Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Ach Mist :(

#26 von Applejuice , 08.06.2013 14:41

Also ich sehe das so...
Locker bleiben...
Ich dampfe seit 1 1/2 Jahren, dennoch rauche ich auch gelegentlich
ne normale Kippe... Was solls... Früher waren das 25 Kippen am Tag,
heute sind es im Schnitt 2-3 am Tag. Das ist doch ne gute Quote.
Es gibt auch Tage, da rauche ich garnicht. Je nach Tagesform.
Ich muss aber dazu sagen, dass mir meine Marlboro schon immer sehr
gut geschmeckt haben.
Ich hatte aber auch eine Phase wo ich 4 Monate lang nur gedampft habe,
irgendwan überkam mich dann aber doch wieder die Lust nach ner Kippe.
Besonders jetzt in der Biergarten-Saison zu nem Hefeweizen.
Aber auch da mache ich mir keinen Stress...
Ich habe meinen Zigarettenkonsum um 90% reduziert, ohne die
Dampferei wäre das bei mir unmöglich gewesen.

Unter dem Strich ist also jede eingesparte Zigarette ein Gewinn,
nicht jede gerauchte Zigarette ein Verlust!!!


In diesem Sinne, du findest deinen Weg schon... LG



- Ein Klick auf den "Danke" Button tut nicht weh!

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 
Applejuice
Beiträge: 1.583
Registriert am: 04.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Landau in der Pfalz


RE: Ach Mist :(

#27 von TSC Yoda , 08.06.2013 21:30

Man bescheisst sich als Raucher selber.
Mal ist es der Stress, wegen dem man rauchen muss, mal der "Genuss", mal die Aussage man hätte doch sonst keine Laster (was auch gerne stimmt)...
Es ist nicht der Stress oder was Anderes, was uns rauchen lässt, sondern das Nikotin.
Da das Nikotin in den Zigaretten direkt wirkt, kann ich mir gut vorstellen, dass man in wirklichen Ausnahmesituationen die Wirkung schnell haben will/braucht, gerade dann wirds für Einige wahrscheinlich eng.
Als meine Frau vor ein paar Wochen urplötzlich nachts nicht mehr sie selbst war, habe ich bis zu ihrer Abholung durch die Kameraden eine Zigarette nach der Anderen geraucht da war die Tabaksration (sollte eigentlich bis zum kommenden Mittag reichen) binnen einer Stunde aufgebraucht und genau bei solchen Aktionen sehe ich das Risiko schnell viel Nikotin zur Beruhigung zu brauchen; das ist halt die Sucht...


DHX-TS(18500)+Nautilus Long
iTazte SVD(18650)+Prometheus Long
iTazte 134(18650)+Ithaka
Vamo V2 ES(18650)+Pro Tank 2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


TSC Yoda  
TSC Yoda
Beiträge: 1.014
Registriert am: 06.06.2013
Geschlecht: männlich


RE: Ach Mist :(

#28 von TSC Yoda , 08.06.2013 21:41

Zitat von Applejuice im Beitrag #26
Also ich sehe das so...
Locker bleiben...
Ich dampfe seit 1 1/2 Jahren, dennoch rauche ich auch gelegentlich
ne normale Kippe... Was solls... Früher waren das 25 Kippen am Tag,
heute sind es im Schnitt 2-3 am Tag. Das ist doch ne gute Quote.
Es gibt auch Tage, da rauche ich garnicht. Je nach Tagesform.
Ich muss aber dazu sagen, dass mir meine Marlboro schon immer sehr
gut geschmeckt haben.
Ich hatte aber auch eine Phase wo ich 4 Monate lang nur gedampft habe,
irgendwan überkam mich dann aber doch wieder die Lust nach ner Kippe.
Besonders jetzt in der Biergarten-Saison zu nem Hefeweizen.
Aber auch da mache ich mir keinen Stress...
Ich habe meinen Zigarettenkonsum um 90% reduziert, ohne die
Dampferei wäre das bei mir unmöglich gewesen.

Unter dem Strich ist also jede eingesparte Zigarette ein Gewinn,
nicht jede gerauchte Zigarette ein Verlust!!!


In diesem Sinne, du findest deinen Weg schon... LG



Na klar, ich will jetzt nicht sagen, dass alle Dampfer sofort weg müssen von der Kippe!
Bitte mich da nicht falsch verstehen.
Ich werde mich auch hüten zu einem fetischistischen Antiraucher zu werden, dafür habe ich zu viele Leute getroffen, für die ein Raucher der Teufel in Person ist und die ich am liebsten gegen Norden zurechtgerückt hätte.
Ich war und bin es noch paar Tage immer glücklich, wenn man mir Raucher mit Toleranz entgegengetreten ist, das habe ich ja auch bei Nichtrauchern getan und hab mich auf sie eingestellt.

Wer neben dem Dampfen noch ab und an ne Fluppe braucht, der soll sie gerne rauchen.
Zumal: jeder Mensch kann bei dem Thema nur für sich selber entscheiden, wie er es anpackt!



Gruß
Markus


DHX-TS(18500)+Nautilus Long
iTazte SVD(18650)+Prometheus Long
iTazte 134(18650)+Ithaka
Vamo V2 ES(18650)+Pro Tank 2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


TSC Yoda  
TSC Yoda
Beiträge: 1.014
Registriert am: 06.06.2013
Geschlecht: männlich


RE: Ach Mist :(

#29 von Nbbwarhammer , 09.06.2013 07:46

Hey ja ich kenne das auch .. viele die mich beim Dampfen sehen fangen das Grinsen an. Ich habe mir auch schon oft anhören müssen, dass es Quatsch sei und wie ungesund es ist. Und wenn man dann versucht es ihnen zu erklären, .. naja was soll ich sagen 99% sind beratungsressistent und wollen es nicht glauben und sagen dann, dass ich mir das nur schön rede usw... aber 1% wird neugierig und findet es gut und so hab ich auch schon 2 Leute zur Dampfe gebracht. Also einfach die 99% links liegen lassen und freuen wenn man einen Verfechter der Dampfe dazugewonnen hat :D

Schönen Sonntag noch.



Nbbwarhammer  
Nbbwarhammer
Beiträge: 53
Registriert am: 04.06.2013


   

Eisbonbon Aroma greift behälter an
Frage zum Modell+Kombinationsmöglichkeiten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen