18.05.2013 Die Grünen und die E-Zigarette

  • Seite 3 von 3
19.05.2013 17:03
#51 RE: 18.05.2013 Die Grünen und die E-Zigarette
avatar
Bilder Upload

Zitat von heimchen im Beitrag #50
n.

Und ich will endlich das Video sehen, wo der VdeH Vertreter in dieser Diskussion spricht..... *grrrrr*


ich auch

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 17:29
avatar  Vapo
#52 RE: 18.05.2013 Die Grünen und die E-Zigarette
avatar

Ist mir sowas von schnuppe was die Grünen jetzt sagen!
Was man von ihren Wahlversprechen halten kann haben sie ja zu genüge gezeigt ...bestes Beispiel ist da auch ihre propagierte Drogenpolitik!
Da hatten wir 8Jahre ne kifferpartei an der macht und sind Drogenpolitisch noch hinterm Mond wärend erzkonservative Länder Cannabis legalisieren Canabissocial Clubs dulden, Drug checking fördern ...hier bei uns stimmen aber die Rahmenbedingungen nicht.

Genauso wirds auch mit dem Dampfen sein ...die müssen sich doch auch ihr Plätzchen in der Industrie warm halten wenn Politik nimmer ist!

Reiner Stimmenfang -> ich fall da nicht drauf rein!

Mein Wahlzettel wird ungültig gemacht!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 17:41
avatar  Mus
#53 RE: 18.05.2013 Die Grünen und die E-Zigarette
avatar
Mus

Gesundheitsfaschisten, wer hat uns verraten....wer war mit dabei, Dr. Terpe ist ein Wendehals, Kifferpartei.......vieleicht verstehst Du jetzt, was ich mit pseudopolitischen Dünnpfiff meine.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 18:18
avatar  Vapo
#54 RE: 18.05.2013 Die Grünen und die E-Zigarette
avatar

wenn es Dünnpfiff ist das die, Grünen seit jeher mit der Legalisierung von Canabis auf Stimmfang gehn, dann aber in 8Jahren Regierung bewiesen haben das ihnen die Freunde aus der Industrie wichtiger sind, als ihre Wähler (siehe Oskar Fischer und für uns Dampfer viel intressanter Marianne Tritz!!!)

Dann ist für mich Pseudo potenzialen Wähler halt auch die Gesammte Partei Dünnpfiff!

Sry die Grünen hatten vieleicht mal ideale oder sowas - aber das ist längst pasé, heute ist Wahlkampf für die nur noch Arbeitsplätze für ihre Partei sichern!
Sonst nix

just my 2 Pseudo Cent!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 18:35
avatar  Mus
#55 RE: 18.05.2013 Die Grünen und die E-Zigarette
avatar
Mus

Die Grünen 2013 als Kifferpartei zu bezeichnen, finde ich halt nicht so prickelnd und Drogenpolitik beinhaltet weit mehr als das Canabis legalisiert wird. Auch ich hab mir weit mehr in dieser Beziehung erwartet, aber es wurde denoch einiges erreicht. Im besonderen in Sachen Substitution etc. gerade in Bayern, aber darum geht es gerade nicht.
Wir sollten uns drüber freuen, dass was weiter geht und uns selber einbringen als nur polemisch zu werden und auf die Grünen zu schimpfen, zusammen mit den Piraten und der FDP sind es die Grünen die uns weiter bringen werden in Sachen dampfen.
Ich hab damals 3 Briefe abgesendet und alle drei wurden umgehend beantwortet und man war sehr interessiert wie ich zum dampfen kam und welche gesundheitlichen Veränderungen bei mir seit dem eingetreten sind.
Man muss uns Dampfern ein Gesicht geben und jeder Brief an die richtige Stelle bringt was, sowie die Umfrage die auf der Startseite des Forums links oben ist, komischerweise sehe ich in dem dazugehòrigen threat nur sehr wenige von denen die hier gezetern.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 18:38
avatar  peppone
#56 RE: 18.05.2013 Die Grünen und die E-Zigarette
avatar

"Ziel sollte ... eine Regulierung dieses Produktes sein. (Werbung, Steuer, Inhaltsstoffe, Jugendschutz etc.) wie auch bei anderen Tabakprodukten. ... muss im Interesse von Gesundheits- und Verbraucherschutz sichergestellt werden, dass in die Richtlinie Bestimmungen aufgenommen werden, durch die nikotinhaltige Erzeugnisse im Hinblick auf Sicherheitsstandards, zulässige Vertriebswege, Inhaltsstoffe, zulässige Nikotinkonzentrationen, Warnhinweise und Produktpräsentation wirksam reguliert werden. So kann auch die Entstehung eines unregulierten Schwarzmarktes für derartige Produkte vermieden werden." (Aus: Begründung des Antrags der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Deutscher Bundestag. Drucksache 17/13244. 17. Wahlperiode. 24. 04. 2013)

Die eigentlichen Beweggründe dieser Partei gehen in dem Sermon zwar leicht unter, sind aber doch klar benannt. Sie wollen eine "wirksame" Regulierung, die Ausweitung der Tabaksteuer auf die elektronische Zigarette und die Kontrolle über die Vertriebswege.

Das hat nichts mit einer "Kehrtwende" zu tun und ist eigentlich nicht überraschend, wenn man sich vor Augen hält, was diese Partei schon alles reguliert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 18:45
#57 RE: 18.05.2013 Die Grünen und die E-Zigarette
avatar

Zitat von Mus im Beitrag #55
Die Grünen 2013 als Kifferpartei zu bezeichnen, finde ich halt nicht so prickelnd und Drogenpolitik beinhaltet weit mehr als das Canabis legalisiert wird. Auch ich hab mir weit mehr in dieser Beziehung erwartet, aber es wurde denoch einiges erreicht. Im besonderen in Sachen Substitution etc. gerade in Bayern, aber darum geht es gerade nicht.
Wir sollten uns drüber freuen, dass was weiter geht und uns selber einbringen als nur polemisch zu werden und auf die Grünen zu schimpfen, zusammen mit den Piraten und der FDP sind es die Grünen die uns weiter bringen werden in Sachen dampfen.
Ich hab damals 3 Briefe abgesendet und alle drei wurden umgehend beantwortet und man war sehr interessiert wie ich zum dampfen kam und welche gesundheitlichen Veränderungen bei mir seit dem eingetreten sind.
Man muss uns Dampfern ein Gesicht geben und jeder Brief an die richtige Stelle bringt was, sowie die Umfrage die auf der Startseite des Forums links oben ist, komischerweise sehe ich in dem dazugehòrigen threat nur sehr wenige von denen die hier gezetern.



Ich hatte die Grünen in den Ende70Jahren mal bewundert,Sie waren wie ein frischer Wind in der eingerosteten politischen Landschaft !

So lange Sie Ihr Krebsgeschwür namens B.Steffens nicht heraus schneiden ist diese Partei für mich absolut unwählbar.
Sie können sich jetzt drehen und wenden wie Sie wollen,es ist einfach nicht glaubhaft für mich !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 18:51
#58 RE: 18.05.2013 Die Grünen und die E-Zigarette
avatar

Hmm... Ich habe vorhin den Teil geschaut, in dem der Dampfer seine Geschichte erzählt hat.

Dessen Dampfgewohnheiten fand ich schon sehr merkwürdig: 2 Dampfen, weil sonst nicht genug Dampf kommt. Liquid nur ohne Aromen, Aromen sind pfui und krebserregender Substanzen verdächtig.

Seltsam. Dieser Dampfer ist wohl eher nicht auf dem Stand der Dinge.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 18:53
avatar  Mus
#59 RE: 18.05.2013 Die Grünen und die E-Zigarette
avatar
Mus

Über die Steffens und Co sind wir uns ja alle einig, aber dass Ihr das als drehen und wenden versteht find ich schade. Dieceinen vertreten diese Meinung von Anfang an, die anderen der Grùnen vertreten die andere Meinung und die meißten fangen an sich gerade erst ein Bild über uns zu machen, da sie im eigenen Umfeld niemanden kennen und genau da kommen wir nun ins Spiel. Hier kann jeder Einzelne noch soviel bewirken auch wenn man sonst politisch schon etwas resigniert hat


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 19:18
avatar  Vapo
#60 RE: 18.05.2013 Die Grünen und die E-Zigarette
avatar

Zitat

Die Grünen 2013 als Kifferpartei zu bezeichnen, finde ich halt nicht so prickelnd


Damit scheinst du recht zu haben..
schliesslich haben sie vor kurzem eine Protestmail Aktion des DHV mit dem blocken des DHV Servers beantwortet, und die Aktion als shitstorm bezeichnet .... Wie lautet diesmal ihr Motto? Irgendwas mit:sich einmischen, mitreden usw" (soviel zur Grünen Koerenz !)

Klar hier geht's ums dampfen, sollte nur ein Beispiel sein wie viel man auf grüne Worte geben kann!
Ich fühle mich dennoch nicht gut von einer Partei vertreten die eine Ex-Ministerin bei Reemtsma sitzen hat! Da macht es mir schon sorgen das Reemtsma Interessen über die Alten Partei Freunde in die Politik einfließen!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 19:23
avatar  realive
#61 RE: 18.05.2013 Die Grünen und die E-Zigarette
avatar

Zitat von Mus im Beitrag #59
Über die Steffens und Co sind wir uns ja alle einig, aber dass Ihr das als drehen und wenden versteht find ich schade. Dieceinen vertreten diese Meinung von Anfang an, die anderen der Grùnen vertreten die andere Meinung und die meißten fangen an sich gerade erst ein Bild über uns zu machen, da sie im eigenen Umfeld niemanden kennen und genau da kommen wir nun ins Spiel. Hier kann jeder Einzelne noch soviel bewirken auch wenn man sonst politisch schon etwas resigniert hat



Ei,Ei,Ei leben denn die Grünen so weit hinter dem Mond, daß sie die Aktivitäten ihrer Parteigenossin (die Steffens natürlich) nicht mitbekommen?
Ich war Anfang der 80er ein großer Fan (und Wähler) der Grünen.
Das hat sich aber schon seit längerem geändert.

Erst wenn die Grünen sich öffentlich von der Steffens(Partei)-Einstellung distanzieren,
werde ich denen wieder zuhören.
Ob ich die je wieder wählen werde, ist dann noch einmal ein ganz anderer Prozess!
Da ist mittlerweile einfach zuviel Vertrauen verloren gegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 19:42
avatar  Theop
#62 RE: 18.05.2013 Die Grünen und die E-Zigarette
avatar

hi nochmal,

vielleicht sollten wir uns nicht verrückt machen, wer was wo gesagt hat.
die ganzen politiker sollen erstmal durch ihre taten zeigen, wo sie stehen.
gelabere bekommen wir vor den wahlen genug zu hören, was eh nicht eingehalten wird.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 20:52 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2013 20:53)
#63 RE: 18.05.2013 Die Grünen und die E-Zigarette
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #62
hi nochmal,

vielleicht sollten wir uns nicht verrückt machen, wer was wo gesagt hat.
die ganzen politiker sollen erstmal durch ihre taten zeigen, wo sie stehen.
gelabere bekommen wir vor den wahlen genug zu hören, was eh nicht eingehalten wird.



Richtig. Und wichtig: Nicht Grüne wählen solange Floskeln fallen wie "E-Zigaretten müßen reguliert werden". DAS kann nämlich alles heißen. Und der Standpunkt von B. Steffens würde diesem Standpunkt nicht wiedersprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 20:18 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2013 20:19)
avatar  mobi72
#64 RE: 18.05.2013 Die Grünen und die E-Zigarette
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=JNx_K3ERT_I

Gröhl! Ich hab 3 Bypässe und fühle mich vom Nikotin in der Luft bedroht! Ab Minute 2:19 ungefähr. Wat ein Spi***r der Spatz!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 20:20
#65 RE: 18.05.2013 Die Grünen und die E-Zigarette
avatar

Von der Frau Steffens hat man lange nichts mehr gehört find ich.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 20:21 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2013 20:23)
avatar  mobi72
#66 RE: 18.05.2013 Die Grünen und die E-Zigarette
avatar

Kommt noch.....spätestnes wenn die EU sagt :" Kein Arzneimittel!"


Im Moment muss Sie ja für Bachblüten kämpfen:

http://www.gesundheit-adhoc.de/naturheil...ehmer-auch.html


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 20:56
avatar  Theop
#67 RE: 18.05.2013 Die Grünen und die E-Zigarette
avatar

ich sage nur eins:

"lieber den spatz in der hand, als die taube auf dem dach."

und was machen wir dann?

beifall klatschen!!!!

lol

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 21:46
avatar  Mus
#68 RE: 18.05.2013 Die Grünen und die E-Zigarette
avatar
Mus

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #65
Von der Frau Steffens hat man lange nichts mehr gehört find ich.

Dafür legt Frau Pötschke-Langer wieder los. Die soll mit Onkel Spatz in den Urlaub fahren und nie wieder kommen.
http://www.wz-newsline.de/home/ratgeber/...lunge-1.1319103

Dafür hat Renate Künast, Jürgen Tritin und die ganze Fraktion dies Unterschrieben.
Die in Artikel 18 des Richtlinienvorschlags enthaltene Bestimmung, wonach elektronische Zigaretten insbesondere oberhalb einer Nikotinkonzentration von mehr als 4mg/ml nur nach einer Zulassung als Arzneimittel (Richtlinie 2001/ 83/EG) auf dem Markt vertrieben werden dürfen, bedeutet eine Ungleichbe handlung und hat ein faktisches Verbot der meisten auf dem Markt gebräuch lichen elektronischen Zigaretten bzw. der hiermit verwendeten Liquide zur Folge. Dies ist wegen der im Vergleich zur Zigarette geringeren gesundheit lichen Risiken von elektronischen Zigaretten (fehlender Verbrennungsprozess) unter dem Aspekt der Schadensminderung und der Suchtbehandlung problema tisch. Ziel sollte statt eines faktischen Verbotes eine Regulierung dieses Pro duktes sein. (Werbung, Steuer, Inhaltsstoffe, Jugendschutz etc.) wie auch bei anderen Tabakprodukten


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 21:55
avatar  Sabine
#69 RE: 18.05.2013 Die Grünen und die E-Zigarette
avatar

Ja, und dann wird das geregelt: untaugliche Mini-eziggis, vorgefüllte Depots ohne Aroma, Steuern.

Die Grünen sind ein verlogenes Pack, das die Bürger für blöd hält.
Gesundheitsfaschisten und Gutmenschen.

Selbstverantwortlichkeit wird uns von denen nicht zugestanden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 23:40
avatar  XBabsX
#70 RE: 18.05.2013 Die Grünen und die E-Zigarette
avatar

Ich trau den Grünen nicht ! Denen geht es, wie den anderen sog. Volksparteien , doch nur um den Machterhalt.
" Grün" sind die schon lange nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht