Liste kleiner Genesis-Dampfen

20.05.2013 07:48
avatar  lab ( gelöscht )
#1 Liste kleiner Genesis-Dampfen
avatar
lab ( gelöscht )

Bin auf der Suche nach einem schnuckeligen Genesis-VD, der auf den Mert 14 passen würde, also mit ca 17mm Durchmesser.

Bisher angekuckt:
- AGA-S (gefällt mir nicht, ein Fensterchen wär schon schön)
- Arashi Mini (hab den grossen V2, bin mässig begeistert, aber Fertiger als AGA-T)
- BT-LS (Little Sue) mit ESS-Umbau (schön, aber teuer)
- Temon (sehr schön, aber auch teuer)

Da ich eben den Mert 14 (+ einer Penelope) angeschafft habe, ist das Budget eher beschränkt. Mir gefällt das Format aber super, will nicht immer mit den Kloppern herumlaufen und den Leuten Angst machen ...


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 08:09
#2 RE: Liste kleiner Genesis-Dampfen
avatar

Der Column ist ein sehr feiner schlanker Gensis-VD ...: <<<Klick>>>


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 08:12
#3 RE: Liste kleiner Genesis-Dampfen
avatar

schau dir mal die Euforia an https://www.vapor-freak.de/Euforia


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 08:35
avatar  lab ( gelöscht )
#4 RE: Liste kleiner Genesis-Dampfen
avatar
lab ( gelöscht )

Den Column schau ich mir gerne an, danke Animatrix!
@jenzy198 Die Euforia war mein erster "teurerer" VD. Ich liebe ihn, hab mittlerweile auch Nautilus im long mode, aber für El Torro Guevara Riserva brauch ich einen Siebverdampfer, da die nichtverdampfenden organischen Partikel aus dem Liquid (der Saft liegt 30 Tage mit eingelegten Tabakblättern) töten normale Dochte innerhalb eines Tanks. Euforia nach 3ml jeweils neu wickeln ist mir zu mühsam, mit ESS muss ich nur Sieb herausfriemeln, abfackeln, Coil abglühn und weiter gehts...


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 08:36
avatar  lab ( gelöscht )
#5 RE: Liste kleiner Genesis-Dampfen
avatar
lab ( gelöscht )

@animatrix und zufälligerweise kann ich das auch noch lesen....


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 08:39
#6 RE: Liste kleiner Genesis-Dampfen
avatar

Supi!... sonst hilft nur ein Goggle als übersetzer.
Und zufällig habe ich so einen VD.
War ein kleines Projekt in dem Board. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 08:44
#7 RE: Liste kleiner Genesis-Dampfen
avatar

Zitat von animatrix im Beitrag #2
Der Column ist ein sehr feiner schlanker Gensis-VD ...: <<<Klick>>>


Interessantes Teil. Ähnelt dem Line bzgl. Anordnung von Polen etc.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 08:47
avatar  lab ( gelöscht )
#8 RE: Liste kleiner Genesis-Dampfen
avatar
lab ( gelöscht )

Der wär um €46 gewesen. Leider hat der Bastler die Bestellaufnahme eingestellt, da er jetzt andere Projekte ausarbeitet... Wie würde man da die Drähte überhaupt an die Pole fixieren?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 08:47
#9 RE: Liste kleiner Genesis-Dampfen
avatar

Stimmt !
Aber schon viel länger,früher gebaut,bevor alle anderen Nachbauten auf dem Markt kamen
und die Pole sind aus Silber


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 08:51
#10 RE: Liste kleiner Genesis-Dampfen
avatar

Die werden drumherum gewickelt an den Polen,wie zb beim alten Orion V1, The Line usw


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 08:59
avatar  lab ( gelöscht )
#11 RE: Liste kleiner Genesis-Dampfen
avatar
lab ( gelöscht )

okeee, den willst du ja loswerden:
a) warum?
b) für wieviel?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 09:08
#12 RE: Liste kleiner Genesis-Dampfen
avatar

Der ist mir etwas zu kleine geworden und ich stehe imo mehr auf GF/Silika,
weil ich meine beiden Kay´s 2.1&3.1 habe...
mehr brauche ich imo nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 09:31
avatar  lab ( gelöscht )
#13 RE: Liste kleiner Genesis-Dampfen
avatar
lab ( gelöscht )

jaja, die kayfune... im mini-Format bin ich bei Silika eigentlich ganz happy mit Euforia und Penelope. Und da noch ein Ring by Pit im Zulauf ist, bin ich da ganz zufrieden


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 09:48
#14 RE: Liste kleiner Genesis-Dampfen
avatar
Bilder Upload

Animatrix, was soll der Column dennn kosten, wäre interessiert (HVW).
LG Charlie


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 09:57
#15 RE: Liste kleiner Genesis-Dampfen
avatar

Oha....schon der zweite Interessent heute!
Vorschläge bitte per PN.
An & Verkauf ist in "Allgemeinen Thread´s" nicht gern gesehen,ausser im Flohmarkt oder per PN.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 15:57
#16 RE: Liste kleiner Genesis-Dampfen
avatar

Zitat von lab im Beitrag #8
Der wär um €46 gewesen. Leider hat der Bastler die Bestellaufnahme eingestellt, da er jetzt andere Projekte ausarbeitet... Wie würde man da die Drähte überhaupt an die Pole fixieren?


Weisst Du ob er wieder Bestellungen annimmt ?

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 16:01
#17 RE: Liste kleiner Genesis-Dampfen
avatar

Das war ein einmaliges Projekt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht