05.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Weiterstadt


RE: Nikotin runterfahren

#6 von Tessos , 16.05.2013 11:31

also die These kann ich nicht teilen, ich hab mehrere Verdampfer - auch high End -
und nur weil der eine viel mehr dampft und Liquid verbraucht als der Andere kann ich nicht mit dem Nic Gehalt runter,
der Flash ist meiner Meinung nach nicht höher deswegen.

Das kann eher mit der Wicklung/Ohmzahl und Stromspannung beeinflusst werden.


Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.


 
Tessos
Beiträge: 2.179
Registriert am: 05.02.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Bodensee
Beschreibung: Dampfer


RE: Nikotin runterfahren

#7 von DickMcJohnnson , 19.05.2013 21:33

Also ich dampfe seit 2 Monaten 12er. 18er hab ich probiert, das ist mir zu stark. Werde nächste Woche mal ein 9er probieren.



Kommentar hinterlassen, Kanger T2 (EGO CC) Clearomizer gewinnen!!!!
http://mehrklofotos.blogspot.co.at/2013/...d-gewinnen.html


 
DickMcJohnnson
Beiträge: 88
Registriert am: 14.03.2013
Homepage: Link
Ort: Wien


RE: Nikotin runterfahren

#8 von Achim , 19.05.2013 21:46

also ich mache das so wie beim Kaffee, ein halber Löffel pro Tasse reicht mir nicht, ich nehm soviel bis es schmeckt :)


Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.


Achim  
Achim
Beiträge: 623
Registriert am: 29.03.2012
Geschlecht: männlich


RE: Nikotin runterfahren

#9 von Feride , 19.05.2013 21:53

Ego C hatte ich nicht , dafür die Biansi Imist , heute kann ich die nicht mehr so genüßlich dampfen wie vor einen halben oder einen Jahr .
Heute bekomme ich beim Biansi schon mit einer 6mg Liquid Kopfschmerzen ,
was ich mit einen Tröpfler ( 510er oder 306er) oder mit einen Sieb ( Keramik) Verdampfer nicht hab .


 
Feride
Beiträge: 11.388
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 19.05.2013 | Top

RE: Nikotin runterfahren

#10 von Markus_74 , 19.05.2013 22:02

also ich habe vor knapp 2 monaten mit dem Dampfen begonnen und mit 24/18 mg angefangen....inzwischen bin ich bei 9/10 mg gelandet....ist echt unterschiedlich wie man klar kommt und ob du dauernuckelst oder halt nicht....


Markus_74  
Markus_74
Beiträge: 473
Registriert am: 30.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Bielefeld


RE: Nikotin runterfahren

#11 von Theop , 19.05.2013 22:26

ich habe eigentlich nur reduziert, weil ich mehr gedampft habe. im endeffekt nehme ich dieselbe nikotinmenge zu mir, nur auf mehr ml verteilt.
denn durch den geschmack oder einen anderen verdampfer brauchte ich mehr. da ich dann leichte kopfschmerzen bekam, bin ich mit der stärke runter.


Gruss

Theo



Diverse Boxen und Verdampfer.


 
Theop
Beiträge: 3.883
Registriert am: 08.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Grefrath


RE: Nikotin runterfahren

#12 von Yuna , 19.05.2013 22:45

Zitat von Tessos im Beitrag #6
also die These kann ich nicht teilen, ich hab mehrere Verdampfer - auch high End -
und nur weil der eine viel mehr dampft und Liquid verbraucht als der Andere kann ich nicht mit dem Nic Gehalt runter,
der Flash ist meiner Meinung nach nicht höher deswegen.



Kann ich so unterschreiben. Ich habe mit Ego-C-Original-VD angefangen und bin dann auf T2 und V3 umgestiegen, aber nicht etwa, weil die mehr flashen, sondern weil mehr reinpasst und ich weniger oft nachfüllen muss. Außerdem geht die Reinigung mit dem Dryburn unkomplizierter. Aber dass die mehr flashen, kann ich nicht bestätigen. Extrembeispiel: Die Mini-Vivi. Die hat bei mir am meisten Liquid verbraucht und am wenigsten geflasht, da musste ich jede Tankfüllung mit 15 Tropfen 36er-Basis pimpen, um denselben Flash zu haben wir beim T2.


LG
Yuna
-----


 
Yuna
Beiträge: 2.075
Registriert am: 06.02.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Ostfrieslands Nordseeküste

zuletzt bearbeitet 19.05.2013 | Top

RE: Nikotin runterfahren

#13 von Dunkelwerker , 19.05.2013 22:55

Zitat von Pandrion im Beitrag #4


Ich habe mit 18er angefangen und dann ziemlich genau im 3 Monatsryhtmus immer um 3mg reduziert ... Bin nun bei 6mg und zufrieden. Viel schneller würde ich nicht umbedingt reduzieren, einfach aus der Gefahr heraus aufgrund des Schmachtes dann doch mal zu Pyro zu greifen.

Mach so erstmal weiter mit 9er und 12ern, in einigen Wochen reduzier generell auf 9er und in 3-4 Monaten wagte dich mal an 6er ran. So würde ich es zumindest machen :)


Genauso hab ichs auch gemacht. Vor gut nem halben Jahr mit 16er rein und jetzt zufrieden bei 6er.

Und für den Flash spielt neben dem Nikotingehalt des Liquid auch die Wicklung/Luftzufuhr eine entscheidende Rolle was jedoch wiederum nur von Selbstwicklern aktiv beeinflusst werden kann.
Wicklung nahe am Luftdurchzug: Viel Dampf ,weniger Flash.
Mehr Abstand zur Luft: etwas weniger Dampf ,dafür mehr Flash.


Geiz ist geil. Aber den ganzen Tag mit nem Ständer rumrennen ist auch nicht das Wahre.

~Neues Spielzeug:Smok X-Cube II & TFV4~

~Kayfun Lite/Russian 91% Microcoil/Watte auf FT-Nemesis~


Dunkelwerker  
Dunkelwerker
Beiträge: 351
Registriert am: 31.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: BaLi /NRW
Beschreibung: Wick-a-holic ,Erklär-Bär ,Fasttech-Fan


RE: Nikotin runterfahren

#14 von lab ( gelöscht ) , 20.05.2013 14:22

Dampfe nun seit einem halben Jahr
- 1. Monat: 12er (eGo-C)
- 2. Monat: 18er (Vivi Novas)
- 3. Monat: 12er (da hat das mit den Selbstwicklern angefangen)
- ab 5. Monat 9er, dann rasch 6er
Bleibe vorläufig auch dabei.


lab

RE: Nikotin runterfahren

#15 von heimchen , 20.05.2013 14:25

Gibt schon einen sehr ähnlichen Thread
Nikotin reduzieren - wie macht ihr das?


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.449
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


   

mini vivi vs ce4+ v3
Dringende Frage wegen Akku laden




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen