Docht und Spule getrennt im Verdampfer

21.05.2013 18:04
avatar  Becki
#1 Docht und Spule getrennt im Verdampfer
avatar

Hall zusammen , ich wickele leidenschaftlich gerne und habe schon einiges Versucht. Nun habe ich eine Möglichkeit ausgearbeitet mit dieser habe ich Spule und Docht getrennt und das funktioniert. Wem kann ich meine Idee gegen billig verkaufen ? Ist nur mal eine Frage ,vieleicht sind andere auch schon dadrauf gekommen .
becki


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 18:11
#2 RE: Docht und Spule getrennt im Verdampfer
avatar

Na denn gib mal genauere Daten und Bilder,was du genau meinst.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 20:18
avatar  Twinc
#3 RE: Docht und Spule getrennt im Verdampfer
avatar

Zitat von Becki im Beitrag #1
Hall zusammen , ich wickele leidenschaftlich gerne und habe schon einiges Versucht. Nun habe ich eine Möglichkeit ausgearbeitet mit dieser habe ich Spule und Docht getrennt und das funktioniert. Wem kann ich meine Idee gegen billig verkaufen ? Ist nur mal eine Frage ,vieleicht sind andere auch schon dadrauf gekommen .
becki


Meinst du so 'getrennt' wie es seit geraumer Zeit schon bei 'eGo'-Verdampfern der Fall ist?

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 20:26
avatar  Becki
#4 RE: Docht und Spule getrennt im Verdampfer
avatar

Weist Du wie das geht bei der Ego, wenn das das gleiche ist hat sich meine Idee erübrigt. Ich dampfe noch nicht so lange (3 Monate) habe aber sehr viel Spaß beim Wickeln und probiere alles aus. Danke Dir für Deine Antwort.
Becki


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 20:30
#5 RE: Docht und Spule getrennt im Verdampfer
avatar

Würde meinen, der Doch wird einfach dicht über den Wendel geführt.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 22:01
avatar  Twinc
#6 RE: Docht und Spule getrennt im Verdampfer
avatar

Zitat von DampfGut im Beitrag #5
Würde meinen, der Doch wird einfach dicht über den Wendel geführt.


Das ist - im Zusammenhang mit eGo-VDern - wohl richtig.
Darüber hinaus lassen sich auch einige günstige Tank-Selbstwickelverdampfer so modifizieren.

Beispielsweise auch der bekannte Bulli-Clone 'LS-E/T'
Da kommt oben der 'eGo'-Tank 'sozusagen' auf den eigentlichen Docht.... und dieser Doch (egal ob Faser oder ES) reicht bis quasi auf die eigentliche Heizwendel.

Bei den von mir erwähnten eGo-VD ist das Prinzip fast identisch. Wobei die halt nicht so ohne weiteres selbst gewickelt werden können.
Darüber hinaus ist bei den Dingern die 'untenliegende' Wendel ja recht klein. Aber ein möglicher Docht reicht auch aus dem Tankbereich bis runter auf die eigentliche Wendel.

So betrachtet also mehr oder weniger ein bekanntes System.

Dieser Umstand sollte dich aber hinsichtlich solcher 'Eigenentwicklungen' nicht bremsen. Denn nur so entstehen womöglich echte Innovationen (im Dampferbereich!)

Also dann....

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 22:10
#7 RE: Docht und Spule getrennt im Verdampfer
avatar

Also,
ich glaube das echte Innovationen nur noch in die "Einspritz-Richtung" noch kommen können.
Also ohne GF und ohne Draht.
Alles andere ist mMn. bekannt und ausgelutscht
LGPP

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 16:13
#8 RE: Docht und Spule getrennt im Verdampfer
avatar

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #7
Also,
ich glaube das echte Innovationen nur noch in die "Einspritz-Richtung" noch kommen können.
Also ohne GF und ohne Draht.
Alles andere ist mMn. bekannt und ausgelutscht
LGPP


So ein verdampfer mit Turbolader und Pumpe-Düse-Einspritzung wäre dann die weitere Stufe

Verdampfer: Taifun GT / Taifun Watte / A.R.T. / A2 Klassik / Pegasus by Pit / Trident


Akkuträger: ZMAX telescope / Vamo V2 / EA-Mod Clone / GUS G22

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 16:21
avatar  Feride
#9 RE: Docht und Spule getrennt im Verdampfer
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 18:08 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2013 18:12)
avatar  oreg2
#10 RE: Docht und Spule getrennt im Verdampfer
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wer noch soetwas hat,wie unten verlinkt,könnte den Kessel mal mit mit Liquid füllen.
Wenn Kessel und Leitungen nicht verunreinigt sind,könnte damit wahrscheinlich den reinsten klarsten Dampf produzieren,da kein Heizdraht und GF,ESS und Co verwendet werden.
Wäre mal einen Versuch wert.
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Wilesco-D6-Dampfm...=item3f24e396d4
Als Kind habe ich gerne mit Dampfmaschinen gespielt,leider hatte ich damals noch nicht gedampft.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht