Dampfauktion Ware nicht erhalten

16.05.2013 20:20
#1 Dampfauktion Ware nicht erhalten
avatar

Hallo,

ich habe mir vor einen Monat (14.04.2013) bei dampfauktion.de ein Akkuträger ersteigert, habe per Überweisung bezahlt und nun meldet sich der Verkäufer nicht mehr. An dampfauktion.de habe ich mich auch schon gewannt nur die scheinen auch keine wirkliche Hilfe zu sein. Weiß jemand vielleicht was ich jetzt machen kann?


Gruß

Mario

A2-TM - Penelope - Kayfun V3 - Taifun GT - Squape - Odysseus - GP by Paps - Dingo SS - Provari - Evic - Zmax - Sirius II

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 20:23
#2 RE: Dampfauktion Ware nicht erhalten
avatar

Hast doch alle Daten vom Verkäufer,schreib ihn an,setz ihm eine Frist,kopier dir alles was du mit ihm geschrieben hast & wenn er nicht reagiert gehst du hin und zeigst ihn an,ganz einfach

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 20:24
#3 RE: Dampfauktion Ware nicht erhalten
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 20:28
#4 RE: Dampfauktion Ware nicht erhalten
avatar

Zitat von Ratzfatz im Beitrag #3
Anzeige erstatten..
https://www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de/

Das kannte ich bisher nicht. Danke!

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 20:30
avatar  Gothe
#5 RE: Dampfauktion Ware nicht erhalten
avatar

sowas in der Art kenne ich, du musst ihm/ihr eine Frist von 14 Tagen setzten, wenn dann keine reaktion kommt kannst du ihn Anzeigen, tatbestand unterschlagung / betrug


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 20:37 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2013 20:38)
avatar  oreg2
#6 RE: Dampfauktion Ware nicht erhalten
avatar

Ich hoffe Du hast eine trackbare Versandart gewählt( z.B.Einschreiben).
Wenn nicht, könnte der Verkäufer erfolgreich behaupten,er hätte die Ware verschickt-das Gegenteil könntest Du dann leider nicht beweisen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 21:18
#7 RE: Dampfauktion Ware nicht erhalten
avatar

Hat sich erledigt, habe den Verkäufer eben per Handy erreicht. Er meinte muss irgendwie untergegangen sein und er ist im Umzugsstress usw. Jetzt will er den Akkuträger gleich morgen zur Post bringen, ich bin mal gespannt ob ich die Tage ein Paket bekomme. Aber danke für den Tip mit der Online Anzeige, hätte ich sonst auch gemacht wenn ich ihn nicht erreicht hätte.

A2-TM - Penelope - Kayfun V3 - Taifun GT - Squape - Odysseus - GP by Paps - Dingo SS - Provari - Evic - Zmax - Sirius II

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 21:20
#8 RE: Dampfauktion Ware nicht erhalten
avatar

Daumen drücken !

Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 09:01
#9 RE: Dampfauktion Ware nicht erhalten
avatar

NAch möglichkeit immer Paypal nutzen und eben die Gebühr in Kauf nehmen. HAt mir schon mehrfach geholfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht