Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Flash e vapor wickeln,bräucht mal eure Hilfe

#1 von biggi67 , 18.05.2013 09:34

Guten morgen liebe Dampfgemeinde,

ich brächte mal eure Hilfe.Ich habe einen Flash e Vapor und benutze 1mm Ortman Schnur und 0,16mm Kanthaldraht und ich komme nur auf 2 Ohm.
Möchte gerne auf 2,4 Ohm kommen.dampfe mit einem Provari,mit 2 Ohm auf 4 Volt.
Wieviel wicklungen von der Ortmann Schnur und dem Kanthaldraht muß ich wickeln um auf 2,4 Ohm zu kommen?
Ich habe bei 2 Ohm nicht so viel Geschmack,flash ist super und es sifft auch nichts,die Dochte sitzen perfekt.

Vielen Dank im Voraus.

Vg Biggi



 
biggi67
Beiträge: 103
Registriert am: 18.02.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Dortmund


RE: Flash e vapor wickeln,bräucht mal eure Hilfe

#2 von animatrix , 18.05.2013 09:44

Wie kommst du auf die Idee,das mehr Ohm mehr Geschmack erzeugt?
Meistens Wickle ich von 1,6 - 1,8Ohm und das ergibt immer einen starken,guten Geschmack.
Höherohmige Wicklungen brauchen mehr Spannung,mehr Volt damit sie guten Geschmack erzeugt.
Heißt für dich... Niederohmiger Wickeln oder mehr Volt auf den VD setzen.



 
animatrix
Beiträge: 5.085
Registriert am: 18.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: GE-
Beschreibung: ...Maxi-Scooter-Fahrer!


RE: Flash e vapor wickeln,bräucht mal eure Hilfe

#3 von stefan_wehner , 18.05.2013 10:13

nimm mal einen Strang Ortmannschnur mehr; damit sollte mehr Liquid zur Wendel transportiert werden, ergo mehr Geschmack und auch ein bisschen mehr ohm


mfg Stefan

Alle Angaben ohne Gewehr!!!!! ;-)


stefan_wehner  
stefan_wehner
Beiträge: 336
Registriert am: 24.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Geroda, UFR


RE: Flash e vapor wickeln,bräucht mal eure Hilfe

#4 von biggi67 , 18.05.2013 10:45

hallo,
danke Stefan,habe noch nicht soviel Erfahrung.Habe eine Tabelle gesehen,wo man bei 2 Ohm nur max.4 Volt feuern darf.Ich werde gleich mal einen Strang mehr wickeln.
vg biggi



 
biggi67
Beiträge: 103
Registriert am: 18.02.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Dortmund


RE: Flash e vapor wickeln,bräucht mal eure Hilfe

#5 von archie01 , 18.05.2013 10:54

Zitat von biggi67 im Beitrag #4
hallo,
danke Stefan,habe noch nicht soviel Erfahrung.Habe eine Tabelle gesehen,wo man bei 2 Ohm nur max.4 Volt feuern darf.Ich werde gleich mal einen Strang mehr wickeln.
vg biggi


Hallo
Das ist Unsinn , ich befeuere meine FEV zumeist mit gestackten 18350ern , ungeregelt sind das 8,4V - flasht hervorragend
Dazu musst du aber eine 0,20er Kanthal nehmen , die 0.16er hält das nicht aus...

Gruß
Archie


Hardware: Provari 2.5 ,MMVapors Poldiac ,Morph, Roller by Atmizoo,GGTS, EA Mod, 69Mod,Taifun GT, 2x FEV2 , Kayfun 3.1 ,Expromiser, Kayfun Mini 2.1 etc , etc


 
archie01
Beiträge: 161
Registriert am: 31.05.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Isselburg


   

Oddy vs. Prometheus
8mm Dichtschnur aus Glasfaser

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen