Flash e vapor wickeln,bräucht mal eure Hilfe

18.05.2013 09:34
avatar  biggi67
#1 Flash e vapor wickeln,bräucht mal eure Hilfe
avatar

Guten morgen liebe Dampfgemeinde,

ich brächte mal eure Hilfe.Ich habe einen Flash e Vapor und benutze 1mm Ortman Schnur und 0,16mm Kanthaldraht und ich komme nur auf 2 Ohm.
Möchte gerne auf 2,4 Ohm kommen.dampfe mit einem Provari,mit 2 Ohm auf 4 Volt.
Wieviel wicklungen von der Ortmann Schnur und dem Kanthaldraht muß ich wickeln um auf 2,4 Ohm zu kommen?
Ich habe bei 2 Ohm nicht so viel Geschmack,flash ist super und es sifft auch nichts,die Dochte sitzen perfekt.

Vielen Dank im Voraus.

Vg Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 09:44
#2 RE: Flash e vapor wickeln,bräucht mal eure Hilfe
avatar

Wie kommst du auf die Idee,das mehr Ohm mehr Geschmack erzeugt?
Meistens Wickle ich von 1,6 - 1,8Ohm und das ergibt immer einen starken,guten Geschmack.
Höherohmige Wicklungen brauchen mehr Spannung,mehr Volt damit sie guten Geschmack erzeugt.
Heißt für dich... Niederohmiger Wickeln oder mehr Volt auf den VD setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 10:13
#3 RE: Flash e vapor wickeln,bräucht mal eure Hilfe
avatar

nimm mal einen Strang Ortmannschnur mehr; damit sollte mehr Liquid zur Wendel transportiert werden, ergo mehr Geschmack und auch ein bisschen mehr ohm

mfg Stefan

Alle Angaben ohne Gewehr!!!!! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 10:45
avatar  biggi67
#4 RE: Flash e vapor wickeln,bräucht mal eure Hilfe
avatar

hallo,
danke Stefan,habe noch nicht soviel Erfahrung.Habe eine Tabelle gesehen,wo man bei 2 Ohm nur max.4 Volt feuern darf.Ich werde gleich mal einen Strang mehr wickeln.
vg biggi


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 10:54
#5 RE: Flash e vapor wickeln,bräucht mal eure Hilfe
avatar

Zitat von biggi67 im Beitrag #4
hallo,
danke Stefan,habe noch nicht soviel Erfahrung.Habe eine Tabelle gesehen,wo man bei 2 Ohm nur max.4 Volt feuern darf.Ich werde gleich mal einen Strang mehr wickeln.
vg biggi


Hallo
Das ist Unsinn , ich befeuere meine FEV zumeist mit gestackten 18350ern , ungeregelt sind das 8,4V - flasht hervorragend
Dazu musst du aber eine 0,20er Kanthal nehmen , die 0.16er hält das nicht aus...

Gruß
Archie

Hardware: Provari 2.5 ,MMVapors Poldiac ,Morph, Roller by Atmizoo,GGTS, EA Mod, 69Mod,Taifun GT, 2x FEV2 , Kayfun 3.1 ,Expromiser, Kayfun Mini 2.1 etc , etc


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht